Aufbau meiner CBF 1000 SC58

War heute mal wieder fleißig.
Verkleidung demontiert und den Motorfehler gesucht.
Zum Glück war der schnell gefunden, wenn man mit dem wahrscheinlichsten anfängt. [emoji1]
Kerzenstecker vom 3.Zyl. war eingerissen, somit ist dort der Funke rausgeschlagen.

Als nächstes wird dann mit Martin die Feder vom Wilbersfederbein getauscht und ich muss noch die Gabel entspannen.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

:Froehlich2:

Na evtl wird deine Feder dann bald zum YouTube Star :Froehlich1:
 
Ach bitte doch, diesmal ist es doch ein Wilbers Federbein. Also ich bin neugierig... :computer_kaffee:
 
Ach bitte doch, diesmal ist es doch ein Wilbers Federbein. Also ich bin neugierig... :computer_kaffee:

Dafür ging es zu schnell. [emoji1]
Federbein ins Werkzeug einsetzen, Feder spannen, Federteller entnehmen, Feder austauschen und das ganze rückwärts.

Somit wäre also die Feder getauscht.




Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Ergebnis von heute:

16b437b5bc1ff2bec67e32e10a79fc52.jpg


a2fb8789653f4a06b13416684367a42f.jpg


Alte Feder...
3ebfe35cd66227cb96230d9f82d2ef8e.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Heute hatte ich mal wieder Zeit was an der Dicken zu machen.
Also rein in die (Auto)werkstatt und mit dem Federbein angefangen.
Ist ja wirklich einfach zu wechseln, hatte mehr erwartet. [emoji1]
Aktuell siehts so aus.

Altes raus...
175dffb1c8989b67c568f15515f370cf.jpg


Neues rein...
a8159a2e734fea558f0c413d2acaf561.jpg


87256e55fc9f72057323c593f890d83f.jpg


f84a544ef6bc64b312f4a13e34818280.jpg


d0b38b9fbcaf8a13b4866b8eca01ff3d.jpg


7348148e1669a4e1cebd2cf56a7cdf7b.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Heute kam wieder ein Päckchen.

Das war drin:
68f6699e4fbe6178d822348a895d6326.jpg


Werde es nachher noch bearbeiten und anbauen.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Die sind ja Geil! Wo hast du die her? Die möchte ich auch haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mit den Dingern wirst du schon bei einer normalen Verkehrskontrolle Probleme kriegen.Eine Bekannte von mir hatte so schwarze Dinger am Auto und hatte mächtig Ärger.Jann nicht mehr sagen was sie bezahlt hat.Aber ein Punkt in Flensburg war dabei[emoji17]
 
Die haben E Zulassung...wird also keine Probleme geben...

@Raser

Wenn du noch Ca einen Monat wartest kannst du sie haben.
Ich werde auf LED umsteigen da ich beim Umbau festgestellt habe das leider das Rücklicht ausgebrochen ist, genau dort wo die Blinker festgeschraubt werden.
Und bevor ich das Risiko mit einem gebrauchten Licht eingehe, werde ich mir, sobald wieder verfügbar, eine komplettes neues LED Rücklicht mit Blinkern einbauen.

Somit sind die Gläser dann übrig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die dunklen Gläser gibt's bei ebay. In Rauchglas Schwarz und in Weiß. Hab mir auch welche verbaut letzte Woche. Sehen wirklich gut aus!
 
Aber ist es nicht schwer, an die passenden, roten Glühlampen zu kommen? :Konfus2:
 
:025: Dann würde ich die auch fahren :025:

Habe aber gerade mal geschaut, die scheinen nicht mehr verfügbar zu sein. :03 - bloed:
 
Die haben E Zulassung...wird also keine Probleme geben...

@Raser

Wenn du noch Ca einen Monat wartest kannst du sie haben.
Ich werde auf LED umsteigen da ich beim Umbau festgestellt habe das leider das Rücklicht ausgebrochen ist, genau dort wo die Blinker festgeschraubt werden.
Und bevor ich das Risiko mit einem gebrauchten Licht eingehe, werde ich mir, sobald wieder verfügbar, eine komplettes neues LED Rücklicht mit Blinkern einbauen.

Somit sind die Gläser dann übrig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ja, da können wir uns gerne mal drüber unterhalten, lass es mich wissen, wenn es soweit ist.

Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Liest du als erstes in diesem Beitrag wenn es soweit ist.
Ich möchte euch ja nix vorenthalten. [emoji1][emoji106]

Morgen muss ich dran denken noch Fotos zu machen wenn die Koffer dran sind. Die wurden ja schließlich auch in Motorradfarbe lackiert.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Jan, wer macht denn noch die kompletten Rücklicht/Blinker-Einheiten für die CBF als LED?
Ich hatte die damals für meine 600er/PC38 bei Riff geholt, aber kurz danach gab es die schon nicht mehr.

Ansonsten zerbröseln die Rücklampen der CBFs gerne mal. Als ich die Riffs bei meiner PC38 installiert habe, fiel die originale Lampeneinheit auch in Einzelteilen ab. :frech4:
 
Jan, wer macht denn noch die kompletten Rücklicht/Blinker-Einheiten für die CBF als LED?
Ich hatte die damals für meine 600er/PC38 bei Riff geholt, aber kurz danach gab es die schon nicht mehr.

Ansonsten zerbröseln die Rücklampen der CBFs gerne mal. Als ich die Riffs bei meiner PC38 installiert habe, fiel die originale Lampeneinheit auch in Einzelteilen ab. :frech4:
Martin...bist du wohl still!!!
Die Gläser von Jan sind mein![emoji12] [emoji12] [emoji12]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten