2.Stammtisch-Ausfahrt Sa 4.4.09

• Ersteller Ersteller Rebel
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Jungs & Mädels,

es hat uns echt Spass gemacht, mit Euch zu fahren, freuen uns schon aufs nächste mal.

@ Wolfgang :mx1: Danke (für die tolle Tour)

@ EDU das war nicht in Ordnung, dieses Problem hätte man in der Pause ansprechen können, ist doch alles kein Problem.

Also bis zum nächsten mal. :Froehlich3:

Guten Morgen alle zusammen :Froehlich3:

auch ich bin wieder gut zuhause angekommen. Bin noch über Schwäbisch Hall und Löwensteiner Berge nach Heilbronn gefahren.

Hat zwar einen Tag länger gedauert, da ich bei dem schönen Wetter noch eine Nacht in Heilbronn verbracht habe....:frech4: hat sich aber gelohnt. War noch schön Abendessen.

Danke an Silvi und Wolfgang !! hat echt Spass gemacht mit euch :blumen:

Grüßle an alle.........

Peter

Hallo Edu,

Karlheinz hatte die Schwächste und ich die Zweitschwächste. Vom Treffpunkt an wollte ich als letzter Fahren, weil ich bezüglich Schmutz auf der Fahrbahn ein Angsthase bin, und nicht allen anderen den Spaß verderben möchte. Bis zu Deinem Ausscheiden bin ich max. 120km/h als Aufholgeschwindigkeit gefahren:Konfus2:. Warum Karlheinz überholt hat, hat Silvi ja schon erklärt. Dass dadurch eine Unruhe rein kommt ist verständlich, aber so wie es aussieht, haben es manche nicht gemerkt, dass einer filmt:mx11:. Seis durm, ist rum ums Eck. Aber Deine "Flucht" hat auch für ein leichtes Chaos gesorgt. Da ich als Dein Nachfahrer der Gruppe nach abgebogen bin, und gewartet habe. Ich wusste nicht, ob nur mal in Büsche musst, ob Du gesundheitliche Probleme hast usw. Karlheinz und jemand vom Vorderne Teil sind gleich noch Dir nachgefahren und haben Dich gesucht! Mehrere in der Kolonne haben gewendet und zurückgefahren; aber als wir, die "Schlusslichter" kamen, mussten sie wieder wenden. Das bedeutet bei der Anzahl von Fahrern schon einen Akt.
Aber wir sind ja noch am Anfang der Saison, und im Kolonnenfahren noch nicht so geübt. Muss mir eingestehen, dass ich normal auch mal 120 fahre, nur in der Kolonne zum Aufschließen, dass kommt einen dann doch etwas heftig vor. Ich persönlich muss sagen, dass ich schon etliche Jahre nicht mehr in einer so langen Kolonne gefahren bin, und dadurch auch kein Feingefühl mehr dafür habe. Dass muss ich erst wieder lernen, wie der eine oder andere auch. Wir haben jetzt den ganzen Sommer Zeit, es zu trainieren. Bei der nächsten Ausfahrt wir es dann schon wesentlich besser, vorausgesetzt, alle fahren mit.

Nix für unguad.
Werner

Hallo,In eins gebe ich dir recht,ich hätte nicht abhauen dürfen tut mir leid
zwecks dreck, habe ich auf so eine strasse vor 3 jahren ein schwere unfall gehabt ( Brustbein,Handgelenk und linker Wadenknochen gebrochen ) Vielleicht deswegen meine reaktion .
Tut mir leid wenn ich unruhe gebracht habe,wird nie wieder vorkommen
ab sofort bleibe zuhause

gruss an alle

Hallo an ALLE von Gestern :Froehlich2:

Die Ausfahrt war mal wieder von meiner Seite aus SUPER !!!
Wolfgang hat echt immer tolle Touren auf Lager.
Wie ich so gelesen hab sind alle gut nach hause gekommen.
EDU wegen dieser einen Sache würde ich jetzt kein so grosses Trara machen, das nächst mal sprechen wir uns halt vorher noch besser ab und dann wird`s auch ohne Probleme ablaufen.
In diesem Sinne

Viele Grüße

Claus

zwecks dreck, habe ich auf so eine strasse vor 3 jahren ein schwere unfall gehabt ( Brustbein,Handgelenk und linker Wadenknochen gebrochen ) Vielleicht deswegen meine reaktion .
ab sofort bleibe zuhause

gruss an alle

Hallo Edu,

deine Reaktion erscheint mir zu heftig und vorschnell. Obwohl es eine, wie ich lese, wunderschöne Ausfahrt war, ist wohl diesbezüglich etwas schief gelaufen.
Ursache 1 war wohl die große Anzahl der Teilnehmer. Und das ausgerechnet dann, wenn es für viele die erste Ausfahrt war.
Ursache 2 dürfte gewesen sein, soweit ich es aus der Distanz beurteilen kann sein, dass du über deine Bedenken bzw. Probleme nicht mit den anderen Teilnehmern gesprochen hast, z.B. in einer Fahrpause.
Ursache 3 war offensichtlich, dass du wohl ziemlich am Ende der Gruppe gefahren bist. Auf dieser Position muss man von Haus aus etwas schneller unterwegs sein.
Ich denke also, das nächste Mal wird es unter Berücksichtigung der o.g. Punkte wesentlich besser klappen.

Also, steck jetzt nicht den Kopf in den Sand. Die Saison geht doch erst richtig los. Und aller Anfang ist bekanntlich schwer.

Ich freu mich jedenfalls, wenn wir alle gemeinsam wieder unterwegs sind.

Grüße an dich und alle Stammtischler.

Markus

ab sofort bleibe zuhause

gruss an alle

Hallo Edu,
es scheint mir, dass mein posting in den falschen Hals bekommen hast. Ich wollte Dich keinsten Falles kritisieren:Konfus2:! Nur Aufzeigen, dass Du uns nicht egal warst:blumen:! So von der Gegend habe ich nicht so arg viel mitbekommen, ist aber bei Konvoi-Fahrten normal. Man hat ständig das Rücklicht des Vorderen im Blick, gleichzeitig schaut man kritisch den unbekannten Straßenverlauf an. Und bei der Kolonnenlänge wo wir waren, da ist der Erste aus dem Ort rausgefahren, und der letzte war noch gar nicht drin. Das erfordert auch mehr , Konzentration, als beim Solo bzw. 4er Club-Fahren. Jeder Fahrer ist für sich selbst verantwortlich!!! Wenn die Vorausfahrenden (egal ob fremde oder eine Motorradclique) mit 80 um eine unübersichtliche Kurve fahren, die ich nicht kenne, und deshalb mit 40 "rumschiebe", dann ist dass meine Entscheidung. Denn für die Folgen eines Unfalls bin ich verantwortlich, und nicht der vor mir gefahren ist.
Und wie geschrieben, wir alle mussten uns erst als Fahrer/innen kennenlernen. Und bei der nächsten Tour wird es bestimmt etwas beschaulicher, und ruhiger.
Edu, lasse uns voneinander lernen und begleite uns auf der nächsten Tour!

Grüße
Werner

Gute Ankunft

Hallo Leutchen, Schön daß wir alle wieder heil angekommen sind.

Ich sage auch Danke :blumen: an Wolfgang, den Tourguide der uns schwindlig fährt:wirr2: und unseren Kameramann, Karl Heinz, und alle alten bekannten und neuen Gesichter, die dabei waren.
Es war schön und ich hatte am Abend noch einen gewaltigen Drehwurm:wirr2::wirr2::wirr2:

Auch einen Gruß an Alle Daheimgebliebenen (Marku,WiN, ALi e.t.c.) bis zum nächsten Mal.:Froehlich3:

Hier sind ja schon einige Weltenbummler dabei:Froehlich1:, Gruß an Peter:001:

@ EDU: :Froehlich3: Wir fahren schon nochmal miteinander zusammen.
Laß den Kopf nicht hängen. Das kriegen wir alle gemeinsam hin.
Wir sind erwachsen und können doch über Alles reden.
Ist doch alles halb so schlimm.

Also auf ein Neues mit ein bißchen mehr Gelassenheit für uns Alle.:ausschau::Konfus2::sauf:

so - gerade fertig geworden. Hab gestern und heute noch einen kleinen :Mopedfahrer2:Film unserer
"Mopedtour" ins Altmühltal fertig erstellt. Es sind 15 Minuten mit 310 MB übrig geblieben. Leider hab ich keine Ahnung ob überhaupt und wie ich diesen ins Netz bzw. ins Forum stellen kann.
Wer von den Teilnehmern eine CD haben möchte, bitte um Mitteilung Eurer
Adressen auf meine e-mail oder pn. - Und lyncht mich anschliessend nicht, bin nur ein kleiner Hobbyfilmer.

