Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

38039663gw.jpeg
Ist da der Häkelüberzug für Klorollen auf der Hutablage ausreichend?
Irgendwie kommt alles wieder... fehlt nur noch der Wackeldackel...
 
:Froehlich3:

In Bezug zum ersten Beitrag mit der Eierpappe und als Huldigung zum gestrigen Weltfrauentag ...... die Frage:
" warum reiben sich Frauen morgens nach dem Erwachen im Bett zuerst die Augen "

:mx11:

"........ weil sie keinen Sack haben "

:narr:

aber nun zur richtigen Frage klick/klack

welche Infos haben wir in der Welt über den eigentlichen Ursprung von Sars-CoV-2.

:Idee

gibt es einen realen Patienten zero ?

sind die Viren für einen Einsatz im Land der unbegrenzten Möglichkeiten konzipiert worden;
also nun bestimmungswidrig falsch in EU;
sind Selbige dem Geheimdienst aus dem Reagenzglas geflutscht;
Fragen über Fragen

:ausschau:
 
Hallo zusammen ,

ich horte keine Eier , ich hab schon zwei !!!!!

Jetzt mal Spaß beiseite . Ich gehöre leider zu einer Risikogruppe und setzte mal um
auf Nummer sicher zu gehen auf die Ratschläge der Experten .

Traurig ist aber was unsere Regierenden da abliefern !
Für die , die helfen sollen sind keine Schutzausrüstungen da und können auch nicht besorgt werden !
Nach über 30 Jahren im Rettungsdienst kann ich nur sagen schämt EUCH alle miteinander !!

In Europa breitet sich nach China das Virus am meisten aus . Ich denke das auch wir sehr bald Italienische Verhältnisse
haben werden . Ich will ja nicht all zu schwarz sehen aber für mich steht fest eine Pandemie ist nicht mehr zu vermeiden.
Nicht erst dann sehen wir wirklich alt aus .

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
 

Anhänge

  • COVID-19.jpg
    COVID-19.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 16
Hallo zusammen ,

……….

Traurig ist aber was unsere Regierenden da abliefern !
Für die , die helfen sollen sind keine Schutzausrüstungen da und können auch nicht besorgt werden !
Nach über 30 Jahren im Rettungsdienst kann ich nur sagen schämt EUCH alle miteinander !!

In Europa breitet sich nach China das Virus am meisten aus . Ich denke das auch wir sehr bald Italienische Verhältnisse
haben werden . Ich will ja nicht all zu schwarz sehen aber für mich steht fest eine Pandemie ist nicht mehr zu vermeiden.
Nicht erst dann sehen wir wirklich alt aus .

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6



Na also

Heute scheinen ein paar Politiker aufgewacht zu sein .
Das was die vorhaben geht schon mal in die Richtige Richtung !
 
Wenn man jetzt noch wüsste, wer da genau aufgewacht ist und welche Richtung die Richtige zu sein scheint, wären wir vielleicht alle klüger. Also: welcher Schlagzeile habe ich nicht genug Beachtung geschenkt, dass ich den knappen Hinweis nicht verstanden habe?

Wenn ihr mich fragt: solange wir beim Organisieren von Desinfektionsmitteln, Klopapier oder Lebensmittelvorräten in Läden gehen, in denen auch andere Menschen verkehren über deren Gesundheitszustand wir nichts genaues wissen und solange wir am Ende des Vorgangs mit Zahlungsmitteln in Kontakt treten, von den wir nicht wissen, wo die in den vergangenen zwei Wochen waren... ich mein ja nur - wer Panik haben will, sollte spätestens jetzt damit anfangen.
Kann sein, dass man auch in wenigen Wochen noch einsteigen kann, aber es könnte dann genausogut bereits zu spät sein - die denkbaren Gründe dafür muss ich jetzt nicht aufzählen, oder doch?.
 
