Aufbau meiner CBF 1000 SC58

Ich habe heute die zusätzliche Strebe zur Stabilisation an den Halter gebaut.
Jetzt bin ich zufrieden.

f26cb49865aaaaa160c50ecf0ef24c16.jpg


e971104b1996260957dfa48a298f76e3.jpg


e04c49a74ccc848b421ad11b5a306db5.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
dein oberer Gaszug wird bei Volleinschlag aber ganz schön geknickt. Ich würde die Stahlbögen lösen und sehen das der Verlauf ohne Knick ist.
Ansonsten schöne Arbeit, aaaaber, dem Cockpit wird sehr viel Masse zugemutet (Hebelwirkung). Es gibt doch einen schönen Halter der die vorhandenen Befestigungen der Scheibe nutzt. Den hab ich mir nachgebastelt und da schwingt nichts und verdeckt auch die Anzeigelämpchen nicht.

Gruß und schönes Osterfest
Adi
 
Ja, nicht nur Lob sondern auch Kritik und Anregungen lese ich gerne.

Stimmt, das mit dem Gaszug sieht etwas extrem aus, werde mal schauen ob ich das noch etwas entschärfen kann.
Zumindest klemmt oder schleift nix.

Das mit dem Navihalter ist mir bekannt, nur bin ich jemand der sich gern seinen eigenen Kopf macht und Sich selbst Dinge überlegt anstatt einfach nach zu bauen.
Dazu kommt dann noch das ich den verwendeten Halter ja eh schon zu Hause liegen hatte.
Es macht einen sehr soliden Eindruck, ich werde sehen wie es sich diese Saison verhält.
Isses Mist, wirds annerst gemacht. Ganz einfach. [emoji12]

Ich wünsch dir ebenfalls schöne Ostern.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Es macht einen sehr soliden Eindruck, ich werde sehen wie es sich diese Saison verhält.
Isses Mist, wirds annerst gemacht. Ganz einfach.

Moin :o

nur hast du dann die Löcher in der Verkleidung, was für mich ein No-Go wäre.
Abgesehen davon siehts aber super aus find ich.
Ich frage mich nur, ob das Navi dann nicht den oberen Teil der Instrumente (Kontrollämpchen u.ä.) verdeckt?

LG Corry
 
Ich hätte Bedenken dass das Gewicht des Navi, zudem an dem relativ langen Hebelarm, auf Dauer die Befestigung aus der Verkleidung reißt.
Unter dem Verkleidung steil ist ja vermutlich keine Metallhalterung!
Und wenn du auf schlechteren Strecken Fahrer könnte sich die ganze Mimik rausreißen.
Versuch macht zwar klug, aber so eine Mimik nur an Kunststoff zu befestigen halte ich tech sich für nicht so ausgegoren! Sorry!
 
Sorry, wenn man auf einem kleinen Tablet schreibt geht schon mal was seltsame rechtschreibtechnische Wege......coffee
 
Ich war heute auf Tour mit dem Navi.
Die Straßen waren teils wirklich sehr, sehr schlecht.
Die Konstruktion hält Bombensicher!
Sitzt schön straff und Stabil.
Zur Unterstützung werde ich dennoch eine Metallplatte anfertigen und mit Karosseriekleber unter die Kanzel kleben.
So wird die Last nochmal auf eine größere Fläche verteilt.
Ich denke nicht das es unbedingt sein muss, aber sicher ist sicher.
Aber nicht die nächste Zeit, wahrscheinlich erst über den Winter.

Wie immer könnt ihr es hier lesen wenn es soweit ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die LED Leuchten inkl. Lastunabhängigem Blinkrelais bestellt.
Die schwarzen Rückleuchten sind dann also bald abzugeben falls noch Interesse besteht PN an mich.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Da das Wetter heute leider so garnicht zum fahren einläd, war ich mal wieder in der Garage zu Gange.
Es stand ja noch der Rücklichtumbau an.
Also Heck zerlegt, Blinkerrelais und Rücklicht getauscht und Heck wieder zusammen gebaut.

Ok, wenn die Leuchten aus sind, siehts aus wie vorher mit den getönten Gläsern.

58d3fbaefd388200205ad02b3cb02d89.jpg


108b973ccc81c8eec15f94ad5c3e551b.jpg


cacb79e5ab4e3deacc9f51ba9ec5806c.jpg


e8533ca163f821d788d4fae3ee234929.jpg


8b9390a8bb88a062569057b094cc6e18.jpg


05c4464ce98d3518d69ca5caaf31f8d2.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Hallo, habe heute mal das schlechte Wetter genutzt und die schwarzen Rücklichter montiert.
Musste mit Entsetzen feststellen, dass bei meiner Dicken auch die Reflektoren im Bereich der Verschraubungen ausgebrochen waren! 🤤
Habe das aber Gott sei dank nochmal kleben können [emoji41]
Werde mir über kurz oder lang jedoch auch LED'S montieren, da ich nicht glaube, dass das eine haltbare Lösung ist.
Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus! [emoji41]
Gruß Gerd
237b262dddb79950a05e11cd4cbe6ac7.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo Gerd.
Ja das mit dem bröseln der Befestigungspunkte und der Streuscheiben ist wohl wirklich ein Qualitätsproblem.
Auf jeden Fall sieht es gut aus, gerade bei der schwarzen CBF.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Hallo Jan, ja.. im Bereich der Gewindebohrungen ist auch kaum genug Material was da halt geben kann, da reicht schon ein wenig zu viel Anzugsmoment und der Plastikkrempel bricht aus! Schöne Grüße an dieser Stelle an Honda. Qualität ist was anderes!
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ja, hier gibt's auch mal wieder was neues.
Habe heute mit der Unterstützung von Martin (ZAM's Channel) ein neues Lenkkopflager eingebaut.
Man hat zwar beim fahren noch nichts gemerkt, jedoch war im entlasteten Zustand ein minimaler Rastpunkt zu spüren.
Als die Gabel dann draußen war und man die Gabelbrücken frei bewegen konnte war aus dem Minirastpunkt ein sehr deutlich zu spürender geworden.

Sagt mir also das die Hondalager eher Minderwertig sind wenn die bekanntlich bei Ca. 30.000KM schon hinüber sind.

Nun ist kein Kugellager mehr verbaut sondern ein Kegelrollenlager/Schrägrollenlager.

d59edbef80bcb19090fdd8456fcf0049.jpg


9ff21b0116b5aeeb026343a301d30999.jpg


b4792c1618e5539741ace70b03a381ef.jpg


7ff0ef31d6e91a98ba8800be8002757b.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Hallo Jan,

welche Lager genau hasst du denn da verbaut? Bezugsquelle?

Also geplant hatte ich einen Lagersatz von SKF zu nehmen. Leider bin ich da nicht fündig geworden. Deshalb habe ich nun einen Satz von AllBalls genommen, wie ihn Martin gern verbaut.
Gekauft bei E-Bay weil dort am günstigsten, macht aber nur ein paar € aus.

https://www.ebay.de/itm/232235330365


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Hallo Jan,
kannst Du die Lagerbezeichnung posten?
Müsste auf der Verpackung, oder auf dem Lagerring stehen.
Oder vielleicht Innen-, Außendurchmesser und die Höhe? ( so genau wie es geht )

Danke

cu Carsten
 
Zurück
Oben Unten