Coroni,Corona, Coroni, Coro-Scha-lala-lala oder #CoronaGoesViral

Wie das bei uns weitergeht, steht in den Sternen. Es gibt ja durchaus widersprüchliche Expertenmeinungen zu dem bei uns herrschenden "laxen" Shutdown. Selbst der Bonner Prof-Virologe war sich ncht sicher, ob die derzeitige Vorgehensweise der Schweden der bessere Weg ist, da die Ergebnisse des "anderen Umgangs" mit CoVid19 in Schweden noch nicht zu evaluieren sind

Da seid ihr in Südtirol, was die Eingriffe in Euer Leben/Beruf/Existenz pp. angeht, schon viel mehr gebeutelt. Ob sich hier die derzeitig geschaffenen Krankenhauskapazitäten der ggfls. anstehenden Patientenzahl als gewachsen zeigen, wage ich zu bezweifeln, denn ich glaube, der Peak ist noch lange nicht erreicht. Das ist auch für unsere Verantwortlichen ein Roulettespiel, da man keine Erfahrungswerte zu dieser Pandemie ohne Impfstoff hat; alles könnte richtig oder im Nachgang genausogut völlig falsch gewesen sein.

Es wird der Tag kommen, da wird die Gesundheit der gefährdeteren Bevölkerung gegen den wirtschaftlichen Absturz gegen gerechnet und ich glaube zu ahnen, was dabei rauskommt. Money makes the world go round.
 
Die Gute Nachricht: wenn die aktuellen Maßnahmen nicht greifen, kann das uns überalterten CBF-Fahrern nachher auch egal sein. Denen die aus dem CBF-Alter raus sind sowieso.

Derzeit verdoppeln sich die erfassten "Bestände" etwa wöchentlich und wenn's so weitergeht, werden wir wohl Ende der kommenden Woche erleben, wie hart die Wand ist, gegen die wir fahren. Andere sind uns da einen Schritt voraus. Immerhin zeigen die aktuellen Zahlen, dass wir unseren Lambda-Wert (also die Steigerung der Zuwachsrate) nahe 1 eingependelt haben... mit bisschen Glück ist das eine Zielbremsung und wir erreichen eine stabile Ausbreitung nahe und unterhalb der verfügbaren Versorgungskapazität - die's überstanden haben geben ja ihr Bett wieder frei für neue Fälle. Das wäre eine sehr deutsche Lösung: maximaler Durchsatz bei minimalem Risiko.

Wenn wir dann den Pandemie-Prozess unter Kontrolle haben, wird's freilich ganz spannend, wie wir die Wirtschaftskarre wieder in Fahrt bekommen, ohne dass uns der ohne Impfstoff immernoch unter Druck stehende Covid-Kessel um die Ohren fliegt...

In der Zwischenzeit können wir uns Gedanken machen, ob wir wirklich genau das wollen, was wir vorher hatten - schließlich waren wir ja auch schon vor Covid mit vielem unzufrieden. Wer jetzt "zurück zur Normalität" will, kann vorher in seiner Normalität nur glücklich gewesen sein - aber gefühlt weinen vor allem die dem alten Zustand nach, die mit dem alten Zustand besonders unzufrieden waren. Versteh einer die Welt.
 
Wie das bei uns weitergeht, steht in den Sternen. Es gibt ja durchaus widersprüchliche Expertenmeinungen zu dem bei uns herrschenden "laxen" Shutdown. Selbst der Bonner Prof-Virologe war sich ncht sicher, ob die derzeitige Vorgehensweise der Schweden der bessere Weg ist, da die Ergebnisse des "anderen Umgangs" mit CoVid19 in Schweden noch nicht zu evaluieren sind .


Ich bin selber im Med. Dienst tätig und ich kenne die Experten, wenn du 3 verschiedene Ärzte fragst bekommst du 5 verschiedenen Antworten und das nicht nur in Bezug auf Corona selbst bei harmlosen OPs .

Ich habe gerade meine CBF aus dem Winterschlaf geholt und bin 2Km gefahren, sie stand beim Hausmeister in der Garage und jetzt steht sie wieder vor der Tür unterm Carport. Es geht gleich zum Spätdienst aber am WE will ich mal eine größere Runde drehen wenn wir bis dahin keine Ausgangssperre haben, vielleicht ist das nicht richtig aber ich habe dann drei Wochen durchgearbeitet und ich muß einfach mal raus.
 
