Krebskranke Kinder im Waldpiratencamp

Waldpiraten

Hallo Ihr lieben Biker,

bald ist es wieder soweit und die Kinder der Waldpiraten rufen uns!

Ich hoffe, dass Ihr alle wieder dabei seid!

Falls es noch nicht bekannt ist, wir fahren dieses Jahr am

Dienstag, den 09.09.14.

Wir treffen uns um 14.00 Uhr beim Waldpiratencamp in Heidelberg. Dort sind wir zum Kaffee eingeladen. Diejenigen, die das Camp noch nicht kennen, bekommen eine Führung und werden dort alles kennen lernen. Im Internet unter Waldpiraten.de kann man ebenfalls alles genau nachlesen.

Die Mannheimer treffen sich wie in den vergangenen Jahren beim ADAC-Parkplatz in Mannheim, Am Friedensplatz, ab 12.00 Uhr. Um 12.30 Uhr fahren wir dann weiter nach Heidelberg zum Hauptbahnhof, wo wir dann die restlichen Biker treffen. Ich hoffe, dass die Stuttgarter auch dieses Mal wieder so zahlreich erscheinen werden.

Für Uwe Rebmann: Ich hoffe, dass Du das mit Deinen Jungs und Mädels aus Stuttgart das wieder in eigener Regie regelst. Hat ja letztes Jahr auch bestens geklappt.

Vom Hauptbahnhof Heidelberg geht es dann um 13.30 Uhr weiter zum Waldpiraten-Camp, das in 69117 Heidelberg, Promenadenweg 1, liegt, wo wir dann so gegen 14.00 Uhr eintreffen und erst mal den Kindern vorgestellt werden. Wir werden den Kindern wie jedes Jahr wieder als Polizisten und deren Freunde vorgestellt, die in ihrer Freizeit gerne Motorrad fahren.

Um 15.00 Uhr werden wir dann eine Runde mit den Kids drehen. Wie auch im vergangenen Jahr werden die Heidelberger Kollegen wieder eine schöne Strecke in Heidelberg aussuchen! Peter Kuch, kannst Du das wieder in die Wege leiten?

Diesmal wird ein Kollege vorausfahren, der die Wegstrecke kennt und uns führt. Es wäre super, wenn das ein Kollege aus Heidelberg machen könnte.

Für alle die das noch nicht kennen, es handelt sich zwar um krebskranke Kinder, die aber genau so lebhaft sind wie alle anderen Kinder auch. Oft haben die Kinder lange Leidenswege hinter sich, weswegen das Waldpiratencamp ins Leben gerufen wurde. Die Kinder verbringen meist 10 Tage im Camp, in dem sie einfach mal wieder Kind sein dürfen und ihre Krankheit vergessen können. Außerdem können die leidgeprüften Eltern in diesem Zeitraum auch mal wieder durchatmen.

Einige Kinder sind durch die Chemo und ihren langen Krankenhausaufenthalt etwas schwach, weswegen wir da ein wenig mehr aufpassen müssen. Aber keine Angst keins der Kinder ist aus Glas! Wir müssen lediglich darauf achten, dass die sich nicht so festhalten können wie gesunde Kinder, deshalb fahren wir auch entsprechend langsam, auch um den Kindern ein Sicherheitsgefühl zu geben.

Bei mir war letztes Jahr ein Kind auf der Maschine, wo die Betreuer schon Zweifel hatten, ob es überhaupt mitfährt. Nach kurzer Zeit aber hatte ich sein Vertrauen gewonnen und ich wurde sogar aufgefordert etwas schneller zu fahren, da ihm alles so langsam vorkam. Und als ich nach der Tour in die leuchtenden Augen des Kleinen schaute, war das für mich schon Belohnung genug!

Es wäre super, wenn der Eine oder Andere vielleicht noch einen zusätzlichen Helm oder Handschuhe mitbringen kann. Es hat sich gezeigt, dass die im Camp zwar eine große Anzahl an Helmen zur Verfügung haben, es aber letztes Jahr gerade so für die Kinder gereicht hat. Einige Betreuer, die als Begleitung auch mitfahren wollten, mussten jedoch wegen fehlender Helme darauf verzichten. Auch mit der Wärmekleidung verstehen die Kids etwas anderes wie wir, weshalb es nicht schlecht wäre, wenn wir da ein klein wenig vorsorgen könnten und einige von Euch noch ein paar zusätzliche Handschuhe mitnehmen könnten.

Die Kinder müssen alle eine schriftliche Erlaubnis der Eltern haben, ansonsten dürfen und können Sie nicht mitfahren. Wir brauchen uns deswegen keine Sorgen zu machen, denn das übernimmt die Campleitung. Wir können da sicher sein, dass die Campleitung niemanden mitfahren lässt, der von den Eltern keine Erlaubnis bekommen hat.

Und nun zum Schluss noch eine Bitte an alle. Fahrt langsam und den Verkehrssituationen angepasst, damit Ihr alle sicher in Heidelberg und danach auch wieder sicher zu Hause ankommt.


Liebe Grüße aus Mannheim

Euer Matthias Keck


Das Mail von Matthias geb ich gerne weiter, kenne ihn aber persönlich noch nicht.
 
Waldpiraten

1. Tour krebskranke Kinder am 9.9.2014

Wir treffen uns am 9.9.2014 um 11.30 Uhr am Tor 7 – bitte Motorrad vollgetankt und wer Navi hat, mit Navi.
Bitte um Rückmeldung -wer von Euch mitfährt- an mich Uwe Becker.

Habe drei Motorradfahrer angemeldet, wenn es mehr sind ist es auch schön.
 
Waldpiraten

Wer zu mir kommt und einen Kaffee will sollt zur Adresse:

******

kommen. Ich besorge auch noch ein paar Brezeln.

Sollten hier um 10.45 Uhr losfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waldpiraten

Gestern habe ich nochmal eine Mail bekommen:

Hallo Ihr lieben Biker,

nur noch 3 Tage, dann geht es los

Hatte gestern noch Kontakt mit der Campleitung. Es sind 52 Kinder und 16 Betreuer. Ob alle mitfahren wollen wird sich am Dienstag entscheiden, ich denke aber dass alle mit wollen.

Wir werden auf jeden Fall 2 Runden fahren, denn es kommt noch ein bekannter Fußballtrainer, der mit der anderen Gruppe Fußball spielen wird. Somit können wir auch ein paar Betreuer mitnehmen, die freuen sich nämlich auch darauf.

Wir treffen uns wie bekannt am 09.09.14.

Die Mannheimer treffen sich um 12.oo Uhr in Mannheim, beim ADAC-Parkplatz, Friedensplatz.

Um 12.30 Uhr fahren wir dann weiter nach Heidelberg zum Hauptbahnhof, wo wir dann die restlichen Biker treffen. Nach einer kurzen Begrüßung unter den Bikern geht es dann um 13.30 Uhr weiter zum Waldpiraten-Camp, das in 69117 Heidelberg, Promenadenweg 1, liegt, wo wir sicherlich sehnsüchtig erwartet werden.

Einige Biker kommen nach, was auch kein Problem ist. Fahrt bitte direkt zum Camp, davor ist ein kleiner Waldparkplatz, dort treffen wir uns dann. Falls wir schon mit der 1. Tour unterwegs wären, ist das nicht schlimm, denn wir fahren ja eine 2. Runde. Wartet bitte vor dem Camp auf dem dortigen Waldparkplatz auf uns.

Im Camp eingetroffen werden wir dann den Kindern kurz vorgestellt. Diejenigen, die das Camp noch nicht kennen, bekommen danach eine kleine Führung.

Nach einer kurzen Begrüßung unter den Bikern geht es dann um 13.30 Uhr weiter zum Waldpiraten-Camp, das in 69117 Heidelberg, Promenadenweg 1, liegt.

Peter Kuch und die Heidelberger Kollegen haben sicherlich wieder eine schöne Strecke ausgesucht.

Für alle die das noch nicht kennen hier eine kleine Info:
Wir machen das mit der Motorradtour mittlerweile schon das 4. Jahr. Wir holen im Camp die krebskranken Kinder ab und drehen mit den Kids als Sozia eine kleine Runde. Zu Beginn waren wir 12 Motorräder, aber jedes Jahr wuchs (zu meiner Freude) die Teilnehmerzahl immer mehr an. Die krebskranken Kinder, die teilweise schon einen sehr langen Leidesweg hinter sich haben, kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Heidelberg und dürfen für 10 Tage im Waldpiratencamp kostenlos Urlaub machen. Da in der BRD unterschiedliche Ferienzeiten sind, können über das Jahr sehr viele Kinder teilnehmen. Alles was den Kindern dort geboten wird, ist kostenlos und wird aus Spenden finanziert. Das bedeutet, dass kein Cent einer Spende in irgendwelche Taschen von Managern und deren Spitzengehälter wandert.

Ich weis, dass auch einige Kinder aus sozial schwachen Familien kommen, die ansonsten überhaupt keine Chanse hätten irgendwie Urlaub zu machen, zumal einige Kinder rund um die Uhr betreut werden müssen und da spielen viele Geldbeutel nicht mehr mit. Wer kann sich schon den Luxus gönnen und einen Leibarzt mit in den Urlaub nehmen? Und gerade deswegen wurde das Waldpiratencamp, übrigens einzigartig in Deutschland, in Leben gerufen.

Die Kinder dürfen dann dort 10 Tage Urlaub unter der Leitung von erfahrenen Sozialpädagogen, Ärzten und Krankenpflegern, verbringen. Im Camp können die Kinder auch einfach mal wieder Kind sein. Außerdem können die leidgeprüften Eltern in diesem Zeitraum auch mal wieder durchatmen und sich mal wieder Zeit für sich oder ihre gesunden Kinder zu nehmen.

Wichtig ist, dass wir beachten, dass einige Kinder etwas schwach sind und wir deshalb ein wenig mehr aufpassen müssen. Deswegen fahren wir auch entsprechend langsam, auch um den Kindern ein Sicherheitsgefühl zu geben.

Und nicht vergessen! Wer einen zusätzlichen Helm oder Handschuhe hat, bitte mitbringen. Im Camp steht den Kindern zwar eine große Anzahl an Helmen zur Verfügung, aber letztes Jahr hat es gerade so für die Kinder gereicht. Einige Betreuer, die als Begleitung auch mitfahren sollten, mussten wegen fehlender Helme auf die Ausfahrt verzichten. Auch mit der Wärmekleidung verstehen die Kids etwas anderes als wir, weshalb es nicht schlecht wäre, wenn wir da ein klein wenig vorsorgen und einige von Euch vielleicht noch ein paar zusätzliche Handschuhe mitnehmen könnten. Lieber haben wir einen Helm übrig, als dass ein Kind nicht mitfahren kann.

Laut Wetterbericht haben wir bis 17.00 Uhr Sonnenschein, es wird also wieder eine schöne Ausfahrt werden!

Bis zum Dienstag.

Schönes Wochenende und vielen Dank im Voraus an alle Teilnehmer!!!!!

Herzliche Grüße aus Mannheim

Euer

Matthias Keck

PS: Wenn Ihr feststellen solltet, dass noch jemand im Verteiler fehlt, sendet mir bitte eine kurze Nachricht, ich werde denjenigen dann unverzüglich mit aufnehmen.
 
Hallo Nobby,

wenn es recht ist würde ich 10:15 bei Dir aufschlagen.
Soll ich vorher tanken, oder fahren wir geschlossen an der Tanke ran?

Noch ein schönes Restwochende und bis Dienstag

Nikkl
 
Waldpiraten

Hallo Nikkl,
ich muss auch noch tanken.
Kannst mit leerem Tank hier landen.
Freue mich auf die leuchtenden Augen und das breite grinsen der Kinder.
 
Hallo Nobby,

die von der Motobike treffen sich in Rauenberg. Momentan sind wir 3, aber wie ich die Motobiker kenne könnte sich noch der ein oder andere unangemeldet dazugesellen. Wir stoßen dann am Waldparkplatz zu Euch.

Gruß Roland
 
Waldpiraten

Hallo, freut mich.
Fahre eine Rote CBF 1000 und es steht NOBBY auf dem Hocker.
Bis nachher in Heidelberg.
 
Waldpiraten Camp

Hallo an alle Mitfahrer,
Nikkl hat mich ja abgeholt. Wir sind nach Sindelfingen ans Tor 7.
Hier haben sich Motorradfahrer vom SG Stern getroffen.
Von da ging es über die Autobahn nach Heidelberg zum Bahnhof.
Dort wurden wir schon freundlich empfangen.
Vom Bahnhof fuhren wir dann zum Waldpiraten Camp.
Nach kurzem hallo und einer freundlichen Ansprache konnte man sich einer Führung durchs Camp anschliessen.
Wir fuhren danach zwei Runden mit den Kindern und deren Betreuer.
Die Runde dauerte ca. eineinhalb Stunden.
Jetzt sind wir hoffentlich alle heile zu Hause und mein Möpi hat 450 Km mehr auf der Uhr.
Es stimmt, die Kids haben nicht nur bis zu den Ohren gegrinzt, sie hatten alle richtig feuchte Augen vor lauter Freude.
Denke mal, das war es wert und ich mache da auch wieder mit, nur wegen der leuchtenden Augen und dem breiten Lachen der Kinder.
DSCF0001.jpgDSCF0004.jpgDSCF0007.jpgDSCF0013.jpgDSCF0015.jpg
 
waldpiratencamp

kann ich nur bestätigen, wirklich ein gelungener tag und absolut sinnvoll verbracht, die kinder waren wirklich happy,
eine tolle begrüssung für die biker mit kaffee und kuchen plus campführung.
meiner meinung nach hätten die gefahrenen runden ruhig länger sein können.
hoffe das ich nächstes jahr wieder dabeisein darf.

grüsse : günni :Froehlich3:
 
Waldpiraten 2015

Hallo, werde mit Sicherheit nächstes Jahr wieder mitfahren.
Hat unwahrscheinlich Spaß gemacht und mir wieder einmal die Augen geöffnet, wie gut es uns doch geht.
Alle die da waren hatten viel Freude und das Lachen der Kinder und die feuchten Augen werden nicht so schnell vergessen.
Sobald ich im nächsten Jahr bescheid bekomme, werde ich hier im Forum wieder schreiben.
Schön, das einige aus dem Forum da waren.Danke schön.
 
Ja gib dann wieder Bescheid, wenn es soweit ist.
Wenn es sich einrichten lässt, bin ich wieder mit dabei.
Es ist toll, wenn man mit einfachen Dingen so eine Freude auslösen kann.

Viele Grüße
Nikkl
 
Termin 2015

Ein Hallo an alle aus dem Forum,
am 22.10.2015 werden wir wieder mit den Kindern von
den Waldpiraten in Heidelberg ein paar Runden drehen.
Wer lust hat und mitfahren will, kann sich den Termin vormerken.
Die Tour in Heidelberg fängt um 14.00 Uhr an.
Ich freue mich schon auf die lachende Kinder mit viel leuchtenden Augen.
Beim letzten mal hatte ich über 450 km auf dem Tacho.
 
Hallo Nobby,

ja war toll und beeindruckend letztes Jahr.
Da ich ja ne längere Anreise hatte, waren es bei mir knapp 600 km am Abend.

Gerne wäre ich dieses Jahr wieder mit dabei.
Leider bin ich um diese Zeit noch im Urlaub.

Aber vieleicht fährt ja Günni oder andere Teilnehmer vom letzten Jahr mit.

Viele Grüße
Nikkl
 
Waldpiraten 22.10.2015

Hallo, hier noch einmal zur Erinnerung: Wadpiraten Heidelberg am 22.10.2015.
Mathias Keck hat mir uns ein Mail geschrieben:

Hallo Ihr lieben Biker,

ich möchte mich wieder in Erinnerung bringen, denn die die nächste Motorradausfahrt steht wieder an.

Ich weis, dass es dieses Jahr mit unserer Ausfahrt recht spät ist und einige von Euch haben Ihr Motorrad schon im Winterlager haben, aber der Termin am

Donnerstag, den 22.10.2015, ab 14.00 Uhr

steht.

Die Mannheimer treffen sich wieder am ADAC Parkplatz in Mannheim am Friedensplatz. Um 12.00 Uhr fahren wir dann weiter nach Heidelberg zum Hauptbahnhof, wo wir dann alle anderen Biker treffen werden. Nach einer kurzen Begrüßung unter allen Bikern fahren wir dann um 13.30 Uhr weiter zum Camp in 69117 Heidelberg, Promenadenweg 1, wo wir sicherlich schon sehnsüchtig erwartet werden.

Wer es nicht rechtzeitig schafft, kein Problem, kommt einfach nach!

Im Camp eingetroffen werden wir dann den Kindern kurz vorgestellt. Diejenigen, die das Camp noch nicht kennen, bekommen danach eine kleine Führung.

Wir mussten den Termin dieses Jahr so spät legen, da die bundesweiten Ferien dieses Jahr sehr eng gelegt und einige Bundesländer mit ihren Ferien sich sogar um Wochen überschneiden. Um auch dieses Jahr so vielen Kindern wie möglich ein Ferienaufenthalt im Camp zu ermöglichen, hat sich dann die Campleitung dafür entschieden, die Camps um 3 Tage zu verkürzen. Dieses Jahr finden so viele Veranstaltungen im Freien statt, die man nur im Sommer durchführen kann. Deshalb hat mich die Campleitung darum gebeten, die Motorradtour mit den Kindern im Spätjahr durchzuführen. Dann haben die Kinder auch im Spätjahr ein großes Highlight, auf das sie sich freuen können.

Nächstes Jahr liegen die Ferien wieder etwas besser, weswegen wir 2016 wieder im September fahren werden.

Ich weis es ist zwar schon ende Herbst und es wird auch ein bischen frisch sein, aber bitte kommt trotzdem und Zahlreich, die Kinder werden es Euch danken!

Diesmal wird der Bildaustausch auch reibungsloser verlaufen, denn ich habe eine Gruppe in Whats-App mit dem Namen Waldpiraten eingerichtet. So kann jeder Teilnehmer selbstständig Bilder hochladen und auch anzuschauen. Allerdings stehe ich da erst am Anfang, da ich nur wenige Telefonnummern kenne. Wer mitmachen will soll mir einfach seine Telefonnummer schicken, ich werde Euch dann schnellstmöglich aufnehmen.

Für alle die das noch nicht kennen hier eine kleine Info:
Wir machen das mit der Motorradtour mittlerweile schon das 5. Jahr. Wir holen im Camp die krebskranken Kinder ab und drehen mit den Kids als Sozia eine kleine Runde. Zu Beginn waren wir 12 Motorräder, aber jedes Jahr wuchs (zu meiner Freude) die Teilnehmerzahl immer mehr an. Die krebskranken Kinder, die teilweise schon einen sehr langen Leidesweg hinter sich haben, kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Heidelberg und dürfen für 10 Tage, dieses Jahr nur 8 Tage, im Waldpiratencamp kostenlos Urlaub machen. Da in der BRD unterschiedliche Ferienzeiten sind, können über das Jahr ca. 500 Kinder teilnehmen. Alles was den Kindern dort geboten wird, ist kostenlos und wird aus Spenden finanziert. Das bedeutet, dass kein Cent einer Spende in irgendwelche Taschen von Managern und deren Spitzengehälter wandert.

