Aufbau meiner CBF 1000 SC58

Hab doch schon mal vorab Fotos der bestellten Aufkleber gemacht.

1
1166ad9592b9ad3c1125edd0799bf126.png


2
f0012ca1883418d173c71c31503866e6.png


3
561fe14f33a3da7fc0cc6f813e04843e.png


4
a07c202bf8a5e0e33bf3ee1c5200a4fd.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na ja.....gold-schwarz a la John Player finde ich schon gut (....war das nicht Jodi Scheckter in der F 1 ???). P.S.: Ich hatte 1975 mal ne umgebaute R 69 S in JPS-gold-schwarz.

Allerdings....wegen der tlw. verchromten BOS-Anlage sowie "meiner" Top-Sellerie-Sitzbank mit der fetten silbergrauen Bestickung würde ich eher zu silber tendieren. Und zwar die fette Version.

Dann noch die Felgen einfach nur polieren lassen.....
 
Richtig, die Sitzbank...
Hab doch glatt nicht mit eingerechnet das die Bestickung ja Silber ist...

Dann würde ich auch sagen das Silber die geschicktere Wahl ist damit es stimmiger ausschaut.
Wobei ich da noch eher zur nicht ausgefüllten Version tendiere auf dem Tank.

EDIT: Da isse!
be7bb5c10a98b16a767acb621b275d3d.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
....komm doch einfach mal zu unserem "Vorweihnachts-Stammi". Mit Martin kannst du bestimmt einige "befruchtende" technische Diskussionen führen.
 
...die Bestickung ist jetzt doch nicht so fett, wie ich es in Erinnerung hatte. Daher....silber-Version light ist wohl tatsächlich schöner.
 
Das ist ein Beispielbild.
Ich schau morgen nochmal die echte Bestickung an und werde es dann daran messen und entscheiden.

War auf jeden Fall der entscheidende Einwand!
Hätte mich später geärgert wenn das nicht gepasst hätte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
An den Krümmer musste aber noch mal ran :Froehlich1:

Ansonsten, freue mich drauf, Dich zu treffen am ZAMsTag.:Froehlich2:
Finde ist toll, was Du der Dicken alles zukommen läßt. Die kCBF ist ein tolles Motorrad und ich finde, sie wird oft "unter Wert" gehandelt, wenig geschätzt, verkannt. Du gibst Ihr, was sie verdient Respekt
Ich versuche das ja auch immer, obwohl ich (im Moment) keine eigene habe.

SeeU :025:
 
Ich behandle einfach jedes meiner Fahrzeuge gut. Sie sind für mich nicht nur Gebrauchsgegenstände.
Gerade bei meinen Bikes ist mir wichtig das sie technisch 100% sind und sich optisch etwas von der Serienmasse abheben.
Jedes meiner Fahrzeuge ist individuell nach meinen Vorstellungen gestaltet.
Klar ist es dann auch mal so das man Verlust macht beim Verkauf, aber das seh ich nicht so eng. Ich hatte Spaß am Umbauen und nur das zählt für mich.
Mein Größtes eigenes Projekt hat 10 Jahre gedauert und in dieser Zeit gut 20.000€ nur an Umbaukosten verschlungen, aber es war es mir wert.
Ein Projekt wachsen zu sehen, selbst was zu kreieren, ist das größte für mich.
Auch wenns mal lange dauert.

Ich werde auf jeden Fall versuchen das wir am Samstag zum Stammtisch kommen können.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern habe ich zu allem Überfluss noch neue Reifen bestellt, da ich nicht so zufrieden mit den aktuellen bin.
Hoffe das die neuen ein besseres Fahrgefühl liefern.
In diesem Zuge werden wohl auch die Felgen noch schwarz werden.
Hat zumindest mal noch den Vorteil das man die Spritzer vom Scotti nicht mehr so sehr sieht. [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe heute die Kleine CBF fertig gemacht.
Ventile einstellen
Ölwechsel mit Filter
Zündkerzen
Luftfilter
Kette spannen
Seilzüge schmieren
Inspektion
War ein gutes Stück Arbeit, muss aber sein.

Die Dicke steht zur Zeit etwas auf dem Abstellgleis und macht keinen guten Eindruck.

Habe heute noch die Räder und die Gabelholme ausgebaut um sie die Tage noch lackierfertig zu machen.
Die Teile werden ebenfalls noch schwarz.

f003b489617cb0574c6521793f40c2ea.jpg


dacb5a01e218e43a7a0da1e1eeaadc2c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu Foto 1. Für die Bremsschläuche ist es besser wenn du die Sättel hoch hängst und so den Zug von den Schläuchen nimmst.
 
Reifen sind nun abmontiert und es wird alles Lackierfertig gemacht... noch ein Teileberg. [emoji1]

8d85f0eb3131186031c90efad652ab68.jpg


8c6d476ce5e92fc38d27494228130d31.jpg


208d2c96394170dff8ee60e499e46dec.jpg


080aeba66462133e61ac17e21b98933e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bos Auspuff

Hallo habe mir gerade auch eine SC58 gekauft ,finde aber nirgens im Netz eine Bos anlage. Wo hast Du sie her und zu welchem Preis? Gruß Möpi
 
Hallo habe mir gerade auch eine SC58 gekauft ,finde aber nirgens im Netz eine Bos anlage. Wo hast Du sie her und zu welchem Preis? Gruß Möpi

Hi.
Die wirst du nicht mehr finden, da es diese Anlage nicht mehr zu kaufen gibt.
Habe meine über EBay Kleinanzeigen gebraucht gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier gibt es leider noch nicht viel neues.
Die Teile liegen immer noch beim Lackierer. Wenns klappt bekomm ich sie Anfang Februar.
Zumindest die Kofferträger sind geschweißt und lackiert, das habe ich selbst erledigt.
Der eine hatte doch etwas abbekommen bei dem Umkipper vom Vorbesitzer.
Naja, nun ist er ja wieder fit.
Hoffentlich ist dann im Februar das Wetter besser bzw. wärmer. In der ungeheizten Garage ists ganz schön kalt.
Zur Zeit steht da immer noch die Suzi von nem Freund auf der Bühne und wartet nun nach einigen Wartungsarbeiten noch auf ihre neuen Reifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten