Heute an/mit der Triple gemacht

Müssen wir einen neuen Thread starten, heute an meiner Streety gemacht ?(

oder mogeln wir das hier einfach unter......:frech4:

Hm, da ich hier auch schon MT09 gelesen zu haben glaube und daher fest überzeugt bin, dass es hier schon Yamaha-Triples gab, ehe sich der eine oder andere zum Erwerb der englischen Materialisierung eines derartigen Konzepts hinreißen ließ, bin ich ja eigentlich für eine "Triple-Ecke" (und ich hör schon die Lästermäuler, die sich über die "Tripper-Ecke" lustig machen - aber vielleicht bin ich ja auch der einzige dessen Humormodul derartige Kalauer hergibt...)

Die Bimpfer haben jedenfalls sowas bekommen und ich finde, dass wir uns das auch verdient haben. Zur Not machen wir das zu zweit.

Mein Beitrag erster Beitrag heute wäre übrigens nicht im Thread "heute an/mit meinem Triple gemacht", sondern in diesem hier "morgen mache ich mit/an meinem Triple" und zwar mit dem Text "...eine kleine Ausfahrt, wenn's mindestens halb so sonnig und mild wird wie es heute war".

Der Django hat mich echt neidisch gemacht mit seinen kaltsonnigen 28km. Will auch!!!!
 
Ich wäre auch einverstanden, wenn der Administrator den Thread umbenennt in 'Heute an/mit dem Mopped gemacht'. :zwinkern:
 
Ich wäre auch einverstanden, wenn der Administrator den Thread umbenennt in 'Heute an/mit dem Mopped gemacht'. :zwinkern:

Als CBF und CB 1300er Fahrer sehe ich da auch kein Problem, einfach diesen Fred umbenennen in die von Django vorgeschlagene Version und schon hat jeder was davon.

Gibt ja auch noch genügend andere hier die keine CBF mehr haben oder noch ein 2.Mopped neben der CBF.

Am Ende steht doch eh Die Gemeinschaft im Vordergrund :Froehlich2:
 
Nö, Probleme gibt's freilich nicht und die Notwendigkeit aufzusplitten besteht im Grund auch nicht. Ich lade hiermit @dachi herzlich ein zu "kleiner, leichter" um Kurzgeschichten um die neue Street abzuladen. Ist ja eigentlich schon alles da, was gebraucht werden könnte...
Ein herzliches Dankeschön freilich auch für die warmherzige Einladung uns hier einzuklinken. Ich kann mich ja eh gelegentlich nicht zurückhalten... :-)
 
Ohne Heizgriffe, ohne Daunendingens und Craftdingens. Dafür immerhin mit langer Unterwäsche und fast 60km mit dem Fremdfabrikat. Sonnig hier und es kommen Frühlingsgefühle. Immerhin tauen jetzt nach einer Stunde die Finger... ich hätte wohl besser die Latexregendinger über die Sommerhandschühchen gestülpt.
Zum Trost git's jetzt Katzenjammer und heißen Tee. Ach, wenn's nur immer so schön wäre - gegen 20 Grad wärmer spricht aber auch nix.
 
Ohne Heizgriffe, ohne Daunendingens und Craftdingens. Dafür immerhin mit langer Unterwäsche und fast 60km mit dem Fremdfabrikat. Sonnig hier und es kommen Frühlingsgefühle. Immerhin tauen jetzt nach einer Stunde die Finger... ich hätte wohl besser die Latexregendinger über die Sommerhandschühchen gestülpt.
Zum Trost git's jetzt Katzenjammer und heißen Tee. Ach, wenn's nur immer so schön wäre - gegen 20 Grad wärmer spricht aber auch nix.

:Froehlich3:
Für MICH hört sich das Alles nach SADO MASO an:narr:.
Brrrrr
Ihr seid Helden:mx1:
Hab gerade ne Stunde lang Eisplatten vom Bürgersteig gestemmt:computer_kaffee:
 
Also bei den ganzen Änderungen hier im Forum kenn ich mich bald garnichtmehr aus... und @dachi wann war nochmal der große Tag? Ist das heut womöglich? Da denk ich mal an Dich. Hab eine geschmeidige Überführung und eine freundliche Wetterlücke.
 
Dann fordere Ich noch eine CB 1300 Ecke :mx35::zwinkern:

Hätte aber auch Tätigkeiten an einer CB 1000 R , CBF 1000 F, CBF 1000 und Varadero im Angebot :11 - lol:

Das sind dann ganz schön viele ecken. :wirr2:
 
Täte dann dafür plädieren sowas wie "andere langweilige Hondas" zu eröffnen für die intrafamiliären Fremdgänger :frech4:
 
Hab eine geschmeidige Überführung und eine freundliche Wetterlücke.

Die hatte ich heute am frühen Nachmittag,
erst mal die letzten 63 km mit der CBF über die Autobahn zum Händler und ich fand es erstaunlicherweise verdammt kühl am Oberkörper und war mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher ob das heute eine gute Aktion ist 8o

Beim freundlichen Triumph Verkäufer angekommen war er noch beschäftigt und ich vertrieb mir die Zeit mit nem lecker Kaffee.
Da viel mir doch dann auf das ich alle Belüftungsreißverschlüsse an meiner Jacke auf hatte, das zum kühlen Oberkörper ..... :11 - lol:

Irgendwann Formalitäten erledigt, Papiere und Schlüssel erhalten und :31 - jubeln:
Leider stand dann die Streety direkt neben der CBF, da blutete mein Herzchen schon ein wenig :mx35:

Nach dem Motorstart das erste mal die Kupplung gezogen, man ist die leichtgängig und der erste Gang klockt doch sehr leise rein.
Da die Kupplung sehr spät kommt, bedarf es wohl zukünftig ein wenig Gewöhnung an die ganze Anfahrerei.
Die ersten KM zur Tankstelle waren doch sehr merkwürdig, irgendwie hatte ich das Gefühl das vorne alles fehlt und die Streety mit dem Lenker endet, nichts aber auch gar nichts vor mir :wirr2:
Die Sitzposition ist gefühlt angenehm richtung Vorderrad orientiert und passt inkl. Beinwinkel schon mal ganz gut.
Die Position des Seitenständers ist mir aber negativ aufgefallen da ich echt mit den Schuhen suchen musste.....

Eigentlich wollte ich über die Landstraße nach Hause, habe das aber an der Tanke verworfen weil ich echt schiss hatte das es mir unterwegs einfach zu kalt wird, ergo ein bissel zum gewöhnen über die Landstraße und dann Retoure über die AB.

Ich habe jetzt noch ein Dauergrinsen, die kleine geht ja wie die Hölle wenn die 7K überschritten werden und der Quickschifter ist ab diesem Bereich einfach ein geniales Gimmick.
Falls ich das nach den paar Km Landstraße überhaupt beurteilen kann, glaube ich diesen da nicht unbedingt gebrauchen zu müssen.
Beim Vortrieb knapp über 210 Km/h musste ich dann abbrechen da mein Tankrucksack meinte sich langsam aber sicher zu verabschieden.
Naja, es gibt schlimmeres für den Weg zurück und bei den Temperaturen reichte das auch.
Sehr Vorteilhaft ist mir das fehlende Windschild der CBF bei meinem Helm aufgefallen, der war noch nie so leise wie heute auf der Streety :Froehlich2:

Alle anderen Eindrücke, ob die geniale Soundkulisse der Airbox oder das Gefühl ein einfaches Nix durch die Kurven zu führen, muss ich erst mal sacken lassen und im Frühjahr ausgiebig erfahren und testen.
Die ersten 100km waren aber trotz grenz-wertigen Wetter ein schönes Erlebnis das mich noch mehr auf die neue Saison 2018 freuen lässt.:Mopedfahrer2:
 
Dann fehlt noch eine Ecke für Rollerfahrer, eine für Brülltütenfasch... äh -fetischisten, und nicht zu vergessen eine für Nicht-Moppedfahrer und gestresste Ehefrauen... :narr:

:wirr2:
 
...Leider stand dann die Streety direkt neben der CBF, da blutete mein Herzchen schon ein wenig :mx35:

Bis auf das was bei unter 6kRPM passiert wirst Du nichts vermissen. Und ich sprech da aus Erfahrung :-)


...Nach dem Motorstart das erste mal die Kupplung gezogen, man ist die leichtgängig und der erste Gang klockt doch sehr leise rein.
Da die Kupplung sehr spät kommt, bedarf es wohl zukünftig ein wenig Gewöhnung an die ganze Anfahrerei.
Die ersten KM zur Tankstelle waren doch sehr merkwürdig, irgendwie hatte ich das Gefühl das vorne alles fehlt und die Streety mit dem Lenker endet, nichts aber auch gar nichts vor mir :wirr2:
Die Sitzposition ist gefühlt angenehm richtung Vorderrad orientiert und passt inkl. Beinwinkel schon mal ganz gut.
Die Position des Seitenständers ist mir aber negativ aufgefallen da ich echt mit den Schuhen suchen musste.....

Spät kommende Kupplung, der saulange erste Gang und der ausgesprochen drehfreudige Motor haben mich anfangs auch irritiert und ich find heut noch das Anfahren "zu laut"... unter 3kRPM Kupplung kommen lassen führt dann leider schonmal zum "Plopp"...
Vorne wird Dir demnächst nichts fehlen, was mal unnötiogerweise da war, die Sitzposition wird durch Gewöhnung noch besser, und sogar der Ständer wird sich irgendwann dort finden lassen, wo Du denkst, dass er sein könnte :-)

...Ich habe jetzt noch ein Dauergrinsen, die kleine geht ja wie die Hölle wenn die 7K überschritten werden und der Quickschifter ist ab diesem Bereich einfach ein geniales Gimmick.
Falls ich das nach den paar Km Landstraße überhaupt beurteilen kann, glaube ich diesen da nicht unbedingt gebrauchen zu müssen.
Beim Vortrieb knapp über 210 Km/h musste ich dann abbrechen da mein Tankrucksack meinte sich langsam aber sicher zu verabschieden.
Naja, es gibt schlimmeres für den Weg zurück und bei den Temperaturen reichte das auch.
Sehr Vorteilhaft ist mir das fehlende Windschild der CBF bei meinem Helm aufgefallen, der war noch nie so leise wie heute auf der Streety :Froehlich2:

Alle anderen Eindrücke, ob die geniale Soundkulisse der Airbox oder das Gefühl ein einfaches Nix durch die Kurven zu führen, muss ich erst mal sacken lassen und im Frühjahr ausgiebig erfahren und testen.

Ich freu mich sehr für Dich! Und Du wirst Dich noch wundern, wie stabil und zielsicher dieses "Nichts" alles völlig unbeirrt hinnimmt, wo die Dicke angefangen hat mit am Hintern weich und undefiniert zu werden.
210 ist jetzt nicht grad meine Zielgeschwindigkeit und meine Kleine wird ab 180 auch echt ein wenig zäh... freu Dich schonmal auf eine ausgiebige Landstraßenfahrt! Ich hab heut bei 10°C nochmal nachgeladen und den Tank vollgemacht, weil man das im Winter ja so machen soll :-)
 
Zurück
Oben Unten