Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

KiloZeBeF

Member
Ich beobachte es ja nun schon eine Weile. Inzwischen ist weltweit das Klopapier knapp und die Not steigt dramatisch. Daher teile ich mal einen Gedanken, der sich kürzlich vor dem leeren Reisregal in meinem bevorzugten Bio-Markt manifestierte. Ich formuliere das mal als rethorische Frage: Was meint ihr, haben China und Norditalien außer intensivem Reisanbau noch gemeinsam? Richtig! Viele COV-19-Erkrankungen.

Ich werde jetzt prophylaktisch erstmal nur Nudeln und Kartoffeln essen - das mit den Nudeln ist zugegeben auch ein wenig heikel, da beides ja wie Reis sowohl in Italien, als auch in China viel gegessen wird und somit eine der denkbaren Pandemie-Ursachen darstellen kann. Aber Reis kommt jempfalz jetzt erstmal nicht auf den Teller - und ich bin ernsthaft verwundert, dass ausgerechnet der Reis als Hochrisikoprodukt leergekauft war... grundsätzlich würde ich derzeit eher dazu raten große Mengen Eier zu kaufen und zu warten bis sich in diesen COV-19-Antikörper gebildet haben (das machen die bei Robert-Koch nicht viel anders zur Impfmittelherstellung)... wenn's dann in einigen Wochen im improvisierten Brutschrank soweit ist, einmalig Rührei und der Fisch ist geputzt. Ich hab jetzt für's Erste 24 30er-Steigen Ei auf der Wohnzimmerheizung stehen und überlege, wie ich den Versuchsaufbau soweit optimieren kann, dass ich mit meiner Initiative zumindest meiner Familie und dem engeren Bekanntenkreis das Überleben sichern kann.

Wenn ich letztlich tatsächlich überlebe, werde ich nach meiner aktuellen Einschätzung ins Eierbusiness einsteigen - soviel ist sicher. Ein kleines Häufchen Risikokapital ist bereits in entsprechende Terminkontrakte mit hoher Erfolgsaussicht investiert. Wenn wir überleben hab ich ausgesorgt. Gegen geringe Gebühr verrate ich euch, wo Ihr investieren könnt, wenn ihr genauso clever sein wollt wie ich.


(keine Klagen bitte, ich weiß, damit macht man keine Witze, es ist alles noch viel ernster und wäre ich ernsthaft betroffen, wäre wegen Virenwarnung sicherlich auch mein Internetzugang gesperrt... immerhin... und wäre heut nicht nassgrau, wäre euch das erspart geblieben - die Cleversten hier lesen meine Beiträge sowieso schon lange nichtmehr...)
 
Letzten Samstag starben in Italien an einem Tag 133 Menschen am Coronavirus davon alleine 103 in der Lombardei
 
oooooooch mensch Lothar,

jetzt wars Forum bis heute coroni corona virenfrei, und somit ,glaub ich zumindest, die einzig virenfreie Zone im gaaaanzen www.

Warum hast Du es jetzt infizieren müssen??? Na ja ich hoffe es besteht wenig infektionsgefahr bei den anderen Usern. Geh bitte für 2 Wochen in häuslichen Quarantäne und komm erst dann wieder ausm Keller wenn Du negativ getestet bist.
mit freundlichen erkälteten (ohne Fieber) Grüßen
 
Lt. meiner Nachbarin, heute morgen 7.00 Uhr, Parkplatz bei Aldi voll, Schlange vor der Tür, und um Punkt 7.00 Sturm auf die Klopapier- und Desinfektionspray-Paletten. Asterix würde sagen, "Die spinnen, die Römer!"
 
Ich beobachte es ja nun schon eine Weile. Inzwischen ist weltweit das Klopapier knapp und die Not steigt dramatisch. Daher teile ich mal einen Gedanken, der sich kürzlich vor dem leeren Reisregal in meinem bevorzugten Bio-Markt manifestierte. Ich formuliere das mal als rethorische Frage: Was meint ihr, haben China und Norditalien außer intensivem Reisanbau noch gemeinsam? Richtig! Viele COV-19-Erkrankungen.

Ich werde jetzt prophylaktisch erstmal nur Nudeln und Kartoffeln essen - das mit den Nudeln ist zugegeben auch ein wenig heikel, da beides ja wie Reis sowohl in Italien, als auch in China viel gegessen wird und somit eine der denkbaren Pandemie-Ursachen darstellen kann. Aber Reis kommt jempfalz jetzt erstmal nicht auf den Teller - und ich bin ernsthaft verwundert, dass ausgerechnet der Reis als Hochrisikoprodukt leergekauft war... grundsätzlich würde ich derzeit eher dazu raten große Mengen Eier zu kaufen und zu warten bis sich in diesen COV-19-Antikörper gebildet haben (das machen die bei Robert-Koch nicht viel anders zur Impfmittelherstellung)... wenn's dann in einigen Wochen im improvisierten Brutschrank soweit ist, einmalig Rührei und der Fisch ist geputzt. Ich hab jetzt für's Erste 24 30er-Steigen Ei auf der Wohnzimmerheizung stehen und überlege, wie ich den Versuchsaufbau soweit optimieren kann, dass ich mit meiner Initiative zumindest meiner Familie und dem engeren Bekanntenkreis das Überleben sichern kann.