Wenn der Raucher dabei grundsätzlich am Finger lutscht......ja

Ich kenn das zwar nicht so...soll es aber bestimmt auch geben :11 - lol:
 
Ihr faßt das hier alles ziemlich spaßig auf aber das ist es nicht.
Wie lange die Epidemie dauert weiß kein Mensch, sie hat gerade erst angefangen und schon jetzt sind Einwegghandschuh, Mundschutz, Desinfektionsmittel und vieles mehr knapp, auf Toiletten und in Warteräumen wird kein Desinfektionsmittel mehr angebracht weil es schon nach 5min geklaut ist.
Wie schlimm die Epidemie wird weiß auch kein Mensch, wieviel daran sterben werden natürlich auch nicht, was ich aber so schlimm finde es werden Menschen sterben die mit Corona gar nichts zu tun haben, weil z.B. Blutdruckmedikamente, Krebsmedekamente, ausgehen, weil Operationen nicht mehr ausgeführt werden können.
China macht die Schotten dicht und liefert nicht mehr und wir haben uns von denen abhängig gemacht weil sie Alles billiger angeboten haben und wir sind drauf reingefallen und haben unsere eigenen Pharmabetriebe geschlossen bzw. die Herstellungsverfahren abgeschafft.
Wenn ich Politiker höre wir haben die Sache im Griff dann meinen sie wahrscheinlich ihre Diäten, die medizinische Versorgung haben sie nicht im Griff, davon träumen sie.
 
Hallo zusammen ,

meiner Meinung nach sollte man sich die Maßnahmen die unser Nachbar Land Österreich
eingeführt haben sich mal näher anschauen . Österreich hat bisher nur 206 gemeldet Fälle .
Wir werden mal sehen wie es in ein paar Tagen ausschaut.

Das was unser Herr Söder gestern in Bayern eingeführt hat kann meiner Meinung nach nur
der erste Schritt sein , wie sagen wir in Bayern schau mer mal .

Man könnet auch mal darüber nachdenken wie man all die Jahre den Katastrophenschutz
und Zivilschutz kaputt gespart wurde. Schon bald werden wir diese Leute dringend brauchen
aber es gibt die Reserven nicht mehr . Wir haben weder die Leute ,die Fahrzeuge und auch
nicht das Material. Ich persönlich und viele von meinen alten Freiwilligen Kameraden haben
dem Kreisverband aber schon zugesichert , das wir im Notfall zur Verfügung stehen. Dann
werden wir auch sehen was die Notstandsgesetzte aus dem Jahre 1968 wert sind.


Ich hoffe das wir die nicht brauchen werden .

PS: Soeben neue Meldung aus Italien , die haben die Zügel noch mehr angezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Raucher dabei grundsätzlich am Finger lutscht......ja

Ich kenn das zwar nicht so...soll es aber bestimmt auch geben :11 - lol:

Anstatt Ersatzbefriedigung mit nem Dampfgerät zu suchen, könnte man doch sein Glück in der frühkindlichen oralen Phase suchen und sich mit Daumenlutschen das Rauchen abgewöhnen...
Für den Anfang kann man sich bestimmt auch Nikotinspachtel auf den Daumen pinseln...
:Idee
 
Anstatt Ersatzbefriedigung mit nem Dampfgerät zu suchen, könnte man doch sein Glück in der frühkindlichen oralen Phase suchen und sich mit Daumenlutschen das Rauchen abgewöhnen...
Für den Anfang kann man sich bestimmt auch Nikotinspachtel auf den Daumen pinseln...
:Idee
Gell, du hast nie geraucht?!?
 
