Aufbau meiner CBF 1000 SC58

Den Krümmer sieht man nachher zum Glück ja kaum durch die untere Verkleidung.

Will hier keine falschen Nachrichten verbreiten, habe aber -glaube ich- mal irgendwo gelesen, dass durch die untere Verkleidung die LIMA schlechter gekühlt wird und darum eher abraucht. Kann aber auch dumm Zeugs sein und ich irre mich.
 
Will hier keine falschen Nachrichten verbreiten, habe aber -glaube ich- mal irgendwo gelesen, dass durch die untere Verkleidung die LIMA schlechter gekühlt wird und darum eher abraucht. Kann aber auch dumm Zeugs sein und ich irre mich.
Habe mit Verkleidung 70 000 auf der Uhr mit der erster Lima.[emoji6]


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Bin heute wieder am Moppet zu Gange.
Allerdings nicht mehr in der Garage sondern auf der Arbeit.
Hab die Dicke heute kurzerhand aufgeladen und umgeparkt.

Ölwechsel ist gemacht inkl. dem Einbau des Stahbus Ventils.
Die rechte Seitenverkleidung ist montiert.
Ganganzeige programmiert.
Im Moment sind die Abstandshülsen in Arbeit für die Haltegriffe.

Nach so viel Kritik am Krümmer habe ich während das Öl lief dann doch mal mit einem Schleifpad etwas den Rost von den Rohren geschliffen.
So bleibst erstmal! [emoji12]

977645d1f396e34aa9d96c03207a02bb.jpg


086703e7bed1ed33d14b33d977aa9cd8.jpg


c6794aa4ea76c25eeb7fc8d0fa229454.jpg


a210fc071fd3f52fd1f4292d5be4c78e.jpg


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Fertigstellung des Lenkers.
Werde noch eine gerade Lenkererhöhung Montieren.

f598b0f1277b580484aa1e897f1d697e.jpg


75a402086c13b17cda9d8959181a00c0.jpg


6ec51689eedcf203206a745f90559d44.jpg


fcf449ddad5c1bddaaa0496b6ba96570.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss ja echt super praktsch, dass Du in der Autowerkstatt Dein Möp schrauben kannst :Froehlich2:
Da iss wahrschweinlich auch anständig geheizt :Froehlich1:
 
Schön so eine Aufbereitung zu sehen zumal Du uns an allen Schritten teilhaben lässt Respekt :Froehlich2:
 
Mir kommen die Tränen beim gedanken an den magnetrucksackgeschundenen Tank von meiner, wenn ich das frisch lackierte Ding da glänzen sehe... aber ich will ja auch nur damit fahren. Used-look ist auch weniger schmutzempfindlich... aber ich wär zugeben mächtig stolz, wenn meine so schnieke daherkäme. Geile Aktion - bloß keine Kratzer reinmachen!
 
Wenn Du nächsten Winter langeweile hast stelle ich Dir meine hin und hole sie dann so aufgebaut wieder im Frühjahr ab, wäre aber dann silber damit Du etwas Abwechslung hast :lachen:
 
Auf dem Rückweg kommstdu dann bei mir vorbei, dann kommt se auf die Bühne und wenn nen Halben Hefeweizen weg hast, gebe ich dir die Tube Edelstahlpolitur und danach sehen die Krümmer aus wie neu:11 - lol:
 
Das heißt in der Zeit wo ich nen halbes Weizen trinke putzt Du die Krümmer und wenn Du fertig bist schenkst Du mir den Rest der Tube :mx11:

Geiler Deal :Idee

wann darf ich zum Frühshoppen kommen? :11 - lol::11 - lol:
 
Heute habe ich nochmal den Lenker so eingestellt das er keinen Kontakt mehr zur Verkleidung sucht.
Jetzt sind die serienmäßigen Anschläge wieder der Endanschlag und nicht die Hebel an der Verkleidung. [emoji1]
Nur noch leichter Kontakt zwischen den Gaszügen und der Tachoverkleidung. Das werde ich mal weiter Beobachten das sich da nix abreibt oder stark verknickt.

War heute nochmal beim Lackierer, der leider die letzten Tage krank war.
So wie es aussieht bekomm ich die letzten Teile am Freitag. Dann werde ich nochmal den Stand des Kühlwassers kontrollieren, nach dem Wechsel und sie danach Komplett zusammen bauen.
Wenn sie komplett ist werde ich sie noch Putzen und Fotos machen.

Ich kanns einfach nicht lassen! [emoji85]
Habe gerade ein Wilbersfederbein für einen SEHR GUTEN Preis geschossen.
Hoffe das es klappt!
Wenn ja, geht das dann noch zu Wilbers für den Service und die Gewichtsanpassung.
Ist das Federbein mit hydr. Federvorspannung.
Also Daumen drücken! [emoji106][emoji256]



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
So. Es ist bestellt und bezahlt. [emoji7]
Bin gespannt wann es ankommt.
Dann geht es direkt zu Wilbers für die Anpassung.
Angebot habe ich schon angefragt. Sollte die Tage eine Antwort von Wilbers bekommen.
Freue mich schon drauf wenn ich es einbauen kann und wie es sich dann fährt.

0ba02c955f79c2dd5dbe4d022816ef59.jpg


3f49ef1ab191be23805385aa129a0c02.jpg




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jan...du bist der Zeit weit voraus.....(Kalender 2019) ..... 2017 und 2018 waren wohl schon verölt... :computer_kaffee:

Zum Federbein : Falls wir am 05.03. ein Tourchen machen, kannst du dir bei Luis (Lunatic) ansehen, wo und wie das ....ich sag' mal "Dreh-Dings" , "Ausgleichs-Dings" oder wie auch immer.....angebracht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten