Aufbau meiner CBF 1000 SC58

Super. Danke fürs Beispiel. [emoji106]
Ich werde dann mal schauen ob und welches Befestigungsmaterial dabei ist und wie lang der Schlauch ist.
Super wäre es wenn die den Schlauch so lang gemacht hätten das man den Versteller unter dem Soziussitz Montieren könnte, aber das sieht leider nicht so aus.
Wäre zumindest meine erste Wahl gewesen.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Vorteil bei dieser Montage ist, dass die Vorspannung auch im Sitzen angepasst werden kann:Froehlich3:
 
Heute war Endspurt angesagt.
Hab die letzten Teile vom Lackierer geholt.
Angebaut wurden die Seitenverkleidungen links und die Hinterradabdeckung.
Nochmal alles kontrolliert und mit dem Pinsel die Stellen ausgebessert die beim Anbau was abbekommen haben.

Jetzt fehlt noch die Wäsche, eine Schraube, eine Hülse und ein Clip für die linke obere Seitenverkleidung.

Das Federbein bau ich dann später ein. Erstmal muss es ja noch zu Wilbers zum anpassen.
Mal sehen wann das Federbein kommt.

f69c5edd393489805f8d89f222692901.jpg


ea2ce148c9a2c64d6766aa2b43aa525f.jpg




Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Geiles Moped!
Hast du klasse gemacht.
Es ist zwar viel Arbeit und Geld reingeflossen, aber das hat sich definitiv gelohnt.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sehr schönes Projekt und sehr schöne Dokumentation, sehr ansprechendes Ergebnis. Danke dafür. Aber... ist das nicht peinlich mit so einem glitzernden Wie-neu-Ding unterwegs zu sein? :-)
 
Danke.

Nein, ist nicht peinlich.
Ich versuche immer das es lange so bleibt. [emoji6]


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Ich muss sagen, die schwarzen Felgen machen sich sehr gut, hätte ich nicht so auf dem Schirm gehabt. Freue mich drauf, sie mal life zu sehen. Bin ja auch latent auf der Suche nach farblichen Anregungen für die nächste CBF1000, welche mal wieder mir gehört :frech4:
 
Ich grübel schon wieder darüber ob man noch ein paar silberne oder Anthrazit farbene Akzente mit rein bringen sollte...



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wie wäre es denn mit Titan-Akzente... z.B. die Lenkerenden?
 
Dachte da eher an die Felgenränder und ein paar Akzente auf der Verkleidung.
Sollte halt farblich zum Motor, zu den Schriftzügen oder den Fussrastenhaltern passen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Heute kam das Wilbersfederbein.
Macht wirklich einen guten massiven Eindruck.

Leider warte ich noch auf die Antwort von Wilbers zwecks der Abstimmung.

Könnte ein bisschen schneller gehen das ganze, würde nämlich das Teil gerne mal testen!


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Und wieder kam was neues an.
Mal sehn ob man die ohne großen Aufwand eingebaut bekommt.

77f7159d8fe8b05e6d9cc85a189a197d.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Heute kam das Wilbersfederbein.
Macht wirklich einen guten massiven Eindruck.

Leider warte ich noch auf die Antwort von Wilbers zwecks der Abstimmung.

Ich hatte vom Freundlichen einen Dokumentenpacken mitbekommen. Da stand dann unter anderem auf einem Wilbers-Din-A5-Zettel (Garantieschein!) unter anderem folgendes:

1. Zugstufendämpfung: 12 Klicks
2. Druckstufendämpfung (LowSpeed): - Klicks (ist ja das einfache 640er)
3. Druckstufendämpfung (HighSpeed): - Klicks
4. Federvorspannung: 12 mm
5. Feder: 180-130

Herstelldatum/Endkontrolle: Unterschrift / Datumstempel

sowas in der Art solltest Du ja eigentlich auch bekommen haben. Guck mal in die mitgelieferten Papiere sofern vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten