Aussetzer beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl

Achtung Ironie!
könnte auch eine Textvorgabe für "Gernot Hassknecht" werden
zumindest hab ich den gerade vor Augen wenn ich das so in der Zusammenfassung lese. :zwinkern:
 
Ist doch toll das sich das doch zum Guten gewendet hat.

Das Motul Fuel System Clean kenne ich und muss bei mir auch mal rein in den Tank. Manchmal hilft das und wirkt Wunder.

Beim nächsten Ölwechsel mache ich auch mal das Motul Engine Clean mit rein.

Bei meinem Auto mache ich das schon seit Jahren immer mal wieder

Habe mich zu früh gefreut
Gleiches Problem schon wieder
Bin grad beim Händler und will das gemacht haben.

Endtöpfe sind auch total angelaufen.
Die haben den Bock im Leerlauf wohl ewig lange in den roten Bereich gedreht :mx35:
 
Drehzahl

Ja, haben die bestimmt 5 Minuten bis 9500 U/Min. gedreht und gehalten.
So reparieren wir in unserer Fachwerkstatt auch BMWs. Mach5 man so.

53 Jahre und kein bisschen weise. Hattest du schon mal einen zufrieden stellenden Urlaub? Oder sind die Hotels alles Drecksbuden, denen du dein Geld in den Hals stopfst?
 
Ja, haben die bestimmt 5 Minuten bis 9500 U/Min. gedreht und gehalten.
So reparieren wir in unserer Fachwerkstatt auch BMWs. Mach5 man so.

53 Jahre und kein bisschen weise. Hattest du schon mal einen zufrieden stellenden Urlaub? Oder sind die Hotels alles Drecksbuden, denen du dein Geld in den Hals stopfst?


Wo liegt denn Dein Problem?
Was hast Du mit meinem Urlaub zu schaffen?
 
Pini, du hast einem Forenteilnehmer gesagt: Ich bin wie ich bin!
Klingt in meinen Ohren etwas wie trotziges Kind.
Das wunderbare am Menschen ist ja, er kann denken, manche sogar nachdenken.
Einige von diesen Glücklichen stellen dann auch mal eigenes Verhalten in Frage!
Günstigenfalls um zu der Erkenntnis zu gelangen: hier habe ich mal schwer daneben gelegen.
Ich sollte mich da mal ändern.
Wenn du es jedoch vorziehst immer so zu sein wie du bist..........

Schade, wir pflegen hier sonst eher einen sehr umgänglichen Ton.
Manchmal mit herzhaften Humor gewürzt.
Wäre schön wenn das so bliebe.
 
Ich hab nur das Gefühl, der bleibt nicht lange:computer_kaffee:
Das Mopped ist 11 Jahre alt!
Ich fürchte, da kommt noch mehr auf ihn zu.
Was ich ihm aber nicht wünsche:21 - Stop:
Bei dem Blutdruck könnte er den Spass verlieren.:sofa:
Ruhigbleiben ist nicht so einfach.
Ich spreche aus Erfahrung:Konfus2:

Wie man in den Wald hinein....
 
Ich hab nur das Gefühl, der bleibt nicht lange:computer_kaffee:
Das Mopped ist 11 Jahre alt!
Ich fürchte, da kommt noch mehr auf ihn zu.
Was ich ihm aber nicht wünsche:21 - Stop:
Bei dem Blutdruck könnte er den Spass verlieren.:sofa:
Ruhigbleiben ist nicht so einfach.
Ich spreche aus Erfahrung:Konfus2:

Wie man in den Wald hinein....


Das würde ich so nicht unterschreiben.

An meiner Zephyr haben wir monatelang rumgebastelt und verändert bis sie so war wie ich sie wollte.

Ich hoffe immer noch daß die Werkstatt die Kiste anständig zum laufen bringt.

So schnell gebe ich nicht auf,bin nur ordentlich angefressen.
Das letzte Ersparte in ein Moped reingesteckt und verbringe mehr Freizeit in der Werkstatt als auf der Straße.
Da darf man wohl auch einen dicken Hals haben.

Ob ich mich nun wie ein trotziges Kind anhöre.....
Einfach ignorieren und weiterscollen.

Wer mich persönlich kennt weiß wie ich bin und wie ich es meine.
Irgendwelche Spekulationen über meine Freizeit oder Urlaubsaktivitäten können sich die betroffenen Personen gerne sparen.
Ich bin mit meiner Freizeit,Job Urlaub,Partnerin usw.... vollkommen zufrieden.
 
und nun fahren wir bitte alle wieder runter und genießen einfach das bevorstehende Wochenende :31 - jubeln:
 
Hab vorhin unsere Zimmer für uner Harzwochenende stornieren müssen.

Freundin hat eine Knieverletzung und ich will keine so weiten Strecken mit dem Moped fahren bevor es nicht anständig läuft.

Wetterbericht sieht eher mager aus :boewu7:
 
Wäre ich nicht immer so vorsichtig in meiner Wortwahl, würde ich Dreckswetter, Drecksharz, Dreckswochenende, Dreckszimmer, Drecksstrecke, Drecksknie und Drecksfreundin in den Raum stellen. Aber so... ich halte mich zurück :-)

Eigentümlich, dass die Möhre erst gut zu laufen schien und dann am Tag drauf doch wieder ein wenig zickt... aber ganz ehrlich: die Moppeten früher haben mehr gezickt, wenn sie gut liefen, als die modernen Dinger heute, wenn wir zu jammern anfangen... alles ein bisschen relativ. Ich gestehe jedem Fahrzeug ein wenig Eigentümlichkeit zu, wenn prinzipiell die Betriebsbereitschaft und grundlegende Funktion gegeben ist.
Meine Luftpumpe hat btw auch eine kleine Anfahrschwäche und noch dazu eine Kupplung mit einem ausgesprochenen SchleifPUNKT ("schleifen lassen" spielt sich auf gefühlt <1mm Hebelweg ab) - dahinter ist dann beim Anfahren der ziemlich lange erste Gang drin, in dem man theoretisch auch 105km/h fahren kann... das kann dann schonmal schiefgehen (etwa 20mal ok gegenüber 1mal Plopp!). Weil der Rest so gut passt, drück ich diesbezüglich beide Augen zu.
 
Naja bei uns ist es noch trocken.
Werde heute vielleicht mal die versauten Endtöpfe polieren und eine Runde fahren.
Oder nur fahren und die Endtöpfe vom Verursacher polieren lassen?
Mal sehen 😉

Der Werkstattleiter tippt nach seiner kurzen Testfahrt auf den Kettenantrieb.
Nächste Woche bin ich schlauer und ärmer 🙄

Aber da muss ich wohl durch.
Das Moped muss und wird irgendwann anständig funktionieren.
 
Nachtrag: Rep.-Termin am 1.9. werde danach berichten was dabei rausgekommen ist. Bin gespannt was es bei Dir war. ;-)

Totale Katastrophe!!! Getriebeschaden!!! Es fing vor einigen Tagen an. Er hat Aussetzer beim Beschleunigen im 6. Gang. Anbei ein Bild wo ein Teil der Getriebeschäden sichtbar sind. Mein HH meinte es sei wohl Pech. Er könne sich kaum vorstellen, dass dies von "Verschaltern" sei. Mir selber ist auch nicht bewusst meine CBF1000F dermassen misshandelt zu haben. Die Kosten sind enorm. Irgendwo bei ca. 1000 Euro (ca. CHF 1'200.--). Mein HH versucht mit Honda (Schweiz) AG zu verhandeln. Eines der Zahnräder muss extra aus Japan bestellt werden. Es sei extrem selten dass man so eins braucht. Lieferzeit ca. 2 Wochen. Es ist zum Verzweifeln! Das Weekend ist gelaufen!
 

Anhänge

  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten