Wetter und so...

Mannmannmann, Fraufraufrau... da hat man am Freitag mit T-Shirt unter der Jacke in der Rheinebene geschwitzt und es hatte rund 25 Grad im Schatten, angenehme 18-20 Grad in den Höhenlagen und heute war ich bei 12 Grad in der Sonne nur kurz einen Besuch machen und überlege mir jetzt ernsthaft ob ich mir in meinen Aufwärmtee einen kleinen Schuß von Vadderns Hausbrand gönnen soll... kleiner Vorgeschmack auf den Winter... Lebkuchen gibt's ja auch schon länger zu kaufen.
 
also ich war noch im tshirt heute nachmittag unterwegs - bewaffnet mit Rauchmelder , Leiter und bin von haus zu haus , von etage zu etage gezogen .....
ich hab keine standheizung im betriebslieferwagen ...
 
Freitag nochmal eine sommerliche Runde nach Zwiefalten mit T-shirt unter dem Leder, Sonntag nachmittag dann bei 5°C auf der Alb unterwegs. Da war ich froh über das heizbare Futter unterm Roadcrafter.
Montag früh waren hier -3°C und der erste Rauhreif.
 
Von den ganzen Seniorenhelfern mal abgesehen, die einem die Glieder warm halten, ist es ja jedes Jahr das Gleiche: Wenn's im Frühling mal 12 Grad hat und sonnig ist, neigt man dazu das nach dem Winter für sommerlich zu halten - ist's im Herbst so, kommt es einem schon sehr winterlich vor. Ich dusche gerne warm und halte kalt duschen für eine Sache, die im Neoprenanzug vermutlich halb so schlimm ist.
 
Zurück
Oben Unten