Neuer Zubehörlenker, macht das Sinn?

War bei mir auch so. Ich habe dann die Spiegel der CB1300 angebaut und passt perfekt! Wenn es nicht die Originalen von Honda sein müssen gibt es in der Bucht welche so um die 20 Euro pro Spiegel. Habe die nun gut 3 Jahre immer noch :Froehlich2:

Hallo,
um wieviel Zentimeter sind die Spiegel der CB 1300 denn länger?

Denke nach dem Anbau des ABM 0310 auch über eine Speigelverbreiterung nach.
Die angebotenen Sachen schauen aber etwas kacke aus.

An die Spiegel der CB1300 habe ich garnicht gedacht.
Hat vielleicht jemand ein Foto mit angebauten Spiegeln der CB1300?

Das ich 6 Jahre mit dem Originallenker fahren konnte, kann ich im nachhinein garnicht verstehen.
Fahre jetzt viel entspannter und habe noch mehr Gefühl für die Maschine.
Die Investition finde ich noch empfehlenswerter, als z.B. eine teure Auspuffanlage anzuschrauben.
Die Seriendinger schauen wirklich nicht so schlecht aus und andere Tüten machen unser Moped auch nicht viel schöner!
Unsere Maschine hat halt andere Qualitäten....und die kennt und schätzt jeder von uns.

Grüße aus Haag in Oberbayern
Thomas
 
Fahre den ABM 0310 einfach mit den alten Spiegeln.

Geht auch.

Einfach mal den Kopf drehen.


Die Spiegelausleger können auch leicht gedreht werden,
das kann schon besser sein.

Aber opjepass.........dann maximalen Lenkereinschlag prüfen, sonst ploppen die Hebel an die Spiegel
 
Guude

Ich habe einen ABM Lenker Typ 0229 verbaut mit 30mm Lenkererhöhung von SW Motech.
Super händling und angenehme Sitzposition.
 

Anhänge

  • 20160424_123907.jpg
    20160424_123907.jpg
    103 KB · Aufrufe: 103
  • 20160424_123917.jpg
    20160424_123917.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 100
Hallo zusammen,

von der Sitzposition und der Höhe finde ich den Originalen Lenker hanz OK.

Allerdinngs hätte ich gerne einen etwas breiteren Lenker um ein besseres Handling zu bekommen.
Außerdem stört mich an dem Originalen Lenker der eingeschränkte Platz bei ganz eingeschlagenem Lenker.
Ebenfalls Ärgerlich ist das Anstoßen der Schalter bei montiertem Tankrucksack.

Kurz und Knapp, etwas breiter, ansonsten wie der Originale soll er sein.
Mit ABE und kein Theather was zu kurze Züge, Schläuche und Kabel angeht.
Edelstahl mit gleichem Innendurchmesser wie der Originale.

Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß,
Timo
 
In Edelstahl wird es keinen geben, in Stahl verchromt gibt es einige Anbieter, ich hab meinen allerdings auch noch nicht gefunden.
Hatte den Lucas high und ABM 0310 geordert, einmal zu breit, zu hoch, zu gekröpft, mal keine ABE, ich hab es jetzt aufgegeben und 20mm Erhöhung unter den Originalen geschraubt und das wars erstmal
Reizen würde mich K-Maxx, hat aber auch keine ABE und daher recht teuer am Ende.

Gruß
Adi
 
In Edelstahl wird es keinen geben, in Stahl verchromt gibt es einige Anbieter, ich hab meinen allerdings auch noch nicht gefunden.
Hatte den Lucas high und ABM 0310 geordert, einmal zu breit, zu hoch, zu gekröpft, mal keine ABE, ich hab es jetzt aufgegeben und 20mm Erhöhung unter den Originalen geschraubt und das wars erstmal
Reizen würde mich K-Maxx, hat aber auch keine ABE und daher recht teuer am Ende.

Gruß
Adi

Hier im Thread sind nun aber wieder genug empfohlen :02 - zwinkern:
 
Was nützen Empfehlungen, es muss einem passen. Diskusionen über Lenker, Reifen und Scheiben werden oft mit Euphorie vermischt und am Ende passt es doch auf einen persönllich irgendwie nicht. Man sollte alles selbst er"fahren"
 
Hier im Thread sind nun aber wieder genug empfohlen :02 - zwinkern:

Hallo zusammen,

einige hier schwärme ja von dem LSL A02, der kommt am ehesten an das ran was ich Suche.

Edelstahl war blöd formuliert, meinte Stahl vercromt damit, zur könnte mich jedoch auch mit schwarz eloxiertem Alu anfreunden.

Bei Louis habe ich auch einen Link gefunden:
https://www.louis.de/artikel/lsl-naked-bike-lenker-22-mm-l02-abe/10021604

Hier die ABE:
https://cdn1.louis.de/content/catal...9_02.pdf?_ga=1.61312940.1488051484.1398202668

Dort sieht es jedoch so aus, als gäbe es keine Zulassung für die SC64 oder als sei der Lenker eintragungspflichtig.

Hat jemand Erfahrungen, ob man den Lenker bei der SC64 eingetragen bekommt?

Gruß,
Timo
 
Hallo Timo,
nimm doch einfache diese: http://www.lsl.eu/pdf/ABE%20Lenker%20122_128_129_70269_02.pdf

Die ist von 02/2016! :-)

Gruß Frank

Hallo Frank,

das ist eine kompetente Antwort. Kurz dazu meine CBF 1000 SC 64 ist BJ 2015 und würde somit keine ABE haben?

Es scheint bei dem Thema Lenkererhöhung ( Riser ) oder Lenkertausch doch Vorsicht geboten, was die ABE betrifft. Ich habe spasseshalber mal am verregneten Wochenende die SW Motech 20mm Lenkererhöhung montiert, die mir der HH mitgab, da es ein Kunde bestellte und nie abholte. Er meinte ABE für die SC 64 hat sie.

Nun ja nachdem sie montiert war, stellte ich ohnehin fest, dass die Leitung der Vorderradbremse schon sehr stramm sitzt. Auch die Probefahrt hat mich nicht überzeugt, da mir zu viel Kontakt zum Vorderrad verloren geht, was eine höchst individuelle Meinung ist.

Fakt ist aber auch, dass in der beiliegenden ABE die SC 58 freigegeben war, die SC 64 aber nicht. Das hätte ich jedenfalls nochmals recherchiert, hätte ich sie behalten.

Ein Tipp für alle, die sich mit einem anderen Lenker oder Erhöhung beschäftigen, wurde schon angesprochen:

Mal bei einem Forumstreffen oder Ausfahrt der CBF Truppe vorbeischauen und sich die diversen Varianten mal live ansehen und probesitzen.
 
Hallo Frank,

das ist eine kompetente Antwort. Kurz dazu meine CBF 1000 SC 64 ist BJ 2015 und würde somit keine ABE haben?

ist deine CBF wirklich Baujahr 2015, Steht an 10.Stelle deiner FIN ein F 2015 oder ein E 2014. Oder ist sie Erstzulassung 2015.
Kann mir schwer vorstellen, dass noch CBF in 2015 gebaut wurden.

Gruß
Harald
 
ist deine CBF wirklich Baujahr 2015, Steht an 10.Stelle deiner FIN ein F 2015 oder ein E 2014. Oder ist sie Erstzulassung 2015.
Kann mir schwer vorstellen, dass noch CBF in 2015 gebaut wurden.

Gruß
Harald

Schau ich mal bei Gelegenheit, aber für mich ist es eh wurscht, da ich a.) keinen anderen Lenker und b>0 auch keinen Riser brauche.
 
Ich hab grad mal bei mir geschaut und im Netz rumgesucht.
Wenn ich das richtig sehe sind es seit 2010 keine Zahlen mehr, sondern wieder Buchstaben.
Bei meiner ist es ein C und steht für 2012.
2012 bezeichnet aber das Modelljahr, nicht das Baujahr, weil die Jahresangabe wohl immer nur bei Modelländerungen geändert wird.
(alle Angaben ohne Gewähr, grad selber nur im Netz recherchiert)


Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim
 
Was ich kürzlich gelernt habe, ist, dass man ABE und Teilegut8en unterscheiden muss. Als ich damals meine schwarze CB1300 gebraucht kaufte, war der goldene Rizoma-Lenker in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Warum, war mir nie klar, aber es war mir auch egal, da der TÜV nie Probleme machte.

Ich habe dann auf meine "Pommes" CB1300 einfach den gleichen Lenker drauf gemacht, er gefällt mir und ich bin ihn so gewöhnt. So habe ich sie zum TÜV gebracht und einen Zettel dabei gehabt, der "Teilegut8en" in der Überschrift trug. Der TÜVler hat den Lenker daher auch in die Fahrzeugpapiere eintragen müssen, weil es keine ABE sei, wie er mir erklärte. Sollte mir recht sein, hat aber ein paar "Kröten" mehr gekostet.

Fazit:
Wenn Ihr einen Lenker verbauen wollt, für den es "nur" ein Teilegut8en (und keine ABE) gibt, dann müssen die Fahrzeugpapiere geändert werden. Da das Motorrad ein Jahr lang abgemeldet war und sowieso keine gültigen Papiere hatte, war das egal. Mehr gekostet als ein normaler TÜV hats aber trotzdem. Ich würde also eher keinen Lenker ändern, wenn ich nur dafür erst zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle müßte. :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten