Aufbau meiner CBF 1000 SC58

Wie hast du den denn verlängert? Man sieht gar nichts...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Es wurde so gemacht das man es nicht sieht und das scheint ja gut gelungen zu sein. [emoji1][emoji106]


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Sieht nicht nach Verlängerung aus, eher nach Verwendung einen neuen, längeren Standrohres, wo die Endstücke oben/unten und Halter für Feder etc. neu angeschweisst worden sind.
Wie auch immer - saubere Arbeit. :Froehlich2:
 
Sieht nicht nach Verlängerung aus, eher nach Verwendung einen neuen, längeren Standrohres, wo die Endstücke oben/unten und Halter für Feder etc. neu angeschweisst worden sind.
Wie auch immer - saubere Arbeit. :Froehlich2:

Nein, so viel Arbeit mache ich mir dann doch nicht. [emoji1]
Es wurde lediglich das Rohr durchtrennt und verlängert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und wiedermal gibt es was neues zu melden:

Ich habe die Amazon Schnäppchenaktion genutzt und mir ein TomTom Rider 400 gegönnt.
Vielen Dank nochmal für den Hinweis in der Stammtisch Rhein-Main WhatsAPP Gruppe!

Da wir viel mit Navi fahren, aber immer mit dem Handy im Tankrucksack und nur per Ansage ist halt nicht immer sehr vorteilhaft, wie wir nun schon öfter mal erlebt haben.

Nun geht es darum, das Ding möglichst elegant zu verbauen.
Den (hoffentlich) passenden Halter hierfür habe ich schon hier liegen.
Im Lieferumfang des TomTom enthalten ist zwar ein Universal Ram Mount, aber den möchte ich nicht verwenden, da dieser meiner Meinung nach überall sehr unpassend und störend angebracht wird.

Der (hoffentlich) passende Halter stammt von SW Motech und gehört eigentlich an eine NaviTasche dran die am Tankrucksack befetigt wird.
Die Tasche wurde demontiert und siehe da, die Dockingstation des TomTom passt genau an den Halter, ohne jegliches Nacharbeiten.

Jetzt muss ich den Halter nur noch mit 4 Bohrungen versehen und an der Kanzel befestigen damit das Navi ordentlich hinter der Scheibe und über den Instrumenten hängt.
Ich denke ich werde es erstmal mit solchen Gummibüchsen mit Gewinde probieren, die man oft zur Befestigung von Verkleidungen oder Scheiben verwendet.
Ich erhoffe mir so eine vibrationsarme Aufhängung. Sollte das aber nicht den gewünschten Effekt bringen, wird es ohne die Büchsen fest mit der Kanzel verschraubt.
Danach wird das ganze noch so verkabelt das es per Zündschalter an und aus geschaltet wird. Ich werde hierzu einfach das Standlicht anzapfen.
Dort war schließlich vom Vorgänger auch mal die Bordsteckdose angeklemmt, die ich aber entsorgt habe.

Bilder folgen sobald ich mit dem Anbau starte. Ihr dürft also die nächste Zeit wieder gespannt sein was sich hier so tut.
 
So sieht zumindest mal der Anfang aus.
Ich werde an dem ganzen noch eine zusätzliche Strebe für mehr Stabilität anbringen, aber ansonsten ist es super.
Verdeckt nur die oberen Kontrollleuchten etwas aber die brauch man ja eh nur bedingt.

Geht dann also bald weiter mit der Verkabelung und dem Bau der zusätzlichen Strebe.

e51763569507afe8e2b2d2f2247057f7.jpg


e9d59d15b8dd23e4d11c92c5f1948957.jpg


4936dd49323773145919ab57521c2d36.jpg


ac1d14f5e073fe5856ee413d2ca4e1ad.jpg


02d3f8adf3dbeb81818e14818c33d414.jpg


0b540ecd7a7fea809b957e56c80c0ec9.jpg


520ec36fe3960473ba4cb6c4c2416633.jpg


fe4535dce85e9e4d5d70b0fd888f0e4b.jpg
 
Nun ist der Aktivhalter des TomTom verkabelt.
Bin direkt ans Rechte Standlicht ran.
Funktioniert super.

Viele Bilder gibt's nicht aber zumindest welche von oben.

Jetzt muss ich nur noch die zusätzliche Strebe anfertigen die dem Halter mehr Stabilität geben soll.

c2224dd77e35eaa0c734001bce06b6e4.jpg


8159463e2a934d4ae77802c5253212e3.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Der Navihalter sieht super aus! Darf man Fragen, welches Teil Du bei SW bestellt hast? Ich spiele mit dem Gedanken, das nachzubauen.

LG, tobi
 
Zurück
Oben Unten