Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

Nach anfänglicher Vermutung mal kurz die Parteizugehörigkeit des Video-Typen recherchiert. Treffer!! Aber das wird wieder OT (sorry dachi).

GG
 
Blöderweise braucht der Fisch den Kopf solange er lebt... ohne ist ganz schnell Schluss mit lustig. Und klar, wenn der Fisch ins Netz schwimmt, dann war der Kopf schuld. Wie er das ohne Kopf hätte verhindern können, darüber kann er sich ohne Kopf natürlich keine Gedanken machen... äh... ihr wisst schon...
 
Blöderweise braucht der Fisch den Kopf solange er lebt... ohne ist ganz schnell Schluss mit lustig. Und klar, wenn der Fisch ins Netz schwimmt, dann war der Kopf schuld. Wie er das ohne Kopf hätte verhindern können, darüber kann er sich ohne Kopf natürlich keine Gedanken machen... äh... ihr wisst schon...

der war gut, die ganze Sache kommt mir persönlich schon seit einigen Monaten ziemlich kopflos vor...hängen wir deshalb schon im Netz? Mal gucken ob und wann wieder wieder raus kommen. Kann ja jeder anders sehen.

Schade, dass keine Jahrmärkte sind, sonst würde ich mal bei Frau Medusa Rat einholen :01 - grinsen:
 
Still geworden hier - und das ist ja irgendwie auch gut so. Aus aktuellem Anlass melde ich mal ein positives Testergebnis und beschreibe Begleitsymptome ähnlich denen bei meiner ersten Impfung... nur dass die Impfsymptome nach einem Tag weg waren und ich mich jetzt schon seit drei Tagen "irgendwie grippig" fühle. Atmung geht problemlos, aber Gliederschmerzen und gestörtes Temperaturempfinden sind schon unangenehm. Gleichzeitig schmeckt nix, was ziemlich blöd ist, aber hoffentlich irgendwann aufhört.
Nachdem ich so lange ohne Ansteckung rumgekommen bin, hatte ich mir ja ein bisschen eingeredet, dass ich zu denen gehöre, die's eh nicht bekommen - der Zahn ist jetzt gezogen.
Wenn's nicht schlimmer wird und in ein paar Tagen die Symptome nachgelassen haben will ich nicht klagen - ist grad die erste "Krankheit" seit über zwei Jahren. Der Kühlschranlk ist voll genug und daheim rumlungern ist nun wirklich nichts, was mich besonders schreckt.
 
Und das wo es am Wochenende doch deutlich über 20°C geben soll... Gute Besserung!
 
Naja, der Tank ist voll und damit kann ich schon vier-fünf Stunden spielen gehen, ohne jemandem begegnen zu müssen. Unterm Helm fühle ich mich relativ sicher. Muss halt auf einen Pausenkaffee verzichten, aber daran sind erst wenige gestorben.
Natürlich geh ich nur aus dem Haus, wenn es ansonsten zu suizidalen Anwandlungen kommt - da ist mir dann das Hemd doch näher, als die Jacke.
 
Naja, der Tank ist voll und damit kann ich schon vier-fünf Stunden spielen gehen, ohne jemandem begegnen zu müssen. Unterm Helm fühle ich mich relativ sicher. Muss halt auf einen Pausenkaffee verzichten, aber daran sind erst wenige gestorben.

Wäre eben nur doof für Leute, die Dich ggf. mal (kann ja immer mal vorkommen) als Ersthelfer oder auch als Rettungsprofi nach einem Sturz versorgen müssen/wollen.

Ich habe bis jetzt durchgehalten, ohne mir C. einzufangen. Ob die 5 Impfungen das bewirkt haben.....weiß ich nicht. Eigentlich verhindern die Impfungen ja wohl keine Infektion, sondern mildern nur den Verlauf. Wer weiß, vielleicht habe ich ja schon mal C. gehabt....vielleicht sogar mehrfach.....ohne Anlass teste ich mich ja nicht und bisher hatte ich keinen Anlass. Bis gestern. Leichtes Fieber gepaart mit Gliederschmerzen und so heftigem Schüttelfrost, dass ich wegen des Zitterns nicht mal eine Whatsapp am Smartphone schreiben konnte.
Für mich war es da eigentlich Anlass genug für einen Test und imn Grunde schon vorher klar, dass es mich erwischt haben wird. Und was soll ich sagen: Negativ!
Das hat mich echt erstaunt. Aber nee.....offensichtlich gibt es doch noch ganz einfache und ehrliche Infektionen, mit denen sich die Menschheit auch in der Prae-Corona-Aera schon erfolgreich arrangiert hat (außer mit der als tödlich geltenden Männergrippe natürlich). Heute war es auch schon wieder deutlich besser. Trau mich aber noch nicht auf die Mopete. Dabei ist herrlichstes Wetter. Morgen mal schauen....
 
Wäre eben nur doof für Leute, die Dich ggf. mal (kann ja immer mal vorkommen) als Ersthelfer oder auch als Rettungsprofi nach einem Sturz versorgen müssen/wollen.
Für die ist's auch doof, wenn ich mich vom Balkon stürze und noch atme (dritter Stock reicht nicht für ein "sicheres" Endresultat)... und klar: Ausflug mach ich nur, wenn der Lagerkoller richtig arg wird. Aktuell lieg ich eh mit meinem kaputten Temperaturempfinden bevorzugt unter der Decke und leide an schubweise auftretenden Gliederschmerzen, die ich keinem wünsche, außer argen Feinden, die ich noch nicht kennengelernt habe.
Dass draußen blauhimmelige 25 Grad sind, hat grad den Gang zur PCR-Testung verschönt, aber damit ist jetzt erstmal rum. Schade, dass ich keinen Südbalkon habe - da könnt man jetzt prima den Nachmittag vergammeln und mit ein zwei drei Erfrischungsgetränken die nötige Bettschwere für den Abend herstellen ;-)

Und was die Symptomatik angeht: hatte ja die letzten Tage auch eher mit "normal grippig" gerechnet und heut früh dann eben sicherheitshalber getestet, bevor ich unter die Leut geh. Bin ansonsten unter regelmäßiger Kontrolle, weil ich für einen Elternbesuch einen Negativnachweis brauche - da habe ich etwa wöchentlich einen Snapshot gemacht und einige Corona-Wellen im direkten Umfeld der Eltern schadlos überstanden.

Jetzt krieg ich aber auch ne Woche rum, ohne gleich AfD wählen zu müssen - bin eben krank und da bleibt man besser zuhause.
 
.....ohne Anlass teste ich mich ja nicht und bisher hatte ich keinen Anlass. Bis gestern. Leichtes Fieber gepaart mit Gliederschmerzen und so heftigem Schüttelfrost, dass ich wegen des Zitterns nicht mal eine Whatsapp am Smartphone schreiben konnte.
Für mich war es da eigentlich Anlass genug für einen Test und imn Grunde schon vorher klar, dass es mich erwischt haben wird. Und was soll ich sagen: Negativ!
Das hat mich echt erstaunt.

War so ähnlich bei mir und ich habe dem ersten Selbsttest (negativer Lollitest) ob der heftigen Symptome nicht vertraut. Ein zweiter Test (Nasal) direkt danach war dann positiv, wie auch der Bürgertest und folgende PCR-Test einen Tag später (am ersten Tag hatte ich es gesundheitlich noch nicht zur Teststelle geschafft).

Also mein Rat: Falls noch nicht erfolgt, mach einen offiziellen Bürgertest. Ich war 7 Tage positiv, davon 2,5 Tage richtig krank.

Lothar: Willkommen im Club ;-)

gesunde Grüße
vom falo
 
Ich habe heute noch einen 2. Test hinterher geschoben - negativ! Bin auch wieder fit und frei von Symptomen.
Wie gesagt, so 'n ehrlicher, uralter Virus hat es in diesen Zeiten ja auch nicht leicht. Kaum hustet einer, reden alle gleich von Corona, aber von diesem altbackenen Virus, der für was auch immer zuständig ist, will keiner was wissen.
 
Kurze und einfache Frage: Wo lasst ihr die PCR-Tests machen? Die Kommunen / Landkreise bzw. (Haus)Ärzte scheinen sich nicht zuständig zu fühlen. Das ist leider nicht nur meine Erfahrung.
 
Hab gegoogelt. Eine gemeinschaftsteststation lokaler Apotheken macht normale bürgertests und pcr kostenlos wenn man positiv getestet ist - kostenpflichtig wenn man einfach nur Lust auf was anderes hat... war also bei mir für umme- - Ergebnis ist wie erwartet positiv. Leider keine Angabe welcher Stamm mich erwischt hat. Schade.
 
Gute Besserung!

Der aktuell verbreitete Virenstamm scheint doch nicht mehr so harmlos zu sein wie es im Sommer kommuniziert wurde. Im nahen Familien- und Freundeskreis habe ich derzeit viele Coronafälle. Alles sind richtig krank, zum Glück nicht krank genug fürs Krankenhaus. Und bei allen wurde der Selbsttest erst nach 2-3 Tagen positiv. Also nix mehr mit leichten Erkältungssymtomen.
Ich hatte bisher Glück und bekomme morgen die nächste Impfung. Wer weiß obs was bringt...

Gruß
Arne
 
Hallo Lothar,
wünsche Dir gute Besserung und schnelle Genesung, und dass du die Isolation gut überstehst.
Grüße
Bernd
 
Geht voran Jungs - danke für die Wünsche. Bin heute schon seit zwei Stunden aus dem Bett - rekordverdächtig! Langsam mal an Mittagessen denken und dann ein Genesungsnickerchen. Vorgestern und gestern waren nicht schön und zu den nachlassenden Gliederschmerzen kommt jetzt langsam chronischer Rücken, weil das Liegen zuviel wird... ist jetzt dann mal gut mit chillen.

Draußen ist freilich ein Wetter, dass ich so halb an Physio denke... ich lass das aber heut mal und denk vielleicht morgen nochmal drüber nach, wenn sich's weiter positiv entwickelt.

PS: bisschen bin ich neidisch auf die Leut, die bei so einer Infektion keinen Geschmackssinn mehr haben - bei mir ist so, dass alles völlig unerwartet schmeckt und bedauerlicherweise schmeckt alles mindestens kacke... aber nix essen hilft ja auch nicht. Hoffe, dass sich das mittlefristig wieder einregelt, sonst steig ich ernährungstechnisch bei soylent green ein.
 
Dann lass es mal weiter Bergauf gehen!
Die Zeit bei mir ohne Geschmack war aber auch nichts, erst ein wenig lustig da selbst Löwensenf nach nichts geschmeckt hatte aber mit den Tagen doch wieder blöde zumal Bier auch nach nichts schmeckte :wirr2:
 
Zurück
Oben Unten