Krebskranke Kinder im Waldpiratencamp

2018 Waldpiraten

Hallo, das finde ich toll, das es immer wieder Motorradfahrer gibt die sich für solche Aktionen begeistern könne.
Denke wir Schliessen uns ein bis zwei Wochen vorher kurz und machen was aus.
Zur Not kann man ja auch direkt in Heidelberg treffen. Hauptbahnhof findet man. :Froehlich2:
 
Zusage

So, der Termin ist gebucht. Das Hotel wird reserviert.

Wünsche allen einen schönen Sommer....!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz:Froehlich3:
 
Neues von den Waldpiraten

Hallo Ihr Lieben Biker,

es ist ja nicht mehr lange und wir treffen uns wieder zur gemeinsamen Ausfahrt mit den Waldpiraten.

Anbei nun die genauen Infos für unsere Ausfahrt am 01.19.2018.

Die Mannheimer treffen sie wie auch in den vergangenen Jahren beim ADAC in Mannheim, Am Friedensplatz. Um 13.30 Uhr fahren wir weiter nach Heidelberg zum Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz, wo wir dann so gegen 14.00 Uhr dort sind und alle anderen treffen.

Spätestens um 14.15 Uhr fahren wir dann alle gemeinsam von Heidelberg hoch zu den Waldpiraten ins Camp, das sich in Heidelberg, Promenadenweg 1, befindet und nicht weit weg vom Bahnhof liegt.

Im Camp werden wir dann von insgesamt 45 Kinder und ca. 20 Betreuern erwartet. Wer will kann natürlich auch nachkommen und muss nicht mit der Gruppe hoch fahren, wir sollten jedoch spätestens so gegen 14.30 Uhr im Camp sein.

Die Kinder haben eine Ruhepause bis 14.30 Uhr. Gegen 14.30 Uhr übernehmen wir dann die Kinder und machen mit ihnen eine kleine "Spritztour".

Die Wegstrecke wieder Michael Müller, ein Kollege von mir, ausgesucht und ich denke dass es eine schöne Strecke ist. Einen Plan habe ich beigefügt, damit Ihr Euch schon mal einlesen könnt.

Nach unserer gedrehten Runde wird die Campleitung noch für alle eine ausführliche Führung machen.

Nach einem Kaffee ist es dann wieder soweit und wir verabschieden uns wieder von allen.

2016 war es für einige Kinder so ergreifend, dass es sogar Tränen gab!

An dieser Stelle meine Bitte, bringt alle einen Ersatzhelm mit, denn die Helme, die bei der Campleitung zur Verfügung stehen, sind veraltet und müssen entsorgt werden!
Des Weitern wer Ersatzhandschuhe hat, bringt diese bitte mit, damit wir sie unserem Sozius ausleihen können. Die Kids haben ein anderes Wäreemfpinden wie wir und die Erfahrung aus den letzten Jahren hat gezeigt, dass einige Kinder sogar ganz ohne Handschuhe mitfahren wollten.

Der Wettergott hat sicherlich ein einsehen, aber darauf haben wir ja leider keinen Einfluss.

Hab ich noch jemand im Verteiler vergessen oder ist noch jemand an der Whats-App Gruppe interessiert, kein Problem, teilt es mir mit, ich nehme alle mit auf.

Liebe Grüße aus Mannheim

Euer Matthias



Und zu guter Letzt für alle unsere neuen Mitfahrer hier eine kleine Info:
Wir machen das mit der Motorradtour mittlerweile schon das 8. Jahr. Wir holen im Camp der Waldpiraten krebskranke Kinder ab und drehen mit den Kids, die wir als Sozia mitnehmen, eine kleine Runde. Zu Anfang waren wir 12 Motorräder und mussten insgesamt 5 Runden drehen, damit alle Kids einmal die Gelegenheit hatten mit dem Motorrad zu fahren, aber jedes Jahr wuchs zu meiner Freude die Teilnehmerzahl.

Die krebskranken Kinder, die teilweise schon einen sehr langen Leidesweg hinter sich haben, kommen aus dem gesamten Bundesgebiet nach Heidelberg und dürfen für 8-10 Tage im Waldpiratencamp kostenlos Urlaub machen. Da in der BRD unterschiedliche Ferienzeiten sind, können über das Jahr sehr viele Kinder (ca. 250) teilnehmen. Alles was den Kindern dort geboten wird, ist kostenlos und wird aus Spenden finanziert. Das bedeutet, dass das gesamte gespendete Geld 1:1 ins Waldpiratencamp fliest und kein Cent einer Spende in irgendwelche Taschen von Managern und deren Spitzengehälter wandert.

Einige Kinder kommen aus sozial schwachen Familien, die ansonsten überhaupt keine Chance hätten, irgendwie Urlaub zu machen, zumal einige Kinder rund um die Uhr betreut werden müssen und da spielen viele Geldbeutel der Eltern leider nicht mehr mit. Welche Familie kann sich schon den Luxus gönnen und einen Leibarzt mit in den Urlaub nehmen? Und gerade deswegen wurde das Waldpiratencamp, übrigens immer noch einzigartig in Deutschland, in Leben gerufen.

Die Kinder verbringen hier einigeTage Urlaub unter der Leitung von erfahrenen Sozialpädagogen, Ärzten und Krankenpflegern. Im Camp können die Kinder dann einfach mal wieder Kind sein und je nach Lust und Laune an den angebotenen Aktivitäten teilnehmen. Außerdem können die leidgeprüften Eltern in diesem Zeitraum auch mal wieder durchatmen und vielleicht mal Zeit für sich oder ihre gesunden Kinder nehmen.

