Covid 19 Impfung

Am 9.12.2021 meine Boosterimpfung gehabt.
Nebenwirkungen wie bei den vorangegangenen Impfungen mit Biotech/Pfizer auch: einen Tag Kopfschmerzen und zwei Tage Schmerzen an der Einstichstelle.
Thats it......

Jetzt wird aber schon über eine vierte Impfung gesprochen :wirr2:
 
Wenn die Wirksamkeit, also der Schutz, nach 4-6 Monaten nicht mehr wirklich ausreicht,
wird es auf eine 4-6 monatige Endlosschleife hinauslaufen, wenn man am Leben teilhaben will.
Ich hoffe, das die gewinnorientierte Pharmaindustrie die Impfstoffe auch in diese Richtung weiterentwickelt
und nicht nur die "Gelddruckmaschine" darin sieht.

Gruß Reiner
 
Wenn wir etwas Glück haben, entwickelt sich eine stabilere Immunreaktion, wenn wir uns geimpft anstecken... dann könnte eventuell die nächste Impfung ausfallen. Das Gefühl angefixt zu werden und dann dauerhaft ander Nadel zu hängen gefällt mir auch nicht so richtig... dass da einer dran verdient, ist mir dagegen relativ egal.
 
Wenn ich Aktien von denen kaufe ist bei meinem Glück die Pandemie schlagartig vorbei
und mein Geld futsch.
Das wäre vielleicht diiieee Lösung
Was zahlt ihr freiwillig???:11 - lol:

Ich weiss, ist eigentlich nicht zum lachen.:mx21:
 
Wenn die Wirksamkeit, also der Schutz, nach 4-6 Monaten nicht mehr wirklich ausreicht,
wird es auf eine 4-6 monatige Endlosschleife hinauslaufen, wenn man am Leben teilhaben will.
Ich hoffe, das die gewinnorientierte Pharmaindustrie die Impfstoffe auch in diese Richtung weiterentwickelt
und nicht nur die "Gelddruckmaschine" darin sieht.

Gruß Reiner

Also ich weiss ja nicht, aber ihr traut den forschenden Pharrmafirmen offensichtlich alles zu. Oder sind das auch Teile der Verscgwörungstheorien?
Aber lasst Euch versichern, dass hier kein Vertriebsleiter den Forscher einbremst, der auf der Zielgeraden ist und sagt ihm er soll aufhören, reicht schon dann verkaufen wir halbjährlich mehr.

Was passiert wenn die Reaktion zu gering ausfällt sieht man an einem massiv geförderten Unternehmen in BaWü, dessen erster Stoff zu schwach ist und gar nicht auf den Markt kommt bzw keine Chance hat im Verkauf gegen die jetzt bekannten Impfstoffe. Und nein, sein Aktienkurs ist im letzten Jahr massiv gefallen.
Jeden Teranus muss man auffrischen und bekommt ihn bei jeder Verletzung ohne Nachfrage reingeballert...., aber achja da geht es meist um Hobby oder Tiere.
Malariaprophylaxe haut jeden um... aber ach ja, da geht es ja idR um Urlaub
Alles valide Gründe, aber Covid....hmm da geht es auch nur ums Leben... wie früher bei Masern, Pocken oder Ebola, nur mal wieder sichtbar vor der eigenen Haustüre
Vg juschka
 
Da nimmst lieber das Geld und kaufst Dir nen Motorrad, besser kannst Du es für Dich nicht anlegen :Froehlich1:

so ist das wohl. Für mein Erspartes bezahle ich mittlerweile ein halbes Prozent Strafzinsen, während uns die Inflation um die Ohren fliegt. Inzwischen Normalität im besten Deutschland, dass es je gegeben hat...
 
Weil ich auf Grund meiner Lebenserfahrungen mit den „Göttern in Weiß“ etwas kritischer geworden bin werde ich von Manchen als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Nun, ich lese ab und zu nur zwischen den Zeilen oder mache mir über Geschriebenes Gedanken.
Vor allem wenn Hersteller Klartext schreiben, aber das soll jeder selber beurteilen:
https://link entfernt da hier so eine Propaganda nicht unterstüzt wird
Jedenfalls macht die Politik mindestens unsere Wirtschaft kaputt und für viele Menschen ist das ein Belastungstest. Die Zahle von den Krankheitsfällen in der Psychoabteilung auf Grund der Pandemie kennt ja jeder, der sich dafür interessiert.
Ich bin ja gespannt ob der Motorradtouri weiter an den Pranger gestellt wird, oder ob sein Geld im Tourismus von der Politik wieder erwünscht wird, nicht nur in der Busgeldkasse.

Den linken Zeigefinger zum Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich auf Grund meiner Lebenserfahrungen mit den „Göttern in Weiß“ etwas kritischer geworden bin werde ich von Manchen als Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Nun, ich lese ab und zu nur zwischen den Zeilen oder mache mir über Geschriebenes Gedanken.
Vor allem wenn Hersteller Klartext schreiben, aber das soll jeder selber beurteilen:

Jedenfalls macht die Politik mindestens unsere Wirtschaft kaputt und für viele Menschen ist das ein Belastungstest. Die Zahle von den Krankheitsfällen in der Psychoabteilung auf Grund der Pandemie kennt ja jeder, der sich dafür interessiert.
Ich bin ja gespannt ob der Motorradtouri weiter an den Pranger gestellt wird, oder ob sein Geld im Tourismus von der Politik wieder erwünscht wird, nicht nur in der Busgeldkasse.

