Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

Ein weiterer Punkt, warum man in der jetzigen Situation zu Hause bleiben sollte: es kann immer und jedem ein Unfall passieren, wo somit erneut Kräfte gebündelt werden die sonst für Corona-Patienten frei wären.

@Spezi: Nur ein weiteres Gedankenspiel, also nicht schimpfen... :Froehlich1:

Ich kann auch beim Sport, z.B. beim Joggen (erlaubt) umknicken. Persönliche Statistik: In meinen 33 Jahren Moppedfahren brauchte ich nicht einmal den Arzt, beim einfachen Sporteln hingegen schon zwei mal (Bänderrisse).
 
HILFE

ich fühl mich hin und hergerissen

gilt für mich jetzt:

ach Gott was kümmert mich der blöde Virus. Ich bin ja noch jung, der trifft ja eh nur die Alten
ODER
was kümmert mich die Umweltverschmutzung. Ich bin soo alt, da erleb ich die Konsequenzen meines Tuns ja eh nicht mehr

ICH denke wenn man das ganze mit gesundem Verstand angeht ist alles OK.
Ich leb aufm kleinen Dorf und für uns Dorfkinder ist die ganze Sache bestimmt viel einfacher sich aus dem Weg zu gehen wie für die welche in der Stadt leben. Wenn ich laufen möchte geh ich ausm Haus und bin in 3 Minuten auf der offenen Wiese und in denen 3 Minuten kann den Menschen welche ich treffe ausm Weg gehen. Im Augenblick sind eher die Kids das Problem. Wenn da die Eltern nicht hinterher sind, teffen sie sich in Massen an den üblichen Hotspots zum chillen. Ist ihnen ja auch nicht mal zu verübeln das sie das wollen, es fällt ja alles weg das sie unterhält, Schule, Vereinsmeierei, oder sich einfach so mal treffen. Und man sollte es nicht glauben, Internet wird mit der Zeit auch langweilig. Wir Arbeitenden haben im Gegensatz zu den Schülern/Studierenden ja noch den menschlichen Umgang mit Anderen auf der Arbeit. Da ist schon einigens an Überredungskunst notwendig wenn der Teen vor Dir steht und sagt "Die anderen dürfen aber alle"
Aber wir meckern aber mal wieder auf sehr hohem Niveu, schaut mal die Fallzahlen in anderen europäischen Ländern an, da gehts uns in Deutschland NOCH sehr gut. ABER viele arbeiten daran das sich das leider ändert.
Ein Vorschlag meinerseit, alle die sich nicht an die Vorgaben halten mit einem Kreuzchen versehen und wenns dann im Ernstfall drum geht wer das Beatmungsgerät bekommt schaun wer ein Kreuzchen hat.....
 
Wie passt eigentlich in diesem Zusammenhang, dass die Baumärkte noch offen haben?

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Genau! :Froehlich2:

Mich juckt es seit Tagen in den Fingern, weil ich hier ein paar Projekte habe, für die ich Material brauche. Ich verkneife es mir aber.
 
Wie passt eigentlich in diesem Zusammenhang, dass die Baumärkte noch offen haben?

Es passt halt nicht. Wie auch bsw. Friseure noch offen sind usw. Es dürfen auch noch (in dieser Situation aus meiner Sicht) unnötige Dienstleistungen ausgeführt werden. Viele Menschen dürfen/müssen noch arbeiten gehen für systemunkritische Erledigungen. Ich gehöre dazu.
Alles politische Entscheidungen der letzten Entscheidungsphase. Wir haben nunmal eine sehr (sicherlich nicht nur von mir sonst sehr geschätzte) liberale Gesellschaftsform in D und tun uns auch deshalb auch von legislativer Seite schwer mit extrem restriktiven Entscheidungen. Das führt, trotz aller bisherigen Bemühungen, die in ihrer Diskonsequenz eben mehr Bürger als vermutlich erwartet zu Gleichgültigkeit verführt, zu diesen doch recht großen Fallzahlen.

Das wird sich ändern!

schwedemaus schrieb:
Aber wir meckern aber mal wieder auf sehr hohem Niveu, schaut mal die Fallzahlen in anderen europäischen Ländern an, da gehts uns in Deutschland NOCH sehr gut.

nicht wirklich:

China: 81303 Fälle, ca. 3500 Tote
Italien: 47021 Fälle, 4032 Tote !!!!
Spanien: 21571 Fälle, 1093 Tote
Iran: 20610 Fälle, 1556 Tote
Deutschland: 20142 Fälle, 70 Tote
Daten von 21.03.20, 12:13 Uhr

Mit dem Iran wechseln wir uns seit 2 Tagen auf dem dem 4. Platz je nach Berichtszeitpunkt immermal ab.
Setzt doch diese Zahlen mal ins Verhältnis zur Bevölkerung und zur Gesamtzahl weltweit.