Wikipedia am Puls der Zeit. Wer's noch nicht satt hat, kann ja mal einer sehr ausführliche Bestandsaufnahme durchstöbern. Die Seite wird augenscheinlich sehr sachlich und zeitnah mit aktuellen Informationen aufgefüllt. Keine Panik, sondern Fallzahlen, Verteilung, Tests, Anzahl von Beatmungsfällen... kurz sehr viel von dem ganzen Mist, der entweder nicht öffentlich diskutiert oder noch nicht benannt wurde. Imho Prädikat "wertvoll":

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Deutschland

Ach, Zahlen die "spekulativ" bzw. unsicher sind, werden auch so bezeichnet. Richtig gute Arbeit.
 
Da ja das Motorradfahren auch hier momentan eher negativ dargestellt wird, hier mal ein Auszug aus den FAQ des Landes Niedersachsen.

Unser Motorrad-Club plant am Sonntag seine erste Tour – mit Abstand ist das doch möglich?

Antwort:
"Das Motorrad darf selbstverständlich aus der Garage geholt werden. Und wenn der Club aus lediglich zwei Mitgliedern besteht, dürfen Sie auch gerne gemeinsam fahren. Ansonsten gilt auch hier die Personenbeschränkung, d.h. Gruppenausfahrten sind nicht möglich."

Stelle ich hier jetzt einfach mal zur Diskussion.

Gruß Uwe:Froehlich3:
 
Man kann es sicher dirkutieren.
Was ich lächerlich fand, war die Aussage in einer offiziellen Verlautbarung:
" Um das Infektionsrisiko zu verringern fahren Sie nicht in Gruppen und halten Sie mindestens 2 m Abstand".

Ja nee, is' klar. In der Gruppe hocken wir zu siebt ohne Helm auf einem Mopped, oder was ?

Gruß Thomas
 
Es geht dabei wohl eher um die Pausen.

Ist auf Thomas seinen Beitrag #189 bezogen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Man kann es sicher dirkutieren.
Was ich lächerlich fand, war die Aussage in einer offiziellen Verlautbarung:
" Um das Infektionsrisiko zu verringern fahren Sie nicht in Gruppen und halten Sie mindestens 2 m Abstand".

Ja nee, is' klar. In der Gruppe hocken wir zu siebt ohne Helm auf einem Mopped, oder was ?

Gruß Thomas

Meiner Meinung nach wird im Moment eine riesige Menge Blödsinn verzapft und das ganz besonders von den "Offiziellen" Stellen!

Was mich persönlich eigentlich am meisten stört ist diese widerliche Untertanenmentalität, die momentan viele Menschen an den Tag legen!
Da wir mal ganz schnell aus einer Ausgangsbeschränkung ein Ausgangsverbot Immer schön vorauseilender Gehorsam anstatt mal das Hirn einzuschalten!

Die Beschränkungen momentan sind sicherlich zur Einschränkung der Infektionsrate nötig und sinnvoll aber ist das wirklich so?

In Spanien herrscht seit dem 14.03 2020 eine absolute Ausgangssperre! Wenn ich mir dann aber die Zahlen der "Johns Hopkins University" anschaue kommen mir doch erhebliche Zweifel, ob das nun irgendetwas gebracht hat!

Link zur Johns Hopkins University: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Es ist echt traurig, das hier im Land der Denunziaten schon die Polizei aufkreuzt, wenn Du friedlich mt deiner Frau im Garten sitzt und grillst, nur weil irgendein übereifriges A....loch der Polizei eine Grillfete gemeldet hat.

Aus der Politik hört man im Moment nur noch welche milliardenschweren Rettungspakete für die Wirtschaft zur Verfügung gestellt werden. TOLL!!

Welche Mittel werden denn für die Produktion von Schutzkleidung und ganz besonders Schutzmasken, die ja überall fehlen, zur Verfügung gestellt?

Okay, Schluß jetzt!!

@dachi, wenn der Beitrag nicht passt, bitte löschen!

Gruß Uwe:Froehlich3:
 
In Bayern haben wir ne Ausgangsbeschränkung undxreine Freizeitausfahrten, egal mit welchem Fahrzeug sind untersagt. Im Gegenzug darf natürlich auch ein Motorradfür zugestandene Fahrten zum Einkaufen, Arzt oder Arbeit verwendet werden.
Somit entfällt der Ausflug im Warmen...
Da ich solidarisch bin, aufgrund meines Jobs wirklich aufpasse mir nix einzufangen und möglichst auch sonst keinem zur Last fallen möchte halte ich mich an die Vorgaben und suche keine Argumente, warum ich vielleicht doch fahren könnte.
Vg juschka
 
Durchhalten!

Hallo Zusammen,

die CBF steht fahrbereit in der Garage.
Ein nagelneuer ungefahrener Helm liegt im Schrank.
Ich fahre nicht, auch wenn es schwer fällt.

Aus vielen Beiträgen hier im Forum geht hervor, dass nicht nur ich freiwillig (NRW) verzichte.

Was mir heute aber extrem aufgefallen ist: In den Kreisen der Rennradfahrer scheint sich das mit dem Kontaktverbot noch nicht herumgesprochen zu haben.
Bei mir am Haus sind heute dutzende Gruppen vorbeigefahren.

Zurück zu "Uns":
An die, die nicht fahren: Haltet durch!
An die, die fahren: Fahrt vorsichtig und kommt nicht ins Krankenhaus!


Gruß und bleibt gesund!
Arne
 
Das ist bei "uns"erer Zunft auch nicht anders.

In Prüm an der Raiffeisentankstelle war heute wohl Bikertreff.
Man hielt etwas Abstand in den Grüppchen und Kreisen,
aber man stand munter beisammen: Euskirchener, Neusser
Mettmänner.....auch Bitburger...
 
Ich bin heute (aus gegebenem Anlass) ne kleine Anti-Depressions-Runde gefahren und kann mit Fug und Recht sagen: Wenn ich die Massen an Spaziergängern und (Renn)Radfahrern sehe, die unterwegs sind und sich z.B. an Ampeln zusammenfinden, dann ist man als einzelner Motorradfahrer sicher nicht der Hauptrisikofaktor in Sachen Ansteckung. Einzugsgebiet war nicht die Eifel, sondern der Erftkreis und das westliche Randgebiet von Köln.
 
Hallo Zusammen,
An die, die fahren: Fahrt vorsichtig und kommt nicht ins Krankenhaus!
Arne

Ich fahre vorsichtig und komme trotzdem jeden Tag ins Krankenhaus, aber nur um dort zu arbeiten.:zwinkern:
Ich habe heute die erste Runde gedreht 326km, den Tank einmal leer gefahren, der Sprit mußte weg er war eh vom letzten Jahr, schönster Sonnenschein aber ziemlich windig, nach dem ich 3 Wochen durchgearbeitet habe brauchte ich das einfach. Optisch waren viele Biker unterwegs aber eigentlich waren es gar nicht viele es wirkte nur so weil fast keine Autos unterwegs waren.
 
Mein subjektiver Eindruck lässt mich glauben, dass die Vorgaben, wie wir uns momentan in Deutschland verhalten sollen, nicht sooo verkehrt sind. Und ob das dann alles richtig war, wird sich erst nächstes Jahr zeigen, schätze ich. Mich stört ein wenig die Deutungshoheit, die derzeit etliche akademische Profis für sich in Anspruch nehmen. Ich glaube, dass weder die Statements des RKI, noch die sich für Laien auch gut anhörenden Fakten anderer hochgebildeten Institutionen als absoluter Status Quo im Abarbeiten der Covid-19-Geschichte passen, irgendwas in der Mitte wird der Wahrheit am nächsten kommen.

Und da unsere Politiker in nie gekannter Einigkeit von Regierung und Opposition das RKI als Leitschnur für´s Vorgehen annehmen und all deren Empfehlungen unverzüglich durch Gesetzgebung im Akkord durchwinken, bin ich gespannt, wie die „noch mitspielende Volksseele“ reagiert, wenn diese Einschränkungen nicht mehr von der Mehrheit in Politik und Bevölkerung getragen wird.
 
Zurück
Oben Unten