Covid 19 Impfung

Hallo zusammen ,

ich muss jetzt mal was los werden , diesmal haben es unsere Politiker und die stiko mal so richtig versaut .





Was hat mein Ausbilder beim Roten Kreuz gesagt .
Eine solche Spritze setzen kann man jeden 12 jährigen oder 1 Kilo Knetmasse bei bringen .





Und jetzt zu den Traumtänzern der stiko !!. Die können auf keinen Fall dazu hergenommen werden zu entscheiden ,
ob und wann und mit was geimpft werden soll . Das hat sich schon mehrfach gezeigt , bei Boostern und beim Impfen von Kindern


So etwas sind wir doch schon gewohnt, aber wenn sich die Unfähigkeit der Politik sich mit der Unfähigkeit einer Geschäftsleitung paart dann geht es voll in die Hose.
Seit ca. zwei Monaten haben wir keine Intensivstation mehr, das heißt wir können mitten in der Pandemie keine Coronapatienten aufnehmen, die Räume sind noch da, die Betten sind noch da, die Beatmungsgeräte sind auch noch da, nur das Personal ist weg. 2 Ärzte und ein Pfleger in die Schweiz, zwei Pflegerinnen nach Norwegen, der Rest hat den Job gewechselt, dafür verantwortlich falsche Versprechungen von der Politik, stapelweise Überstunden von der Geschäftsleitung angewiesen. Der Geschäftsführer hat sofort erkannt es muß gehandelt werden, er hat das Personal von anderen Stationen angewiesen auf die ITS zu wechseln, das Ergebnis war es gab sofort 3 Kündigungen und 34 angedrohte Kündigungen. Eine sofortige Besprechung von Geschäftsführer, Betriebsrat und ärztlichen Direktor brachte nur Beschimpfungen und Schuld Zuweisungen und das so laut das es auf dem Gang zu hören war, das Ergebnis: Kündigung des Geschäftsführers, der ärztliche Direktor legt sein Amt nieder. Am Freitag Vormittag sofortige Besprechung aller Oberärzte und des ehemaligen ärztlichen Direktors um eine Lösung des Problems zu finden, da die Innere Medizin bei uns zur Zeit keinen Oberarzt hat wurde ich mit zur Besprechung geladen, das war aber nur um den Schein zu waren stimmberechtigt war ich nicht. Ich bin nach 5min wieder gegangen habe meine Visite gemacht und mich ins Wochenende verabschiedet, der Buschfunk hat mir dann gemeldet man hat stundenlang Blödsinn gequatscht, Literweise Kaffee verbraucht und das Ergebnis war Null.


was das impfen angeht:
Ganz so einfach ist es nicht, eine gewisse Qualifikation sollte schon vorhaben sein, wenn man einem Patienten einen Abszeß spritzt hat man mal ganz schnell eine Klage am Hals.



Was die stiko und den viel zu knappen Impfstoff betrifft, in der Stelle waren wir vor einem Jahr schon mal, als man einen der besten Impfstoffe in Deutschland nicht zugelassen hat weil er ja vom bösen Putin kommt, wahrscheinlich hatte man Angst das alle Geimpften hinterher kommunistische Gene bekommen.
 
......obwohl auch die Influenza alljährlich über 20.000 Tote fordert..

Soviel ich weiß, wurde das schon voriges jahr als Fakenews entlarvt, und wenn die Medien Badnews hätten breittreten können, hätten die das sicherlich gemacht.

Mit der Stigmatisierung nicht Geimpfter hatte ich auch so meine Probleme, aber bei der Überfüllung der Intensivstationen .........
 
So etwas sind wir doch schon gewohnt, aber wenn sich die Unfähigkeit der Politik sich mit der Unfähigkeit einer Geschäftsleitung paart dann geht es voll in die Hose.
Seit ca. zwei Monaten haben wir keine Intensivstation mehr, das heißt wir können mitten in der Pandemie keine Coronapatienten aufnehmen, die Räume sind noch da, die Betten sind noch da, die Beatmungsgeräte sind auch noch da, nur das Personal ist weg. 2 Ärzte und ein Pfleger in die Schweiz, zwei Pflegerinnen nach Norwegen, der Rest hat den Job gewechselt, dafür verantwortlich falsche Versprechungen von der Politik, stapelweise Überstunden von der Geschäftsleitung angewiesen. Der Geschäftsführer hat sofort erkannt es muß gehandelt werden, er hat das Personal von anderen Stationen angewiesen auf die ITS zu wechseln, das Ergebnis war es gab sofort 3 Kündigungen und 34 angedrohte Kündigungen. Eine sofortige Besprechung von Geschäftsführer, Betriebsrat und ärztlichen Direktor brachte nur Beschimpfungen und Schuld Zuweisungen und das so laut das es auf dem Gang zu hören war, das Ergebnis: Kündigung des Geschäftsführers, der ärztliche Direktor legt sein Amt nieder. Am Freitag Vormittag sofortige Besprechung aller Oberärzte und des ehemaligen ärztlichen Direktors um eine Lösung des Problems zu finden, da die Innere Medizin bei uns zur Zeit keinen Oberarzt hat wurde ich mit zur Besprechung geladen, das war aber nur um den Schein zu waren stimmberechtigt war ich nicht. Ich bin nach 5min wieder gegangen habe meine Visite gemacht und mich ins Wochenende verabschiedet, der Buschfunk hat mir dann gemeldet man hat stundenlang Blödsinn gequatscht, Literweise Kaffee verbraucht und das Ergebnis war Null.


was das impfen angeht:
Ganz so einfach ist es nicht, eine gewisse Qualifikation sollte schon vorhaben sein, wenn man einem Patienten einen Abszeß spritzt hat man mal ganz schnell eine Klage am Hals.



Was die stiko und den viel zu knappen Impfstoff betrifft, in der Stelle waren wir vor einem Jahr schon mal, als man einen der besten Impfstoffe in Deutschland nicht zugelassen hat weil er ja vom bösen Putin kommt, wahrscheinlich hatte man Angst das alle Geimpften hinterher kommunistische Gene bekommen.

Danke für dieses offene Statement. Zu verdanken haben wir das Alles dieser völlig unfähigen Null namens Jens Spahn. Ein Bankangestellter, der sich mal als Gesundheitsminister verkauft hat. Er hätte besser daran getan, seine Immobilien zu verwalten.

Heute wurde ja nun der Nachfolger vorgestellt: Der große Star in allen Talkshows, Apokalypsenprophet Karl Labersack!

Ich sehe da echt keine Verbesserung.

Meine Meinung

woodstock:Froehlich3:
 
Ich sehe da echt keine Verbesserung.
Also wenn ich mir seinen Lebenslauf auf Wikipedia anschaue, dann muss ich sagen, das ich ihn schon beeindruckend finde. Der Mann hat Humanmedizin studiert und hat auch promoviert. Also ein studierter Mediziner ist mir als Gesundheitsminister jedenfalls lieber als ein Bankkaufmann. Ich denke man sollte ihm eine faire Chance geben.

Gesundbleibende Grüße
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wenn ich mir seinen Lebenslauf auf Wikipedia anschaue, dann muss ich sagen, das ich ihn schon beeindruckend finde. Der Mann hat Humanmedizin studiert und hat auch promoviert. Also ein studierter Mediziner ist mir als Gesundheitsminister jedenfalls lieber als ein Bankkaufmann. Ich denke man sollte ihm eine faire Chance geben.

