Achtung Kontrolle Motorrad wird aus dem Verkehr gezogen!

Eine neue Goldwing ist, jetzt kurz vor ende des Masterstudiums bei weitem nicht drin!
Die kostet (ohne extras) fast das doppelte von unserem super ausgestatteten Kleinwagen (Polo-Klasse) den wir 2014 als Neuwagen gekauft haben :narr:
Alternativ könnte ich mir 7x meine SC58 gebraucht (KM <= 21.000) beim Händler kaufen!
 
Ich weiß nicht mal ob ich mir eine kaufen würde wenn ich könnte, darüber mache ich mir erst Gedanken wenn ich könnte
 
So ab Rentenalter wenn man mehr Zeit hat, könnt ich mir so nen zusätzliches "Schiff" in der Garage gut vorstellen :mx35:
 
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Das mit dem Tinnitus war bezüglich des Lärms der neuen GW gemeint.
Die vorige war nicht so aufdringlich laut.
Dies zur Aussage, daß Honda die Lärmwerte nicht ausreizt.

Es gäbe noch einiges zur GW zu sagen (auch positives) aber das wäre OT.
 
Ich glaube, Tinnitus wäre noch das harmloseste, was ich auf einer Goldwing kriegen würde .....:frech4:

Gruß Thomas
Jetzt würde mich trotz OT als Goldwingfahrer doch tatsächlich interessieren, was Du damit meinst. Und vor allem, ob das, was Du befürchtest, sich aus den bisher "gelesenen" Stories zu dem Moped nährt oder ob Du da echte Erfahrungen, sei es nur durch Kucken beim Mitfahren in einer Gruppe, gemacht hast.

Ich hab meine dicke Schüssel auch erst im letzten Drittel meines Bikerlebens gebraucht gekauft und war durchaus, was Fahrdynamik und Nutzung des Zylonentankers anbelangt, von Vorurteilen behaftet, die sich ziemlich schnell in Luft auflösten.
 
@Olli/Lippstadt

.............also, natürlich war das eher scherzhaft gemeint.

Was dahinter steckt ist, daß ich einen Heidenrespekt vor so schlachtschiffartigen Motorrädern habe; liegt vielleicht an verringertem motorradfahrerischem Selbstvertrauen.

Ich stelle mir das Handling vor allem im langsamen Bereich schwierig vor.

Ich habe andererseits Goldwings von St. Maria in Thurn Richtung Würzjoch hinauf toben sehen, das war wie ein Tanz. Ganz großes Kino !

Was mich fasziniert ist der Motor; die (nicht mehr gebaute) F6C fand ich schön und es gab vor Jahren auf der Kölner Messe (oder war es Dortmund ?) eine tolle

Studie eines naked-Bikes mit dem 6er Boxer; die hätte ich sofort gefahren. Bin noch auf der Suche nach dem Bild.....

Wahrscheinlich würde mich eine Selbstfahr-Erfahrung auf der GW all meiner Vorurteile berauben. Wäre aber schade, weil mit Vorurteilen lebt es sich einfach leichter :frech4:

Also, Olli, nichts für ungut. GW-Fahrer haben meinen vollen Respekt !!

Gruß Thomas
 
Ich habe 2017 mal eine Probefahrt gemacht, es war ein Model aus 2015/16 bei einer Probefahrt fährt man natürlich sehr defensiv, ich habe sie nicht voll hoch gedreht und ich war auch in den Kurven vorsichtig. Die Laufruhe und der Durchzug bei niedriger Drehzahl das war schon Klasse, dazu noch die Bequemlichkeit und der Luxus, man könnte ohne Pause die Welt umrunden. Von Tinnitus war da nichts zu merken aber das ist natürlich immer reine Gefühlssache, ob ich mir eine Goldwing kaufen würde darüber mache ich mir erst Gedanken wenn ich sie auch bezahlen könnte.
 
Wie krieg' ich DAS jetzt wieder aus dem Kopf ????:03 - bloed:

Im Ernst, es gibt Leute, die fahren Dich auch mit so einem Schlachtschiff schwindlig.

Hatten wir nicht hier das Video von der Harley im Gymkhana-Kurs ?

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es von Anfang an nicht geplant war das Bik in Serie zu bauen hat man auch keine Geräuschemissionsmessung gemacht, es ist aber kein Auspußrohr zu sehen also können die grünen Greifvögel auch nichts wegnehmen.:mx31:
 
Ah, auf der Rückseite... und ich hatte mich schon gefragt, ob ein Mopped ohne Auspuff überhaupt zu laut sein kann. Ist ja dann auch ohne Klappe. Und ganz ohne Scheiß: sollte man Auspuffe nicht generell verbieten um Auspufflärm zu unterbinden? Die meisten sehen auch noch pottenhässlich aus... es eröffnet sich dann eine völlig neue Designsprache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden dereinst vor dem Problem stehen - und ich bin schon auf die Diskussionen hier gespannt - dass die Moppeds zu leise sind. Durch die umweltrettenden Stromautos wird ja schon bald die darwinsche Auslese sämtliche sich nur auf ihr Gehör verlassenden Smombies dahinraffen, die Mopeds werden folgen. Mit Straßenbahnen funktioniert das Prinzip ja schon ziemlich gut, und die sind dank den in Schienen quietschenden Radreifen sogar noch relativ laut. :sofa:
 
Zurück
Oben Unten