Achtung Kontrolle Motorrad wird aus dem Verkehr gezogen!

Mir würde nichts fehlen wenn meine SC64 noch leiser wäre!

Die ist auch so schon leiser als meine CBR250 war.

ICh finde das die sogenannt sprtlichen PKW genauso kontrolliert und ggf. bestraft werdem müssen.

Da gibt es ausreichend die ein bisschen zu laut sind.

Solange allerdings z.B: Grip öffentlich verbreiten darf das ein Auto umso besser ist jelauter der MOtor ist habe ich wenig hoffnung auf Besserung.
 
Bei den anderen genannten Sachen ist ein gewisser Punkt, welchen man nicht wirklich leiser bekommt.
Beim Motorrad hingegen bekommt man die Maschine leise. Man selbst hört die Maschine ja noch, man sitzt ja oben drauf, aber 2-3 Meter weiter weg, muss die einen nicht mehr anschreien.
Das ganze hat auch wenig Spaß zu tun, sondern nur prolliges gehabe. Ich persönlich habe lieber den Wolf im Schaafspelz, als dann nicht von der Stelle zu kommen.
Kleine Anektode mit meiner MZ TS 150 und 11 PS gegen eine Yamaha R1 mit 175PS. Stand an der Ampel, kam der Ran und meinte Rennen zu fahren. Nagut, dachte ich mir, tue ich so, als ob ich gleich los lege, wie ein bekloppter, hatte das aber gar nicht vor. Schon alleine, weil die R1 eigentlich mich ohne Probleme besiegen hätte MÜSSEN. Naja, der Fahrer konnte nur nicht fahren....

Das Thema mit dem Wegnehmen ist so eine Sache. Wenn das bewusst Manipuliert wurde, dann auf jeden Fall.
Wenn nicht und es wegen dem alter entstanden ist, dann muss natürlich ne Strafe her, aber ob dann ein Entsorgen die richtige Lösung ist, anstelle einer Reparatur, bin ich am Zweifeln.
Zumindest hat der Gesetzgeber schon letztes Jahr (glaube es war letztes Jahr) Die Geräuschemessung geändert, dass die gesteuerten Klappensysteme auch keinen Sinn mehr machen zu manipulieren. Zumindest nicht so Plump, wie die es waren.

Ein weiterer Punkt ist das Hin und her und hin und her.... fahren an einer bestimmten Stelle. Gibt ja leider auch solche Fahrer...
 
wir machen ja nur regelkonformen Krach.

Menschen ohne eigene Nase zum Dranfassen... tststs

Es fängt schon damit an, dass man mit einer 600er oder 1000er (oder mehr) auch locker im 5ten oder 6 ten Gang durch Stadt / Dorf / Ortschaft / Ansiedlung fahren kann statt im 2ten oder 3ten Gang.
Gerade mit einer SC58 ist das überhaupt kein Problem und schnell Beschleunigen geht da immer noch.

Weiter geht es damit sich an die Tempolimits zu halten (klar +10 Km/h gehen meistens, aber mehr muss es dann auch eigentlich nicht sein).

Damit wird (auch mit legalen Endtöpfen) viel Lärm vermieden... das mögen die ganzen "Sportheinis" (und das hat nichts mit der Art des Motorrades zu tun) ja nicht... Egoschweine Keule
 
Nicht nur Sportheinis. Es gibt da denke ich in jeder Gattung diese.
Nachbar hatte ne Harley. Meist abends um 11 Uhr los gefahren. Naja, Maschine erstmal zum Warm werden lassen, angeworfen und ab ins Haus.
Ich habe schonmal überlegt, einfach mal raus zu gehen und ne runde zu drehen...
Irgendwann gefragt, meinte er, er hätte schweres Öl...
Naja, im erklärt, dass es eher schadet, als hilft, seit dem hat er es dann gelassen. Einfach drauf gesetzt und los.
Es gibt aber auch die anderen, die Ihre Maschine aus den Dorf schieben und erst dort starten.
Ist dann das andere extrem.
 
