Bevor ich die BMW R 1200 R Probe fahre bin ich neugierig.....

Wie ofte musste eure BMW außerplanmäßig in die Werkstatt

  • 0 mal - kein Defekt

    Stimmen: 6 66,7%
  • 1 mal

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 mal

    Stimmen: 1 11,1%
  • 3 mal

    Stimmen: 1 11,1%
  • 4 mal und öfters

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Haste ja noch etwas Zeit.
Bei meiner Zählung liege ich bei Triumph so bei 700 und bei Honda bei knapp 300.
Einzig Kawa hat sich bereits nach 3 Tagen gemeldet.

Also, wenn du wirklich Interesse hast, fahr selbst zum Händler. Alles andere ist .....

Sehe ich genauso. Obwohl auch das nicht viel bringen wird, solange er sich auf die NL konzentriert. Die bieten eh erst ab März wieder Probefahrten mit Motorrädern an. Da wird auch die Frankfurter NL in Dreieich keine Ausnahme machen.
Aber ein normaler BMW-Händler kann das selbst entscheiden, dort könnte Manfred u.U. mehr Glück haben mit einer Probefahrt im Januar.
 
Tag 9 - und der Kontakt war hergestellt.

Per Mail kam ein schriftliches Angebot für die R1200R - naja.... ist halt ein schriftliches Angebot über das man erst noch mal reden müsste.....
Die NL hat dann auch noch angerufen, und wie Primus schon vorausgesagt hat, leider mitteilen müssen, dass Vorführer erst ab März verfügbar sind und derzeitig auch kein gebrauchtes Modell vorhanden ist, dass für eine Probefahrt verwendet werden kann.

Bei der Datenübermittlung zwischen BMW und der NL muss wohl auch nicht alles so reibungslos geklappt haben.... einige Daten seien wohl verstümmelt gewesen.

Dann werde ich wohl mal zu einem Händler nach Würzburg fahren müssen der sowohl Honda als auch BMW vertreibt......

Danke euch erstmal für die Infos - ich mach mich dann mal probefahrend schlau!!
 
Ich stimme ja zu, dass man wohl bei einem Händler direkter zu einer Probefahrt kommt, aber wenn man schon so einen Link für
Probefahrt-Interessenten einrichtet, sollte der auch kurzfristig gesichtet/gepflegt werden. Hat die IT- Abteilung von dem "kleinen" Produzenten von 2-Rädern ja dafür auch gemacht, oder?

Von ner Pommesbude erwartet das mal Keiner.

Upps, hat sich überschnitten, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es auch gehen kann..... ein kleiner HH in Reinheim..... Möglichkeit der Probefahrtanfrage per Internet..... für die neue AT angefragt (im Oktober; Liefertermin damals völlig offen); am gleichen Tag bestätigt. Anfang Dezember eine Mail über den voraussichtlichen Liefertermin in KW 01/16; sie melden sich sobald die Maschine aufgebaut ist..... heute Anruf, AT wurde heute geliefert, aufgebaut und ist schon zugelassen - wann möchte ich fahren??

Toller Service und vorbildlich!!

Ich bin mir sicher, kleine BMW Händler machen das auch so..... schade dass unserer aus Altersgründen geschlossen hat und noch kein Nachfolger in Sicht ist.
 
Ja, habe meine heute in die Inspektion gebracht, der hat Honda und BMW (u. a.) und da kann man fahren.
Hat auch heute die AT bekommen, darf die aber noch nicht zeigen/ausstellen, da offizieller Start erst... Ich meine am 23.01. Oder so...
 
Na, ich hole meine ja morgen wieder ab, dann hake ich noch mal nach...
Danke für die Information.

Vielleicht ist Stute auch nur etwas 'vorbelastet' im Umgang mit Honda.... Also nicht den Motorrädern, sondern Managern...
 
:Froehlich3:

..........ohh doch............:27 - Freunde:


meine Freunde beim Pferdehändler tragen alles, nur keine BMW-Kleidung
:04 - Zunge:
 
Zurück
Oben Unten