Einige Kinder kommen aus sozial schwachen Familien, die ansonsten überhaupt keine Chanse hätten irgendwie Urlaub zu machen, zumal einige Kinder rund um die Uhr betreut werden müssen und da spielen viele Geldbeutel nicht mehr mit. Wer kann sich schon den Luxus gönnen und einen Leibarzt mit in den Urlaub nehmen? Und gerade deswegen wurde das Waldpiratencamp, übrigens einzigartig in Deutschland, in Leben gerufen.

Die Kinder dürfen dann dieses Jahr 8 Tage Urlaub unter der Leitung von erfahrenen Sozialpädagogen, Ärzten und Krankenpflegern, verbringen. Im Camp können die Kinder auch einfach mal wieder Kind sein. Außerdem können die leidgeprüften Eltern in diesem Zeitraum auch mal wieder durchatmen und sich mal wieder Zeit für sich oder ihre gesunden Kinder zu nehmen.

Wichtig ist, dass wir beachten, dass einige Kinder etwas schwach sind und wir deshalb ein wenig mehr aufpassen müssen. Deswegen fahren wir auch entsprechend langsam, auch um den Kindern ein Sicherheitsgefühl zu geben.

Und nicht vergessen! Wer einen zusätzlichen Helm oder Handschuhe hat, bitte mitbringen. Im Camp steht den Kindern zwar eine große Anzahl an Helmen zur Verfügung, aber es ist immer besser ein wenig Vorrat zu haben. Auch mit der Wärmekleidung verstehen die Kids etwas anderes als wir, weshalb es nicht schlecht wäre, wenn wir da ein klein wenig vorsorgen und einige von Euch vielleicht noch ein paar zusätzliche Handschuhe mitnehmen könnten. Lieber haben wir einen Helm oder ein paar Handschuhe übrig, als dass ein Kind nicht mitfahren kann.

Ich bedanke mich schon im Voraus und wünsche Euch allen eine unfallfreie Anfahrt.

Herzliche Grüße aus Mannheim

Euer

Matthias


PS: Wenn Ihr feststellen solltet, dass noch jemand im Verteiler fehlt, sendet mir bitte eine kurze Nachricht, ich werde denjenigen dann unverzüglich mit aufnehmen.
 
hallo nobby !
ich würde sehr gerne wieder mitfahren.
treffen wir uns wieder am tor 7 ? wenn ja um wieviel uhr, oder treffen wir uns in heidelberg am bahnhof oder direkt im camp ?

gruss : günni
 
Waldpiraten

Hallo Günni, du hast eine PN von mir.
Treffen am 22.10.2015 in Heidelberg am Bahnhof,
hier fahren wir um 13:30 Uhr zusammen zu den Piraten.
 
Hallo Ihr zwei,

ich wünsche Euch morgen viel Spaß. :Froehlich2:
Kann dieses Jahr leider nicht mit fahren weil die Umzugs-Nachwehen immer noch anhalten.:03 - bloed:

Viele Grüße

Nikkl
 
Waldpiraten

Hallo, mich friert es jetzt schon. Morgen wollen sie 9 Grad
und es soll den ganzen Tag regnen.
Glaube nicht, das es den Kindern eine Freude bereitet, bei dem Wetter mitzufahren.
Aber ich entscheide aus dem Bauch heraus.
Bei besserem Wetter, Sonne und Trocken, wäre das kein Problem und würde richtig Spaß machen.
Mal sehn wie es morgen früh aussieht.
 
Zurück
Oben Unten