Heute an/mit der Triple gemacht

Ich hätte nicht gedacht, daß der Wechsel von kurzer Hose zu langer Hose einen derartigen Unterschied im Sound macht !! Toll !! :Respekt:

Wie mag das erst klingen, wenn Du statt der Mörder-Schlappen richtige Motorradstiefel anziehst....... :mx1:

Gruß Thomas
 
sind nicht meine Schlappen und Beine :frech4:

Die letzte Frage kann ich dir dann im August 2021 beantworten :Froehlich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Duobolicos für die 675 irgendwie hübscher als für die 765. Hinsichtlich Klang ist die für die Kleine untenrum durchaus gefällig bollerig und obenraus sehr gefährlich. Hinsichtlich Lautstärke sind die so, dass man schon sehr häufig in Fußgängeraugen blickt, weil die einen schon mehr beachten, als mit dem Werksauspuff. Wird wohl eher nicht am Aussehen liegen...

Mein Zuckel hatte damals die Duobolicos dran und ich war genau so lange neidisch, bis ich mal mit dem Schätzchen fahren durfte. Ich bin ja schon ein ekelhafter Proll, aber sooo nötig hab ich's dann doch nicht... naja, bisschen übetrieben... so prollig bin ich garnicht.
 
Das "prollige" Teil war heut in der Post und hat schon was so in Edelstahl gefertigt :cool:
 
Ja cool! Da freu ich mich mal kurz mit Dir und bin gespannt auf mitgeteilte Begeisterungsausbrüche. Optisch find ich die ja schon fein - für die 675er gibt's auch so Hydroformteile, die einen imho sehr eleganten Schwung haben und (ebenso imho) noch mithalten können mit den "Männerrohren".

Ob Leistung fehlt, wirst Du ja wahrscheinlich nicht merken und ob die Bodis an der 765 genauso klingen wie an der 675 ist ja eh nicht rauszukriegen. Aber lass auf jeden Fall mal sehen (und womöglich hören) wenn das Prachtstück dran ist.
Sind das eigentlich genau die, die an den Cup-Maschinen dran sind und die Stiefel verschmoren, weil sie etwas zu kurz sind?
 
Ja, das ist der Topf von den Cup-Maschinen und ob ich mir die richtige Fußhaltung angewöhnt habe, wird sich dann zukünftig mit einer Begutachtung der rechten Ferse des Schuhwerks zeigen.
Mal etwas anderes als immer zu versuchen die richtige Linienwahl für die nächste Kurve zu treffen :11 - lol:
Ob der Bodis wie von den Cup-Fahrern zu hören ist nun keine Leistung kostet oder halt doch werde ich als Otto-Normalfahrer wohl nicht merken und da eh genug vorhanden ist, ist es für mich auch zweitrangig.

Alles andere wird sich zeigen wenn es hier wieder mit dem Wetter Moppedfreundlich wird, so macht der Oktober keinen Spaß :wirr2:
 
Laut?

Ja, ist nicht so sehr leise wie eine CBF , aber ich empfinde die als sozial verträglich.
Daher bin ich für geile(nicht laute) Töpfe.
 
Einen Wochentag genutzt, um mal das Elmsteinertal abzurollern. Mr. Shiver hatte angetriggert und zufällig sind Schwedemaus und mein alter Schulkamerad mit seiner 600er Bandit mitgekommen. Es ist herbstlich frisch, der halbe Wald liegt auf der Straße, die Straße selbst im Schatten herbstlich feucht und so war an richtig fahren kaum zu denken - wenige Stellen die übersichtlich genug sind, um Trockenheits- und Verschnutzungsgrad für einige Sekunden vorherzusehen. War also fast alles gemäßigt und freilich selbst in ausgeschilderten 70er-Zonen kaum schneller, als dass es für einen erhobenen Zeigefinger gereicht hätte. Das Team hat prima funktioniert. Danke an dieser Stelle den Teilnehmern - wer auch immer das liest. Feine Aktion.

Mein Eindruck ist trotzdem, dass die Pfälzer wohl an einen großen Posten preisgünstiger 70er-Fehldrucke gekommen sind, die nun völlig unnötigerweise an die Straßenränder gestellt werden, selbst wenn man bei Tachoanzeigen um 90 nicht ansatzweise gefährdet ist. Schade. Meine Strategie dieses an sich sehr schöne Spieleland eher nicht anzufahren ist schon richtig - 30-40km Anreise bis es schön wird, um dann mit der Rennleitung zu diskutieren... dann doch lieber die ollen langweiligen Alternativrunden im Direktzugriff vor der Haustür. Aber einmal im Jahr darf das schon sein - und wer's noch nicht kennt, sollte sich da tatsächlich mal für ein paar Tage umschauen. Wer schnell ist, bekommt jetzt noch frischen neuen Wein.
 
Bei geradezu sommerlichen Temperaturen gegen 14 Uhr mit dem Shiverkollegen losgezogen. 3 Stunden und 4500 Höhenmeter später (sowohl rauf, als auch wieder runter) hatten wir ein kleines Aufwärmquadrat mit 15km Kantenlänge sowie ein Fummelstraßenrechteck mit 25kmx10km umrundet - macht zusammen recht genau 180km und zwei Zigaretten, wenn man die am Treffpunkt nicht mitzählt.

Wie ihr ja auch merkt, steht die Sonne mal wieder fies tief und manche Kurveneinfahrt muss ein wenig konservativer ausfallen... schade, wenn's ansonsten schön läuft. Dass jede Menge Insekten und Ausflügler unterwegs waren, hat den Fluss geringfügig gehemmt bzw. die Sicht zusätzlich zunehmend verschlechtert.

So normal wie mir die kleine Luftpumpe geworden ist, ist das schon ein abgefahren spaßiges Gerät, wenn man sie mit korrekter Gangwahl am Leben hält. Bisschen mehr Hubraum wär schon schön, aber so leid mir das tut, ich beneide keinen um seine CBF... sorry.
 
Moin,

Neid sollte sich generell verbieten, wenn man sich das Leben nicht unnötig erschweren will.

Die Triumph ist der CBF aus technischer Sicht gewiss weit überlegen. Aber das Moped ist nicht alles, der Fahrer ist auch noch da. Das hast dich ja in der letzten Zeit durch verschiedene Trainings etc. prächtig weiter entwickelt. Führe deine Euphorie mal darauf zurück, dass du inzwischen einfach nur die Früchte der investierten Trainings geniessen tust. :Froehlich2:
 
Nönö, EFA, geht nicht um Neid. Die CBF ist schon richtig und ich bin sie wirklich gern gefahren... aber ich gewöhne mich gerne an die Leichtigkeit des Seins, die sich einfach durch weniger Gewicht und andere Fahrwerksauslegung ergibt. Dass ich das Potential von Krafträdern in Grundzügen durch Trainingsevents besser zu nutzen gelernt habe, ist sicherlich ein nennenswerter Teilaspekt.

Ich wollte eigentlich nur erneut meine Freude zum Ausdruck bringen, dass ein "kleinerer Motor" keine Einschränkungen bedeutet, wenn es um einen Landstraßenbetrieb geht, der einigermaßen StVO-konform bleibt. Ich strafe damit meine eigene Arroganz lügen, die vor nicht allzulanger Zeit so "kleine Gerätschaften" belächelt hat - weil man mit der CBF eben im Fünften den Druck hat, wo der Tretrollerfahrer noch den Zweiten drin haben muss, wenn er nicht abreisen lassen will... da ist die CBF schon sehr entspannend. Aber mittlerweile habe ich zunehmend Freude am fluffig entspannten Kurveneingang und im gut getroffenen Scheitelpunkt und dort (genau dort und eigentlich auch nur dort) treten die technischen Vorzüge von vorteilhafter ausgelegtem Gerät zutage. Wenn man (wie beispielsweise Django) Langstreckenherausforderungen sucht, ist der kleine Quirl ziemlich aus dem Rennen. Und wer gemütlich cruisen will, braucht so eine kleine Nervensäge auch nicht. Es gibt keine schlechten Motorräder, nur schlechte Fahrer und falsche Anwendungen. Ein Hammer ist ein richtig gutes Werkzeug, aber für manche Herausforderungen ist ein Schraubendreher einfach besser... von den Multitools wie S1000R, Tuono, SDR etc sind CBF und Quirl meilenweit entfernt, aber die muss man ja auch erstmal nutzen lernen, wenn sich der Kaufpreis rechnen soll. Ich brauch ja auch kein Hochleistungscomputercluster, wenn ich nur gelegentlich mal E-Mail abrufen will...
 
Das mit dem Herbst und den damit einhergehenden Randbedingungen wie feuchte Straße, Laub und den denkbaren Kombinationen draus hat ja unser Monty auch schon angemerkt und ist wohl kein modellspezifisches Problem.
Ich war am Samstag auf eine kleine Runde im Sonnenschein - aber bekanntlich ist ja wo Licht ist auch Schatten. Und im Schatten sind Straßen sowie Laub nass. Man merkt dann schon dass im holprigen Kurveneingang die Front nach außen schiebt und Linien weiter werden, als ursprünglich geplant. Das dient weder dem Wohlempfinden, noch der Verkehrssicherheit (mancher Entgegenkommende schneidet wohl aus genanntem Grund Kurven nochmehr, als ohnehin).

Die liebgewordenen Reifen sind entweder aufgrund ihrer erbrachten Laufleistung oder aufgrund der Randbedingungen ziemlich am Ende ihrer Möglichkeiten und müssen in Kürze ersetzt werden. Ob dann ein Tourengummi (hab noch einen angefahren MR5 Hinterreifen, der mit einem noch zu beschaffenden Vorderen ergänzt wird) Verbesserung bringt, wird sich zeigen...

Jetzt geht's dann glwich bei rund 20 Grad und Sonne auf Erledigungsfahrt... noch gibt's schöne Tage an denen man auf's Angenehmste das Nötige mit dem Schönen verbinden kann.
 
Die alten Herrschaften zum Kaffee besucht und die beiden dazu gebracht, diesen mit mir in strahlender Sonne auf der Terrasse einzunehmen. Lufttemperatur nur wenig über 10 Grad Celsius - Ärmel hochgekrempelt. Ich weiß jetzt garnicht so richtig, ob der Hinweg, oder Rückweg schöner war. Aber eins ist sicher: es gibt nicht Besseres als kein Saisonkennzeichen :-)

BTW: der Vorderreifen ist auf dem Postweg. Irgendwann diese oder Anfang nächste Woche kommen die Winterreifen drauf. Kann losgehen!
 
Zurück
Oben Unten