Ja! - die Tour hat mir auch gefallen. Wichtig für mich persönlich war
"das GEMEINSAME". Und bei der nächsten Ausfahrt können wir ruhig "einen Gang" zurückschalten um die Natur dafür besser zu geniessen. Diese hat ja noch "Winterschlaf" gehalten.

Gruß
Karlheinz

Hallo Karlheinz :Froehlich3:

Ich verleihe Dir die Goldene Kamera !!!

Respekt, einfach nur klasse geworden deine CD.

Hab mich tierisch darüber gefreut, und natürlich gleich mal angeschaut.

Danke

Peter

:Froehlich2:

Altmühltal Nachholtour

So, jetzt ist es so weit. Habe Fred (Rebel) ja versprochen die versäumte Tour vom Sonntag mit ihm nachzuholen wenn er wieder zurück ist.

Da für Samtag den 4.4. bis jetzt gutes Wetter vorher gesagt wird (14-18°) können wir früher starten und bei den Temperaturen auch länger fahren, sodaß die Straßenfolge eine andere wird.

Wer Zeit und vor allem Lust hat kann sich gerne anschließen.

Treffpunkt ist 10.00 Uhr Lidl-Parkplatz in Pöttmes.

Ich richte im Eventkalender einen Eintrag ein, da können sich die Mitfahrer eintragen.

Hallo Karlheinz,

vielen Dank für das klasse Video.
Können siche einige Regisseure eine Scheibe von abschneiden.

:025:

And the Oscar goes to.... Kaaaarlheiz :mx1:

So, ich hab mich schonmal im Kalender für Samstag den 4.4. eingetragen. Vielleicht sollte man für die Ausfahrt einen neuen Thread aufmachen....?

Hoffe auf zahlreiche Teilnahme...:Froehlich2:

Gruß
Rebel

Hallo,
ich habe mich mal eingetragen. Bin zu 99% diesmal dabei.:Froehlich2:

Freu mich schon darauf.

Die nächste Tour könnten wir dann vielleicht schon wieder Richtung Berge unternehmen und mal wieder Maria und Norbert treffen.

Den beiden liebe Grüße, ich denke vom gesamten Stammtisch.:Froehlich3:

Markus

:Froehlich3:

also ich wäre dann auch gerne wieder dabei.........:mx1:

und weil es so schön war beim letzten mal ....... bringe ich auch gleich noch jemanden mit.(wenns recht isch)

werde mich aber erst am Donnerstag eintragen ....... wenn alles klar ist.

Peter
:narr:

s isch recht, Peter. Wir freuen uns.

Da wir die Nacharbeitung der Ausfahrt hier im Fred weiterführen habe ich den Titel und das Datum im Startthread vom Fred mal der Ordnung halber korrigiert und auch den Link zum Kalender im Beitrag Nr.2 .

Somit können wir hier ruhig weitermachen, sparen Papier:frech4: und schließen den Fred nach dem 4.4.

Hallo

Die nächste Tour könnten wir dann vielleicht schon wieder Richtung Berge unternehmen und mal wieder Maria und Norbert treffen.

Markus[/QUOTE]
Ganz meiner meinung,freu mich schon drauf wenn ich kann

Ausfahrt am 4.4.09

Hallo an alle vom SBS,

herzlichen Dank für die netten Grüße. :Froehlich3:

Mein Motorrad ist noch abgemeldet, ich könnte mir aber vorstellen, an dem Wochenende mal gemütlich einzurollen.
Am 4.4. meldet der Wetterbericht momentan Frühtemperatur 2 Grad und Höchstwert von 14 Grad bei aufgelockert bewölkt. In den Bergen liegt noch gleich viel Schnee wie Ende Dezember, aktuell die zweithöchste Lawinenwarnstufe (morgens Neuschnee bis ins Tal) und die meisten Pässe sind noch gesperrt. Ich würde daher eher zu einer Alpenvorland Tour raten.

Grüße aus dem noch spätwinterlichen Tirol:computer_kaffee:

Norbert

Markus

Und aus oben genannten Gründen mache ich am 4.4. erst mal die Nachholtour Altmühl für Fred wie versprochen und wenn das Wetter jetzt wirklich so warm wird wie vorhergesagt könnten wir Ostern oder nach Ostern vielleicht schon mal die Berge anpeilen.

Zurück
Oben Unten