Das empfinde ich nicht als sehr gut. Auch wenn wir so wenige Tote im Vergleich haben. (Vermutlich auch, weil die anderen Länder eigentlich noch viel mehr Fallzahlen haben, die aber bei harmloseren Verlauf der Krankheit nicht mehr erfasst werden (können).

Für beunruhigend finde ich vor allem die aktuelle Entwicklung, die ein wenig beobachte. Durchschnittlich verdoppelt sich die Anzahl der Neufälle in D etwa alle 2 Tage. Gestern um 8:43 Uhr hatten wir noch 15320 Gesamtfälle in D. Heute siehe oben.

Wenn wir also nur so weitermachen, wie bisher, dann kann man sich ausrechnen, wie lange unsere ca 25000 Intensivbetten bei ca. 10% schweren Fällen reichen werden, wenn sich die Fallzahlen täglich verdoppeln.


hinterfragende Grüße
vom falo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt der Oberknaller, komme gerade vom Action Markt. ( War gestern um 14.00 Uhr. )
....Sofort zu Hause eine Geschäftsführerbeschwerde an Action geschrieben

echt jetzt ?? :boewu7:

Du zeigst jetzt jeden an, der sich in der Öffentlichkeit umarmt?

So weit isses also schon... :-(

Ich schreib hier jetzt besser nicht hin, was mir dazu einfällt.


kopfschüttelnde Grüße
vom falo
 
War gestern in "meinem Laden". Vor der Eingangstür Security und eine Schlange von lächelnden Menschen. Sehr angenehm - wenn auch kein unmittelbarer Einlass. Vorsichtiger Small-Talk unter den Wartenden. Nach ungefähr 5 Minuten war dann mein Einlass genehmigt... wenn 5 Leute rausgegangen waren, durften 5 neue rein. Drin vermutlich um 20 Kunden, die ausgesprochen entspannt und zeiteffizient von Bedarfsgut, zu Bedarfsgut laufen konnten und völlig unbehindert an alles kamen, was ihnen nötig erschien. Parallel gut erkennbar drei Mitarbeiter, die den Regalbestand auf Vordermann hielten - alles da!
An der Kasse keine lange Schlange und trotzdem hat eine neue Kasse aufgemacht, als die Schlangenlänge den Wert 4 erreicht hatte. Der Gesamteinkauf hat wenig mehr als 10 Minuten gedauert - inklusive Warten vor der Tür, Beladen, Kasse. Alle haben gelächelt. Der Mitarbeiterin an der Kasse konnte man anmerken, wie froh sie ist und dass sie noch garnicht glaubt, dass sie wieder frei durchatmen kann.

Fast wünsche ich mir, dass es so bleibt.

PS: natürlich musste ich einen flapsigen Kommentar abgeben, als sich einer der Kunden vor mir an der Kasse die Nase geputzt hat... und völlig überraschend haben sogar daraufhin alle gelächelt. Man kann die Sache ernst nehmen und trotzdem gute Laune haben und Späße machen. Find ich gut.
 
AAAAAAlso nur um mal klarzustellen:

das mit dem Kreuzchen ist auf jene gemünzt die sich nicht an die Regeln halten die uns alle vor der Pandemie schützen sollen bzw die Ausbreitungskurve des Virus flach zu halten. Denn das sind diejenigen die hinterher meckern das das Gesundheitssystem unter den vielen Fällen welche medizinische Hilfe brauchen zusammenbricht.
Das mit der Judenverfolgung im Dritten Reich in Zusammenhang zu stellen ist weit hergeholt, da ich auch geschrieben hab das die Kreuzchen an die verteilt werden sollen die sich nicht an die Vorgaben halten.

zu dem Thema es geht uns sehr gut, stimmt das etwa nicht?? Wenn ich bei 20142 Infizierten "nur" 70 Tote zu beklagen hab gehts uns doch NOCH gut. Frag mal in Italien wie die sich fühlen oder die Insulaner deren Regierung auf die Durchimunisierung der Befölkerung gesetzt hat. Da ists ungemütlich. Aber wenn wir uns an die vorgegebenen Regeln halten werden wird es bei uns hoffentlich nicht so weit kommen.

entschuldigende, fals jemand sich auf den Schlips getreten gefühlt hat, Grüße

Sven
 
baldin

Wie passt eigentlich in diesem Zusammenhang, dass die Baumärkte noch offen haben?

