Erst "Hmmmm", dann Freude, dann Ärger:
Heute mittag dachte ich mir, da das Wetter so schön war, holst du mal dein Motorrad aus der Garrage bzw. dem "Winterschlaf".
In der Garage angekommen musste ich festellen, dass sich auf dem Boden eine komische Riesenpfütze befindet, weil es von der Decke tropft (begrünte Flachdach-Tiefgarage aus der Zeit zwischen 197x - 198x).
An dieser Stelle freute es mich um so mehr, dass ich mein Motorrad beim Einwintern nicht abgedeckt hatte, nicht nur das es nach 103 Tagen Winterpause etwas staubig war, das "Spritzwasser" (Wasser tropfte auf das abgedeckt Nachbarauto) hinterlies auf Metallteilen (ein Endtopf und auf Metallaplikationen des Topcase) komische weiße Flecken (dazu später mehr).
Ok dachte ich mir, Wasche ich halt mein erst direkt vor der Einwinterung gewaschenes Motorrad noch ein mal extra.
Motorrad rausgeschoben, Zündung eingeschaltet und den E-Starter betätigt und sofort lief der Motor wie eine eins

Respekt
Dann erst mal 2 Minuten laufen lassen und die 30er-Zonen der Gegend unsicher gemacht (immer schön langsam nach der Winterpause, vor allem der Technik wegen), später dan in die 50er Zonen und ab zu Tankstelle wegen dem Reifenluftdruck.
An der Tankstelle festgestellt, dass ich nichts am Luftruck korrigieren muss (klasse

), nur sehr blöd das mir hier der Schlüssel vom Topcase im Schloss abgebrochen ist

Habe mir gleich einen Schlüsseldienst in der nähe rausgesucht, aber der konnte mir nicht helfen, verwies mich aber auf einen anderen befreundet Schlüsseldienst. Der hat mir schnell einen Ersatzschlüssel angefertigt (für 13,80€ brutto, da kann man nichts gegen sagen). Das Schloss geht aber irgendwie sehr schwehrgängig, werde mir wohl besser einen Austausch-Zylinder inkl. Schlüsseln besorgen ("Balistol" vom Schlüsseldienst hat auch wenig weitergeholfen).
Nach einem Termin habe ich dann noch das Motorrad gewaschen, die eben erwähnten weißen Flecken sind immer noch auf einem Endtopf zu sehen, werde wohl mal etwas Polierpaste etc... anwenden müssen.
Abends das Motorrad wieder in die Grage gestellt, diesmal mit Abdeckplane. Schreibe jetzt noch eine E-Mail an die Hausverwaltung der Garage, mal sehen wann die da was machen.