Aufbau meiner CBF 1000 SC58

Jan, wer macht denn noch die kompletten Rücklicht/Blinker-Einheiten für die CBF als LED?

Ich. [emoji6]

Da ich es net einsehe für das originale RüLi so viel Geld auszugeben damit es beim nächsten Mal wieder bröselt wenn man mal ran muss kommt nun LED ran.
Riff bekommt wohl eine neue Lieferung Ende April und dann Tausch ich das Ding komplett.
Kommt mich günstiger als ein neues originales und ist dazu auch noch schöner und modernere Technik.
Ein gebrauchtes originales kommt nicht in Frage.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Richtig. So auch meine Info.

Hier mal Bilder mit Koffern.
0a9e73b52fc5e9b673cd6fcbf684fa23.jpg


2df2e59504393d25e7323a491623b98e.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Sehr schönes Motorrad

Da ich auch eine CBF 1000 in original scharz habe, kann ich nur sagen, dass mir Deine Version mit den schwarzen Felgen und Federbeinen sehr gut gefällt.
Wie machen sich denn die neuen Federn in der Gabel und das schicke neue Federbein? Ist das ein deutlicher Unterschied zum originalen?
 
Hallo Jan, sieht klasse aus!
Hast du die schwarzen Rücklichter schon montiert?
Würde mich mal über ein paar Bilder davon freuen.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Danke für die Blumen.
Ich mag die Dicke jedes Mal mehr wenn ich sie anschaue.
Wirkt schon sehr massiv und Respekt einflößend mit dem vielen Schwarz.
Genau das was ich wollte!

Das Fahrwerkupgrade ist ein Traum vor allem in Verbindung mit dem Superbikelenker.
Fährt sich richtig gut damit. Gut abgestimmt und vor allem noch viel möglich.
Kein Vergleich zum Seriengelump das durch das höhere Fahrergewicht merklich zu kämpfen hatte und mit den Einstellmöglichkeiten am Federbein fast am Ende war.
Ich kann es nur jedem empfehlen da mal Geld zu investieren.
Lenker, Federn und Federbein tauschen und man hat merklich ein neues Motorrad.

Was ich ebenfalls gut finde ist die leichte Erhöhung des Hecks, durch das etwas längere Federbein.
Fährt sich gut und der Hauptständer geht nun ganz einfach. [emoji1]
Werde aber den Seitenständer etwas verlängern, da Sie mir damit nun zu gefährlich, schräg steht.

Die Rücklichter sind freilich schon montiert, sorry das ich noch keine Bilder davon gemacht habe. Hol ich nach!



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Wow, die sieht wirklich richtig gut aus !!! Die Rücklichter hab ich auch montiert. Im Tageslicht sehen die dann leider gar nicht mehr schwarz aus aber es ist wohl das dunkelste Glas was noch mit E Prüfzeichen durchgeht. Sieht trotzdem sehr edel aus finde ich :Froehlich1:

Welches Windschild hast du denn drauf? und welche Sitzbank? werde ich dir wohl beides nachmachen müssen weils so geil aussieht :mx1:
 
Sitzbank ist von top Sellerie
Windschild ist das MRA touring mit Spoiler.
Würde es aber in getönt kaufen, nicht in klar.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
So, bitte.
Frisch gemacht vor der Abfahrt aus der fränkischen Schweiz.

f1f4097f59fb559eb65fb79790a1d154.jpg


301487c25b0303fe373088ef7142e8a8.jpg




Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
Wow! Das sieht ja geil aus! Ich habe in der Bucht auch dunkle Blinkergläser gesehen, die würden das ganze schön abrunden.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja, genau. Für vorne gibt's auch dunkle Blinker.
Finde aber das die originalen schon relativ dunkel wirken.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Ja!
Den Rückstrahler nach oben gesetzt und eine kleine LED Leuchte auf die alte Position des Rückstrahlers gesetzt.
Jetzt ist es weniger Klobig das Heck.
Aber da wird bestimmt eh noch was passieren, anderer Kennzeichenhalter oder so. [emoji6]


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Heute habe ich mich mal an den Seitenständer gemacht.
Dieser wurde um 2 cm verlängert, da er durch das etwas längere Wilbersfederbein so gut wie unbrauchbar geworden ist.
Das Kippmoment war mir einfach zu extrem.

Jetzt steht sie wieder stabil!

0f683f92573ba719c9eb07d84ed6de52.jpg


1c6dd7f7a3d6c7ac90e39e1c77f1b25a.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Zurück
Oben Unten