Sport Endtöpfe SC 58, und anderes Zubehör

Er könnte ja einfach die Schrauben an den Kümmern vorne lösen. Das sollte reichen um laut genug zu werden!

Wenn dann die Rennleitung zu besuch kommt kan er sich auf Defekt rausreden. :zwinkern:


Ich wäre ja für vernunftige strafen pro DB mehr als im Fahzeugschein 10% vom Neupreis (aktualisiert wenn das Modell nicht mehr gebaut wird mit 5% aufschlag pro Jahr). Das sollte den Krawall schnell beenden. :frech4:


Bei einem AMG kommt da gut was zusammen.
 
Hi,

bisher scheitert ja alles schon am fehlenden Personal und der damit verbundenen, zu geringen Kontrolldichte.
In unserer Nachbarschaft wurde mal jemanden die Brülltüten mit Bauschaum "gedämpft" War dann auch eine Lösung.
Ich bin auch gegen unnötigen Lärm. Einerseits stören mich Streckensperrungen und angefeindete Anrainer, anderseits stört es mich selber, wenn hier Kleingliedrige sxhon aus 500m zu hören sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Brülltüten unbedingt Sicherheit schaffen sollen. Ich erschrecke z.B. immer wenn eine Kreischsäge mich unvermitelt Überholt.

Viele Grüße, Alex - dem der Original-Sound seiner 06er sehr gut gefällt.
 
Ich meine, jeder Auspuff, der eine E-Zulassung hat, ist ja dem Gesetz nach regelkonform.

Eine “Brülltüte“ ist für mich, wenn man den Auspuff manipuliert, um ihn lauter, bassiger, “toller“ zu machen.
Ergo: nicht regelkonform.

Die Begründung “erst gehört, dann gesehen werden“ halte ich für eine Schutzbehauptung.
Bei Personen im Freien mag das noch der Fall sein, wenn man etwas hört, bevor man es sieht.

Aber ein Dosenfahrer, vielleicht noch mit geschlossenen Fenstern und Radio an, hört sicher nicht zuerst, sondern wird sich auf seine Augen verlassen (müssen).
Auch von einem Traktor- oder LKW-Fahrer ist nicht zu erwarten, wenn er an einer Kreuzung sein Fahrzeug aus macht, die Fenster runterkurbelt um nach einem lauten Motorrad zu hören, oder?

Um als Motorradfahrer sichtbarer zu werden, da helfen nur auffällige Kleidung, da wir mit unserer schmalen Silhouette manchmal nicht gleich erkannt werden.

“Brülltüten“ bringen meiner Ansicht nach nur dem Fahrer was, denn dann kann er unterm Helm sein Mopped “brüllen“ hören, was wohl eine (für mich komische) Art von Selbstbestätigung sein soll.
(Ich hab jetzt extra nicht “Selbstbefriedigung“ geschrieben!)

Es soll sogar Leute geben (ich kenne da welche), die nen Hurric wieder abgebaut haben und den Originalen wieder drauf. Ihnen ging der “Sound“ auf langen Touren mit der Zeit auf den Sack.

Laut ist out...
Was nützen mir zusätzliche Dezibel, wenn die schönen Straßen gesperrt sind für Motorradfahrer???

Just my 5 Cent...
 
Ich finde das Hauptproblem in Deutschland ist, dass wir einfach eine absolut veraltete Gesetze haben.
Was bringt den z. B. einen Klappenauspuffanlage die man - ganz legal - per Knopfdruck Steuern kann? --> Nichts gutes in der Stadt / dem Dorf / Ort!
Sinnvoller wäre es doch, wenn die Klappen erst ab einem gewissen Tempo (z. B. 80 Km/h oder mehr) aufgehen würden und zwar automatisiert und diese Automatisierung darf nicht per Knopfdruck umgangen werden.

Die momentane Gesetzeslage macht es den KFZ-Herstellern einfach zu leicht, moderne und doch gleichzeitig sehr laute Kraftfahrzeuge Herzustellen.

Ich meine, jeder Auspuff, der eine E-Zulassung hat, ist ja dem Gesetz nach regelkonform.

Eine “Brülltüte“ ist für mich, wenn man den Auspuff manipuliert, um ihn lauter, bassiger, “toller“ zu machen.
Ergo: nicht regelkonform.

Bringt aber leider auch nichts, wenn der Kradfahrer der Meinung ist bei 50 - 60 Km/h Innerorts im 2 Gang fahren zu müssen, daa ist leider jeder Endtopf laut.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...

bei den ganzen Wetter Eskapaden bin ich mir nicht sicher, ob dieser Fred am Leben erhalten wird, weil wir uns im Sommerloch oder im Winterschlaf befinden.

Muss jetzt an meinem Teint arbeiten, loggen mich heute Abend Mal wieder in freudiger Erwartung ein.

Mein Beitrag ergibt exakt so viel Sinn wie der gesamte Fred. ..
 
...lauter als!
Geht zwar vom eigentlichen Topic ab, aber wo wir schon am Diskutieren sind... Du provozierst aber auch, sighi!

Danke für die Richtigstellung.
Das mit der Provokation, sehe ich anders! Liegt in der Ansicht von jedem einzelnen!

Und wenn jetzt alle Moralapostel Ihren Senf dazu gegeben haben , könnten diejenigen die Ihre "Brüll tüten" verkaufen wollen, sich bei mir melden!


Danke
 
Mein Beitrag ergibt exakt so viel Sinn wie der gesamte Fred. ..
Nun ja, es liegt im Auge des Betrachters...

Ich finde in diesem Fred doch einige Beiträge oder Textpassagen, die Sinn machen.


Bringt aber leider auch nichts, wenn der Kradfahrer der Meinung ist bei 50 - 60 Km/h Innerorts im 2 Gang fahren zu müssen, daa ist leider jeder Endtopf laut
Stimmt auffallend!
Wie war das mit der Sebstbe.... ?
 
@admin: Wieso wurde das Thema verschoben? Hat man den TE darüber informiert? Es hat ja gereicht dass man in ein geschlossenen Thread was reinschreibt, jetzt verschiebt man den auch noch?
 
MEINE Meinung und Einstellung zu dem Tread ist das er in den Off Topic Bereich gehört wo er jetzt ist.
Das Recht dieses umzusetzen nehme ich mir frei heraus, was interessieren mich da andere...
Ist die gleiche Einstellung wie mit den lauten Endschalldämpfern, daher auch keine Info da Du bestimmt den Anwohnern auch keinen Gehörschutz empfehlst [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wenn im “Marktplatz“ unter “Suche“ gestanden hätte:

“Suche Zubehör-Auspuff für meine Dicke.“

würde der Eintrag jetzt noch dort zu lesen sein... :mx31:
 
MEINE Meinung und Einstellung zu dem Tread ist das er in den Off Topic Bereich gehört wo er jetzt ist.
Das Recht dieses umzusetzen nehme ich mir frei heraus, was interessieren mich da andere...
Ist die gleiche Einstellung wie mit den lauten Endschalldämpfern, daher auch keine Info da Du bestimmt den Anwohnern auch keinen Gehörschutz empfehlst [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Klasse! Mach das bitte mit DEINEN EIGENEN Threads, und mische nicht mit in den Threads anderer! Deine Meinung ist hier nicht Wichtig!
Dachte wir sind hier alle Erwachsen genug um auch mal die Meinung und Einstellung der anderen zu akzeptieren! :boewu7:
 
Öhm....nur zu deiner Info:

dachi ist der Admin hier!

Also verscherze es dir nicht mit unserem Herrn und Meister!
 
Klasse! Mach das bitte mit DEINEN EIGENEN Threads, und mische nicht mit in den Threads anderer! Deine Meinung ist hier nicht Wichtig!
Dachte wir sind hier alle Erwachsen genug um auch mal die Meinung und Einstellung der anderen zu akzeptieren! :boewu7:
Ach!

Wer bitteschön akzeptiert denn hier nicht wessen Meinung???
 
Klasse! Mach das bitte mit DEINEN EIGENEN Threads, und mische nicht mit in den Threads anderer! Deine Meinung ist hier nicht Wichtig!...
In seiner Eigenschaft als Forenadministrator sehe ich die Meinung von Thomas eher als eine der gewichtigeren Meinungen.

...Dachte wir sind hier alle Erwachsen genug um auch mal die Meinung und Einstellung der anderen zu akzeptieren! :boewu7:
Ähm, du sprichst dir gerade selber das Erwachsensein ab, da du die Meinung und Einstellung der Anderen ebensowenig akzeptieren möchtest. :09 - Ja:
In diesem Fall die Meinung des Admins, diesen Thread in die Laber Box zu verschieben, weil dieser Thread bei mittlerweile über 30 Beiträgen einfach nicht mehr in den Bereich Suche gehört.

Wenn du weiter auf der Suche bist, würde ich an deiner Stelle den Tip vom Spezi befolgen.
 
Zurück
Oben Unten