Krebskranke Kinder im Waldpiratencamp

Wir waren bei den Waldpiraten

Hallo, kurze Info zum Waldpiratentag in Heidelberg.
Wir haben uns in Sindelfingen getroffen und sind dann nach Heidelberg an den Hauptbahnhof gefahren.
Da konnte noch kurz was gegessen werden und man hat sich über das Motorrad fahren unterhalten.
Danach sind wir mit ca.47 Motorräder zu den Piraten gefahren.
Die haben schon sehnsüchtig auf uns gewartet und die Freude war riesig.
Die erste Rund war mit traumatisierten Kindern, welche ihre Geschwister verloren haben.
Danach fuhren wir noch eine kürzere und eine längere Rund mit den Waldpiraten.
Nach einem Kaffee und leckerem Kuchen sowie mit einem Versprechen, wir kommen nächstes Jahr wieder, fuhren wir wieder nach Hause.
Viele Gespräche und viel mehr glückliche Gesichter haben sich wieder gelohnt, an diesem Tag teilzunehmen.
Schade war das Wetter, es nieselte oft und die Straßenverhältnisse waren auch nicht so toll.
Freue mich auf nächstes Jahr und denke, dass es da wider früher stattfindet.
 
Termin steht für 2016

Hallo an alle Motorradfahrer.
Die Waldpiraten in Heidelberg haben wieder gerufen.
Matthias Keck hat mich angeschrieben und den Termin
für die Ausfahrt mit den Waldpiraten bekannt gegeben.
Am 29.08.2016 wollen wir sie wieder besuchen.
Genaueres gebe ich dann bekannt, sobald ich was erfahre.
Denke ich werde mit den Sindelfinger vom Daimler wieder nach Heidelberg
fahren und dann gemeinsam vom Bahnhof zu den Waldpiraten.
Genaueres gebe ich dann bekannt.
Ich freue mich auf die Kinder.
Genauere Infos :
http://www.waldpiraten.de
 
Waldpiraten 2016

Ein Hallo an ALLE:

Ausfahrt mit den Waldpiraten – eine Einrichtung der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Der Treffpunkt ist am 29.08.2016 um 11.30 Uhr am Tor 7 oder 2 Stunden später am Hauptbahnhof in Heidelberg. Wer zusätzlich Helm, Handschuhe mitbringen kann, sehr gern. Matthias (Organisator / Matthias.Keck@polizei.bwl.de) nimmt Euch, wenn Ihr wollt in seinen WhatsAppVerteiler auf.
Uwe Rebmann, Jörg Kinzel und ich müssen in diesem Fall auf Eure Selbstorganisation setzen. Wir sind im Urlaub.
Aber Leute, wer das mitmachen kann, es ist wirklich ein Erlebnis. Gönnt Euch und den Kindern das. Auszug aus dem Mail vom SG Stern

Also, wer Zeit und Lust hat einfach mal die Erfahrung mitnehmen. Die leuchtenden Augen und das breite Grinsen der Kinder entschädigt und macht lust auf mehr.
 
Sind von der Waldpiraten fahrt zurück

Hallo, wir sind heute in Heidelberg gewesen und haben wieder mal Kinder auf den Motorräder mitgenommen.
Hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und die leuchtenden Kinderaugen entschädigen die Tour zu den Waldpiraten.
Nikkl und ich waren von 10:00 Uhr unterwegs ( Nikkl hat bis zu mir ca 90 Km) und waren ca 19:30 Uhr wieder zu Hause.
Auf der Uhr hatte ich 420 km und Nikkl dürfte ein paar Km mehr gefahren sein.
Ich fahre nächstes Jahr wider mit. Werde mir jetzt ein kaltes Bier gönnen und dann ins Bett fallen.
Schön wars mit den Kindern und mit Nikkl. :danke:
 
Keine Walpiraten Ausfahrt in 2017

Hallo, da dei Waldpiraten eine neue Kapitänsfuhrung haben,
werden wir in 2017 keine Motorradtour zu ihnen machen.
Laut dem Veranstalter werden jetzt Kinder mit Gehbehinderung,
Rollifahrer und Kinder mit Einschränkungen aufgenommen.
Jetzt muss erst mal abgeklärt werden, wie das mit den Motorradfahrern geht.
Aber 2018 wird wieder eine Tour zu den Waldpiraten stattfinden.
Schade, aber neue Besen fegen halt anders.
 
Hallo Nobbi,

schade, aber unter diesen Umständen sind wir als Motorradfahrer wahrscheinlich die falschen Ansprechpartner.

Trotzdem danke für die Info.
Ich hoffe für die Kinder, das wir dann nächstes Jahr wieder was auf die Beine gestellt kriegen.