Wenn ich letztlich tatsächlich überlebe, werde ich nach meiner aktuellen Einschätzung ins Eierbusiness einsteigen - soviel ist sicher. Ein kleines Häufchen Risikokapital ist bereits in entsprechende Terminkontrakte mit hoher Erfolgsaussicht investiert. Wenn wir überleben hab ich ausgesorgt. Gegen geringe Gebühr verrate ich euch, wo Ihr investieren könnt, wenn ihr genauso clever sein wollt wie ich.


(keine Klagen bitte, ich weiß, damit macht man keine Witze, es ist alles noch viel ernster und wäre ich ernsthaft betroffen, wäre wegen Virenwarnung sicherlich auch mein Internetzugang gesperrt... immerhin... und wäre heut nicht nassgrau, wäre euch das erspart geblieben - die Cleversten hier lesen meine Beiträge sowieso schon lange nichtmehr...)

Bin vor einigen Monaten Gewahr geworden, wo mein Arbeitgeber unermessliche Toilettenpapierberge hortet. Da die Belegschaft zum Homeoffice verdonnert wurde und somit Heiz- und Frisch/Abwasserkosten gespart werden, sollte man dann nicht versuchen, des Nachts 1 oder 2 Paletten im Stadtpark an den Mann zu bringen? Muss mich schlau machen, wie das mit dem Darknet geht. Wenn es funktioniert, könnten wir zur Risikoreduzierung 50% der Geschäftsanteile tauschen.
 
Gegen kurzfristige Anlieferung von 15 Paletten Klopapier wäre ich bereit zusätzliche drei Dutzend 30er-Steigen Eier bei mir auf die Heizung zu stellen - sofern ich die irgendwie beschafft bekomme. Zu der Rührei-Party (für Mitte Mai geplant) bringst Du dann einfach Deine Liebsten und unsere zukünftigen Geschäftspartner mit. Check!
 
Wir waren hier glaub ich die ersten, von deren lokalen Aldi und Edeka die leeren Nudel- und Reisregale in der Zeitung und im Lokal-TV gezeigt wurden - der Nähe zum Kreis Heinsberg geschuldet vermute ich, deren Geschäfte sicherlich schon vorher leer gekauft wurden.

Ich hab das mit dem ToPa immer noch nicht verstanden. Es soll einer das Gerücht verbreitet haben, die ToPa-Hersteller würden verpflichtet, ab sofort nur noch Atemschutzmasken zu fabrizieren und deswegen gäbe es demnächst keins mehr. Die spinnen, die ...

Da wir immer schon einen notwendigen Vorrat an Lebensmitteln im Keller haben, allein wegen der Synergieeffekte beim Einkaufen, trafen mich die leeren Regale jetzt nicht so stark. Was die Leute demnächst mit den jetzt gehorteten Lebensmitteln und vor allem Desinfektionsmitteln künftig machen wollen, würde mich schon interessieren. Die reichen definitiv nicht nur für die nächsten 14 Tage, sondern eher für die nächsten 14 Jahre. Manches wird sicher erst von den Erben bei der Entrümpelung der Wohnung entsorgt.

Die Geschäfte findens prima. Die sind jetzt auch mal die ganzen alten Ladenhüter losgeworden.
 
Gegen Viren hilft es wohl nicht, aber als zusötzliche Desinfektion der Hände gewiss nicht verkehrt. Viele bilden sich ein, ich bade in dem Zeugs und bin resistent :wirr2:
 
Wie gut das einfaches Spülmittel für das Corona Virus ausreichend ist.

Mir ist das ehrlich alles wurscht, sollten mal besser alle wieder mehr nach draußen gehen und den Winter genießen.....
 
Da sieht man mal, was man in unserer "aufgeklärten" Zeit mit ein bisschen Panikmache erreichen kann.

Es müsste doch heute auch der letzte Schlafmichel wissen, dass gegen diese SARS-Viren nur Seife hilft, aber sie es drum.
Die gibts aber noch, bei Aldi sogar in Kisten.

Was lernen wir daraus: Es gibt eben nicht genügend Klopapier für allen Scheiß auf dieser Welt.


So, und jetzt stelle ich mir vor, es gibt 3 Tage keinen Strom durch unsere "Energiewende" mit Dunkelflaute.
Unsere Zivilationsdecke ist ziemlich dünn, ich schätze so maximal2 Tage, dann wird's ziemlich hässlich.

Aber wir werden auch das überleben, Biker bekommen nicht so schnell Panik, oder?
 
---------------------Desinfektionsmittel sollte am besten eh Oral eingenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Sorglos?

Wir jeden Winter so ein Drama wegen der Grippe gemacht?

Ich glaube nicht und da Sterben doch jedes Jahr einige Leute mehr dran als jetzt am Corona Virus......
 
jetzt passt es doch wieder, ein Glück das nicht alle das so sehen :boewu7:
 
Vorletzten Samstag stand ich vor leeren Regalreihen: Brot - ok, ein unheimlich haltbarer Artikel, den kann man schon mal horten. Aber zu meiner Übergeraschung[tm] gab es auch kein Mehl und keinen Zucker mehr. Nix. Ratzekahl. Da wirft sich doch die Frage auf, was man macht, wenn man den Virus hat: Plätzchen backen in rauhen Mengen? Gut, wenn man nicht weiss, ob Oma die Adventszeit noch erlebt, kann sie ja schon mal vorbacken...

Ich habe in weiser Voraussicht schon länger - wohl unbewusst - vorgesorgt: Ich habe so viel Whisky und Zigarren angehäuft, das reicht selbst bei hartem Konsum für Monate. Wenn man rechnet (alte kölner Weisheit), dass sieben Kölsch = ein Schnitzel sind, und dann den Alkoholgehalt von Kölsch vs. Whisky als Vergleichsmaß hernimmt, dann habe ich ne Menge jahrzehntelang haltbare Nahrungsmittel im Schrank, die auch nach Anbruch nicht gammeln. Kann mir irgendjemand folgen? Ist das wirre Gefasel am Ende schon der Vorbote der heraufziehenden Infektion? Man weiss es nicht... :wirr2:
 
Aber im Ernst, mal zwei Beispiele für dümmlichen Aktionismus:

In der Firma muss jetzt jeder Besucher, der unser Gebäude betritt, am Empfang einen Wisch ausfüllen und bestätigen, dass er nicht gerade aus einem der viral hochbelasteten Gebiete wie Chinesien oder bella Italia kommt. Er soll uns ja nicht anstecken. Unsere Mitarbeiter aus der Heinsberger Ecke kommen jeden Tag so rein, ohne irgendwas. :böse14:

Auf unserer Toilette hängt jetzt so ein Wisch mit Verhaltensregeln zur Desinfektion und Vorbeugung. Demnach soll man sich nach dem Geschäft die Hände waschen (achwas!) und mit so Zeug desinfizieren. Wenn man das getan hat, muss man mit den fein desinfizierten Patschern die siffige, nie gereinigte und von jeder Desinfektion ausgenommene Türklinke anfassen. Desweiteren ist es Vorschrift, beim Verlassen des ersten Stocks, in dem die Toiletten sind, den Handlauf der Treppe zu nutzen. :wirr2:

Manchmal bin ich einfach nur müde...
 
Am Wochenende habe ich einen befreundeten Journalisten getroffen, der derzeit in der Prepper-Szene recherchiert... ich glaub die sind wirklich unbesorgt und spekulieren stattdessen eher auf baldige Machtübernahme. Alles was die brauchen, entwickelt sich in die richtige Richtung: besorgte, hilflose und orientierungslose Bürger, überforderte Systemtreue und Systemwahrer. Dazu die eigene Überzeugung dass nur der Starke überlebt... und einen mächtigen Helfer, der den Schwachen beim Sterben hilft... und überall in den Wäldern und Stadtparks in geheimen Erddepots: Klopapier!

Ich geb zu, klingt lustig, kann einem aber auch im Hals stecken bleiben... gottlob hab ich die Eier und kann mich wehren wenn's hart auf hart kommt.
Allen die kein Klopapier und keine Eier haben... good luck and good bye!
 
38039663gw.jpeg
 
Gegen kurzfristige Anlieferung von 15 Paletten Klopapier wäre ich bereit zusätzliche drei Dutzend 30er-Steigen Eier bei mir auf die Heizung zu stellen - sofern ich die irgendwie beschafft bekomme.

Zu der Rührei-Party (für Mitte Mai geplant) bringst Du dann einfach Deine Liebsten und unsere zukünftigen Geschäftspartner mit. Check!
moin ,
heisst das das du die Eier für die mitte Mai party mitbringst ..... ?? ich denk da an chambley??
lieben Gruss Lori
 
Zurück
Oben Unten