Sagen wir mal so: im direkten Vergleich scheint derzeit das Risiko gering, das durch Rauchen verursacht wird. Und wenn man so recht drüber nachdenkt, war das schon immer so. Nichts destotrotz gehört schon ein wenig Dummheit dazu, wenn man am teuren, wenig gesundheitsförderlichen und speziell riechenden Laster verhaften bleibt... bin auch so einer. Aber ich nutze die Blödheit in diesem Punkt, um im Durchschnitt mit den anderen mithalten zu können...
Fragt sich, ob man mit Nikotindämpfen und Räuchern nicht auch einer Virenverbreitung entgegenwirkt - dann freilich sollte in der Gastronomie das Rauchen zur Pflicht werden - wer nicht rauchen will, kann das ja dann draußen vor der Tür machen...
 
Was zurzeit bei uns abläuft hat meine Generation noch nie erlebt. Praktisch steht das öffentliche Leben. Alle Bars und Restaurants sind geschlossen,Geschäfte bis auf den Lebensmittelhandel alle geschlossen.
Bwegungen sei es motoriesiert oder zu Fuss müssen auf einem Formular begründet werden bzw.man darf die eigene Gemeinde nur wegen Arbeit dringende Arztbesuche oder sollte kein Lebensmittelgeschäft im Dorf sein verlassen.
Italien hätte diese Massnahmen schon vorige Woche beschliessen sollen.
Mit welcher Gelassenheit Deutschland die Sache angeht ist erschreckend. In Südtirol haben wir eine hervorragende Sanitätsversorgung,aber die stösst so lamgsam an ihre Grenzen.
Von einem medizinischen Zusammenbruch haben alle Angst.War heute mit der Ambulanz unterwegs im Krankenhaus Bozen kommt keiner ohne Fiebermessung hinein.Privatkliniken und Altersheime sind geschlossen.Patienten werden an der Eingangstür übergeben.
Ich wünsche Euch sowas nicht erleben zu müssen also wenn möglich Menschenansammlungen vermeiden. Von aussen betrachtet ist dem Deutschen die Bundesliga wichtiger als die eigene Gesundheit.

Coronafreie Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Und noch was
wir haben zurzeit schönes Frühlingswetter mit 18-20 Grad und das Motorrad muss in der Garage bleiben :10 - heul:
 
... wichtiger als die eigene Gesundheit....

Naja, selber ist man ja gesund - schuld sind mal wieder die anderen und deswegen lässt man sich so ein Fußballspiel ja nicht nehmenh. Erst Tempolimits, dann Abgasnormen und jetzt darf man nichtmal mehr zum Fussball... die da oben mal wieder...

Besten Dank, Helmuth - und das ernsthaft - an dieser Stelle für einen Bericht aus der Todeszone (sorry, sowas rutscht mir einfach raus)... man kann natürlich diskutieren, wie lange man eine "Notstandslösung" durchhält. Das geht individuell an die Substanz und verschlingt vermutlich aberwitzige Gelder.
Laut einiger Stimmen aus Medizin und Forschung wird langfristig etwa 70% der Population mit dem Virus infiziert - da kann man ja als Endverbraucher auch sein fatalistisches Gesicht aufsetzen und das Ganze schnellstmöglich hinter sich bringen. Alternativ sitzt man monatelang in seiner Höhle und dann erwischt es einen am Ende doch... vermutlich weil man zum Klopapierkaufen raus muss...

Was als Information von offizieller Stelle fehlt, ist ganz einfach die konkrete Anzahl von Akuterkrankungen, die versorgt werden können, bzw. eine Tendenz, wie sich die Kapazität zukünftig entwickeln wird - so könnte man sich ungefähr selbst ausrechnen, wie lange die Welle braucht um einmal durch's Becken zu schwappen... und weshalb eine "langsame" Ausbreitung nicht nur politisch erwünscht, sondern auch aus medizinischer Sicht vorteilhaft ist.
Man dürfte dann aber auch nicht verheimlichen, dass man sich im regelungstechnischen Sinn idealerweise nahe dieser Kapazität mit Akutfällen versorgen muss, damit man als Gesellschaft in kürzester Zeit und einigermaßen ökonomisch sein epidemiologisches Soll erfüllt hat - ohne weitere Ansteckung bleibt es also für alle gefährlich, ist die Ansteckungsrate aber zu hoch, kann uns der Laden um die Ohren fliegen. Die internationlae Reiserei macht das mit der Übersicht und der Infektionsplanung ziemlich unübersichtlich... am Besten wäre vermutlich, wir würden schonmal Nummern ziehen und würden uns genau dann infizieren, wenn wir dran sind. Aber dann wären ja einige früher dran - und andere die später dran sind würden von verbesserten Behandluingsmethoden profitieren... dann doch lieber ohne Nummern - Schuld sind eh die Anderen und das System an sich ist sowieso ungerecht.

Ich bin gespannt auf erste Nachrichten aus Guinea, wo just im Moment unsere aktuellen Projekte realisiert werden. In Afrika sind ja wenige Nationen so aktiv wie China. Dort ist die Möglichkeit zur Diagnose sowie die Übersicht über regionale Krankheitsentwicklung lange nicht so gut wie bei uns und für akut Betroffene gibt's sowieso kaum Versorgung, gleichzeitig ist die Wirtschaft so abhängig vom Handlesverkehr mit China, wie kaum anderswo auf der Welt und gleichzeitig sind die Regierungen derart planlos und korrupt, dass von staatlicher Seite kaum Maßnahmen zu erwarten sind, die einer Masseninfektion entgegen wirken. Ganz heiße Ecke dort.

Auf neue Berichte aus Südtirol bin ich freilich auch gespannt.
 
Impfstoff ??

Ich hab da mal nee Fräge,
ich habe gerade den Rest Eierlikör über mein Eis gekippt. war schon was älter und stand warm. Zählt das schon als Impfstoff??

Mal etwas ernster:
Ich habe mit dem jetzigen Verhalten unserer Gesllschaft, leichte Probleme.
Wenn ich mir die Zahlen vom RKI anschaue, haben wir schon im Januar und Februar dieses Jahres über 120.000 Grippefälle mit über 200 Toden. Dabei kann man sich gegen Grippe impfen lassen, macht nur kaum einer. In der Grippeperiode 2017/2018 sind alleine 25120 Menschen in Deutschland an der Grippe gestorben, weltweit 650.000.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht davon mitbekommen. Ich habe auch nicht den Eindruck das man daraufhin eindeutiger auf die Impfung hingewiesen hat.

Laut jemanden von RKI, nennen wir ihn Herrn Experte, soll das Risiko an Corona zu versterben bei 7 von Tausend liegen. Wenn man davon ausgeht das es beim Motorradfahren bei 2,5 pro Tausned und bei Raucher bei 5von Tausend liegt, scheint mir das Risiko mit dem Corona Virus nicht wirklich extrem, vorallen da sich die Zahl auf die Infizierten bezieht.

Manches erinnert mich an das Jahr 1999 wo ja auch bei der Jahreswende alles zusammenbrechen sollte, da ja alle Rechner stehen bleiben sollten.

Ach ja, noch zu erwähnen ist vielleicht, das ich an den Spätfolgen einer richtigen Influenza, vor ein paar Jahren fast im Riss geblieben bin. Seit dem verpasse ich keine Impfung mehr.

Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund
TEP
 
Was zurzeit bei uns abläuft hat meine Generation noch nie erlebt. Praktisch steht das öffentliche Leben. Alle Bars und Restaurants sind geschlossen,Geschäfte bis auf den Lebensmittelhandel alle geschlossen.
Bwegungen sei es motoriesiert oder zu Fuss müssen auf einem Formular begründet werden bzw.man darf die eigene Gemeinde nur wegen Arbeit dringende Arztbesuche oder sollte kein Lebensmittelgeschäft im Dorf sein verlassen.
Italien hätte diese Massnahmen schon vorige Woche beschliessen sollen.
Mit welcher Gelassenheit Deutschland die Sache angeht ist erschreckend. In Südtirol haben wir eine hervorragende Sanitätsversorgung,aber die stösst so lamgsam an ihre Grenzen.
Von einem medizinischen Zusammenbruch haben alle Angst.War heute mit der Ambulanz unterwegs im Krankenhaus Bozen kommt keiner ohne Fiebermessung hinein.Privatkliniken und Altersheime sind geschlossen.Patienten werden an der Eingangstür übergeben.
Ich wünsche Euch sowas nicht erleben zu müssen also wenn möglich Menschenansammlungen vermeiden. Von aussen betrachtet ist dem Deutschen die Bundesliga wichtiger als die eigene Gesundheit.

Coronafreie Grüsse Helmuth :Froehlich3:

Und noch was
wir haben zurzeit schönes Frühlingswetter mit 18-20 Grad und das Motorrad muss in der Garage bleiben :10 - heul:



Schön das du das mal geschrieben hast so ähnlich wird es bei uns auch kommen, aber mir sagt man immer ich soll nicht so schwarz malen wir sind ja sooooo gut aufgestellt.
Nächste Woche geht es dann bei uns langsam los, Schulen und Kindergärten werden geschlossen, das heißt 30-40% unseres Personals wird zur Kinderbetreuung zu Hause bleiben, wie wir die medizinische Betreuung aufrecht erhalten wollen weiß noch kein Mensch.
Wohlgemerkt wir sind kein Corona-Problem wir sind ein Nebenschauplatz also Blindarm, Herzinfarkt, Unfälle Knochenbrüche, usw zu dem Mangel an Einwegghandschuhen, Mundschutz, Desinfektionsmittel, Medikamenten kommt ab Nächste Woche noch Personalmangel dazu.
 
Hallo Helmuth,
danke für Deinen Bericht. Bei uns sitzen alle Südtiroler Skiferienurlauber zuhause im Homeoffice, der Weg war nicht weit genug weg.
Was ich nicht so negativ sehen würde ist der Kommentar zu " verstehe nicht wie locker D das nimmt". Wenn man schaut wie schnell & konsequent die Fälle von Webasto zum Stillstand gebracht werden konnte, weil alle an einem Strick ziehen, dann gibt es schon gute Prozesse. Die wsren zwitlich ja auch vor dem Ausbruch in Italien. Auch wie transparent & offen , aber ohne Panik kommuniziert wird, man muss auch mal Behörden und Beteiligte loben, die bekommen sonst immer Prügel. Uny ganz ehrlich. Wie wichtig ist denn nun ein Fussballspiel, eine Messe oder ein Konzert für einen privat? Kann man doch mal akzeptieren, in D beherrschen wir schon das Jammern auf hohen Niveau. Wichtig ist das Aufrechterhalten systemkritischer Unternehmen: Krankenhäuser, medizin. Personal, Apotheker, gewisse Banken, Strom, Gas, Pharmaproduzenten etc. Bei uns laufen schon seit 4 Wochen Sondermassnahmen.
Die nächsten Ausbrüche in D nach Webasto kamen fast alle über Italienrückkehrer, und dann kam erst als Tertiärweg Fasching in Heinsberg etc. dazu. Dh wir sind da schon mind. in der 3. Generation gewesen.
Wenn die Berichte gestimmt haben, dann hatte man in Italien die ersten Ansteckungen nicht erwischt, und erst als diverse Tote und zahlreiche Erkrankte vorhanden war, hat der Behördenapparat angefangen zu laufen, aber da war es schon zu spät.....zu spät getestet ( begonnen), zu spät isoliert, den Patient 0 nicht gefunden. Trotzdem ist nun beeindruckend wie konsequent die Regierung jetzt durchgreift. Man kann nur allen die Daumen drücken, dass Euer Gesundheitssystem die Belastung bewältigt. Grosses Lob an alle Engagierten!

Vg juschka
 
Zurück
Oben Unten