Gesundbleibende Grüße
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen ,

ich würde mal sagen wir sollten den neuen mal eine Changs geben und beurteilen Sie nach 100 Tagen !!.
Jeder hat eine Changs verdient und und recht viel schlechter als die bisherige Regierung kann es ja nicht werden
 
Also wenn ich mir seinen Lebenslauf auf Wikipedia anschaue, dann muss ich sagen, das ich ihn schon beeindruckend finde. Der Mann hat Humanmedizin studiert und hat auch promoviert. Also ein studierter Mediziner ist mir als Gesundheitsminister jedenfalls lieber als ein Bankkaufmann. Ich denke man sollte ihm eine faire Chance geben.

Gesundbleibende Grüße
Jürgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was macht denn eigentlich ein Minister ? er delegiert Arbeit.
Zum Staatssekretär, der zum Abteilungsleiter, der zum Meister, der zum Vorarbeiter, der zum normalen Arbeiter und der muß es ausführen.
Da ist es doch völlig egal ob der Minister Meier, Müller, Schulze oder Schmidt heißt, wenn die Untergebenen nicht mitspielen dann geht der Mist genau so weiter wie bisher.

Und was einen beeindruckenden Lebenslauf angeht denn hat mein Ex auch, vom Assistenzarzt in einer Dorfklinik zum Professor an der Charité, theoretisch kann er aus einem Stück Knete einen neuen Menschen basteln, praktisch ist er inzwischen zu blöd ein Skalpell zu halten weil er nur noch von Vorlesung zu Vorlesung fährt und dort Blödsinn erzählt
 
Mal wieder zu Thema, gestern Abend nach bio, bio,... Moderna erhalten. Heute Morgen zwei Stunden länger geschlafen als sonst, das wars.
 
Gab dann doch eine Terminverschiebung bei mir und ich war gestern erst dran. Nur mal damit keiner meint, ich wäre vergangene Woche dran gestorben ;-)

Das übliche ist passiert: bisschen Oberarm (weniger als bei der Erstimpfung), bisschen grippiges Ganzkörpergefühl mit spürbaren Gelenken, gestern abend bisschen fröstelig. Heute gutgelaunt aufgewacht, aber ich werd wohl nochmal einen gechillten Tag machen - ist eh mal wieder dran und hab ich mir verdient. Und morgen dann wieder ganz normal... falls nicht, ist ja Sonntag.
 
gerade auch den booster abgeholt, was es denn nun für ein Mittelchen war ist mir ehrlich gesagt wurscht und habe da auch nicht weiter zugehört :mx16:
 
gerade auch den booster abgeholt, was es denn nun für ein Mittelchen war ist mir ehrlich gesagt wurscht und habe da auch nicht weiter zugehört :mx16:

Mir wäre es nicht egal ich möchte schon wissen was man mir da spritzt.
Beim Reifen ist es dir doch auch nicht egal, Hauptsache schwarz und rund ?
 
Wenn es ihn interessiert, dann kann er ja in seinen Impfpass gucken ;-).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
" Ich laß' mir nix fremdes in meinen Körper spritzen !!!!!"
(Chantal, 22 J., Mutter von 3 Kindern, Väter unbekannt).

:sofa:

Gruß Thomas
 
Freitag Morgen geboostert...... nach Moderna/Moderna nun zur Abwechslung mal Moderna.

Am Freitag war noch alles gut. Am Samstag dann lief ich nicht komplett rund. Oberarm tat weg, Kopf- und Gliederschmerzen, irgendwie auch ein bisschen maddelig. Aber alles in allem nichts, was mich wirklich aus der Bahn geworfen hätte. Hab mich halt nachmittags ins Bettchen verkrochen (Wetter war ja eh zum Trübsal blasen....) und gut war's. Auch Schüttelfrost wie bei meiner Zweitimpfung, blieb aus.

Heute Morgen war dann alles wieder im Lot - nur am Oberarm kann man noch merken, dass da was war. Man muss aber schon recht genau "hinhorchen".