Wir müssen beachten, dass einige Kinder etwas schwach sind und wir deswegen da ein wenig mehr aufpassen müssen. Deshalb fahren wir auch entsprechend langsam, auch um den Kindern ein Sicherheitsgefühl zu geben.

Und nicht vergessen! Bitte 2. Helm und vielleicht ein 2. Paar Handschuhe mitbringen. Im Camp stand den Kindern zwar eine große Anzahl an Helmen zur Verfügung, aber leider müsen diese aus Altersgründen entsorgt werden.

2016 war es Optimal, da brachten viele ihren 2 Helm mit und alle konnten auf einmal mitfahren!!

Auch diesmal haben alle mitfahrenden Kinder eine schriftliche Erlaubnis der Eltern. Wer keine Genehmigung der Eltern hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann, darf dann leider nichtmitfahren und wird von der Campleitung zurückbehalten. Die Campleitung kontrolliert das sehrt genau, wir müssen uns da nicht darum kümmern.

So jetzt hoffe ich dass Ihr alle eine schöne Anfahrt habt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!!!! Die Kinder werden es Euch danken!

Liebe und herzliche Grüße aus Mannheim

Euer Matthias ( Organisator de Tour )



 
Hallo Nobby,

vielen Dank für die Information.

Höchstwahrscheinlich bringe ich noch zwei Moppeds mit.

Daher schlage ich vor, dass wir uns bei Dir an der Aral Tanke treffen und diesmal Bundesstraße fahren. Da müsste uns 10:30 ja dicke reichen.

Was meinst Du dazu?

Viele Grüße
Nikkl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Super

Auch ich und meine frau kommen mit und werden nach heidelberg zum HB fahren.
schön das es leute wie dich gibt!!
 
Waldpiraten Anfahrt

Hallo Nikkl, gute Idee mit der Landstraße.
Wir treffen uns also an der Araltankstelle an der Rottenburger Ausfahrt ( Blaus Lagune )
Ich bin um 10:30 Uhr da. Vielleicht kommt ja der Eine oder Andere ja auch noch.
Die Daimlerleute fahren ab Tor 7 um 13:00 Uhr oder so.
Wir fahren aber selber, wie schon besprochen.
Hoffentlich führst du die Gruppe, ich bin kein Vorrausfahrer.
Ich freue mich darauf.
 
Hallo Nobby,

bin zwar "ortsunkundig" aber dank HansHans kriegen wir das schon hin. :Froehlich1:

Dann bis zum 01.09. und

Viele Grüße
Nikkl
 
Samstagstour zu den Waldpiraten

Hallo an alle, es kann jeder mitfahren und mit den Kindern Spaß haben.
Lachende Gesichter und kranke Kinder denen wir Abwechslung und einen schönen Tag geben können.
Ich freue mich und wenn sich da jemand auskennt und gerne vorneweg fahren könnte, gerne.
Es gibt kein Limit von :018: und jeder ist :welcome:
 
Bin auch am Start , hab mir den Samstag doch noch freischaufeln können
Blaus Lagune ist das da wo das große U ist wenn man von der Autobahn Richtung Eutingen fährt?

Zwecks Ersatzklamotten
Eher kleine Helme/Handschuhe mitbringen oder ist das egal?
Hätte eine kleine Auswahl rumliegen

Gints von jemand noch die Tel. Nummer dass man sich melden kann falls es später wird?
 
Waldpiraten Treffpunkt

Hallo, wir treffen uns an der Araltankstelle in Ergenzingen,
Autobahnausfahrt Rottenburg dann Richtung Nagold/ Bondorf/ Ergenzingen.
Die Tankstelle ist auf der linken Seite und ist gut zu erkennen.
 

Anhänge

  • Blaue Lagune.JPG
    Blaue Lagune.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 11
Wadpiraten

Hallo Nikkl, habe ihm meine Handynummer gegeben.
Kannst aber deine bitte auch PN.
Helme und Handschuhe sind egal, sind kleiner und etwas größere Kinder am start.
 
Hbf

Hallo,
ich werde zum Hauptbahnhof kommen. Brineg noch einen Helm und Handschuhe mit.
Gruß
TEP:018:
 
Noch zwei Tage

Hallo, freue mich auf Samstag.
Tolle Menschen treffen, was gutes tun und mal wieder den ganzen Tag Motorrad fahren.
Bin zeitig um 10:30 Uhr an der Tanke. :018::Mopedfahrer2:
 
vor allem

was gutes tun!!und dann ne schöne runde fahren.wetter soll ja auch gut werden freu
bis samstag am HB in Heidelberg
 
Super

schön war es gestern und es hat riesig spass gemacht mit den kinder zu fahren!!!
auch wirsind wieder gut zu hause angekommen.
Ein großes lob an die Orga habt ihr Super gemacht!!!
 
Waldpiraten 2018

Hallo, schade das wir uns nicht erkannt haben.
Vom Forum waren drei oder vier dabei.
Wir sind schön über Land nach Heidelberg hin und zurück gefahren, war toll.
Ich bin froh, das alle heile nach Hause gekommen sind und es hat wieder einen RIESSSSEN Spaß gemacht.
Tolle Sache, gute Planung und schöne Strecke, welche wir mit den Waldpiraten gefahren sind.
Schön wars, hoffe wir können nächstes Jahr wieder mit den Kindern eine Ausfahrt machen.
Nur zur Info, wir waren 81 Motorräder, neuer Record. Suuuper, Danke.
 
War super toll, leider konnte ich abends nicht noch bleiben
Gibt es irgenwo Bilder von der Ausfahrt?
 
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. :001:
War ein toller Tag.

Nächstes Jahr auf ein Neues.

Viele Grüße
Nikkl
 
Zurück
Oben Unten