Heute an/mit meiner CBF gemacht

öhem Jürgen - zwischen #109 und #120 bis du der mit den meisten Postings, so um die 2182 - vielleicht fahren die anderen ja doch mehr als du? :frech4:

Falsch geraten. Seit gut 11 Jahren Rentner.
Da habe ich ausreichend Zeit für beide Aktivitäten.
So zwischen 20000 und 30000 km auf Mopeten p. a. sind es bei mir.

Front/Heck-Umbau auf Wilbers-Komponisten und dabei Gabelservice. :Froehlich3:

Ja das war ne erfolgreiche Arbeit. :Froehlich2::Froehlich2:Zumindest auf der BAB, die lief wie auf Schienen, trotz heilos überladenem Topcase. Verwunderlich war nur das sie auch bei 140 nicht den üblichen, den abgefahrenen Reifen geschuldeten, Shimmy zeigte. Könnte es sein das da das Übergewicht vom Topcase beruhigend wirkte? ( Prinzip des Erdbebenschutzes eines Wolkenkratzers, hohes Gewicht schwingend in der obersten Etage:wirr2:)
Ansonsten hätten wir die übrige Zeit bis 15:00 Uhr nutzen können um einen kleinen Banddcheibenservice zu machen. Die meckert gaaanz arg wegen des Fehlgriffes. Das würdest Du bestimmt auch hinbekommen und eine Bereicherung Deines Filmarchives wärs auch.
VIEEELEN DANK MARTIN
das war ne suppper Arbeit

Jetzt kommen aber erstmal neue Reifen auf die CBF und dann gehts am 05.05 zum Kurventraining auf die Kartbahn. Danach kann ich vielleicht sagen ob ich ne Verbesserung mit den neuen Fahrwerkskomponenten spüre oder ob ich nicht so feinfühlig bin

Tja, das mit der Bandscheibe hätte meine Tochter vielleicht wieder hin bekommen, sie ist Physiotherapeutin/Osteopathin. Und sie war glaube ich sogar zuHause... Das mit dem Fehlgriff kenne ich, hatte auch schon einige "Fehlgriffe". Ich hatte mir sogar schon beim Aufstehen vom Klo einen Hexenschuss zugezogen, der mich 14 Tage "beschäftigt" hat. Mer wird halt net jünger.

Was den fehlenden Shimmy angeht, kann das sowohl an der Kopflast im Topcase gelegen haben aber auch an den neuen Fahrwerkskomponenten. Musste gelegenlich noch mal mit leerem Topcase testen. Aber meine CB hat auch furchtbar Shimmy mit Topcase, egal ob voll oder leer und egal mit welchen Reifen. Ohne Topcase ist eigentlich Ruhe und ich muss ja auch nicht oft damit fahren, jetzt zur HuMoR-Tour aber wieder. Naja, musste alles noch mal in Ruhe testen wenn das Kreuz wieder mitspielt Und immer dran denken, laaaangsam vom Klo aufstehen :11 - lol:

:Froehlich3:

Falsch geraten. Seit gut 11 Jahren Rentner.
Da habe ich ausreichend Zeit für beide Aktivitäten.
So zwischen 20000 und 30000 km auf Mopeten p. a. sind es bei mir.

Respekt Daran kann ich wohl nicht kratzen, dem steht ein Job im Weg. Komme so auf 12Tkm p.a. und das geht auch nur, weil ich ab und an nach Wetterlage mal damit zur Arbeit fahre und dann sind incl. Umweg durchs Sauerland 250 km mehr auf dem Tacho.

Allerdings würde ich mir bei 30 Tkm p.a. überlegen, zu Hause einen Avatar von mir ...:narr:

[emoji23][emoji23][emoji23] Gut, dass wir hier solche Spaßvögel sind. Im MT-09 Forum wäre wegen "Off-Topic" bestimmt schon wieder gemeckert und gelöscht worden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso?
Geht doch um Technik:narr:
Da bin ich jetzt ma rotzfrech:frech4:

P.S. im Fireblödforum gäbe es dazu auch wohl kesse Kommentare:mx11:

Gibbet darüber auch ein Filmchen :-)?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Über den Gabelservice nicht, den hat Martin ja schon oft gemacht.
Der Austauschdes Federbeines ging zu schnell. Das hätte es langer gedauert die Kamara zu stellen und ob sie es dann auch noch aufzeichnen hätte können bei der Arbeitsgeschwindigkeit wäre fraglich gewesen.
8 Schrauben öffnen, Federbein gewechselt und alle 8 Schrauben wieder eingeschraubt. Das ging fast so flottt wie ein Reifenwechsel in der Formel1:Froehlich2:

Auf alle Fälle sind die Verbesserungen, mit neuen Federbein und den Gabelfedern/Öl, auch für so einen Trampel wie mich spürbar. Fährt sich viel besser auch mit den gleichen alten Reifen. Aber das ändert sich nächste Woche, dann gibt auch noch neue Reifen.

Und wenn Du den Film über den Bandscheibensevice meinst, der hat leider nicht stattgefunden. Aber auch hier ist trotzdem eine Verbesseung spürbar, zwar langsamer als die Arbeiten am Fahrwerk der CBF aber es wird.

Auf alle Fälle sind die Verbesserungen,... auch für so einen Trampel wie mich spürbar. Fährt sich viel besser auch mit den gleichen alten Reifen. Aber das ändert sich nächste Woche, dann gibt auch noch neue Reifen

Zum ersten: das mit dem Trampel wird Dir endlich bewusst! (Altersweise? Oder hat's Dir wer gesagt?)
zum zweiten: Verbesserungen sind immer gut! (werd nicht übermütig!)
zum dritten: Hoffe, dass sich mit neuen Reifen nicht allzuviel ändert - außer dass die dann auch in Querrichtung wieder etwas runder sind.
zum vierten: ein Hoch auf die moderne Transplantationschirurgie :-)

Lothar, Dein Prostfach ist voll...:computer_kaffee:

:Froehlich3:

Nichtmehr! (da ist aber auch echt wenig Platz für so Archiv-Messies wie mich...) Hä? P"r"ostfach? Verstecke Anspielung?
Aber zum Thema (freilich Marken- und Modellbehindert): vierte "Physioeinheit" und Lächelübung ist für heute Nachmittag bei Sonne und >15° im Schatten geplant. Wir brauchen BTW - und wenn's nur für mich ist - noch eine Triumphecke, in der ich dann meine Selbstgespräche sammeln kann :-)

Verwunderlich war nur das sie auch bei 140 nicht den üblichen, den abgefahrenen Reifen geschuldeten, Shimmy zeigte.

By the way...bei 140km/h gibt es kein Shimmy - physikalisch unmöglich.

Hättet ihr in diesem Bereich Shimmy, nennt man es Kickback und das schaut dann so aus: https://www.youtube.com/watch?v=TpeNWxHF6uI

Shimmy ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=wuCLMei32Vw

Pendeln, das ihr vermutlich meint ist eine Bewegung um alle drei Fahrzeugachsen: https://www.youtube.com/watch?v=10KTd8nAEE8

Hättet ihr in diesem Bereich Shimmy, nennt man es Kickback und das schaut dann so aus:

Habe ich glücklicherweise noch nie erleben müssen, bin ich wohl zu langsam für :frech4:
Und man kann es auch nicht mehr durch festhalten des Lenkers einfangen :wirr2:

Shimmy beim Fahrrad (ohne "E") habe ich übrigens auch oft wenn ich den Lenker loslasse.
Ist ein KTM-Radl, kann ich vielleicht froh sein, dass es kein Kickback ist... :11 - lol:

Zurück
Oben Unten