Heute an/mit meiner CBF gemacht

Hallo zusammen.

Die V-Trec Griffe gehen nicht leichter aber auch nicht schwerer. Die vielseitigen Verstellmöglichkeiten lassen es aber angenehmer angehen. Die Oberfläche zeigt nach der ersten Saison keine Abnutzungen bzw. Farbabweichungen. Ich kann die Dinger empfehlen.

Gruß Anton
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 75
  • 4.jpg
    4.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 60
Gehen die V-Trecks leichter als die originalen?

Wenn ja wieviel?

Nein die gehen nicht leichter ist nur die Optik bzw. die Vielfalt der Verstellmöglichkeiten. Habe die auch an meiner Explorer verbaut , allerdings die Safe Version die knicken seitlich nach oben weg bei einem Umfaller und sollen nicht so leicht abbrechen.
 
Guit zu wissen.

Ich htte darauf gehofft das das halten der Kupplung weniger Kraft erfordert.

Aber mann soll ja nicht so oft anhalten. :01 - grinsen:

Wegen der >Optik weiss ich noch nicht was es werden soll. Da muss ich noch was spaaren bis es für Airbrush reicht. :frech4:
 
Heute mal das Mopped aus der Garage geschoben und den Staub runter gewaschen. Sprang auf Knopfdruck sofort an, steht ja auch erst seit Weihnachten.

Ich glaube, morgen fahre ich mal eine Runde...
 
Eben das hier bekommen:
Hallo Lothar, der Umbau ist abgeschlossen und Deine CBF steht abholbereit...

Heute plane ich dann mal wann ich die Abholung organisieren kann. Was freu ich mich :-)
Und freilich werdet ihr brühwarm informiert wie groß meine Enttäuschung ist, wenn die ersten paar Kilometer gefahren sind.
 
Da bin ich aber auch sehr gespannt auf Deinen Bericht. Da Du ja nun wirklich schon "einige" km auf der CBF verbracht hast, denke ich das Du die Unterschiede sehr gut einschätzen kannst.

Bei mir steht auch der Tausch gegen Wilbers-Gabelfedern und das Road 640 an. Ich bin noch am Überlegen ob eine Höherlegung um 15mm Sinn für mich macht. Ich fahre fast nur solo und bringe in voller Kluft sicherlich ca. 105kg auf die Wage. Oft schrabbeln tut bei meinem Fahrstil allerdings Nichts.

Kommen diese 15mm Höherlegung evtl. der Agilität zugute?

Gruß!
 
Sodele, heute Nachmittag war meine erste Ausfahrt des Jahres bei schönstem Wetter und Sonne auf der Schwäbischen Alb.

Es wurden 136 km.

Die Straßen waren weitgehend trocken, es liegt aber noch sauviel Salz rum.
 
Sodele. Abgeholt. Obwohl's sehr gejuckt hat aus logistischen Gründen lediglich ein paar wenig zig Kilometer auf relativ unnötigen Straßen bis zum Abstellen bewegt. Erster Eindruck beim normal fahren:
- die ist immernoch viel schwerer als die Street Triple (alles andere hätt mich auch ein wenig gewundert)
- die ist hinten jetzt geringfügig und gerade so spürbar höher, was subjektiv den Lenker etwas tiefer macht - etwas ähnlicher zur Kleinen jetzt. Passt.
- die fühlt sich genauso komfortabel an wie früher, federt beim Aufsitzen vorne und hinten gleichmäßig und weniger ein als vorher (was erwarten lässt, dass mehr nutzbarer Federweg übrigbleibt)
- normalschwuchtelig bewegt müsste man sensibler sein als ich, um einen großen Unterschied zu merken
- mit warmem Motor in einer übersichtlichen Links den vierten mal bei einem Überholmanöver ein wenig hochgezogen und unter Zug in eine Rechts umgelegt und da könnte man meinen, dass sich das dann definierter anfühlt als früher

Ist also jetzt nicht das ultimativ neue und völlig weggeflashte Fahrgefühl, der Streßtest auf welligen kurvenreichen Strecken steht noch aus - sowas lag nicht auf dem Heimweg und ich muss leider noch auf die Kombination aus brauchbarem Spielwetter und verfügbarem Zeitkontingent warten. Wie sich dann Rote Lache oder Zuflucht oder auch Autobahn anfühlen werde ich bei Gelegenheit berichten. Ich ahne, dass sich ein gewisses Maß an Zufriedenheit einstellen wird.
 
Neue Griffgummis draufgefrickelt.....

s98tplqr.jpg


und der Kleenen die Schuhe ausgezogen.

bmeckds3.jpg


( Muß man eigentlich unbedingt den ABS Sensor vorher abschrauben ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal wieder im Schuppen :frech4:
da ich noch eine USB - Buchse zum laden des Handy (wird als Navi benutzt ) an der dicken brauchte:Froehlich1:

20170225_141445.jpg

20170225_141451.jpg

Und so sieht es den mit dem Handy aus!:frech4:

20170225_142622.jpg
 
Bei mir wurden heute neue Reifen aufgezogen (Conti Road Attac 2 Evo), eine Doppel-USB-Dose und eine Lenkererhöhung von LSL verbaut. Bilder folgen vielleicht noch ein anderes Mal, aber, Regen sei Dank, stand mir nicht mehr der Sinn nach Fotos.
Aber ich denke Ihr wisst ja alle wie sowas aussieht:02 - zwinkern:

Traurigerweise wurde aber auch heute auch das Ableben des Lenkkopflagers entdeckt und somit wird das Ende des Monats auch noch gemacht.
 
Heute zum ersten Mal Metzeler Roadtec 01 montiert. Erster Eindruck: genial.

Ist aber immer so, wenn ich von ausgelutschten Schlappen auf neue umsteige. :narr:

Das leichte Shimmy bei 80 km/h ist noch da. Scheint wohl Modellspezifisch zu sein.

Zwischen 40 und 60 km/h pfeift/heult der Vorderreifen etwas. Scheint der Fahrtwind im Profil zu sein.

Das Motorrad fühlt sich sehr handlich an, lässt sich sehr direkt in die Kurve steuern und läuft dann sehr neutral. Aber wie gesagt, wenn ich von einem abgefahrenen Satz T30 auf einen neuen umsteige, fühlte sich das auch so an.

Mal sehen, wie der Neue sich so macht...

Ach ja, bei der Gelegenheit gleich noch die Kette gespannt. War so langsam nötig.
 
Einiges zu tun,

wenn man sich ein Motorrad kauft, was schon 92.000 KM weg hat. ;-)

in den letzten Wochen folgendes erledigt:

- Umbau Telegabelfedern auf Wilbers
- alle Bremsbeläge erneuert
- SW Lenkererhöhung angebaut
- dadurch Teilumbau auf Stahlflexleitungen
- dadurch auch überall neue DOT4
- Tachoumbau auf 'Zusatzanzeige' und weiße LED's
- Blinkerhalter in den Seitenverkleidungen (hoffentlich) repariert
- diverse Reinigungs- und Abschmierarbeiten
- Abblend- & Fernlicht auf OSRAM Night Breaker umgerüstet

- Zündkerzen (Iridium) kommen die Tage noch rein

Reifen/ LKL/ Kettensatz ist erst vor kurzem schon erneuert worden, dies mußte ich nicht anfassen. (außer reinigen)

Wenn alles eingebaut ist, geht es zum TÜV und lasse alles in die Papiere eintragen, dann muß ich die ABE's nicht mehr mitschleppen. Wegen den Stahlflexleitungen muß ich eh hin, da es bei Spezialanfertigungen nur ein Teilegutachten dazu gibt.

Bild1: mal einen Vergleich zwischen WEISS und ORIGINAL
Bild2: Endprodukt

IMAG0182.jpg
IMAG0183.jpg
 
Sorry, aber Original gefällt mir besser, da deutlicher ablesbar.
Oder liegst am verwackelten Bild?
 
Sorry, aber Original gefällt mir besser, da deutlicher ablesbar.
Oder liegst am verwackelten Bild?

Kein Sorry, bist mir ja nicht auf den Fuß getreten! ;-)

Ist nur auf dem Bild so. Neuere Handys und irgendwie werden die Kameras schlechter oder ich einfach älter! ;-)

Da ich das Zusatzdisplay nun habe, wollte ich alles auf weiß haben, damit es optisch dazu paßt.
 
Heute ist eigentlich Sofa-Wetter :Froehlich1:
Da ich aber gestern meine Kunststoff-Teile vom Lackierer bekommen habe, gab es heute ein kleines Farb-Update :frech4:
Ich weiß, dass es bestimmt nicht jedem sein Geschmack trifft, muss es ja auch nicht :zwinkern:
Soll ja mir gefallen und es geht ja nur drum was man so gemacht hat:mx35:

20170319_103018.jpg
Auf jeden Fall musste ich vorher einiges auseinander nehmen :zwinkern:

20170319_111254.jpg
Und dann natürlich auch wieder zusammen und zwar ganz sachte :frech4:

20170319_114212.jpg
Auf den Fotos ist die Farbe heller, als in Wirklichkeit. Das teuscht leider ein bisschen.

20170319_115146.jpg
Sobald die Sonne wieder scheint mache ich nochmal draußen ein paar Bilder und stelle in mein Album :mx35:

20170319_115326.jpg

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag :025:
 
Zurück
Oben Unten