Viele Grüße
Nikkl

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
2018 Waldpiraten Heidelberg

Hallo an alle,
die Piraten im Wald von Heidelberg freuen sich auf ein paar Motorradfahrer. :018::Mopedfahrer2::dreiertanz
Im Jahre 2018 werden wir wieder die Kinder besuchen und mit ihnen eine Runde fahren.
Matthias hat geschrieben, das eine Anfrage von Heidelberg da ist und das wir gerne wieder kommen.
Den genauen Termin werde ich hier einstellen, sobald ich ihn weiß.
Allen schöne geruhsame Weihnachten, ein paar stille und friedliche Tage und viel Gesundheit im neuen Jahr.
 
Hallo Nobbi,

super! Halt uns auf dem Laufenden.

Euch auch ein besinnliches Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Viele Grüße
Nikkl
 
Hallo zusammen
Wäre dieses Jahr gerne dabei.
Habe auch den ein oder anderen Besuch in der Heidelberger Kinderklinik hinter mir und weiß daher aus eigener Erfahrung wie wichtig so ein bisschen Zerstreuung in dieser Zeit ist.
 
Waldpiraten

Hallo, sobald ich den Termin bekomme werde ich ihn hier bekannt geben.
Freuen uns auf jeden der Mitfahren will.
Die Kids freuen sich.
 
Waldpiraten rufen

[h=1]Hallo, habe gerade von Matthias eine Nachricht erhalten:[/h]
Hallo ihr lieben, hatte gerade wieder ein nettes und recht langes Gespräch mit der neuen Camp-Leitung von den Waldpiraten. Die wollen dieses Jahr wieder auf jeden Fall eine Motorradtour mit uns machen. Denke im Spätsommer, Ende September, wird’s wieder soweit sein! Das genaue Datum folgt nach Fasching! Ich hoffe dass wieder recht viele dabei sein können!! Wenn wir wieder genügend Kradler sind, können wir mit den Kids auch diesmal wieder eine größere Tour machen! Ich bin mir da ganz sicher, dass recht viele von euch mitmachen werden! Wünsche euch noch schöne Faschingstage und eine unfallfreie Zeit! Liebe Grüße aus Mannheim. Euer Matthias
 
Eine echt tolle Sache - Bravo!

Hi,

Wollte nur mitteilen, dass ich solche Aktionen für kranke Menschen super toll finde. Ich ziehe den Helm.....echt Klasse! Respekt
 
"018 Tour zu den Waldpiraten

Hallo, wir dürfen uns auf lachende, grinsende Kinder freuen. :31 - jubeln:
Am 01.September, einem Samstag, werden / können wir einen Tag mit den Kindern im Walpiratencamp in Heidelberg verbringen.
Wir treffen uns in Heidelberg am Bahnhof um 13:00 Uhr und fahren dann gemeinsam zu den Piraten.
Wer eine zweiten Helm hat oder welchen über, sollte welche mitbringen, da einige Helme aus altersgründen entsorgt werden mussten.
Schön wären noch ein paar Handschuhe, damit die Kinder da auch einen Schutz haben. ( Leihweise )
Die Daimler SG trifft sich am Tor 7 in Sindelfingen und fährt dann gemeinsam nach Heidelberg. Zwei Stunden vorher.
Wir können uns auch selber organisieren und nach Heidelberg fahren.
Gerne bei mir zum Kaffee und dann gemeinsam über Autobahn oder Landstraße nach Heidelberg.
Hierbei sollte jemand die Führung übernehmen, denke da findet sich jemand.
So, jetzt warte ich auf Stellungsname und freue mich auf den 1.9.2018. :018:
 
Ich bin natürlich dabei.
Termin ist geblockt.
Anfahrt können wir ja kurzfristig absprechen, je nach Beteiligung.

Viele Grüße
Nikkl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2018 Waldpiraten

Wir können uns ja kurz vorher beraten und was ausmachen.
Ich freue mich darauf. :13 - sauber: :Froehlich2: :018:
 
Termin gebucht

Hai,
ich habe mir den Termin im Kalender eingetragen, es ist ganz günstig da es mein letztes Urlaubswochenende ist und Heidlberg sieht ja auch ganz nett aus.
Also wenn keiner was dagegen hat komme ich mit.
Gruß
TEP
 
Herzliche Grüsse aus der Schweiz....:Froehlich3:

Teilnahme wird abgeklärt (Arbeitgeber meiner Ehefrau), da wir bei einer Teilnahme bereits am Freitag anreisen müssten.

Also, ich gebe noch Bescheid....:025:
 
Zurück
Oben Unten