Sport Endtöpfe SC 58, und anderes Zubehör

Die technische entwicklung sollte halt in Richtung "So laut wie nötig" und nicht "So laut wie möglich" gehen.

Aber dann kommen wieder sie Journalisten alle couleur und schwärmen vom tollen Sound. :wirr2:
 
... Was wirklich zu laut ist kann man nur mit einer Messung feststellen.

Mitnichten! Eine Messung ergibt nur eine Zahl. Diese Zahl ist bedauerlicherweise meistens auch noch falsch - sagen wir mal zumindest nicht so "präzise" wie mancheiner gerne glauben will. Und bei der Akustik kann ich Dir mühelos zwei Signale anbieten, die "messtechnisch" exakt dengleichen dB-Wert haben, aber in der subjektiven Wahrnehmung um Welten verschieden laut sind. Gefühlt kann da durchaus Faktor "doppelt so laut" und mehr dazwischen liegen.
Was zu laut ist, liegt im Auge des Betrachters... äh... kann man so eigentlich auch nicht sagen... trifft's aber schon viel besser.
 
Natürlich ergibt eine Messung nur eine Zahl, oder willst du das immer der Nachbar entscheidet wie laut dein Bik sein darf.:Froehlich3:
 
Bei mir zuhause kommt immer Einer mit ner 125 er Shadow -wohl ohne db Eater- rauf und runter vorbei (wohne an ner rel. wenig befahrenen Strasse mit 8-10 % Steigung).
Hab den leider noch nie erwischt, um ihn auf die Auspuffsituation anzusprechen.

Das neeeeervt:boewu7:
 
Mensch Tbird! Anscheinend ists doch völlig egal, ob's Dich nervt. Entscheidend ist, dass die Zahl am amtlich zugelassenen Schätzeisen im zulässigen Bereich liegt.
Immer dieses Mimimi von Leuten, die anderer Leute Krach nicht hören wollen... wenn meine Nachbarn die Schlagerparade gucken nervt's mich auch - aber wenn ich ganz leise(TM) Fugazi höre, steht der Herr Nachbar mit Atemnot vor meiner Wohnungstür. Dabei kann ich garnicht so laut machen, dass drüben bei denen mehr als Zimmerlautstärke herrscht... bis Zimmerlautstärke ist glaub ich erlaubt :-)
 
Mensch Tbird! Anscheinend ists doch völlig egal, ob's Dich nervt. Entscheidend ist, dass die Zahl am amtlich zugelassenen Schätzeisen im zulässigen Bereich liegt.
Immer dieses Mimimi von Leuten, die anderer Leute Krach nicht hören wollen... wenn meine Nachbarn die Schlagerparade gucken nervt's mich auch - aber wenn ich ganz leise(TM) Fugazi höre, steht der Herr Nachbar mit Atemnot vor meiner Wohnungstür. Dabei kann ich garnicht so laut machen, dass drüben bei denen mehr als Zimmerlautstärke herrscht... bis Zimmerlautstärke ist glaub ich erlaubt :-)

Glaub mir, ein Hörgerät ist genug!
 
Zurück
Oben Unten