Es passt halt nicht. Wie auch bsw. Friseure noch offen sind usw. Es dürfen auch noch (in dieser Situation aus meiner Sicht) unnötige Dienstleistungen ausgeführt werden. Viele Menschen dürfen/müssen noch arbeiten gehen für systemunkritische Erledigungen. Ich gehöre dazu.


vom falo

Genau deswegen hat Söder für Bayern gestern verfügt, dass wir diese jetzige Ausgangsbeschränkung haben und nicht erst wie vorgeplant für Sonntag abend sondern gleich am Freitag nacht. Und jetzt mussten auch weitere nicht systemkritische Unternehmen schliessen. In der Verfügung stehen explizit Baumärkte und Friseure.

Im Prinzip haben wir es uns selber zuzuschreiben. In den letzten Tagen beim schönen Wetter ist es beim Bau-/Gartenmarkt zugegangen wie bei HappyHour-Verkauf oder Sommerschluss oder ähnliches. Eiscafés waren rappelvoll - im Strassenverkauf wie auch an den Tischen. , Biergärten überfüllt, Parks voll.

Und um mal eine Lanze zu brechen für die Jungen. Nicht nur die Jungen waren in Trauben unterwegs und beim Chillen im Grünen - sondern auch viele der älteren und mittleren Generation in den Cafes…

Die Leute haben es nicht glauben wollen und dann muss halt offensichtlich in D durchgegriffen werden.
Unsere offene Gesellschaft und unsere Demokratie erlauben es wohl nicht mehr, dass man sich einfach mal an Vorgaben der Regierung hält sondern es nur beabsichtigt zu tun, wenn da eine ausserordentlicher Kontrollaufwand dahinter steht. Gottseidank ist für das Wochenende schlechtes Wetter angesagt, somit werden sich Aufenthalt und Pulkbildung im Freien automatisch reduzieren, hilft vielleicht auch damit gleich der Coronainfektionsrate.

VG
juschka
 
Motorradfahren trotz Corona ! ?

Hallo ,

Ich fahre die ganze Woche zwischen Altenheimen, Krankenhäusern und Dialyse - centren Patienten beim Roten Kreuz.

Am WE fahre wir entweder Fahrrad oder gehen Spazieren mit den Enkeln die jetzt bei uns sind, da die Eltern beide arbeiten, oder ich fahre eine Runde mit dem Motorrad.

Irgendwie muß man den Kopf wieder frei bekommen und Kraft für die kommende Woche tanken.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Machst also alles Sachen mit hohem Risiko und dann noch die Enkel an der Hand. Ich kapiers nicht :wirr2:

oder war das jetzt nur provokantes geschreibsel
 
Hallo Falo, ich zeige überhaupt niemanden an, so wie du es schreibst.

Was die Menschen in Ihrer Freizeit machen, geht mich überhaupt nichts an. Wenn aber Mitarbeiter, die bestimmt von der Geschäftsleitung gebreeft sind, wie Sie sich zu Verhalten haben, dies ignorieren dann habe ich und bestimmt viele andere dafür überhaupt kein Verständnis.

Und, ich habe eine Bitte, in den heutigen Zeiten bitte nichts alles auf die Goldwaage legen, auch wenn man sich eventuell mal etwas missverständlich ausgedrückt hat.
 
Wie passt eigentlich in diesem Zusammenhang, dass die Baumärkte noch offen haben?
Seit Baumärkte den Eisenkarl (u.ä.) weitgehend verdrängt haben, und seit auch viele Handwerker im Baumarkt einkaufen, seitdem ist das halt nicht mehr nur ein Spielzeugladen für Hobbyheimwerker.
Zum einen soll vermutlich irgendwie ein Kompromiss zwischen "möglichst wenig negative Wirkung auf die Wirtschaft" und "möglichst wenig Risiko durch Kontakt" gefunden werden.
Zum anderen bekommt man unter anderem in Baumärkten auch dringend benötigtes Material wenn in der häuslichen oder betrieblichen Infrastruktur ein Defekt vorliegt. Sowas sollte meiner Meinung nach auch weiterhin schnellstmöglich repariert werden können.

