Achtung Kontrolle Motorrad wird aus dem Verkehr gezogen!

Nö, es geht in den beiden Videos um zwei die mit extremen Lärm durch die Gegend fahren, nicht um die, die ein Gesetz erlassen haben :Froehlich1:

Irgend jemand hat ja mal festgelegt das der Lärm bei den zwei Bikern zu hoch ist und das sie bestraft werden müssen und das war nicht der Bäcker und nicht der Fleischer sondern der Politiker.
 
Irgend jemand hat ja mal festgelegt das der Lärm bei den zwei Bikern zu hoch ist und das sie bestraft werden müssen und das war nicht der Bäcker und nicht der Fleischer sondern der Politiker.


Richtig. Sehe ich genauso. :Froehlich2:
Und die Grünen die sind mir sowas von egal die ignoriere ich nicht mal. Wenns denen Ökospinnern nachgeht würden wir wieder mit dem Eselskarren und in selbstgestrickten Woll oder Hanfklamotten zu unserem Müsli Schälchen oder Tofu Schnitzel fahren. :wirr2:

Ich werde weiterhin jedes WE meinen Sprit mit meinen Mopeds oder dem Auto verblasen.:Froehlich2:
Natürlich in korrekter Lautstärke. :frech4:
 
Wenns denen Ökospinnern nachgeht würden wir wieder mit dem Eselskarren und in selbstgestrickten Woll oder Hanfklamotten zu unserem Müsli Schälchen oder Tofu Schnitzel fahren.

Q.E.D.

Soviel also zu den "alternativen Fakten". KiloZeBeF überspitzt bis ins vermeintlich Irreale und dann kann sich einer nicht entblöden, da noch einen draufzusetzen. Da ist doch jeder Diskurs für die Katz.

Aus einer Diskussion über Rücksicht und Nachsicht wird ein "die Grünen nehmen mir mein Schnitzel weg. *WÄH WÄH*"

Gute Nacht Deutschland.
 
Habt ihr kein Politik- und Weltverbesserungsforum gefunden, dass ihr Euch hier in einem Motorradforum mit solch einem Politik-Quatsch beschäftigt...:Froehlich1:......?

Knattermax schrieb:
Wie ist nun die Sachlage? Wird ein Käufer eines neuen Motorrads mit Abgasstauklappe (Lärmklappe) darüber informiert oder unterschreibt er (Kleingedruckt) daß er mit der Lärmbelastung einverstanden ist? Wenn nicht, hat er die Möglichkeit den Hersteller zur Rücknahme oder Nachbesserung zu zwingen wenn er die Umweltbelastung nicht machen will?

Da fehlte noch ne unpolitische Antwort. Der Käufer sollte sich über sein Produkt informieren, welches er kaufen will, der Verkäufer kann Vorzüge des Produkts anpreisen, muss auf Fragen wahrheitsgemäss anworten (vielleicht so wie VW in der Dieselfrage :boewu7:, da hat man aber rechtliche Möglichkeiten, dagegen vorzugehen, da sie betrogen haben). Er muss aber nicht auf eine Auspuffklappe hinweisen, er darf darauf vertrauen, dass der Kunde sich im Vorfeld über das Fahrzeug informiert hat.

Da das FZG mit Klappe vom KBA eine COC zugeteilt bekam, wird ein einwandfreies FZG verkauft. Rücknahme i.S. deiner Anfrage, also zu Lasten des Verkäufers, nicht möglich. Nachbesserung ist aus oben genannten Gründen die falsche Erwartungshaltung. Umrüstung auf leise, also Auspufftausch nach Kundenwunsch gegen Bezahlung ist denkbar. Im Kleingedruckten von Kaufverträgen werden nur die Eigenschaften des Produkt zugesichert, weiterhin die rechtsgeschäftlichen Klauseln gem. BGB.

Wenn Du im Nachgang feststellst, dass dir ein Moped zu laut ist, haste entweder zuvor bei der Probefahrt nicht aufgepasst, evt. keine durchgeführt oder Dich eben nicht genau genug informiert, wie dein Kaufmoped beschaffen ist. Das nennt der Sauerländer dann eigene Doofheit :smile:.
 
So sieht´s aus.

Wenn ich etwas legal erwerbe, gehe ich davon aus, dass das Teil auch den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, ergo legal ist. Ich könnte natürlich das Internet nicht nur für illegale downloads nutzen, sondern auch zu Informationszwecken. So könnte ich meine Marktmacht nutzen und loud pipes ächten. Schadet dem Hersteller, erfreut aber den Anwohner nicht Motorrad-gesperrter Strecken. Verfehlt aber dennoch seine Wirkung, weil der Gesetzgeber ungeschoren davon kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karnevalsumzüge - 1 Mal pro Jahr :wirr2:
Schützenfestumzüge - vielleicht 3 x pro Jahr :wirr2:
Public Viewing - 1x alle Jubeljahre
Abiumzüge - ? :mx35:klick/klack
Vor und nach einem Bundesliga Fußballspiel : Autokorso in Lippstadt ??? :groehl:
Bollerwagengruppe am 1. Mai und Himmelfahrt :sauf:
Prozessionen ?
Nachbarinnen - okay, das lass ich gelten :zwinkern:

Aber jedes WE die Krawalltüten am Rursee - ich persönlich muss das nicht haben.:mx35:

@Peter:
:19 - guter Beitrag::22 - Meinung:

Hi,

nicht zu vergsessen: Pubertierende Mittelschüler mit dicker Bluetoothbox unterm Arm, statt Kopfhörer auf dem Knöchernen Hohlkörper. Bumm-Bumm-Bumm-Bumm.... Jeden Tag, aus 200m entfernung schon zu hören. Immer Afroamerikanischer Sprach"gesang".

Viele Grüße, Alex
 
Hi,

diese Laienschauspielsendungen sind aber auch immer Klasse.
Ich nehme mal an, dass der von Enterprise entliehene Galaxy der Filmcrew gehört, der andere, silberne Wagen sollte schon ein deutsches fabrikat sein, oder?

Viele Grüße, Alex
 
Hab da gerade noch etwas interessantes gefunden:

Es ist schön, wenn samstags beim Grillen der Geruch von Würstchen, Musik und das Geschnatter der Kinder durch den Garten wehen.
Es ist auch schön, aus dieser langen Linkskurve unten im Tal fast mit Vollgas heraus zu beschleunigen, kurz hoch in den Dritten, schon wieder auf der Bremse, Zweiter, nächste Kehre.
Und alles lauter als das Geschnatter der Kinder im Garten. Das bringt den Griller auf die Palme. Und der?
Bringt den Nachbarn mit dem Rösten tierischer Kadaverstücke in Wurstform oder Marinade um den Verstand, vom Geschrei der lieben Kleinen gar nicht zu reden.
Jeder geht irgendwie irgendwem auf die Nüsse, und jedem geht irgendwie irgendwer auf die Nüsse.
Die Erde ist zu klein für so viele Menschen mit Laubbläsern, Kettensägen, Presslufthämmern, Klavieren, Geigen, Stimmen, Autos, Motorrädern.
Ein Vorschlag:
willkürlich zwei Drittel der Menschheit auswählen und umbringen. Aber nicht erschießen!
Das wäre zu laut.

:11 - lol::11 - lol:

Quelle
 
Der Nachbar schüttet immer das Altöl von seinen 4 Autos in den Kanal.
Ich schütte nur die drei Liter aus meiner FJR in den Kanal, ich kann also mit Fug und recht sagen: Ich bin ein richtiger Umweltfreund.:mx21:


Mein Bruder klaut mindestens 5mal die Woche was im Supermarkt. Ich mach das nur einmal im Monat. Ich bin doch kein Dieb.

Manche ebay-Verkäufer verschweigen Mängel an ihren Artikeln. Ich mach das ganz selten. Ich bin doch ein ehrlicher Mensch.

Mein Kumpel ist an jedem Wochenende besoffen. Ich höchstens einmal im Monat. Ich bin doch kein Säufer.

Man muß die Dinge aus der richtigen Perspektive sehen, dann gehört man immer zu den Guten- das Leben kann so einfach sein :-))))

Always walk on the bright side of Life :001:

Hey, ich bin auch kein Heiliger, aber man sollte schon im Blick haben, ob man sich grade eine Perspektive zurecht biegt oder ob das die Realität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor etlichen Jahren bekam ich mal fast einen Anfall von Übellaunigkeit, als ein eigentlich sehr lieber alter Freund sich darüber ausließ, dass die Kinder im Nachbarhof immer so laut spielen und dass es überhaupt nichts bringe, diese anzuschreien, weil die einfach weitermachen würden. Das fand ich schon ziemlich krank. Ich war auch mal Kind und fand damals ziemlich blöd, wenn ich mit meinen Freunden größtes Vergnügen hatte, während andere unangenehm motzig waren.
Vor wenigen Jahren wurde nun dieser selbe Freund glücklicher Vater von einem potentiellen Erbfolger. Und man glaubt es nicht, eines Tages. als der Bub ungefähr drei war, zeigt er seinem Zwerg im Garten, wie man mit einem Holzstock auf unterschiedliche Gefäße hauen kann, um ihm beizubringen wie toll das dann klingt. Blechgießlanne, Wasserfass, Eimer unterschiedlicher Größe.
Ich hab mir dann nur gedacht, dass er zum Glück keine Nachbarn hat, wie er mal einer war.

Die wahrsten Geschichten schreibt einfach das Leben.
 
Q.E.D.

Soviel also zu den "alternativen Fakten". KiloZeBeF überspitzt bis ins vermeintlich Irreale und dann kann sich einer nicht entblöden, da noch einen draufzusetzen. Da ist doch jeder Diskurs für die Katz.

Aus einer Diskussion über Rücksicht und Nachsicht wird ein "die Grünen nehmen mir mein Schnitzel weg. *WÄH WÄH*"

Gute Nacht Deutschland.


:boewu7::popo::popo::popo::popo::popo::popo::popo::popo:
 
Ich schreibe ja zu solchen Kommentaren selten was, aber beide Beiträge waren m.E. nicht nötig:frech4:

Der Winter zieht sich wieder:narr:
 
Ich Lese gerade in der aktuellen Motorrad (07/2019) auf Seite 13 einen kleinen Beitrag zum Thema "Größere Africa Twin schon ab Herbst?".
In dem Artikel geht es um die neue Euro-5-Norm weshalb die Africa Twin überarbeitet wird.

Hierbei ist mir gerade folgendes ins Auge gestossen:


Zitat: "... Wichtigste Änderung soll eine Hubraumvergrößerung von 998 auf 1098 Kubik sein. Das verheißt mehr Drehmoment, zugleich sollte mehr Leistung herrausspringen. Weil Honda aber im Gegensatz zu manch anderen Herstellern die Grenzen der erlaubten Abgas- und Lärmwerte aus Prinzip nicht ausreitzt, dürfte der Zuwachs auf etwas fünf PS beschränken und der neuen Twin damit rund 100 PS bescheren. ..."

Ich finde das super, dass es scheinbar auch so geht Motorräder zu Verkaufen, ohne immer alle Grenzwerte auszureitzen! RespektRespektRespekt
 
Zurück
Oben Unten