... (klar +10 Km/h gehen meistens, aber mehr muss es dann auch eigentlich nicht sein)...

Also wenn schon Regeln, dann bitte auch einhalten. 10 mehr als zulässig hatte ja der Typ im Filmchen auch nur. Der hat wohl auch gedacht "10 mehr gehn ja noch, aber mehr muss nicht sein"...

bei +10 bei der Geschwindigkeit ist der Anhalteweg (abhängig natürlich von der eigentlich zulässigen Zahl die außerorts typisch zwischen 70 und 100 liegt) nahezu anderthalbmal länger (wer genau rechnen will, erhält dann die korrekte Zahl) - oder anders gesagt, wo man mit 100 noch hätte anhalten können, schlägt man bei gefahrenen 110 mit einer Restgeschwindigkeit von irgendwas um 30km/h ein. (auch das kann man relativ genau ausrechnen, ist mir aber grad nicht so wichtig, wie die offenbar willkürliche Regelauslegung)

OffTopic:
Der Aufschlag bei 30km/h ist ein bisschen schlimmer, als wenn die Sportlichen unter uns im vollen Sprint ohne abzubremsen und ohne die Arme schützend vorzuhalten gegen eine Betonwand rennen. Die Unsportlichen springen einfach mal im zweiten Stock vom Balkon... nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was der Effekt einer "harmlosen Regelübertretung" sein könnte...
 
Also wenn schon Regeln, dann bitte auch einhalten. 10 mehr als zulässig hatte ja der Typ im Filmchen auch nur. Der hat wohl auch gedacht "10 mehr gehn ja noch, aber mehr muss nicht sein"...

Innerorts halte ich mich immer an das Tempolimit, egal mit welchem Fahrzeug.
Außerorts, auf einer schönen wenig befahrenen Landstraße können es aber auch mal 85 oder 90 statt der erlaubten 80 sein... immer Situationsbedingt.
Es gibt, glaube ich, kaum einen Motorradfahrer der immer genau "Strich" fährt... und dann ist da ja noch die gesetzlich verpflichtende Tachovoreilung (die meine 5 - 10 Km/h mehr zu "nur noch" 2 - 6 Km/h m´"zu viel" machen) und da Blitztdingst dann auch kein Polizeilicher-Kasten dieser Welt.

bei +10 bei der Geschwindigkeit ist der Anhalteweg (abhängig natürlich von der eigentlich zulässigen Zahl die außerorts typisch zwischen 70 und 100 liegt) nahezu anderthalbmal länger (wer genau rechnen will, erhält dann die korrekte Zahl) - oder anders gesagt, wo man mit 100 noch hätte anhalten können, schlägt man bei gefahrenen 110 mit einer Restgeschwindigkeit von irgendwas um 30km/h ein. (auch das kann man relativ genau ausrechnen, ist mir aber grad nicht so wichtig, wie die offenbar willkürliche Regelauslegung)

Da hast du natürlich voll recht aber...


Der Aufschlag bei 30km/h ist ein bisschen schlimmer, als wenn die Sportlichen unter uns im vollen Sprint ohne abzubremsen und ohne die Arme schützend vorzuhalten gegen eine Betonwand rennen. Die Unsportlichen springen einfach mal im zweiten Stock vom Balkon... nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, was der Effekt einer "harmlosen Regelübertretung" sein könnte...

... so etwas kenne ich LEIDER aus eigener Erfahrung (05/2018 ) zu gut:

Innerorts 45 -50 Km/h schnell über eine grüne Ampel gefahren, Abbieger (stand miten auf der Kreuzungsmitte) fuhr plätzlich los:
Schlagbremsung, Hupen, Hoffen .... KNALL (bei geschätzten 25 - 30 Km/h) ... Autodach ... Straße ... Himmel ... Schmerzen ... Ersthelfer ... Notarztwagen ... Notaufnahme ... Schockraum ... "Totalscann" ... 2x OPs ... 10 Tage Krankenhaus ... Monatelange Einschränkungen

Ergebnis:

1) Ich fuhr absolut regelkonform
2) ich war unschuldig
3) ich hatte keine Chance (45 - 50 Km/h ... da reichen geschätzte 4 - 6 Meter nicht zum reagieren, bremsen und anhalten)
4) Verletzungen (trotz Schutzkleidung):

- linker Daumen: drittes Daumenglied gebrochen, inkl. Sehnenabriss --> OP #1
- rechte Hand: komplizierte Kahnbeinfraktur --> OP #2
- rechter Oberarm: dreifach unterm Oberarmkopf gebrochen (glatt, keine Verschiebung) & großflächiger Oberarmmuskelabriss --> 6 Wochen ruhigstellen, keine OP notwendig :mx1:
- Rücken: vierter & fünfter Lendenwirbel angebrochen, inkl. Bandscheibenvorfall --> keine OP notwendig, absolut Schmerzfrei seit 03/2019 ... außer bei "Weichen" Bettkanten oder Sofas...
- Psyche: kurzzeitig sehr Ängstlich im Straßenverkehr gewesen, aber alles gut verarbeitet ... bin aber an Kreuzungen nun noch vorsichtiger geworden, vor allem auf dem Motorrad


Was lernen wir daraus:

1) Ich hätte maximal 25 Km/h fahren sollen (auf einer Hauptstraße mit Tempo 50 :narr:) ... oder besser gar nicht :wirr2:
2) Vor dem Aufprall hätte ich den Lenker loslassen sollen ... naja theoretisch hätte das diverse Verletzungen vermeiden können, aber wer weiß was dann passiert wäre (und das seinem Gehirn in der Situation zu sagen... naja Respekt für den der das kann)

Freundliche Grüße
 
Also wenn schon Regeln, dann bitte auch einhalten. 10 mehr als zulässig hatte ja der Typ im Filmchen auch nur. Der hat wohl auch gedacht "10 mehr gehn ja noch, aber mehr muss nicht sein"...
Moin,
mir fehlt die literarische Ader von KiloZeBeF, aber ich habe ihn so verstanden, dass auch kleine Regelverstöße schreckliche Folgen haben können, da hat er recht, fährst du 60 im 50er Bereich und das Kind läuft dir vor das Auto/Moped, fährst du das Kind Tod, wärest du 50 gefahren, hättest du vor dem Kind gestanden.
Eine Sache die man länger rumträgt, als Verletzungen vom Balkonsturz.
Zum Lärm von Motorrädern, hier gibt es nur eine Antwort, eine hohe, schmerzhafte ( finanzielle) Strafe, nur so kann man diesen egozentrischen Typen Paroli bieten.
Nehmt das Spielzeug weg, legt das Fahrzeug still, bis es den Spielregeln entspricht, ich bin überzeugt das geht, ohne das Grundgesetz zu ändern.
Allen eine schöne und unfallfreie Saison.
Tullio
 
Wenn mein Nachbar mit augenscheinlich großem Vergnügen die Schlagerhitparade hört, geht er mir ziemlich auf den Zeiger und ich frage mich, ob das so laut sein muss. Dabei hält er sich ordentlich an die gesetzlichen Vorgaben bezüglich Zimmerlautstärke. Schalldruck allein ist nicht allein das Problem.

Mein Triple (und eigentlich alles was weniger als 4 Zylinder hat) ist akustisch auch eum einiges auffälliger als die brave CBF, obwohl der erzeugte Schalldruck mit der gleichen, oder unwesentlich anderen Kennzahl gemessen wird.

Die Wenigzylinder haben ein stark pulsierendes Geräusch (man spricht da von Amplitudenmodulation), das vom menschlichen Gehörapparat sehr sensibel wahrgenommen wird. Die Eigenschaft von Krädern in kurzer Zeit sehr stark beschleunigen zu können, einhergehend mit sehr schneller Drehzahländerung und somit sehr variabler Grundfrequenz, hat rein akustisch einen vergleichbaren Effekt - man spricht über Frequenzmodulation und auf die reagiert unser Hörapparat ähnlich sensibel.
Stark modulierte Geräusche können durchaus bei 20dB geringerem Pegel die gleiche Lästigkeit erzeugen.

Was den psychoakustischen Ansatz der Geräuschoptimierung angeht, hilft eigentlich nur ein großvolumiger Vielzylinder, der mit konstanter Geschwindigkeit und niedrigen Drehzahlen gefahren wird. Das ist prinzipiell machbar, aber von Freunden der Fahrdynamik werden kleine, leichte Antriebskonzepte bevorzugt. Im Sinne der Energieeffizienz sind die dummerweise auch besser (ein Liter Hubraum ohne nennenswerte Dynamik durch die Gegend geschaukelt ist kaum unter 5 l/100km zu bekommen, meine Luftpumpe braucht da kaum mehr als 4, eine 250er kommt mit unter 3 aus). Aber je kleiner der Hubraum, desto mehr Drehzahl, desto höher die Grundfrequenz, desto unsinniger Vielzylinder einzusetzen - was natürlich die Lästigkeit steigert.

Jetzt haben wir mal ganz grob die drei fiesen akustischen Belästigungen zusammen. Rauigkeit im Motorlauf durch zu wenig Zylinder, nervig hohe Frequenz durch zu kleine Hubräume und sich schnell ändernde "Tonlage" durch schnelle Beschleunigung. Alle drei sind aus hörphysiologischer Sicht schlimmer als 10dB lauter oder leiser. Ich empfehle hier Interessierten als Lektüre: Psychoacoustics vom Herrn Zwicker.

Durch Pressemeldungen über die beginnende Motorradsaison, die Warnung des gemeinen Volks vor hirn- und rücksichtslosen Rasern, sorgfältig recherchierten Einzelfällen mit zu lautem und womöglich vorsätzlich manipulierter Auspuffanlage werden genau die Leute gegen einen potentiellen Feind sensibilisiert, die stark betroffen sind, weil sie nahe einer "schönen Strecke" wohnen, auf der "wir alle" unser Glück suchen. Bei Schlechtlaunigkeit dieser sensibilisierten Anwohner ist im Einzelfall ist dann egal, ob einer rast, oder laut ist. Ein Motorradfahrer ist immer "einer von denen" - "wir" sehen natürlich, dass das einer "von uns" ist.

So wie sich hier mancher abgrenzt gegen diese pösen, pösen Krawalltütenfahrer, grenzen sich halt die stark belästigten Anwohner ab gegen die pösen, pösen Motorradfahrer. Alle in einen Sack, feste zubinden und kräftig draufhauen. Ist ja schließlich einer von den anderen. Verdient hat er's.
Es wird natürlich in unserer überregulierten Welt von jedem mal eine Regel etwas "kreativer" ausgelegt - das hält man selbst für legitim und nicht so schlimm. Bis halt einer kommt, der einen dann in den Sack steckt, fest zubindet und draufhaut... weil er ja an dieser Stelle nie, dafür aber an anderer Stelle vermeintlich legitim schummelt... bis dann einer kommt, der ihn dann in den Sack steckt, fest zubindet und draufhaut... weil... am Ende ist's einer von denen die die Schlagerparade geniesen!
 
Naja, dein Moped wurde vom ADAC aber auch nicht grade als Leisetreter bezeichnet ...

Ich denke das Problem ist die Gesetzgebung, solange diese nur eine Lautstäkeprüfung in den unteren Drehzahlbereichen und bei langsamen Geschwindigkeiten vorschreibt, können die Hersteller bei höheren Geschwindigkeiten machen “was Sie wollen” (naja fast).

Solange am Markt eine Nachfrage nach “laut” existiert, werden die Hersteller diese Nachfrage bedienen.
Gerade BMW ist bekannt dafür (aber auch andere wie z. B. Harley Davidson).
 
Ja, so ist das wohl. Ich finde das offen gestanden auch gar nicht so schlimm, wenn ein Moped etwas lauter ist, mir gefällt das. Ich habe am Wochenende aus versehen die Formel E eingeschaltet aber nach dem ersten Start sofort weiter gezappt.

Wenn man will, kann man so ein Bike auch leise durch die Ortschaften bedienen, dass sich die Mitmenschen nicht über Gebühr beeinträchtigt sehen.

Ich meine nur -ebenso wie Lothar- dass man grade nicht immer nur auf andere zeigen sollte. Keiner ist perfekt. So nach dem Motto, den Holzspan im Auge des Anderen sehen aber den Balken vor dem eigenen Kopf nicht erkennen. Das ändert sich wohl auch nicht.

Die Grüne Mentalität, Anderen ihr bisschen Spaß zu verbieten, um ein politisch völlig korrektes langweiliges Leben zu führen liegt wohl voll im Trend und findet komischerweise sogar inzwischen bei Bikern Sympathie. Ausser kiffen, dass ist wohl OK...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grüne Mentalität, Anderen ihr bisschen Spaß zu verbieten, um ein politisch völlig korrektes langweiliges Leben zu führen liegt wohl voll im Trend und findet komischerweise sogar inzwischen bei Bikern Sympathie. Ausser kiffen, dass ist wohl OK...


Die Sympathiewerte der Grünen gehen aber steil nach oben, das heißt es scheint genug Leute zu geben die so etwas gut finden, nur das was die Grünen predigen und das was sie selber tun sind ganz unterschiedliche Dinge.:boewu7:

Wenn ich erst mal König von Deutschland bin bekommen diese Typen nur noch Regenwasser zu trinken und Gras zu fressen, ihren Pup müssen sie als Sondermüll entsorgen und jeder muß ein Windrad in seinem Garten stellen.:mx21:
 
Mir erschließt es sich nicht, welchen Spaß es einem selbst bringt, man hat ja schließlich den Auspuff hinter sich und einen Helm auf womöglich auch noch mit Ohrenstöpsel. Wenn man hier von "mir gefällt das" spricht :dagegen:
 
Richtig. Das ist gepose, mehr nicht.
Klar, wenn alle Maschinen leise sind, hat man kein Spaß mehr an der Straße. Aber heutzutage kann man auch Kopfhörer und den Sound sich eindröhnen.
Wenn man seine Maschine technisch leise bekommt, und das geht heutzutage, dann sollte man dieses auch tun. Da greift der 1. Paragraph des Grundgesetzes.
Das ganze ist ein schön reden, wie die Geschwindigkeit. Blöd bei der Geschwindigkeit ist nur, dass der menschliche Körper keine Geschwindigkeiten spüren kann, sondern nur Beschleunigungskräfte...
Also lieber mehr Drehmoment, das bringt einem deutlich mehr.
Aber da ja der Freund die schnelle rennmaschine hat, muss ich auch, und das muss ich mir schön reden. Gleiche mit dem Lärm.
Problem ist an der Sache, dass die wenigsten es einsehen und andere auf diesen Zug aufspringen.
Wie oft habe ich gesehen, dass wenn ein Freund ein neues Motorrad kaufte, der Kumpel plötzlich auch eins hatte.
Anderseits hält es die Wirtschaft am Leben.

Gesendet von meinem HTC One A9s mit Tapatalk
 
Richtig. Das ist gepose, mehr nicht.

Schade das nicht jede Nachrüst-Krawalltüte einen eingebauten Zähler für "positive-" und "negative" Aufmerksamkeit hat.
Ich denke das würde denen schon helfen (egal ob im Krad- oder PKW-Bereich), die sich über Blicke von unbeteiligten dritten profillieren müssen.

Aber wahrscheinlich bin ich ja nur ein langweiliger Spießer, mit "Tuning" (in meinen Augen oft eher eine Performanceminderung und Polizeikontrollenmagnet für viel Geld) konnte ich noch nie was anfangen und ich freue mich auch wenn mich niemand , mehr als notwenig, beachtet (im Straßenverkehr).
 
Die Grüne Mentalität, Anderen ihr bisschen Spaß zu verbieten, um ein politisch völlig korrektes langweiliges Leben zu führen liegt wohl voll im Trend und findet komischerweise sogar inzwischen bei Bikern Sympathie. Ausser kiffen, dass ist wohl OK...

Also die konservativeren Parteien sind für weit mehr Verbote verantwortlich, als die Grünen. Die Aufforderung sich ein wenig mit dem "System Welt" auseinander zu setzen und mit Konsequenzen des eigenen Verhaltens, finde ich tatsächlich gut.
Und Kiffen? Ist zellbiologisch tatsächlich weit weniger gefährlich, als der Konsum von Alkohol. Alkohol ist ja nach etablierter Weltsicht unser Kulturgut, während das Kiffen vermeintlich aus der muselmanischen Welt kommt. Dass Wilhelm Buschs "starker Tobak" die umgangssprachliche Bezeichnung für die Hanffüllung in der Pfeife armer Leute war, die sich den teuren Tabak nicht leisten konnten, ist mittlerweile vergessen. Dass sich Alkohol in der Breite (und sinnvollerweise) nur durchgesetzt hat, weil der Alkohol die Keime im damals unkontrollierten Trinkwasser abgetötet hat ist ebenso vergessen. Es braucht heute keinen Alkohol mehr - wir haben sauberes Wasser - er gefährdet und belastet unser Sozialsystem in dramatischer Weise. Und wem Tabak zu teuer ist, der soll imho halt kiffen. (...naja, ist aufgrund der Verdrängung in den subkulturellen Raum heute preislich anders gestaffelt)
Oder bringe ich da jetzt etablierte Feindbilder durcheinander?

Was ich nicht verstehe:
- "die mit den Zubehöranlagen" (ist doch wenn zugelassen völlig ok)
- "die mit dem Tuning" (wenn zulässige Maßnahmen kein Problem, oder?)
- "der Gesetzgeber" (wer jetzt genau? Die Grünen scheinbar nicht!)
- "die "Grünen" (was haben denn die jetzt wieder mit Motorrädern zu tun?)

Es geht immer nur um die anderen, die Schuld sind, und den Gesetzgeber, der mehr Gesetze machen muss, aber bitteschön keine, die den eigenen hirnlosen Spaß mindern. Bestraft werden müssen die anderen. Die sind schuld. Wir sind zwar Motorradfahrer, aber wir machen ja nur zulässigen Lärm, der bei unserem Hobby(!) auch völlig unvermeidbar ist. Die Motorradfahrer, die unnötigen Lärm machen, oder die mehr als 10km/h zu schnell fahren, DAS sind die bösen, ohne die es überhaupt garkeine Probleme mehr gäbe. Und ohne die Grünen gäbe es auch keine, weil wir ja Spaß wollen und kein langweiliges Leben.
Lest ihr eigentlich, was ihr da schreibt? Oder bin ich nur zu blöd, das zu verstehen?
 
Was ich nicht verstehe:
- "die mit den Zubehöranlagen" (ist doch wenn zugelassen völlig ok)
- "die mit dem Tuning" (wenn zulässige Maßnahmen kein Problem, oder?)
- "der Gesetzgeber" (wer jetzt genau? Die Grünen scheinbar nicht!)
- "die "Grünen" (was haben denn die jetzt wieder mit Motorrädern zu tun?)

Es geht immer nur um die anderen, die Schuld sind, und den Gesetzgeber, der mehr Gesetze machen muss, aber bitteschön keine, die den eigenen hirnlosen Spaß mindern. Bestraft werden müssen die anderen. Die sind schuld. Wir sind zwar Motorradfahrer, aber wir machen ja nur zulässigen Lärm, der bei unserem Hobby(!) auch völlig unvermeidbar ist. Die Motorradfahrer, die unnötigen Lärm machen, oder die mehr als 10km/h zu schnell fahren, DAS sind die bösen, ohne die es überhaupt garkeine Probleme mehr gäbe. Und ohne die Grünen gäbe es auch keine, weil wir ja Spaß wollen und kein langweiliges Leben.
Lest ihr eigentlich, was ihr da schreibt? Oder bin ich nur zu blöd, das zu verstehen?

Ich denke du bist einfach tolleranter, die ganze Thematik ist wirklich eine Frage der persönlichen Einstellung.

Hier ist ein interessanter Beitrag der Sendung ARD Sendung "Kontrovers", der es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt: https://www.youtube.com/watch?v=EGZRlMQytkQ

Zusammenfassung:

- die "Problembiker" sind nur einige wenige, die große Masse ist völlig ok
- ab 80 Km/h gibt es keine Gesetzlichen Grundlagen für "das Sounddesign" eines Motorrades mehr
- Es gibt keine Prüfungen für hochturiges Fahren
- Strafen sind zu gering und sogar abgemildert worden (z. B. für zu laute Abgassysteme)
- Motorradhersteller bedienen die Nachfrage am Markt, wenn "laut" gewünscht ist, wird "laut" geliefert (z. B. BMW)


Anmerkung von mir:

Problembiker sind wohl Leute
- mit illegalen Abgasanlagen (egal ob komplett illegal, oder ursprünglich legal aber dann manipuliert, oder oder oder)
- unnötiger hochturiger Fahrweiße

Wenn etwas zu 100% Legal ist ist es scheinbar ok. Trotzdem muss man mit einer legalen Abgasanlage nicht im 2ten oder 3ten Gang durch eine Ortschaft fahren, LEGAL hin LEGAL her, manche Dinge macht man einfach nicht!

PS: Ich finde den Harley Fahrer ja krass, der manipuliert ABSICHTLICH seine Klappenanlage und führt für Kontrollen immer seinen Schraubenzieher mit um die Anlage dann wieder zurück zu stellen. Für mich eindeutig Vorsatz und damit sollte die Strafe auch höher ausfallen.

Die Strafen in Deutschland sind eh viel zu gering (90€... pffff Portokasse für jemanden mit 20k+ Motorrad), besser wäre es wie in der Schweiz:
- generell hohe Geldbeträge bei kleineren Vergehen
- Einkommensabhängige Strafe bei größeren Vergehen
- Möglichkeit eine Abgassystem oder das komplette Krad zu beschlagnamen bei krassen oder vorsätzlichen vergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung von mir:

Problembiker sind wohl Leute
- mit illegalen Abgasanlagen (egal ob komplett illegal, oder ursprünglich legal aber dann manipuliert, oder oder oder)
- unnötiger hochturiger Fahrweiße

Wenn etwas zu 100% Legal ist ist es scheinbar ok. Trotzdem muss man mit einer legalen Abgasanlage nicht im 2ten oder 3ten Gang durch eine Ortschaft fahren, LEGAL hin LEGAL her, manche Dinge macht man einfach nicht!

:19 - guter Beitrag::22 - Meinung:

Leider denken nicht alle so.
 
Steht nicht in der StVO irgendwo: Unnützes Hin- und Herfahren ist verboten? :mx35:

§ 30 Abs. 1 Satz 1 StVO
...
unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden
...

Es müssen also drei Punkte erfüllt sein:

  1. Es muss unnütz sein.
  2. Es muss innerhalb geschlossener Ortschaften sein.
  3. Es müssen andere dadurch belästigt werden.
Wenn nur einer dieser Punkte nicht erfüllt ist, greift der Paragraph nicht ....
:mx11:
 
Zurück
Oben Unten