Meine Frau (wri waren zusammen beim Boostern) hatte zunächst gar keine Nebenwirkungen. Die berichtet aber, dass sie heute erst, also nach 2 Tagen leichte Schmerzen am Oberarm hat und dass ihr ein bisschen kalt ist. Letzteres kann aber vllt. auch andere Ursachen haben. Man weiß es nicht.

Ist aber auch egal, denn insgesamt geht es uns gut.
 
" Ich laß' mir nix fremdes in meinen Körper spritzen !!!!!"
(Chantal, 22 J., Mutter von 3 Kindern, Väter unbekannt).

:sofa:

Gruß Thomas

Du meinst, wir laufen jetzt alle Gefahr, schwanger zu werden?

PS: nachdem's mich dann gestern doch mehr aus dem Gleichgewicht gebracht hat, als optimistisch angenommen, ist heut alles fast wieder normal... jedenfalls bin ich derart ausgeschlafen, wie wohl seit Wochen nichtmehr. Temperaturhaushalt scheint auch wieder ok. Wenn so die Impfung ist, will man das Original echt nicht haben - dann doch lieber schwanger ;-)
 
Mir wäre es nicht egal ich möchte schon wissen was man mir da spritzt.
Beim Reifen ist es dir doch auch nicht egal, Hauptsache schwarz und rund ?
So unterschiedlich sind die Meinungen [emoji6]
Ich vertraue da meinem Arzt, wenn er meint das richtige Produkt zur Impfung zu spritzen, soll er es tun.
Bei ner Tetanus hakt auch keiner nach ob von dem oder dem....
Beim Reifen ist mir die Zusammensetzung auch egal wenn es für mich funktioniert, dann ist es gut [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
So unterschiedlich sind die Meinungen [emoji6]
Ich vertraue da meinem Arzt, wenn er meint das richtige Produkt zur Impfung zu spritzen, soll er es tun.
Bei ner Tetanus hakt auch keiner nach ob von dem oder dem....
Beim Reifen ist mir die Zusammensetzung auch egal wenn es für mich funktioniert, dann ist es gut [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Das du deinem Arzt vertraust ist gut, aber hat er denn eine Wahl gehabt, oder hatte er nur einen Impfstoff zur Verfügung

Es ist noch gar nicht so langer her da hat man uns AstraZeneca angepriesen wie frische Semmeln, selbst als andere Länder es wegen schwerer Nebenwirkungen schon nicht mehr verwendet haben, das Zeug war bestellt und bezahlt es mußte verimpft werden. Als es verbraucht war hat man dann zugegeben das es ein Impfstoff zweiter Klasse war und man hat es nicht mehr verwendet.

Jetzt liegt Moderna auf Lager, ist bezahlt und im März verfällt es also muß es schnell weg, wenn es verimpft ist werden wir erfahren, ob oder ob nicht.

Bei Tetanus könnte man auch wählen, macht aber keiner weil keine Nebenwirkungen bekannt sind.
 
Es ist noch gar nicht so langer her da hat man uns AstraZeneca angepriesen wie frische Semmeln, selbst als andere Länder es wegen schwerer Nebenwirkungen schon nicht mehr verwendet haben, das Zeug war bestellt und bezahlt es mußte verimpft werden. Als es verbraucht war hat man dann zugegeben das es ein Impfstoff zweiter Klasse war und man hat es nicht mehr verwendet.

Jetzt liegt Moderna auf Lager, ist bezahlt und im März verfällt es also muß es schnell weg, wenn es verimpft ist werden wir erfahren, ob oder ob nicht.

Bei Tetanus könnte man auch wählen, macht aber keiner weil keine Nebenwirkungen bekannt sind.

Tja, so läufts halt in einem Land, in dem einer, dessen Arroganz nur noch von seiner Dummheit übertroffen wurde per Parteibuch Gesundheitsminister war.

Einfach mal abwarten, wie es nun beim Apokalysenpropheten und Stargast aller Talkshows, Karl Labersack läuft.

woodstock:Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten