Aufbau meiner CBF 1000 SC58

Hier mal wieder ein kleines Update:

Ich habe heute eine neue Batterie eingebaut.

Getestet wird eine Gelbatterie von Intact.
Mal sehen wie lange sie hält.

Passgenauigkeit ist gut. [emoji106]

Preis liegt bei 43€ inkl. Versand über Amazon.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Interessant wie preiswert die Bleibatterien geworden sind seit es die LiFePos gibt. Faktor 2 ist zwar geblieben, aber auf halbem Niveau eben. Gut für den Verbraucher. :Froehlich2:
 
Heute habe ich mal wieder einige Kleinigkeiten abgearbeitet.

Zum einen hat die Verkleidung nach dem Neulackieren das bekannte vibrieren/scheppern.
Diese habe ich behoben.

Dann stand noch an die Biegung der Gaszüge anzupassen. Ist gut gelungen, war einfacher als gedacht.

Und zu guter letzt habe ich die Ritzelecke mal wieder gereinigt.

a9fd5a8e1a554be559b6d5162ab2d69c.jpg


3bf6ca2de552c848fb289697d8ec6cfd.jpg



Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Jan, hast Du einfach drauf los gebogen oder erwärmt/mit Sand gefüllt oder sonst welche Tricks? Hätte ein bisschen Sorge, dass es knickt. :frech4:
 
Hallo Jan,

haste es nur am Gewinde gebogen? Zumindest sieht das Gewinde dort etwas deformiert aus. Durch die geringere Wandstärke am Gewinde ist dort sowieso schon ein Schwachpunkt und die Stelle ist beim biegen mit Vorsicht zu genießen.

Viele Grüße Christian
 
Ich habe es einfach versucht.
An jedes Ende eine Schnappzange und erstmal getestet wie stark es Widerstand leistet.
Hatte keinen großen Widerstand geleistet.
Das mit dem Gewinde war eher eine kleine Unachtsamkeit, ist aber nicht weiter schlimm.
Ich habe vorsichtig die Rundung etwas weiter geformt, also nicht an ein und der selben stelle gebogen um ein abknicken zu verhindern.
Es geht wirklich einfach, ist nur Alu.

Es musste auch nicht viel gebogen werden.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
eben Alu, deshalb wollte ich da auch nicht dran rumbiegen und habe einfach die Gaszüge unterhalb des Bremshebel geführt.
So hat man bei breiteren und höheren Lenker kein Problem mit der Gaszuglänge. Die ist dann wieder mehr als ausreichend.

Gruß Adi
 
Bei mir war das Problem das sie egal wie man sie gelegt hat irgendwo angeschlagen, oder geknickt sind.
Deshalb wurde nun die Biegung angepasst und es hat gut funktioniert.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Hier gibt es auch mal wieder was neues.
Ist zwar unerfreulich, passiert aber halt mal.
Ich bin leider mit der schönen im Stand umgekippt und dadurch hat die Rechte Verkleidung etwas gelitten, wie man gut auf dem Foto sehen kann.

4e3528d23937f93c7318b639911ecc1d.jpg


Das habe ich mir dann doch zum Anlass genommen Sturzpads trotz Vollverkleidung zu montieren. Oder gerade deshalb.

Hier seht ihr wie es wird.

9ebb1f7ae251c8aad0d8f9bbb3491737.jpg


38cd52db151c39ea4dbb8d03833b088f.jpg


e96eafffbcac67bd76f6e0aefe90c2ae.jpg


387452b2869f67a5d1133e83b56963eb.jpg


Die nächsten Tage wird auch die beschädigte Verkleidung wieder fit gemacht.
Zum Glück nur Lackschäden.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Hallo Jan, da haste aber nochmal Glück im Unglück gehabt, dass da nich mehr zu Bruch gegangen ist. Und das ohne Sturtzpads!
Meine Dicke ist mir auch mal umgefallen, da haben die Pads das Schlimmste verhindert, ausser dem Bremshebel und eine kleine Macke am Pad ist damals nichts zu Bruch gegangen.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hi Gerd.
Ja das kann man so sagen.
Hab das größte dann doch noch abfangen können so das es eher ein ablegen war.
Ganz leichte Spuren am Bremshebel und Auspuff ließen sich dadurch leider auch nicht vermeiden, aber eben nur ganz leicht.
Der Bremshebel wurde schon wieder geschwärzt, der Topf bleibt so. Sind eh schon genug Kratzer drauf, leider.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Hi Jan........."herzliches Beileid" !!!!

Meine ist vor 2-3 Wochen auch zum 1. x seit 10 Jahren umgekippt........zum Glück fast ohne sichtbare Spuren...........ich mach' halt kaum Kratzer, wenn ich drunter liege (...mir ist natürlich auch nix passiert).

Shit Baustellen !!!!

P.S.: Die Pads musst du noch lackieren, dann fallen sie nicht so auf.....
 
Hi Jan........."herzliches Beileid" !!!!

P.S.: Die Pads musst du noch lackieren, dann fallen sie nicht so auf.....

Danke Mathias.

Die Idee ist nicht schlecht, da denk ich mal im Winter drüber nach, aber für die restliche Saison muss das so reichen.

Schön das dir und deiner CBF ebenfalls nicht viel passiert ist. [emoji106]


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Tja, bei meinem letzten Standumkipper hat sich mein liebes Weibchen leider die Hand gebrochen. So gehts halt, wenn die Mädels versuchen, ein voll bepacktes Moped abzufangen.
 
Es gibt mal wieder neues zu berichten, nach dem es länger ruhig war.
Verständlich, viel gibt’s ja nicht mehr zu machen außer Wartungsarbeiten. [emoji1]

Es kamen einige neue Teile und die sind zum Teil schon Angebaut oder werden morgen angebaut.

Da hätten wir den Conti Road Attac 3 für vorn und hinten.
Eine Bodystyle Front Fender Verlängerung.
Einen All Balls Radlagersatz für vorne und hinten.
Und zu guter Letzt soll noch die Bremsflüssigkeit erneuert werden.

Der Satz CRA3 ist schon montiert, so wie die Fenderverlängerung.
Bei Dieser wurden die angebrachten Klebestreifen entfernt, da sie mit den Klebestreifen nicht passgenau saß.
Befestigt wurde sie mit der guten Karosseriedichtmasse.

657ec8213ad1b33f1e8972d9e013a4f2.jpg


ba2233633932c224293c52176187d582.jpg




Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP
 
Hier mal wieder ein kleines Update:

Ich habe heute eine neue Batterie eingebaut.

Getestet wird eine Gelbatterie von Intact.
Mal sehen wie lange sie hält.

Passgenauigkeit ist gut. [emoji106]

Preis liegt bei 43€ inkl. Versand über Amazon.


Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP


Fazit zur hier angesprochen Batterie von Intact:
Die Batterie tut was sie soll und hält was in diversen Tests versprochen wurde.
Selbst bei Überwinterung und nicht regelmäßigem Laden tut sie unweigerlich ihren Dienst.
Preis/Leistung sind meiner Meinung nach absolut top.
Habe sie nun auch in die 600er meiner Frau eingebaut nachdem die 1 Jahr alte Batterie von Louis schon wieder angefangen hat rumzuzicken!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
An sonsten wurden die Letzte Zeit noch das Radlager hinten und mal wieder die Reifen erneuert.
Ebenfalls wurde die 42.000er Inspektion durchgeführt und die Gabel komplett überholt!

Und natürlich wurden einige schöne KM damit abgespult. [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten