Heute an/mit der Triple gemacht

Ich bekomme hier die Krise mit dem Kettenöler, finde so auf Anhieb nicht die richtigen Plätze für Ölbehälter, Schaltungseinheit und zu guter letzt einen vernünftigen Weg für den Schlauch zum Kettenblatt :wirr2:

Is' bei der CBF ganz einfach........ :frech4:(duckundwech)

Gruß Thomas
 
Nö, der sollte schon an die CBF dran und liegt schon so lang hier rum [emoji6]
Außerdem hab ich keinen Nerv mehr auf sprayen und versaute Felgen [emoji1]


Gesendet per Tapatalk
 
Hört sich gut an, wünsche viel Spaß...

wird's auch, danke!

... auch wenn es noch bis dahin ein wenig Zeit ist :Froehlich1:

Drum schrub ich ja vom hoffentlichen Halten der Reifen bis dahin...

Ich bekomme hier die Krise mit dem Kettenöler, finde so auf Anhieb nicht die richtigen Plätze für Ölbehälter, Schaltungseinheit und zu guter letzt einen vernünftigen Weg für den Schlauch zum Kettenblatt :wirr2:

Ich mach das mit dem HKS Handbeträufler. Wenig Schmodder an Stellen wo man ihn nicht haben will und das Ölen hat
was komtemplatives... 6 Glieder dort befetten wo man sie befettet haben will, Mopped einen Schritt vorwärts schieben, wieder 6 Glieder, wieder schieben, usw. bis man überall mal war. Die Kette hat nach fragwürdigen ersten 13tkm beim Vorbesitzer bei mir dann nochmal 18tkm gehalten (hatte dann aber arges Längsspiel und damit unangenehme Lastwechsel verursacht, die jetzt mit der neuen Kette weg sind).
 
Ach, mal wieder zu diesem öden Ding mit der geilen Bäckeranfahrt von der ich hier schon mehrfach berichtet habe. Ganz grob über Schwarzwald und französisches Jura in die nördliche Cevennen, dort ein paar Tage rumgucken und dann ist der Zauber schon wieder vorbei... war jetzt dreri jahre nichtmehr dort und hab Heimweh.
Ich geh derzeit von zweieinhalb Mitfahrern aus, die sich dann die Hütte mit mir teilen müssen.

welchen zeitraum haste denn gewählt?
falo muss noch urlaub/gleitzeit rumkriegen ... evt können wir uns da anschliessen?
Gruss lori ...
wenn net ... gibs ne kleine tour nach korisika ..
 
Heut Mittag ein wenig den Kettenöler praxisnah getestet,
leider war es am Kopf vom Lattenberg im Waldabschnitt wie schon befürchtet nass und ich bin dann dementsprechend um mir das putzen zu sparen nen paar mal hoch und runter geschwungen.
Wenn der zweite Abschnitt dort auch mal neu geteert wird, kannst da echt richtig Spaß haben.
Da das Wetter gerade nicht so dolle ist wir vorhergesagt, war es das leider für heute.
Den Öler habe ich mal etwas in der Tropfgeschwindigkeit reduziert, war doch nen wenig viel da Felge und Reifen einseitig versaut :wirr2:
 
Ich habe zum Kennenlernen heute einfach ein paar Kilometer gemacht.
Ja meine güte ist das krass, wie unterschiedlich diese Motorräder sind!

Die CBF war ja nicht schwach auf der Brust, Drehmoment war ja auch einiges vorhanden.
Allerdings ist das ein flacher Hügel im Vergleich zu dem "Drehmoment Berg" der Speedy.
Komplett berechenbarer Drehmoment Verlauf, ein Sound, ich bin hin und weg!


@Thomas,
Morgen mal Mopeds gegenseitig vorführen und im Anschluss noch etwas Sauerland?
 
Mal den werdenden Frühling genutzt, um mal wieder nachzuladen. Die kleine Hausrunde mutig durch die Mittlere ersetzt und... nuja, auf den Hügeln und dort insbesondere am Nordhang und in schattigen Hochtälern gibt's schon noch weiß neben der Straße und mitunter Schmelzwasser das mehr oder weniger radial die Kurven quert, aber weitestgehend war's trocken, sonnig und bis auf neue Winterschäden auf ohnehin schon grottigen Strecken war's eine helle Freude!

20180325_172427.jpg

Am Ende noch kurz mal die Reifen angeschaut und festgestellt, dass links hinten die Kante fast erreicht ist, rechts hinten aber noch ein Zentimeter fehlt... wohl wieder so ein Coriolis-Effekt. Vorne sieht's rechts und links auf zwei Zentimeter Breite derart peinlich aus, dass ich mich frage, ob man da hinkommen kann, wenn man's wissen will... davon ausgehend, dass es möglich ist, schließe ich, dass da noch ein paar Grad Luft sind. Da kann der Sommer also kommen und auch mal der Hafer stechen.

Falls ich das noch nicht erwähnt hatte: eine Genuß die Kleine! Was freue ich mich auf einen ganzen Tag im Sattel und dann sehr bald die altbekannten Strecken rund um den magic place erstmalig mit der Huddel zu berollern. Dieses ganze Zeug wo mir Unterverkleidung und Fußhebel der Dicken immer im Weg waren... ich gerate ins Träumen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut am frühen Nachmittag die große Schwester getroffen

Sauerlandrunde_25_03_2018 (1).jpg

und ne kleine Runde gedreht :Froehlich2:

Die gleiche Herkunft können beide bestimmt nicht leugnen und das ist wohl auch gut so :Froehlich1:
Von Km zu Km fühle ich mich doch immer wohler und der fehlende Windschutz im Vergleich zur CBF ist echt angenehm da alles an Verwirbelungen die doch bei der CBF waren jetzt nicht mehr vorhanden sind.
Der Wind liegt komplett ab Brusthöhe an und verteilt sich schön gleichmäßig.
OK......200Km Autobahn möchte ich da nicht unbedingt vor mir haben da es dann doch die falsche Wahl vom Mopped für mich wäre :mx35:

Führ das Sauerland, genau die richtige Wahl. :Froehlich2:
Ich freue mich schon auf bessere Temperaturen denn heut fand ich es doch noch etwas kalt.... aber schön war es mit der "großen" :zwinkern:
 
Heut am frühen Nachmittag die große Schwester getroffen

Das machmer auch mal mit der kleinen Schwester! Und dann machen wir ein richtiges Familienbild. Noch'ne Explorer dazu und wir haben Papa, Mama und die zwei süßen Töchter von denen die eine noch pubertiert, die andere jetzt bald erwachsen wird :-)
(man muss ja nicht die alten Säcke mit auf's Bild nehmen, die dann vermutlich völlig fehl am Platz wirken...)
 
Die Idee ist gut, aber bis dahin muss noch erfunden werden, dass man an zwei Orten gleichzeitig sein kann...
Sollte ich den aktuellen Stand verpennt haben und das ist schon möglich, dann komme ich freilich zum Jahrestreffen, andernfalls bin ich in dem Zeitraum wohl grad auf der Rückfahrt von irgendwo.
 
Die mittlere Hausrunde nochmal - heute mit Bonustrack. (ich will ganz sicher gehen, dass die Batterie zu Saisonbeginn wirklich geladen ist)
Wer's googeln will: Fischweiher/Moosbronn/Michelbach/Rote Lache/Forbach/Kaltenbronn/Schwann. Zugegeben Rote Lache runter und Kaltenbronn hoch war's der Belag eh schon immer schlecht und hat jetzt im Winter eher noch gelitten...

Es gab eine kostenlose Fahrzeugüberprüfung. Anscheinend war der Fahrzeugzustand zufriedenstellend. Eigentlich sollten die Amtspersonen dann bei solchen Gelegenheiten gleich noch den TÜV-Bepper aktualisieren... würde die Prüfstellen entlasten und die Zwangspausen würden sich lohnen. Ich tät auch einen 20er zahlen für den Service...

Nur falls ich das noch nicht erwähnt habe: Hans im Glück!
 
Die große und kleine Schwester waren heut auch unterwegs, Bernd hatte die Hondafahne aufrecht gehalten :Froehlich2:

So ganz dolle war es mir bei dem Wetter nicht, hatte es doch sooo schöne Prognosen für warme Luft gegeben....

Jetzt weiß ich wenigstens das die große auch ein kleines Problem mit dem Spritzschutz bei Wasser auf den Straßen hat und ich damit nicht alleine bin :11 - lol:
Wenn das so weiter geht mutiere ich noch zum Schönwetterfahrer :wirr2:

Jedenfalls war es wieder eine gute Bestätigung zum richtigen Kauf denn das Gefühl das richtige Möppi zu haben wächst mit jedem Km :Froehlich2:
 
Die große und kleine Schwester waren heut auch unterwegs, Bernd hatte die Hondafahne aufrecht gehalten :Froehlich2:

So ganz dolle war es mir bei dem Wetter nicht, hatte es doch sooo schöne Prognosen für warme Luft gegeben....

Jetzt weiß ich wenigstens das die große auch ein kleines Problem mit dem Spritzschutz bei Wasser auf den Straßen hat und ich damit nicht alleine bin :11 - lol:
Wenn das so weiter geht mutiere ich noch zum Schönwetterfahrer :wirr2:

Jedenfalls war es wieder eine gute Bestätigung zum richtigen Kauf denn das Gefühl das richtige Möppi zu haben wächst mit jedem Km :Froehlich2:

War heute was besonderes von 2 Schwestern begleitet zu werden

Ich muß sagen..sind 2 schöne und tolle Schwestern(waren aber ein bischen dreckig...:frech4::mx21::31 - jubeln::31 - jubeln:)


Gruß Bernd
 
Mein erster Besuch (ja, sowas darf man garnicht zugeben) auf der Löwensteiner Platte. Hinfahrt und Rückfahrt sehr beschaulich durch's langweilige Kraichgau - immerhin wohl auf den spannendsten Streckchen, die wenigstens halbwegs auf dem Weg liegen. Das ganze in Begleitung einer weiteren Streety, Stammtischkollege, die mir allerliebst die Pace (durchaus im Sinn des kürzlich hier zitierten Textes) gemacht hat. Sehr geschmeidige Gleiterei zu zweit.
Dann am Zielort neuem Triumphvolk begegnet und in recht angenehmer Gesellschaft drei Stunden Mittag gemacht. Kein schlechter Tag war das! Im Gegentum!

Ich sag's euch: wenn ihr die Dicke manchmal anstrengend findet, dann probiert mal sowas quirlig leichtes mit Fahrwerk aus...
 
Angekündigt war 20+° und so bin ich nach dem zweiten Frühstück los in den Schwarzwald. Eigentlich ein festes Ziel im Hinterkopf hab ich bald gemerkt, dass es eher kühler ist, als angesagt. Bedrohlich nahes gewittriges Gewölk zudem hie und da am Himmel. Ich hab also umdisponiert und bin ganz anders gefahren als gedacht. Teilweise ganz andersd als spnst, teilweise die Hausstrecke in umgekehrter Richtung, was immer mal wieder "ganz anders" zu fahren ist. Ich kenne die Kurven nicht im Voraus wie "richtigrum".
Um's kurz zu machen: 170km in 3 Stunden inkl. einer Tank und einer Zigarettenpause im entspannten Fluss. Weitestgehend kam ich ohne Bremse aus und ich wurde von niemandem eingeholt. Man braucht dazu keine 100PS, aber wenn dann mal ein desorientierter Verkehrsteilnehmer im Weg steht, ist gut wenn man sie hat und die Gefahrenzone in Nullkommanix hinter sich lassen kann. Ich glaub ich finde grad wieder meinen Flow... aber entweder werde ich grenzwertig schnell, oder die Reifen lassen allmählich nach...
Am auffälligsten ist, dass ich die Kette etwas nachspannen muss und dass ich nach drei Stunden Fahrzeit anfange in der rechten Schulter ein wenig ungeschmeidig zu werden. Das eine ist schnell gemacht und als Urlaubsvorbereitung muss ich da wohl noch weiter trainieren... Blickführung, Geschwindigkeit und Linie passen immerhin erfreulich geschmeidig, auch wenn ich mich an der einen oder anderen Stelle als Streckenkenner überholt hätte. Damit muss ich jetzt fertig werden :-)
 
Zurück
Oben Unten