Wetter und so...

die Wolke hab ich gestern am PC verfolgt und hatte die Hoffnung die Gießkannen nicht schleppen zu müssen. Pustekuchen, löste sich auf bevor sie hier war, Sachen gibts :wirr2:

Wetterphänomen

Heute das gleiche Spiel, Gewitter in Belgien und das Venn stand wieder im Weg.


Dabei ist das Hohe Venn (in Belgien) nur maximal 700 m hoch.

Schlimmer als keine Regen wird sein, dass es zwar ordentlich regnet, aber ohne kühlende bzw. die Feuchtigkeit abtransportierende Brise. Dann haben wir Sauna. :wirr2:
 
Dabei ist das Hohe Venn (in Belgien) nur maximal 700 m hoch.
Vermutlich ist das eher eine Sache der Thermik als der Höhe. Wir haben hier ein ähnliches Phänomen: Überall regnet es, aber die Regenfront, die von Westen kommt, wird von der aufsteigenden Thermik des Baggerlochs (Hambach) weggedrückt und wir sitzen mal wieder mit trockenem Garten da.
 
... und wir sitzen mal wieder mit trockenem Garten da.

Du musst Salzlake ausbringen, das kühlt angeblich! Und wenn's abkühlt, dann regnets auch ab. Merke: viel hilft viel. Hab vorhin 2 Pfund Kochsalz auf dem Balkon verteilt und damit die Oberflächentemperatur um 8 Grad gesenkt - überlege mir jetzt noch 2 Pfund aufzubringen und dann die Balkontür offen zu lassen, wenn das nochmal 8 Grad bringt.

Morgen, Kinder, wirds was geben!
Morgen werden wir uns freun!
Welche Wonne, welches Leben
Wird in unserm Hause seyn;
Einmal werden wir noch wach,
Heysa, dann ist Regentag!

(Autor weitestgehend unbekannt)
 
Zumindest hätte ich nach der Salzkur keine Probleme mehr mit irgendwelchem Wachstum oder Gießstress.

Hmm, wenn Salz derart kühlt, könnte man sich doch selber in der Badewanne... Ich bin mal gerade in die Supermärkte, Bestände aufkaufen. Wenn ich mich nicht bis heute Abend wieder melde, bin ich erfroren.
 
Bin gerade wieder aus dem Krankenhaus raus. Drei Finger abgefroren, die Zehen sind zum Glück noch zu retten.
 
Dabei ist das Hohe Venn (in Belgien) nur maximal 700 m hoch.

……………….

Gewitter die von Belgien reinziehen lösen sich meist über dem Venn auf oder bleiben da hängen, es wird in Fachkreisen auch als "Gewittervernichtungsmaschine" bezeichnet.
Aber heute hat es geklappt, Gewitter kam diesmal von Osten ran. Die Strömung aus der Richtung scheint wohl beständiger zu sein, vielleicht sollte man das Venn verlegen, wenn man kein Gewitter mag.
 
Das vermutest du, aber wissen können wir es nicht. Die fehlenden Gliedmaßen können bei einem einfach mal angenommenen Jobwechsel ins Sägewerk das Bewerbungsgespräch positiv beeinflussen. Bereits am ersten Arbeitstag halten die Kollegen dich für einen alten Hasen. Das birgt Potential für Führungsverantwortung.
 
... fehlenden Gliedmaßen ... Sägewerk ... halten die Kollegen dich für einen alten Hasen...
Eins was ich an diesem Forum mag:
Ihr zeigt mir immer wieder völlig zuverlässig, dass ich nicht nur nicht der einzige bin der querdiagonal mit Knötchen und Schleifchen denkt... sondern das ich nichmal den dicksten Klatsch hab. :11 - lol::18 - Blblblblblbl:
 
Übrig geblieben sind nur der Kleine und der Zeigefinger. Macht nebst Sägewerk auch auf jedem Rockkonzert was her. :001:
 
Und ist das jetzt nicht auch beim Handschuhkauf einfacher? Manche Probleme lösen sich ganz einfach von selbst... und Monty, glaub mir, mancher wäre nach einer solchen Erfahrung undankbar! Ich freue mich sehr mit Dir.
 
Er hätte sich ruhig mal bei dir bedanken können, weil du dich mit ihm freust. Selbst hier verkommt die gute Kinderstube.

@ Monty: Du bist doch bestimmt mit deiner Dicken aus dem KH zurück nach Hause. Wie klappt das denn beim kuppeln?
 
Es ist die rechte Hand. Gebremst wird mit zwei Fingern und dem Handballen gegen den Griff, und zum Gasgeben hab ich das hier. :narr:

Jetzt aber genug der Blödeleien, am Ende beschwert sich sogar noch der Lothar...
 
Achwas! Mit dem günstig gewählten Threadtitel "...und so" sind wir noch fast mitten im Thema.

Die Armaturlösung scheint praktisch und erinnert mich an einen Klassenkameraden, der eine verunfallte 80er wohl günstig erstanden und damit seinen Mobilitätsbedarf befriedigt hat. Neben einiger Expander, die Sitzbank, Tank und verschiedene Plastikteile am vorgesehenen Ort hielten, war eines der wesentlichen Merkmale eine vollständig disfunktionale rechte Lenkerarmatur: zwei lose Enden der Bowdenzüge für Bremse und Gas. Den Gaszug zwischen die Zähne, weil man ja für Notbremsungen das Bremskabel mit der rechten Hand auch mal etwas kräftiger ziehen muss... ging nicht lang gut und endete unnötigerweise tragisch... aber damals wusst man noch nichts vom Kliamwandel (um mal wieder einzuschwenken)
 
Ist zwar kein Klima, aber Sommer. Habe gestern mal die 38 Grad-Welle genutzt, um nach einer Frühmorgenrunde in die Hügel nach dem Wettergeschehen in der lokalen Wetterstation zu gucken:
- seit Januar 130mm Niederschlag (üblich sind im MIttel der letzten Jahrzehnte etwas über 500mm/Jahr +-/100mm)
- seit 30 Tagen 5 Tage mit Tageshöchsttemperaturen unter 25 Grad
- seit 30 Tagen 6 Tage mit Tageshöchsttemperaturen über 35 Grad
- seit 30 Tagen nachts eher über als unter 20 Grad... gottlob nur zweimal über 25 Grad... da ist's mit schlafen echt schwierig.

Ich find ja alles über 25 Grad zu arg. Wenn's im Schatten 20 Grad hat, dabei die Sonne scheint, eine laue Luft geht und alle drei Tage nachts 5 Liter Regen auf einen Quadratmeter fallen, das wäre so eine Welt nach meinem Geschmack. Gibt's aber glaub ich nicht... nirgends... schade.

Positiveffekt: ich fahr bei so einer Hitze einfach weniger, spare ungeheuer viel Sprit- und Reifengeld und tue nebenbei was für die Umwelt. So wird man durch reines Nichtstun vom effizienten Klimaaktivisten. Gerne nachmachen!

Und klar, während ich das hier schreibe, sahen die vergangenen Wochen wenige hundert Kilometer nördlich ganz anders aus und mancher dort Ansäßige würde sich jetzt gerade den Sommer wünschen, der mir hier grad ein bisschen zu arg ist...
 
lothar ,
wir waren gestern auch nur mal eben 44 kilometer per fahrrad unterwegs ( waren aber schon 11.30 retour - bevor es hier schwüll und warm wurde ...bin mal gespannt auf unser renntraining ende Juli am slowakaring ... wird wohl ne Hitzeschlacht werden
wenn einer noch mit willl --- der Veranstalter hat noch Platz - er nimmt nur max 25 teilnehmer pro gruppe mit ...das gibt platz auf dem ring ... der 6 meter lang is ...
 
Zurück
Oben Unten