Sport Endtöpfe SC 58, und anderes Zubehör

sighi78

Member
Hallo zusammen


Möchte mein Möp ein wenig durch den Auspuff lauter machen, getreu dem Motto :erst gehört und dann gesehen.
Zusätzlich bin ich an Zubehör interresiert für die SC 58.
Es gehen grade einige an den Händler in der letzten Zeit, vielleicht hat einer Lust zurück zu bauen.
Einfach anbieten.


Danke und Gruß
 
ich werf' mal etwas Öl ins Feuer :lachen2:

Tja , das Problem ist, dass man solche schwach Köpfe nicht ändert. Es gibt immer und überall welche, die völlig Beratungs resistent sind. Diese voll Idioten müssen dann auch noch alle möglichen Klischees unterstützt.

Ich habe mittlerweile meinen Bos Auspuff (der war beim Kauf dran) wieder gegen den originalen getauscht.
Ich brauche kein Auspuff, der dazu beiträgt die Leute zu verärgern.

Wir hatten gestern bei unserer ausfahrt aus solche Begegnung. Da stehen wir (meine Frau und ich ) an der Tanke und trinken ein Kaffee, das dauert gar nicht lange und der erste kommt mit 120dB vorbei gefahren.
Es ist erschreckend wie viele es sind, die definitiv zu laut waren und das nur innerhalb von 15min. Unglaublich und unbelehrbar.
 
Also Leute, etwas mehr Respekt vor der Meinung anderer. Eine der berühmtesten Rockbands ever haben schon zu dem Thema eindeutig Position bezogen, und deren Kompetenz will ja wohl Niemand in Abrede stellen:
IMG_20180925_091641.png
 
Hey Leute,

ich bin auch überhaupt kein Freund von lauten Motorrädern und bevorzuge die originalen Endtöpfe.
Aber ich finde das hier jetzt nicht sehr nett gegenüber dem Threadersteller, da er nur eine normale Frage gestellt hat.
Jeder soll doch nach seiner eigenen Fasson glücklich werden, solange er / sie dabei keine Gesetze bricht!
 
Hey Leute,

ich bin auch überhaupt kein Freund von lauten Motorrädern und bevorzuge die originalen Endtöpfe.
Aber ich finde das hier jetzt nicht sehr nett gegenüber dem Threadersteller, da er nur eine normale Frage gestellt hat.
Jeder soll doch nach seiner eigenen Fasson glücklich werden, solange er / sie dabei keine Gesetze bricht!

Du bist ja erst seit 2 Wochen hier in Forum angemeldet und kannst daher nicht wissen, dass so eine Frage never ever normal beantwortet würde. Dazu ist die Bikerszene und auch das Forum in dieser Sache zu tief gespalten.

Etwas Selbstironie hat natürlich noch nie jemanden geschadet...
 
So steht es oben drüber:

[h=1]"Forum: Suche[/h] Rückfragen zum Angebot bitte per PM!
Diskussionen werden ohne Ankündigung gelöscht...
"

Daher nochmal:
...Wäre es nicht sinnvoll, das Ganze hier gleich in die Laber Box zu verschieben?
:computer_kaffee:
 
Keine Hektik mit dem verschieben, das Popkorn ist noch nicht alle [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Huch, wo bin ich hier gelandet?

Ich denke nach wie vor, dass ICH mich verantworten muss wenn mein Auspüff zu laut ist! Und wenn es meine Einstellung ist, dann möchte ich dass man die respektiert!
Wieso muss jeder seine Meinung den anderen Kundtun??? Ist es so schwer dass zu akzeptieren dass jeder SEINE Meinung und EINSTELLUNG hat?


@Mods: Kann jemand bitte hier zu machen? ANgebote hätte ich gerne dann, wenn jemand wirklich was hilfreiches zu diesem Thread tragen möchte, per PN.

Danke
 
Ich denke nach wie vor, dass ICH mich verantworten muss wenn mein Auspüff zu laut ist!

Das stimmt, kostet Dein Geld.

Und wenn es meine Einstellung ist, dann möchte ich dass man die respektiert!

Das wirst Du hier im Forum nicht erleben denn genau diese Einstellung ist für die meisten Straßensperrungen verantwortlich und das betrifft dann wiederum jeden der das Hobby Motorradfahren betreibt.

Wieso muss jeder seine Meinung den anderen Kundtun??? Ist es so schwer dass zu akzeptieren dass jeder SEINE Meinung und EINSTELLUNG hat?

Weil wir hier ein öffentliches Forum betreiben und man auch mit Reaktionen anderer rechnen muss die vielleicht auch mal ganz anders ist als die eigene.
Wir sind alle echt vollkommen human mit unseren schreibereien, keinerlei Stress oder sonstiges was jemanden dem Spaß am CBF Forum verderben könnte.
Beim Thema Auspuff und lauter machen begibt man sich aber auf sehr dünnes Eis und sollte in der Verfassung sein mal nen paar gaaanz andere Meinungen zu lesen und den shittstorm einfach runterrasseln lassen....
Manchmal hilft es auch ein wenig umzudenken und auch mal ganz in Ruhe nachzudenken was ich selbst davon habe wenn ich andere Nerve da denen die Brülltüte einfach auf den Sack gehen.

@Mods: Kann jemand bitte hier zu machen?

Dem ist schon jemand nachgekommen oder aber Du selber da jeder Threadersteller einen Marktplatzeintrag schließen kann aber ich wollte Deine oberen Fragen nicht unbeantwortet lassen und war so frei noch ne Antwort zu tipseln da ich nun das Popkorn wieder beiseite packen muss :lachen2:
 
@dachi: Hol dein Popcorn zurück, ich hab den Beitrag wieder geöffnet.

Dann lasst uns mal diskutieren!
 
Diskutieren? Bitte.

...Wieso muss jeder seine Meinung den anderen Kundtun???...

Unter anderem weil ein etwas hörbarerer Auspuff gesucht wird.

...Ist es so schwer dass zu akzeptieren dass jeder SEINE Meinung und EINSTELLUNG hat?...

Diese Frage stellt sich auch dann, wenn man mit den Antworten nicht zufrieden ist, die man bekommt.

Humoristisches Highlight war definitiv der Tipp mit der Lichtsicherung - definitiv später sehen als hören. Mir selbst lag auf der Zunge ein anderes Mopped anzuraten. Es gibt da echt hörbares aus den USA und Italien. Und eigentlich ist alles mit weniger als vier Zylindern akustisch auffälliger als die Vierer. Die kleinen 600er Sportfeilen mit ihren 5-stelligen Drehzahlen sind natürlich auch eine eigene Liga.

Mach Dich mal mit dem Begriff der Psychoakustik bekannt und Dir wird klar, dass nicht allein Lautstärke die Hörbarkeit verstärkt, sondern insbesondere Begriffe wie Rauhigkeit (entsteht bei wenigzylindrigen Motoren) und Schärfe (hast Du bei den Hochdrehzahlaggregaten) für akustische Sensation sorgen.
Die Schattenseite der akustischen Aufdring... äh ...fälligkeit hatte ja dachi schon erwähnt, aber der fährt ja auch so'n auffälligen Dreizylinder seit ihm der Vierer zu langweilig gewirden ist :-)
 
@dachi: Hol dein Popcorn zurück, ich hab den Beitrag wieder geöffnet.

Dann lasst uns mal diskutieren!

In dem Fall gebe ich dann auch meinen Salz (gesalzenes Popcorn schmeckt besser :025:) mit dazu.

Ich Wohne ja in Berlin und hier in der Nähe gibt es einen (es gibt natürliche noch viele mehr) kleinen, aber feinen, Bikertreff ("Cafe die Scheune" http://www.cafe-diescheune.de/), welcher recht beliebt ist.
Leider leiden die Anwohner des Dorfes "Dobbrikow" so sehr unter den Lauten Endtöpfen, dass dieser Bikertreff stark gefärdet ist "Zwangsgeschlossen" zu werden!
Der Betreiber tut wirklich alles in seiner Macht stehende, an die Biker zu Appelieren --> 1) Niedrigtourig fahren, auch in Ortsnähe; 2) Die DB-Eater nicht zu demontieren; 3) Die Anwohner und die Verkehrsregeln zu respektieren; ... aber leider recht erfolglos :mx35:

Wenn der Bikertreff dort mal Zumachen muss (entweder weil keine Motorräder mehr ins Dorf fahren dürfen oder weil die Anwohner alle Rechtlichen Mittel aussschöpfen und er keinen Parkplatz mehr anbieten darf), dann werden recht viele Menschen - in einer nicht gerade Arbeitsreichen Region - Ihren Job verlieren!

Was lernen wir aus dieser kleinen Sachgeschichte:


- Nicht nur das Leute, durch zu laute Endtöpfe und manipulierte Klappenanlagen, in ihrer Ruhe (vor allem am Wochenende) gestört werden, nein sondern es werden sogar ganze Berufliche Existenzen akut gefärdet.


Freundliche Grüße
Ray
 
Sehe ich mittlerweile nich mehr so. Hatte mich letztens mit einem Bekannten unterhalten der im Schwarzwald wohnt neben der B500, der sagte dass die neuen furzenden AMG und M-s und RS, etc, penetranter sind wie die Moped Fahrer.

Sehe es entspannt, ich möchte eine Brülltüte an meiner ran und fertig. Hatte bis jetzt an allen Mopeds Brülltüten dran.

Also her mit den Angeboten!
 
Hatte mich letztens mit einem Bekannten unterhalten der im Schwarzwald wohnt neben der B500, der sagte dass die neuen furzenden AMG und M-s und RS, etc, penetranter sind wie die Moped Fahrer.

Na dann muss ja dringend aufgeholt werden. Ich wohne in der Einflugschneise eines Militärflughafens (Fliegerhorst Nörvenich). Mann, die Jets sind echt laut, dagegen ist meine Dicke nicht zu hören. Ich glaube, ab morgen fahre ich deshalb ganz ohne Auspuff.

(Hab kein Popcorn, nur Cracker...)

Ganz im Ernst: Ebenso lebe ich in Hörweite einer Bundesstraße (B477), die eine lange Außerorts-Gerade enthält. Furzende AMGs sind da eher die Ausnahme, brüllende Maximaldrehzahlschwachmatenmoppeds an Sommerabenden im Dutzend pro Stunde die Regel.
 
Sehe ich mittlerweile nich mehr so. Hatte mich letztens mit einem Bekannten unterhalten der im Schwarzwald wohnt neben der B500, der sagte dass die neuen furzenden AMG und M-s und RS, etc, penetranter sind wie die Moped Fahrer.

Sehe es entspannt, ich möchte eine Brülltüte an meiner ran und fertig. Hatte bis jetzt an allen Mopeds Brülltüten dran.

Also her mit den Angeboten!

Also unter einer Diskusion verstehe ich etwas anderes, ein Austausch von Argumenten.
Ich habe das Gefühl, dass du gar nicht wirklich Diskutieren willst :boewu7:

PS: Nur weil viele neuere und Leistungsstarke PKW viel Lärm produzieren, relativiert das nicht den Lärm durch Brülltüten an Motorrädern :wirr2: (2x laut ist schlimmer als 1x laut, egal wo der Lärm herkommt).


Freundliche Grüße
Ray
 
An sich suche ich nur Angebote, möchte mich nicht rechtfertigen wieso ich ein Auspuff an meinem Hobel haben möchte der lauter ist wie der originale!
Mehr nicht...!
 
Zurück
Oben Unten