Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

Ich zahle beim Aldi ein Brötchen für 13 Cent und die Buchungspostengebühr bei meiner Hausbank beträgt 22 Cent, toll. Ich werde weiterhin, so oft es geht bar bezahlen.
 
Hi,

was ist denn da für ein Fehler unterlaufen?
BTW: Seit eh und je ist das Bargeldlose zahlen in der BRD ein graus. Selbst an manchen Tankstellen darf man erst ab 10€ mit Karte zahlen, in Apotheken meist erst bei höheren Beträgen. jetzt soll es auf einmal Problemlos gehen?

Viele Grüße, Alex
 
Da hinken wir der Welt weit hinterher. In Afrika bezahlt man an jedem Straßenkiosk (naja, an fast jedem - selbst außerhalb von Ortschaften über 100 - will sagen hundert - Einwohnern) seine Cola oder was auch immer per Handy-App. Da muss keiner nichts in die Hand nehmen oder in Kontakt bringen, was nicht zu ihm selbst gehört und der Betrag wird trotzdem transferiert. Noch unkritischer als diese Kartenabstrichzentralen (nein, ich bin nicht paranoid - ich übertreibe aus Gewohnheit!), die wir als elektronische und kontaktlose Bezahlung bezeichnen.

Ist natürlich aus Sicht des Datenschutzes ein ziemlich heißes Eisen... aber für Fälle wie jetzt gerade, wäre das eigentlich genau das Richtige. Nur, was machen die, die immernoch kein Handy haben?
 
Ich zahle immer Bar und bleibe sogar seit Jahren von der Grippe verschont......naaaa....merkt Ihr was ?:frech4::Froehlich1:
 
ach Thomas, nur weil man als ehemaliger Hundehalter seit Jahren ein gutes Immunsystem aufgebaut hat und sich im Winter immer nach dem Einkaufen kurz die Hände wäscht, im Karneval nicht rumbussiert und aus fremden Gläsern säuft und davon ausgeht, dass der aktuelle Virus vorwiegend per Tröpfcheninfektion und nicht per Münzen übertragen wird, muss man nichts merken...:Froehlich3:
 
Hauptübertragung scheint ja wirklich der direkte Kontak mit "Tröpfchen" also irgendwie herumlkungerndem Sekret zu sein. Wenn Geld gefährlich wäre, hätt und das bestimmt schon jemand gesagt. Ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass das ein nicht nur denkbarer sondern auch ein möglicher Weg ist.
Auch wenn ich vor einigen Tagen schrub, dass der richtige Zeitpunkt sei, panisch zu werden, seid versichert, dass das mein eigenartiger Humor war, der mich dazu brachte. Panik ist immer schlecht. Aber sich ein bisschen bewusst werden was man tut und wie man es tut, ist's vielleicht wert. Ersdt mnal ist viel Geduld und Langmut gefragt- auch wenn grad viele s anders ist, als vor vier Wochen. Und wenn vieles anders bleibt als es war und sich anders entwickelt als zurück, dann muss das ja nicht unbedingt von Nachteil sein.

Hat eigentlich mal einer ausgerechnet wieviel er monatlich spart, weil Kino, Theater, Kneipen zu sind? Weil nicht alle zwei Tage der Tank vom Mopped befüllt werden muss? Weil die Reifen halten und die Inspektionen seltener fällig sind? Und weil man jetzt bis zum Lebensende nie mehr Klopapier, Nudeln, Zucker oder Mehl kaufen muss?
 
Das mit dem Geld sparen habe ich mir auch schon überlegt. Eigentlich müssten ja alle noch Vollzeit Jobber jetzt am Monatsende so richtig Geld über habe, welches nicht in Kneipe. Restaurants, Urlaub etc gebraucht wurde. Oder haben die alles in die Online Shops investiert ?
 
Ich zahle beim Aldi ein Brötchen für 13 Cent und die Buchungspostengebühr bei meiner Hausbank beträgt 22 Cent, toll. Ich werde weiterhin, so oft es geht bar bezahlen.
Was zahlst Du an Kontoführungsgebühren? Ich zahle bei der KSK Köln 15,- pro Quartal und sonst keinen Cent mehr. Bei 22 Cent pro Kartenzahlung käme ich deutlich drüber.

BTW: Seit eh und je ist das Bargeldlose zahlen in der BRD ein graus. Selbst an manchen Tankstellen darf man erst ab 10€ mit Karte zahlen, in Apotheken meist erst bei höheren Beträgen. jetzt soll es auf einmal Problemlos gehen?
Seit Jahren keine Probleme gehabt, weder mit dem Betrag noch mit dem Ablauf. Gut, Brötchen oder ne Zeitung würde ich jetzt auch nicht damit zahlen, zugegeben, und auf der Tanke komme ich mit 10 Euro nicht hin, seit ich das Mofa abgegeben habe. Aber ich renne doch nicht zur Bank, um dort Geld zu ziehen mit ebenjener Karte, mit der ich auch direkt im Laden zahle könnte, und lege dann die eben erworbenen Scheinchen dort wieder hin. In Skandiavien schauen sie dich z.B. blöd an, wenn Du denen mit Bargeld kommst.

Ich zahle immer Bar und bleibe sogar seit Jahren von der Grippe verschont......naaaa....merkt Ihr was ?:frech4::Froehlich1:
Ja, ich merke, dass Du nicht verstanden hat, dass man nicht unbedingt selbst erkranken muss (Immunsystem sei dank), um Viren weiterzugeben. Das ist doch gerade das Perfide an diesem Drecksvirus mit dem Krönchen. Jemand hustet sich schön feucht in die Hand oder popelt wonnig, zahlt ne Minute später im Laden mit Blechstückchen, die Verkäuferin fasst sich danach ins Gesicht...

Wenn Viren sogar auf ner Türklinke ne Zeit lang überleben, werden sie den Sprung auch schaffen.

BTW: Sollte ich schroff rüberkommen, dann ist das nicht so gemeint. :mx11:
 
Hallo geehrtes Forum ,
wollte heute hinterm Haus ins Feld spazieren gehen ,das war wohl nichts Selbst im Haus riecht man es leicht als ich nach Haus kam , habe den Spaziergang sofort abgebrochen. Seit Montag sind Bauern und Lohnunternehmen unterwegs und fahren Gülle aus .
Ich habe mal gezählt wie viel und das ist erschreckend über 1 Millionen Liter ohne die Fahrzeuge die ich nicht gesehen habe , ganze 50" Container mindestens 5 Container die ich gesehen habe waren dabei , das kann unmöglich aus den umliegenden Betrieben sein . Lohnunternehmen haben im schnitt 15-20t Liter , die Container ca 100t Liter dabei , Landwirte ca 10t Liter.
Jetzt habe ich ein kratzen im Hals und Fieber . Ich bin tief erschüttert mit welcher Kaltschnäuzigkeit der Bürger geschwächt wird .
wenn das nicht besser wird gehe ich am Donnerstag ins Krankenhaus ( zur Info ich habe Asthma bronchiale und eine COPD ) gehöre zur Risiko Gruppe .
Habe mich mal schlau gemacht die EU hat eine Gülle Verordnung aufgestellt , BRD hat sie noch nicht umgesetzt . Ich lebe in einem Trinkwasser -Gewinnungsgebiet , wir habe letztes Jahr so gerade die Trinkwasserqualität knapp über dem Grenzwert Nitrat gehabt . Die Behörden sind nicht erreichbar . Gemeinde und Veterinär Amt .Dauernd besetzt und dann nicht erreichbar.
Das verstehe ich unter staatlicher Fürsorge
 
Corona und Gülle?

Entschuldige Michael, die staatliche Fürsorge hat nicht dafür zu sorgen, dass Dein sensibles Atmungssystem nicht durch Fäkaliengeruch beeinträchtig wird, bleibe einfach daheim. Und Du solltest NICHT mit deinem HALSKRATZEN in ein Krankenhaus gehen, die bereiten sich zur Zeit darauf vor eine große Anzahl Schwerstkranker zu behandeln, Deine Befindlichkeitsstörungen werden dort eher auf Unverständnis stoßen und wichtige Kapazitäten kosten.
Bleibe Daheim und gesund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Glaube ich jetzt nicht ,
Tulli Mitgefühl gegen andere fehlt Dir wohl .
In deiner selbstgefälligen Ausdrucksweise fehlt jegliche Empathie anders denkender gegenüber . Es ging auch nicht nur um die Gülle sondern um die Menge , wir sind eine ländliche Region ,Diese Menge ist unakzeptabel den Bürgern gegenüber , habe einige Familien gesehen die auch abgebrochen haben .
Und wenn ich Probleme mit meinem Organen habe soll ich wo Bitte bleiben , nach deinen Worten , habe ich gefälligst zu Hause zu bleiben . Das dümmste was ich je gehört habe .Ich soll mir also die Atemwege verätzen lassen und nicht mal ärztlichen Service nutzen dürfen .
das ist starker Tabak , Hauptsache Du wirst behandelt .
 
Und Du solltest NICHT mit deinem HALSKRATZEN in ein Krankenhaus gehen, die bereiten sich zur Zeit darauf vor eine große Anzahl Schwerstkranker zu behandeln, Deine Befindlichkeitsstörungen werden dort eher auf Unverständnis stoßen und wichtige Kapazitäten kosten.
Bleibe Daheim und gesund

Selten so einen menschenverachtenden Scheiss gelesen, tut mir leid, ist sonst nicht meine Wortwahl, aber das musste raus.
 