Ich schätze viel Handwerker die dort kaufen zählen eher zu den Klein- bis Kleinstunternehmern, und gerade die wären ruckzuck pleite wenn sie nicht mehr arbeiten könnten/dürften.
Ob das im Sinne der Volksgesundheit noch vertretbar ist kann ich nicht beurteilen.

Momentan bin ich froh das ich noch für viele Stunden Heimarbeit in Haus und Garten Material zu liegen habe. Wenn mir irgendwann was fehlt kann ich dann immernoch entsprechend der Lage entscheiden ob ich was kaufen fahre (wenn dann noch geöffnet ist), oder ob ich diese Arbeit nicht erstmal liegen lasse und was anderes mache. Langweilig wird mir jedenfalls noch sehr lange nicht, solange ich mich wenigstens innerhalb der Grundstücksgrenzen bewegen darf/kann.

Ob nun wirklich jeder Hein und jedes Lieschen in der jetzigen Situation zum Baumarkt können/dürfen sollte, ich weiß es nicht.
Vielleicht trägt es aber auch ein wenig dazu bei die Leute Zuhause zu beschäftigen, "Lagerkoller" zu vermeiden, die Akzeptanz der notwendigen Maßnahmen zu stärken und generell die Laune der Masse ein wenig zu heben.

Wie gesagt: ich weiß es nicht. Sind halt nur so meine Gedanken.
 
Als trainierter Beamter ist Nichtstun für mich kein Gegner. Ich kann auch einfach den ganzen Tag auf dem Sofa gammeln, im Netz surfen, TV oder Mucke konsumieren, ohne dass ich einen Lagerkoller kriegen würde. Frei nach dem Motto, habe heute damit angefangen, bin doch verdammich nicht fertig geworden, muss also morgen weitermachen.

Beim Bauern stehen noch 25 qm gemetertes trockenes Buchenholz für mich, wenn ich es "in Kopp" kriege, lasse ich mir das Zeugs in die Einfahrt schütten und säge/spalte es auf Küppersbusch-Maß ofenfertig und räume es ins überdachte Holzlager.

Aber in einer kleinen Mietwohnung, ohne Garten, womöglich noch 2-3 Kids in der Bude ohne Auslauf, stelle ich mir das schon recht schwierig vor, insbesondere Heimarbeit ohne ruhigen Rückzugsplatz für konzentriertes Arbeiten. Andersrum, wenn ich die Militärlaster mit den Särgen in Cremone und Bergamo sehe, dann lieber alles tun, damit es bei uns nicht soweit kommt und der Spruch Deiner Signatur nicht zur Realität wird.
 
Hat sich schon mal einer Gedanken über die witschaftlichen folgen nach dieser "Corona-Zeit" gemacht?
Wie viele Arbeitsplätze ab Mai, Juni 2020 durch mangelnde Auftragslage sich in Luft auflösen?
Da geht`s mir ganz Ehrlich am Pöppes vorbei ob da nun jetzt einer die Frage stellt ob er wohl mit dem Mopped fahren darf oder ob es nötig ist im Baumarkt zu fahren um etwas einzukaufen....

Ich nehme da nur mal unseren Betrieb:
Wir fertigen Terrassenüberdachungen / Wintergärten im 8.ten Jahr mit gleichmäßig gesundem Wachstum und mittlerweile 7 Mitarbeitern.
Die jetzige Auftragslage steht auf geschwächtem (Winterzeit) aber gesundem Fuß und normal haben wir "unsere" Haupt-Saison ab Mitte März bis Ende Dezember direkt vor uns.
Die löst sich aber gerade in Luft auf zumal wir Regional tätig sind, unsere Werbung auf Frühlings / Sommerfesten in der hiesigen Region durch die nötigen Maßnahmen wegen der Corona Infektion abgesagt sind.......
Bis Mitte April sind unsere "Bücher" voll und spätestens ab da geht für uns 7 das Desaster los.
Da nützt auch langfristig kein Kurzarbeitergeld das jetzt bestimmt einige in den Raum werfen wollen denn zum einen braucht es in der Region Geld um größere Projekte am eigenem Haus auch in dieser Zeit umzusetzen und zum anderem wenn meine Frau & Ich mit je 60% Geld am Ende des Monats nach Hause kommen, fehlt uns schon mal die finanzielle Grundlage um überhaut zur Arbeit zu kommen.......

Ich glaube es gibt hier im Forum bestimmt einige die eine ähnliche Zukunftsangst haben und da sind doch einige Punkte wo sich aufgeregt wird hier im Thread vollkommen nebensächlich und überzogen.
 
Zurück
Oben Unten