Aussetzer beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl

Totale Katastrophe!!! Getriebeschaden!!! Es fing vor einigen Tagen an. Er hat Aussetzer beim Beschleunigen im 6. Gang. Anbei ein Bild wo ein Teil der Getriebeschäden sichtbar sind. Mein HH meinte es sei wohl Pech. Er könne sich kaum vorstellen, dass dies von "Verschaltern" sei. Mir selber ist auch nicht bewusst meine CBF1000F dermassen misshandelt zu haben. Die Kosten sind enorm. Irgendwo bei ca. 1000 Euro (ca. CHF 1'200.--). Mein HH versucht mit Honda (Schweiz) AG zu verhandeln. Eines der Zahnräder muss extra aus Japan bestellt werden. Es sei extrem selten dass man so eins braucht. Lieferzeit ca. 2 Wochen. Es ist zum Verzweifeln! Das Weekend ist gelaufen!

Oje,mein Mitgefühl hast Du.

Gebrauchtes Getriebe ist nicht aufzutreiben?

lg
Pini35
 
Update!

Heute habe ich meine Klara von meiner Stammwerkstatt geholt.

1 Kerze hat Zicken gemacht und wurde getauscht.

Alle 4 Kerzen waren nur von Hand reingeschraubt :mx11:

Jetzt läuft sie sauber.

HH wollte nach der Kette schauen,hatte sie in Verdacht daß das Ruckeln daher kommt.
Kette ist aber i.O. laut Aussage meines Schraubers.

Nach der Saison kommt Ventile überprüfen dran, Lufi usw...
 
Was soll damit gesagt werden ?

:Konfus2:

Wenn das nach mitteleuropäischen Maßstäben nicht fachgerecht ist...........evtl. mal den Schrauber wechseln

Damit soll gesagt werden daß auch ein Honda Fachhändler bei dem vor kurzem ein Bike gekauft und reklamiert wurde sich die Mühe machen sollte (zumal er trotz Gewährleistung ordentlich Geld verlangte) die Fehlersuche ordentlich auszuführen.
Nur Systemreiniger reinkippen und den Kunden abkassieren reicht nicht.
Werkstatt habe ich gewechselt und der Schrauber mit 67 Jahren hat sich die Mühe gemacht und auch mal die Verkleidung abgeschraubt,Zündkabel/Stecker und die Kerzen gecheckt.

Jetzt läuft das Moped,ich habe (ohne Gewährleistungsanspruch) nur die Hälfte bezahlt wie beim HH und alle sind glücklich,besonders ich.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Posting ausdrücken.

Ich wollte eigentlich gar nichts mehr schreiben,aber irgendein Forenmitglied hatte mal gebeten ein Update zu posten da er ein ähnliches Problem hat/hatte.
 
...Holder B12... mit einem heftigen Schlag die Laufrichtung umgekehrt...
@Martin oder @Manfred! Erklär's uns, warum ein Saug-Diesel damals sowas konnte! (zu faul zum selberdenken)

Zufällig drüber gestolpert: ist ein Zweitakter, der B12... der hat mit Ventilsteuerung und Laufrichtung definitv keine Probleme... saugt halt, verdichtet, verbrennt, bläßt ab und saugt - völlig unabhängig davon, wo sich irgendwo auf der Welt (beispielsweise unten im Kurbelgehäuse) irgendwas rechtsrum oder linksrum dreht... nach fast 40 jahren hab ich jetzt dieses Kuriosum verstanden...
 
Zurück
Oben Unten