Hallo zusammen ,
ich wollte erfahren ob auch andere es bemerkt haben das sich etwas auf den Äckern tut denn ich glaube es ist ein generelles , übergreifendes Thema , Du ließt von den anderen hier im Forum wie schön der Spaziergang war und bei uns ist das nicht mehr möglich .
Natürlich weis ich das die Landwirtschaftsbetriebe ihre Gülle auf die Felder bringen müssen ( die Lager sind voll ) , aber bitte keinen Tourismus aus anderen Gebieten. Das waren riesige LKW's mit Containern drauf.
Bei uns ist mittlerweile das ganze Dorf umzingelt zur Zeit haben wir Wind aus östlichen Richtungen man kann sich dem nicht entziehen , als drinnen zu bleiben . Aber muss das sein . Ja vielleicht ist in 3 Tagen der Geruch weg aber wenn man über die Wege geht , liegt dort die Gülle rum man nimmt es nicht so genau mit dem ausbringen .Nein nicht den gesamten Weg aber doch immer wieder größere Flecken auf dem Weg.
Ja ich weis wie ich mich zu verhalten habe und ich habe mein Leben dem Virus untergeordnet , ich will nicht Verbreiter werden von diesem Virus und nehme das sehr ernst .
Ich lebe zur Zeit zurückgezogen im Kreis der Familie und auch bei mir ist eine gewisse Zukunftsangst , was kommt noch alles auf uns / mich zu.
Trotz alledem es wird weitergehen und Eure Berichte machen Mut das es noch eine gewisse Normalität gibt und Satire .
In diesem Sinn wünsche ich allen das Ihr gesund und munter bleibt und sich der Spuk ohne große Auswirkungen auf Euch verziehen möge.
 
Hier tut sich in der Richtung zu Zeit gar nichts, jedenfalls nichts was Augen und Nase aufgefallen wäre.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen ,
ich wollte erfahren ob auch andere es bemerkt haben das sich etwas auf den Äckern tut denn ich glaube es ist ein generelles , übergreifendes Thema , Du ließt von den anderen hier im Forum wie schön der Spaziergang war und bei uns ist das nicht mehr möglich .
.....

Yep, ich als Hundebesitzer, habe es schon vor 2 Wochen bemerkt.
Gefühlt wird hier gegüllt, was das Zeug hält. Bin deswegen auch eher im und oder am Wald unterwegs.
Auch um den Hund zu schützen, den es scheint denen ein Wohlgefallen zu sein, sich im frischen Güllehaufen zu wälzen...

@Michael, Gute Besserung :Froehlich1:
 
Für gewöhnlich güllen die Bauern bzw. lassen Andere deren Gülle dann streuen, wenn wir unseren Grill nach der Winterpause erstmalig wieder in Betrieb nehmen. Habe grade gelesen, dass die EU strengere Werte herausgegeben hatte und die BRD mit der Umsetzung geziert hat. Das soll aber wohl dieser Tage erfolgen. Darum hauen die bei euch vielleicht bei euch nochmal raus, was eben noch geht.

Aber bei dem Thema bin ich viel Schlimmeres gewohnt, momentan geht es eigentlich. Vor einigen Jahren dieser sogenannte Bodenverbesserer (PFT-Entsorgung), das war der Hammer. Immer Freitags, sobald das Ordnungsamt das WE eingeläutet hatte.
 
Hallo Michael60,

bei uns ist die Güllephase offenbar erst Stufe 2. Stufe 1 findet derzeit statt. Das bedeutet, Unkrautvernichter ohne Ende. Meine Terrasse liegt 30 Meter vom "Tatort" entfernt. Jedesmal, wenn der Traktor durch ist, richt es nach purer Chemie. Am folgenden Morgen, dünstet dann der gesamte Acker noch einmal schön aus. Schön ist was anderes. Vielleich hilft es Dir moralisch, dass Du nicht der Einzige in diesem Boot bist. In diesem Sinne, gute Besserung.

Liebe Grüße

Anton
 
Kann das Gülleproblem nachvollziehen. Hier stank es vorgestern auch gewaltig. 3 riesen Tankfahrzeuge Gülle wurden im Feld aufgebracht. Hab mich beim Ortsbauerverband beschwert, besonders weil hier immer von Überdüngung gesprochen wird und die FZ alle ein gelbes Nummerschild hatten.

Hatte aber auch was gutes.
Endlich ein Gespräch, das nicht von Corona oder Klopapier handelte.
 
Zurück
Oben Unten