Aussetzer beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl

Meinen Senf gleich hinterher.

Das Moped kommt im Herbst in die Werkstatt,Ventile kontrollieren und dann soll der alte Fritz mal seinen Kommentar dazu abgeben.
Vielleicht bekommt er die Verschluckerei in den Griff.

Ich habe mich zwar schon etwas dran gewöhnt,aber wenn Lothar auch meint daß es so nicht sein darf,dann muss danach geschaut werden.
Jetzt wird bis Saisonende erstmal gefahren.

Die "Klara" macht jeden Tag mehr Spaß und ich bin dem Lothar auf seinen Schwarzwaldsträsschen einigermassen hinterhergekommen.

Wenn es mal wieder passt können wir gerne wieder eine Runde durch den Black Forest drehen,bis dahin habe ich etwas mehr Routine und Du brauchst nicht mehr so lange auf mich warten :wirr2:

lg
Pini35

Ps. Ich habe für die tolle Tour zu danken. :Froehlich2:
 
Update :
Da ich mittlerweile etwas vertraut mit dem Moped bin versuchte ich mal im Schwarzwald freihändig zu fahren.

Was macht die Karre?
Der Lenker flattert.
Das ging bei meiner altersschwachen Zephyr problemlos.

Ich werde morgen noch einmal in die Werkstatt fahren und auch mit dem Verkäufer sprechen.

Hab das Gefühl dass ich mich ordentlich über den Tisch ziehen ließ.
Am liebsten würde ich die Dreckskarre zurückgeben und mir die aus dem Forum kaufen.

Lg
Pini35
 
Zuerst mal Ruhe bewahren
Lenkerflattern oder besser Shimmi genannt ist erstmal kein direktes Problem des Motorrad. Das kommt in den besten Familien vor und ist von verschiedenen Faktoren abhängig
Zustand Reifen, Beladung, Lenkkopflager
Mein erster MPR4 vorne zeigte um die 70km/h auch Shimmi er würde nochmal gewuchtet und alles war gut. Der zweite MPR4 lief von Anfang an freihändig.

Hatte dein Tester das denn nicht bemerkt :mx35:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tester ist nur mit Fokus auf unsaubere Gasannahme und nur ganz kurz gefahren - freihändig war da afair nicht dabei.
Lass halt immer eine Hand lose am Lenker liegen - dann gibt's das Problem nicht. Es gibt nur ganz wenige Situationen in denen freihändigfahren die einzige Option ist :-)
Das Problem hatte ich immer(!) wenn mein Freundlicher den Reifentausch gemacht hat und nie(!) wenn's der alternative Gummimann war. Ausprobiert an zehn Sätzen von denen vier der professionelle Freundliche gemacht hat und die restlichen die "Frickelbude". (ortsnaher Tipp im Raum Hoggene kommt per PM)
 
Naja,mit diesen Ansichten kann ich mich nicht anfreunden.

Meine Zephyr hatte das flattern weil das Radlager vorne defekt war.
Getauscht und freihändig die Alpenpässe runtergesaust,dabei hätte ich problemlos Zeitung lesen können.

Das soll ein einigermassen modernes Moped nicht können?

Wie gesagt,die Möhre kommt demnächst in die Werkstatt und dann werden wir sehen ob und wie die Garantie greift.
Wenn's hart auf hart kommt muss ich die Reparaturen eben selber bezahlen.

Das wird dann aber mit Sicherheit nicht in diesem Saftladen in Mannheim geschehen. :zwinkern:

lg
Dieter
 
Das Moped wird es schon können. Shimmy kommt oft vor und tritt oft mit abgefahrenen Reifen ein. Manche Reifenmarken sind dafür berüchtigt. Bei meinen Bikes waren es meist die Me's

https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerflattern

Ich habe am 28.8. einen Termin beim HH.

Da wird dann durchgecheckt was es mit dem ruckeln auf sich hat.
Vorhin war ich in dem Laden und habe das Lenkerflattern gemeldet,es wurde dann auf den Reparaturauftrag draufgeschrieben.

Die Reifen sind neu mit einer Laufleistung von rund 2000 Km die ich selber draufgefahren habe. :frech4:

Mal abwarten wa bei der Geschichte rauskommt.

lg
Pini35
 
Ich habe am 28.8. einen Termin beim HH.

Da wird dann durchgecheckt was es mit dem ruckeln auf sich hat.
Vorhin war ich in dem Laden und habe das Lenkerflattern gemeldet,es wurde dann auf den Reparaturauftrag draufgeschrieben.

Die Reifen sind neu mit einer Laufleistung von rund 2000 Km die ich selber draufgefahren habe. :frech4:

Mal abwarten wa bei der Geschichte rauskommt.

lg
Pini35

Bin mal gespannt was Dein HH meint. Ich hab nämlich ein sehr ähnliches Problem bei meiner CBF1000F (SC64). Allerdings nur im 6. Gang beim Beschleunigen. Da ruckelt es kurz so wie bei Dir. :-(
 
Bin mal gespannt was Dein HH meint. Ich hab nämlich ein sehr ähnliches Problem bei meiner CBF1000F (SC64). Allerdings nur im 6. Gang beim Beschleunigen. Da ruckelt es kurz so wie bei Dir. :-(

Nachtrag: Rep.-Termin am 1.9. werde danach berichten was dabei rausgekommen ist. Bin gespannt was es bei Dir war. ;-)
 
Ich habe eben Bescheid bekommen dass die Maschine abholbereit ist und 197 € kostet
Das in der Gewährleistung?

Bin gespannt ob und was gemacht wurde.
Wahrscheinlich Probefahrt für knapp 200 € und nichts repariert.
Würde ich diesem drecksladen zutrauen.
 
...dann sind wir ja mal gespannt. :Froehlich1:
:Froehlich3:


Ich hab jetzt schon Blutdruck von 400 wenn ich dran denke.

Ob das alles rechtens ist weiß ich noch nicht.
Wenn das Moped anständig läuft bin ich bereit in den sauren Apfel zu beissen und die 200€ als Lehrgeld zu zahlen.

Ist aber nichts dran gemacht und ich soll das Geld für Testfahrt und so Firlefanz zahlen bin ich am Montag beim Anwalt. Keule:bunt08:
 
Würde ich diesem drecksladen zutrauen.

Auf solche Aussagen eines Kunden kann wohl jeder Betrieb gerne verzichten.

Wer nicht zufrieden mit einer Leistung ist, sollte sich doch bitte mit einer angemessenen Wortwahl äußern.
Dieses wird sogar hier im Forums gern gesehen.
Auf alles andere verzichten wir gerne.
 
Auf solche Aussagen eines Kunden kann wohl jeder Betrieb gerne verzichten.

Wer nicht zufrieden mit einer Leistung ist, sollte sich doch bitte mit einer angemessenen Wortwahl äußern.
Dieses wird sogar hier im Forums gern gesehen.
Auf alles andere verzichten wir gerne.

Leider sind die Werkstätten auch auf solche Kunden angewiesen, obwohl sie sicherlich gerne drauf verzichten würden...
 
Ich denke mal, außer dem Eigner weiß niemand von uns was mit dem Motorrad los ist.
Kilo hat sie wohl mal Probe gefahren, ein kleiner Ruckler, wie er selbst vermutet möglicherweise bei etwas zu geringer Drehzahl ist ihm aufgefallen. Sonst sei das Motorrad bekannt sahnig gelaufen.
Dazu stellt der Eigner Shimmy am Vorderrad fest.
Erwähnt freihändiges Fahren bei Ermittlung des Shimmy.
Und nun, ohne die Kiste schon abgeholt zu haben vom Händler schießt er hier gegen den Händler los, erwähnt sogar einen möglichen Gang zum Anwalt.

Lieber Pini, ich rede gern Klartext, bin halt Westfale.
Ich kenne dein Motorrad und seine möglichen Macken nicht.
Vertraue aber darauf, dass Kilo einen markanten Fehler beim Motor erkannt hätte.
Shimmy kann man immer mal haben, mal liegt es am Reifen, eventuell auch mal ein defektes LKL.

Alles Dinge die sich klären lassen.

Was ich, ähnlich wie andere hier auch überhaupt nicht mag, sind derbe Attacken gegen Händler.
Wir hören hier nur eine Seite, deine.
Die des Händlers kennen wir nicht.
Ich denke mal du solltest Probleme mit der von dir beauftragten Werkstatt auch mit denen klären.
Der Ton den du dabei wählst bleibt dir überlassen.
Aber bitte verschone uns mit deinem Kleinkrieg mit dem HH.

Sorry dass ich das jetzt so deutlich sage, aber das gehört hier nun mal nicht hin.
 
Update:

Eben habe ich die Kiste aus der Werkstatt geholt.

Lenkkopflager wurden nachgezogen und Rundlauf geprüft.
Freihändiges Fahren zu Testzwecken kann ich hier in der Ebene schlecht testen.
Das war aber auch nicht das Hauptproblem.

Eine Einspritzdüse war wohl teilweise dicht und wurde mit Motul Systemreiniger dazu überredet seinen Dienst anständig zu versehen.

Hat auch funktioniert.

Moped läuft um Welten besser,ruckeln ist komplett weg.

Auch wenn das kein Mensch macht,ich habe es testen wollen.
5ter Gang 1500 Umdrehungen und Gas geben. Etwas unwillig was ja auch verständlich ist,aber es geht.

Anfahren butterweich,im 3ten durch den Kreisverkehr funktioniert auch.

Das ging vorher alles nicht.

Der Werkstattleiter war heute extrem gut drauf,hat Spaß gemacht und mich nach Strich und Faden verarscht. :mx35:

Daß die Werkstatt recht teuer im Vergleich zu kleinen Familienbetrieben ist wusste ich,in diesem Fall kann ich aber nicht meckern.

Um die 135€ Arbeitszeit (einiges ging auf Gewährleistung) dazu Material und Märchensteuer ergaben knapp 193€

Muss wohl dieser Werkstatt doch zugute halten daß sie termingerecht und sauber gearbeitet hat.

Für meinen Tonfall im Forum möchte ich mich hiermit entschuldigen.

lg
Pini35
 
Ist doch toll das sich das doch zum Guten gewendet hat.

Das Motul Fuel System Clean kenne ich und muss bei mir auch mal rein in den Tank. Manchmal hilft das und wirkt Wunder.

Beim nächsten Ölwechsel mache ich auch mal das Motul Engine Clean mit rein.

Bei meinem Auto mache ich das schon seit Jahren immer mal wieder
 
@Pini35
Ich zitiere jetzt mal:
25000 Km hat die Krücke erst drauf.
Dann ist es eben kein Flugrost auf den Krümmern sondern irgendeine andere Sauerei.
Mir wurscht,das Zeug hat nichts am Moped zu suchen.
Wenn's klappt lasse ich am Sonntag mal den Lothar mit der Karre fahren.
Ich will doch nur sicher gehen daß mit der Karre alles Ok ist.
Was macht die Karre?
Hab das Gefühl dass ich mich ordentlich über den Tisch ziehen ließ.
Am liebsten würde ich die Dreckskarre zurückgeben und mir die aus dem Forum kaufen.
Das wird dann aber mit Sicherheit nicht in diesem Saftladen in Mannheim geschehen.
Bin gespannt ob und was gemacht wurde.
Wahrscheinlich Probefahrt für knapp 200 € und nichts repariert.
Würde ich diesem …..laden zutrauen.
Ich hab jetzt schon Blutdruck von 400 wenn ich dran denke.

Vermutlich mache ich mich selber verrückt und es ist alles OK.

Zitat Ende.

Mit der Einstellung machst du dich, dein Mopped, deinen Händler verrückt!
Du bist doch alt genug um langsam ruhig und weise zu werden.
 
@Pini35
Ich zitiere jetzt mal:
25000 Km hat die Krücke erst drauf.
Dann ist es eben kein Flugrost auf den Krümmern sondern irgendeine andere Sauerei.
Mir wurscht,das Zeug hat nichts am Moped zu suchen.
Wenn's klappt lasse ich am Sonntag mal den Lothar mit der Karre fahren.
Ich will doch nur sicher gehen daß mit der Karre alles Ok ist.
Was macht die Karre?
Hab das Gefühl dass ich mich ordentlich über den Tisch ziehen ließ.
Am liebsten würde ich die Dreckskarre zurückgeben und mir die aus dem Forum kaufen.
Das wird dann aber mit Sicherheit nicht in diesem Saftladen in Mannheim geschehen.
Bin gespannt ob und was gemacht wurde.
Wahrscheinlich Probefahrt für knapp 200 € und nichts repariert.
Würde ich diesem …..laden zutrauen.
Ich hab jetzt schon Blutdruck von 400 wenn ich dran denke.

Vermutlich mache ich mich selber verrückt und es ist alles OK.

Zitat Ende.

Mit der Einstellung machst du dich, dein Mopped, deinen Händler verrückt!
Du bist doch alt genug um langsam ruhig und weise zu werden.

Nö,ich bin wie ich bin.
 
Zurück
Oben Unten