Den linken Zeigefinger zum Gruß

Wollte eigentlich darauf reagieren. Ist aber sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ,

zurück zum Thema , habe heute meinen Booster mit Moderna empfang und bin froh darüber .
Was andere darüber denken geht mir am Allerwertesten vorbei !!Keule

Frohe Weihnachten Forum !!
 
Hallo,

ich habe vorgestern, nach Erst- und Zweitimpfung mit Astra Zeneca, meine Boosterimpfung (furchtbares Wort)
mit Moderna bekommen.

Ich hatte am nächsten Morgen leichte Kopfschmerzen und hab etwas länger
geschlafen. Sonst keine Reaktionen.

Ich wünsche allen frohe und gesunde Weihnachten.

Gruß Gerhard
 
Bin ja grad etwas angerätzt. Bis vor einer Woche war ich noch geboostert - neuerdings reicht mein Impfstatus dafür nichtmehr aus.

Historie:
- Johnson&Johnson (Vollimpfung bei Erstimpfung)
- Nachimpfung mit Moderna (Booster)

Seit 24.12. gelte ich als erfolgreich vollständig geimpft unf geboostert. Seit 15.01. bin ich mir unsicher, ob die Boosterimpfung rechtzeitig genug war, dass die Erstimpfung damit vervollständigt ist und ein Booster nach neuer Rechtslage überhaupüt möglich ist - womöglich muss ich von vorne anfangen und womöglich muss ich dazu 3 Monate warten, weil ich ja nicht kurz nach dem Boostern schon meine Ertstimpfung bekommen kann...

Bin ja eigentlich von der geschmeidigen Sorte Erdenbürger, aber bei sowas krieg ich die Krise. Was kümmert uns unser Geschwätz von gestern... aber auswandern oder Krieg anzetteln nützt ja auch nix ;-)
 
Bin ja grad etwas angerätzt. Bis vor einer Woche war ich noch geboostert - neuerdings reicht mein Impfstatus dafür nichtmehr aus.

Da gehts Dir wie meinem Arbeitskollegen.
Der ist nicht nur genauso angegrätzt, der bekam auch zuerst die Suppe von J&J und dann irgendwann Ende letzten Jahres (November oder Dezember, weiß nich genau) ne 2. Impfung als Booster....
Dachte er...
Erst nach der 2. Impfung hat er bei seinem Hausarzt erfahren, das er nach 3 Monaten für die 3. Dosis nochmal antreten darf.

Zwischenzeitlich hat er sich durch die Impfverordnungen der Länder gewählt und festgestellt, das er mit J&J plus 2. Impfe in einigen Bundesländern als geboostert gilt, in anderen nich, wobei die Handy-App sowieso nix von den unterschiedlichen Regeln wusste und als Status also auch "nix Booster" ausgeworfen hat.
Na das erklär mal irgendwem der Dich gerade kontrolliert...

Inzwischen ist das wohl einheitlich hinfällig und er gilt nirgendwo mehr als geboostert.
Dafür steckt er sich (bzw. lässt teilweise stecken) jetzt 4x die Woche nen Stäbchen in die Nase: 2x weils unser Arbeigeber anbietet/wünscht, und 2x weil er an den Wochenden immer viel unterwegs ist und freien Zugang zur Gastronomie haben möchte.

Er meinte schon: "bis ich geboostert bin verlangen die schon die 4. Spritze und ich renn immer eine hinterher"

Die Kommunikation bezüglich J&J ist mal pföllig in die Hose gegangen, wie so viele andere bei dem Thema auch.
Ich hab auch nie was davon gehört das J&J-gespritze erst ne 2. nachholen müssen. Erst die Tage hab ich was davon gelesen... bischen spät.
Zu meinem Glück betrifft mich das nich, hab schon alle 3 im Balg (ob das wirklich so ein Glück ist erfahre ich erst wenn mir grüne Haare auf den Zähnen wachsen).
 
Tja Achim,

so geht`s mir gerade auch und ich muss jetzt bis März auf den "Booster" warten..... machste halt nix an den Regeln und ist wie unsere Steuern, da beschließt einer etwas und dann ist es so ob es Sinn macht oder nicht :39 - kopfkrank:
 
Nicht noch weiter ausholen, dachi. Bei Steuern ist es so, dass man einen Bescheid bekommt und das dann eben bezahlt/zurückbekommt. Da ist es aber nicht so, dass nach drei Monaten einer sagt, dass der Bescheid nichtmehr gilt und ein Betrag-X nachzuzahlen sei.

Zu meine Status weiß ich jetzt,
-dass ich als vollständig geimpft gelte und
- weil die Zweitimpfung keine 3 Monate zurückliegt, habe ich formell den gleichen Status wie vorher (i.d.R. kein Test nötig)
- mit der einzigen Ausnahme, dass ich innerhalb der nächsten 3 Monate die Abschlussimpfung nachweise.

Bin also diesbezüglich wieder einigermaßen versöhnlich.

Eine Ärztin im vertrauenswürdigen Bekanntenkreis sagte mir gestern, dass es wenig Sinn macht, die Drittimpfung jetzt schon zu machen und dass es hinsichtlich der Immunwirkung besser sei, die ca. 3 Monate abzuwarten. Hoffen wir mal, dass es in zwei Monaten immernoch soviele Impfangebote von "beim Friseur" bis "in der Kunstgalerie" gibt, wie das heute der Fall ist - ist ja aktuell wirklich ganz großes Kino!
 
Zurück
Oben Unten