Heute an/mit der Triple gemacht

210 ist jetzt nicht grad meine Zielgeschwindigkeit und meine Kleine wird ab 180 auch echt ein wenig zäh...

Meine ist das eigentlich auch nicht da ich kaum auf der AB unterwegs bin und wenn doch mal dann spielte sich das meist um die 130km/h ab.

Was mich echt gewundert hat war der gefühlt sehr stabile Geradeauslauf im Bereich von 150 / 160 km/h, da hatte ich mit der CBF doch eine ganze Menge Unruhe im Mopped.
 
Die hatte ich heute am frühen Nachmittag,
erst mal die letzten 63 km mit der CBF über die Autobahn zum Händler und ich fand es erstaunlicherweise verdammt kühl am Oberkörper und war mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher ob das heute eine gute Aktion ist 8o

Beim freundlichen Triumph Verkäufer angekommen war er noch beschäftigt und ich vertrieb mir die Zeit mit nem lecker Kaffee.
Da viel mir doch dann auf das ich alle Belüftungsreißverschlüsse an meiner Jacke auf hatte, das zum kühlen Oberkörper ..... :11 - lol:

Irgendwann Formalitäten erledigt, Papiere und Schlüssel erhalten und :31 - jubeln:
Leider stand dann die Streety direkt neben der CBF, da blutete mein Herzchen schon ein wenig :mx35:

Nach dem Motorstart das erste mal die Kupplung gezogen, man ist die leichtgängig und der erste Gang klockt doch sehr leise rein.
Da die Kupplung sehr spät kommt, bedarf es wohl zukünftig ein wenig Gewöhnung an die ganze Anfahrerei.
Die ersten KM zur Tankstelle waren doch sehr merkwürdig, irgendwie hatte ich das Gefühl das vorne alles fehlt und die Streety mit dem Lenker endet, nichts aber auch gar nichts vor mir :wirr2:
Die Sitzposition ist gefühlt angenehm richtung Vorderrad orientiert und passt inkl. Beinwinkel schon mal ganz gut.
Die Position des Seitenständers ist mir aber negativ aufgefallen da ich echt mit den Schuhen suchen musste.....

Eigentlich wollte ich über die Landstraße nach Hause, habe das aber an der Tanke verworfen weil ich echt schiss hatte das es mir unterwegs einfach zu kalt wird, ergo ein bissel zum gewöhnen über die Landstraße und dann Retoure über die AB.

Ich habe jetzt noch ein Dauergrinsen, die kleine geht ja wie die Hölle wenn die 7K überschritten werden und der Quickschifter ist ab diesem Bereich einfach ein geniales Gimmick.
Falls ich das nach den paar Km Landstraße überhaupt beurteilen kann, glaube ich diesen da nicht unbedingt gebrauchen zu müssen.
Beim Vortrieb knapp über 210 Km/h musste ich dann abbrechen da mein Tankrucksack meinte sich langsam aber sicher zu verabschieden.
Naja, es gibt schlimmeres für den Weg zurück und bei den Temperaturen reichte das auch.
Sehr Vorteilhaft ist mir das fehlende Windschild der CBF bei meinem Helm aufgefallen, der war noch nie so leise wie heute auf der Streety :Froehlich2:

Alle anderen Eindrücke, ob die geniale Soundkulisse der Airbox oder das Gefühl ein einfaches Nix durch die Kurven zu führen, muss ich erst mal sacken lassen und im Frühjahr ausgiebig erfahren und testen.
Die ersten 100km waren aber trotz grenz-wertigen Wetter ein schönes Erlebnis das mich noch mehr auf die neue Saison 2018 freuen lässt.:Mopedfahrer2:

Und weil se ja nigelnagelneu ist - nicht vergessen: mit kaltem Wasser abspülen, so wie die Straßen gestern früh wieder eingepökelt wurden :34 - Dusche:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil se ja nigelnagelneu ist - nicht vergessen: mit kaltem Wasser abspülen, so wie die Straßen gestern früh wieder eingepökelt wurden :34 - Dusche:

Das mache ich heute nach dem Zulassen zumal die Reinigung beim Freundlichen doch sehr viel Optimierungsbedarf hat.
Das kannte ich vom Honda Team bei uns doch etwas anders.
 
Bei 12-14° in eher sommerlicher Bekleidung eine Erhaltungsladung durchgeführt. Der Plan von neulich "regelmäßig nachzuladen" ist gut! Hatte ich irgendwo oder irgendwann schonmal erwähnt, dass das ein ausgezeichneter Kauf war, oder gar, dass die derzeit aufgezogenen Reifen für alltägliches ganz ausgezeichnet taugen?
Weniger gut war heute, dass es die letzten Tage durchaus frostig war, dass es vorgestern sogar leichten Schneefall gab und dass die Straßenmeister bei dieser ersten und vermutlich einzigen Gelegenheit augenscheinlich sofort ihr Salzbudget für den ganzen Winter 17/18 verbracht haben. Dass das Mopped eigentlich schwarz ist, hat man dann letztlich nurnoch an wenigen Stellen erkennen können... außerplanmäßig hab ich dann eben noch eine Katzenwäsche drangehängt. Putzen ist ja eigentlich garnicht meins, aber man entwickelt sich ja im Alter weiter...
Schätze in zweidrei Jahren, wenn der Quirl 60-80tkm drauf hat, werd ich das Putzen wieder lassen... der Zeitwert wird sich dann ohnehin nicht am Fahrzeug, sondern am Tankinhalt messen. Aber da ist ja noch eine Weile hin... erstmal ist ein sanftes Lächeln im Gesicht, dass erfahrungsgemäß bis mindestens morgen anhält. Hatte ich schonmal erwähnt, dass... äh, ich glaub ich hab schon...
 
Ich habe heute die Saison eröfnet ....mit meiner Weißen bei 10 Grad 50 km gefahren
In gewissen Ecken lag noch Schnee und Eis

Aber es war einfach geil

Gruß Bernd
 
Was hast Du denn zur Zeit aufgezogen?

Sind immernoch die PiPo3. (und mit beschämenden 1000km erst...)
Ähnlich handlich wie die DRS3 aber nicht ganz so nervös vorne. Lenkt gefühlt etwas ruhiger und genauer ein. Hinten bisher in Gripfragen nix auffälliges wenn man von dem Auskeiler 4km nach der Montage mal absieht... da war ich wohl zu früh zu ungestüm. Der anfängliche Eindruck, dass das Heck ein wenig "außenrum" fährt ist mittlerweile weg. Beim hart ausbeschleunigen könnte man meinen, dass man das Gummi schmelzen spürt und ich befürchte, dass er bei extremer Hatz in Kurven dadurch irgendwann so schmierig anfühlt, wie das die Road-Modelle tun... werd ich sehen.
Dafür dass der Reifen eigentlich nur von Menschen empfohlen wird die mir ziemlich egal sind, während etliche Menschen davon abraten, die ansonsten zu sehr vielen Dingen sehr Sinnvolles und Durchdachtes schreiben oder sagen, bin ich ausgesprochen positv überrascht. Der einzige Arsch der zählt, ist wohl der Eigene...

Bislang jedenfalls ein sehr entspannter Reifen mit gutem Gefühl für's Vorderrad und Schlechtwetterpotential für den sorgenlosen Alltagseinsatz. Passt mir gefühlt besser als der DRS3 und als der PAGT sowieso. Als Nachfolger sind derzeit CRA3 und Road5 in der seriösen Warteliste... und bei unerwarteten Entscheidungsfindungsproblemen zum Zeitpunkt der gesetzlich zwingenden Kauferfordernis kommt eben der PiPo3 nochmal drauf und ich seh dann was der im Sommer kann...

@dachi und unter uns: Ich hab echt nix gegen Honda-Fahrer aber anbetracht der Irrläufer, die den Unterschied zwischen Mopped und CBF nicht erkennen, ändere doch bitte "heute mit meinem Mopped gemacht" in "heute mit meinem Triple gemacht" :-)
 
@dachi und unter uns: Ich hab echt nix gegen Honda-Fahrer aber anbetracht der Irrläufer, die den Unterschied zwischen Mopped und CBF nicht erkennen, ändere doch bitte "heute mit meinem Mopped gemacht" in "heute mit meinem Triple gemacht" :-)

Erledigt :Froehlich1:

Da es laut wetter.de von Mittwoch bis einschließlich Samstag feucht von oben sein soll, plane ich mal den Sonntag zum Spaß haben ein :31 - jubeln:

Fahrwerkstechnisch orientiere ich mich mal laut Handbuch auf die Einstellung "Straße" und schau vorher aber mal nach wie das zur Zeit eingestellt ist da es mir auf dem Weg hier hin sehr "knackig" vor kam.
Laut Handbuch gibt es ja auch die passenden klicks für "Komfort", wobei ich denke das ganze erst mal drei, vier Tankfüllungen durchgebracht haben muss um da mal ein Gefühl zu entwickeln wie und was die Veränderungen bewirken.
Vielleicht dauert es auch das ganze Jahr 2018, auch egal wenn es denn so wird.
Muss hier aber mal den Thread mit dem "Negativfederweg" raus suchen da Triumph da von einer 75 Kg Person ausgeht und ich da mit Klamotten doch nen bissel drüber bin.
Ansonsten freue ich mich einfach auf einen trockenen Sonntag!!
 
Soderle, die ersten 365 km sind gefahren :025:

Ich bin begeistert und hoffe nie durch irgend einen Dauerregen durch zu müssen da sämtliches Wasser schön auf den Rücken geschleudert wird,
das erste mal das mein Helm von hinten dreckiger als von vorne war :wirr2:

Ansonsten mit dem Conti Road Attack 3 auf klatschnasser Fahrbahn ein super Vertrauen und sehr gutes Gefühl ohne den kleinsten Versetzer auf den Sauerländer Huppelpisten :Froehlich2:

OK, einen gab es doch als ich in der Kurve per Quickshifter hoch geschaltet hatte, das war ein dummer Fehler :mx35:

Der Verbrauch lag bei 4,3 Liter, finde ich gut.
Der Spaßfaktor ist sehr hoch, wenn man auf die Soundkulisse steht, könnte für manch einen vielleicht nervig werden :zwinkern:
Vor Morgen graust es mir ein wenig da ich befürchte im Bereich der Schultern einen Muskelkater zu bekommen da der Winddruck doch ganz anders als mit der CBF ist.

Der Gesamteindruck ist sehr positiv, im vergleich zur CBF alles ein wenig dynamischer, ob der Schwung nach vorn oder die Verzögerung.
Der fehlende Zylinder fällt kaum auf wenn man die Drehzahlen etwas höher hält, auf den flotteren trockenen Abschnitten waren das geschätzte 2 Gänge unter der CBF, in engeren Bereichen sogar 3 bis 4 Gänge.

Weitere Eindrücke werden im laufe der nächsten Tankfüllungen gesammelt :Froehlich1:
 
Habe auch was gemacht

ich hab heute nur drüber gewischt[oder gestreichelt?] Und danach drauf gesabbert.
Neue LiIonen Batterie hab ich auch bestellt.
Zubehör auf Funktion geprüft und Zeug weggeräumt.
 
Das ist wohl einer der Nachteile bei dem Teil.

Wir sind vor 3 Jahren mal die -geschlossene- Verbindung über den Croce Domini gefahren.
Ein Kumpel hatte damals ne Speed Triple dabei.
Der hatte Dreck bis am Helm. Heck war mit Schlamm überzogen.:mx11:

Bei uns allen waren die Kühler nahezu dicht.

Viel Spass mit dem Quirl!
Ich bin eher der Schönwetterfahrer.:Konfus2:
 
Ah, da haben sie beim Reengineering doch was vergessen, was man durchaus verbessern kann. Ich hab mich auch schon oft gewundert, wie die vielen Steinchen und der Sand auf die Sitzbank kommen - da muss es nichtmal regnen.
Und sowas konstruieren die England!
Ich sag ja schon immer die CBF konnte einiges besser :-)

Vielleicht ist die "Einsaulösung" nur ein Trick von Triumph, damit die Besitzer bei grottigem Wetter nicht rausgehen. So sind die Dinger im Normalfall sauber und machen immer und überall einen schönen Eindruck. Wenn dann einer mit seiner verranzten CBF daneben steht und nur mal kurz guckt, ist klar was der sich als nächstes kauft :-)
 
Ist bei meiner MT09 aber genau so, die saut sich auch von hinten nach vorne richtig ein :mx16:
Hängt wohl auch mit dem schmäleren Heck zusammen
 
Wenn das andere auch haben, bin ich jetzt beruhigt und baue keine lange Matte ans Nummernschild wenn es regnerisch wird :11 - lol:
 
Wenn das andere auch haben, bin ich jetzt beruhigt ...

Hm, macht's nicht besser, wenn andere das auch so blöd gelöst haben.
Heut war mir das aber egal. Erhaltungsladung, 12°-20° je nach Höhe und Sonneneinstrahlung. Hatte ich je erwähnt, dass... also das Grinsen hält noch an, das Salz ist von der Straße und es sind noch 8 Wochen bis Frankreich - hoffentlich halten mir die Reifen so lange :-)
 
Wo geht es den hin in Frankreich?

Ach, mal wieder zu diesem öden Ding mit der geilen Bäckeranfahrt von der ich hier schon mehrfach berichtet habe. Ganz grob über Schwarzwald und französisches Jura in die nördliche Cevennen, dort ein paar Tage rumgucken und dann ist der Zauber schon wieder vorbei... war jetzt dreri jahre nichtmehr dort und hab Heimweh.
Ich geh derzeit von zweieinhalb Mitfahrern aus, die sich dann die Hütte mit mir teilen müssen.
 
Hört sich gut an, wünsche viel Spaß auch wenn es noch bis dahin ein wenig Zeit ist :Froehlich1:

Ich bekomme hier die Krise mit dem Kettenöler, finde so auf Anhieb nicht die richtigen Plätze für Ölbehälter, Schaltungseinheit und zu guter letzt einen vernünftigen Weg für den Schlauch zum Kettenblatt :wirr2:
 
Zurück
Oben Unten