Heute an/mit meiner CBF gemacht

Heute endlich meine Felgen mit den neuen Reifen abgeholt und angebaut und gleich eine kurze Strecke gefahren. Mal sehen wie die sind.
Kollege meinte nur, daß ich im Gegensatz zu seinen Sportreifen sehr viel Profil habe.

ContiRoadAttack 3

Meine Michelin vorher haben rund 7.000 km gehalten.

CRA3

Hallo Holzbein,

da bin ich gespannt.
Ich hatte jetzt den Conti Roat Attack 2 Evo dauf. Nach weniger als 3000km muss ich nun vorne einen neuen Reifen haben. Mit einer Restprofiltiefe von teils 2,3mm an den Seiten traue ich mich nicht auf die Schwarzwaldtour Ende Mai. Vermutlich würde ich während der Tour sonst die 1,6mm unterschreiten.
Generell sieht mein Profil "fertig" aus. Sehr ungleichmäßig abgenutzt in den Pfeilen des Profils.
Ich mache noch Fotos, bevor der Reifen gewechselt wird.

Und, bevor Fragen kommen: Ich bin kein schlimmer Heizer! Hintereifen CRA2 Evo ist nach 7500km noch gut.
Meine persönliche Vermutung: Die CBF ist für den CRA2Evo zu schwer. Mal sehen, wie sich bei Dir der Nachfolger macht.

Gruß
Arne

Hab mein Baby heut vom Freundlichen abgeholt. Hat neue Schuhe bekommen.
Die Erstausrüster-BT57 haben bei mir gut 6k km gehalten, dann war der Vorderreifen runter. Hinten wärs noch ein wenig gegangen.
Ich weiß, falscher Fahrstil... ich übe ja :mx11:

Hab jetzt die Angel GT drauf. Mal schauen wie die sich am Wochende so machen.
20km Heimfahrt waren jedenfalls irgendwie "anders", aber angenehm. War aber auch Berufsverkehr...
Nur laut scheint der Angel zu sein. Vom Vorderreifen höre ich deutlich ein Rauschen. Hatt ich bei den alten garnicht, stört mich aber auch nicht wirklich.

Immer ne Handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Corry

Hi Arne.

Ich hatte jetzt den Conti Roat Attack 2 Evo dauf. Nach weniger als 3000km muss ich nun vorne einen neuen Reifen haben. Mit einer Restprofiltiefe von teils 2,3mm an den Seiten traue ich mich nicht auf die Schwarzwaldtour Ende Mai. Vermutlich würde ich während der Tour sonst die 1,6mm unterschreiten.
Generell sieht mein Profil "fertig" aus. Sehr ungleichmäßig abgenutzt in den Pfeilen des Profils. [...] Meine persönliche Vermutung: Die CBF ist für den CRA2Evo zu schwer.

Merkwürdig. Ich fahre auch den CRA 2 Evo, bin ebenfalls ambitioniert touristisch unterwegs, bremse nicht vor der Kurve brutal zusammen oder schinde die Dicke dauernd, sondern versuche, eine weiche Linie zu finden. Meine Gummis sind jetzt 10tkm drauf. Hinten wird's bald Zeit, aber vorne - sieh selbst:

DSCF4743.jpg

Bei Bedarf kann ich morgen gerne mal die Profiltiefen messen. Heute war grad mal Platz fürs Foto, sonst hätte ich das Auto wieder rausfahren müssen. :Froehlich1:

Normalerweise "rauschen" die Michelin-PilotRoads etwas, wegen der kleinen Querrillen vermutlich. Der PAGT fährt sich toll, aber mir gefiel nicht, dass der VR viel schneller runter war, als der HR. :mx35:

Frischgeputzt zur Schau gestellt.

Erste Bewunderer liesen nicht lange auf sich warten.....:09 - Ja:

23cuczdi.jpg

CRA2Evo vorne: 3600km und er muss neu

Hallo,

Nach 3600km wird mein CRA2Evo auf dem Vorderrad am Dientsag durch einen Metzeler Roadtec 01 ersetzt.
Stünde nicht die Schwarzwaldtour Ende Mai an würde er wohl die 4tkm noch voll machen dürfen. So ist mir das mit 2,2mm Restprofiltiefe zu heikel.
Der Hinterreifen, ebenfalls CRA2Evo, sieht nach 8000km noch ok aus. Der wird die 10tkm wohl schaffen.

Gruß
Arne
CRA2Evo_01.JPGCRA2Evo_02.JPGCRA2Evo_03.jpgCRA2Evo_04.JPG

Seit wann ist denn Mischbereifung zweier Hersteller erlaubt?
Ich dachte das wird durch Freigaben geregelt.

Gruß Jan

Gepostet mit der Tapatalk Pro APP

Minimale Auswaschung hab ich auch, aber das bei Dir sieht krass aus, zumal bei einem Drittel der Laufleistung. Merkst Du das denn im Betrieb?

Salü
Habe mir heute, damit wir besser gesehen werden, 10W LED Scheinwerfer (leider ohne E Prüfzeichen) an meine CBF geschraubt. Aus- und eingeschaltet wird über ein autoswitch das über die Lichthupe angesteuert wird.
Viele Grüße Christian

IMG_0040.jpg
IMG_0038.jpg

Neuer Reifen vorne

Hallo,

heute montieren lassen:
Metzeler Roadtec 01.
Damit ich den Verschleiß besser nachvollziehen kann habe ich die Profiltiefe in neuem Zustand gemessen.
Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Gruß
Arne

Metzeler_Roadtec_01.JPG

Zurück
Oben Unten