Wetter und so...

KiloZeBeF

Member
Da war doch vor vier Wochen noch spekuliert worden, dass 2019 genauso trocken werden könnte wie 2018, oder noch trockener. Mindestens eine Katastrophe jedenfalls.
Kaum regnets mal, so wie jetzt, ist das laut aktueller Pressemeldungen eine Katastrophe. Wetter war mal. Zunehmend nur noch Katastrophen und Weltuntergänge oder konkreter wahlweise Aquaplaning oder vollständiger Ernteausfall.

Mein Fazit: Egal wie's kommt, ist es eine Katstrophe. Dass der Klimawandel kommt, ist damit belegt - auch der ist ja eine Katastrophe. Mir wird Angst, ob wir dieses Jahr den Sommer noch erleben werden... wer ist eigentlich dieser Axel? Hängt ihn auf, oder schickt ihn zurück nach da wo er herkommt! Da muss doch jetzt die Merkel mal endlich was unternehmen!

Was wir brauchen (Liste ist unvollständig, aber jetzt vor der Europawahl nur mal das Wichtigste):
- ein Gesetz, das Starkregen verbietet
- ein Gesetz, das zu große Trockenheit verbietet
- ein Grundrecht auf schönes Wetter ab Renteneintritt, bei nur geringfügiger Mehrbelastung der Arbeitnehmer
 
Positive Sachen muss man in der Presse suchen, nur bad news are good News. Ist wie im Supermarkt, die vernünftigen Artikel sind nie auf Augenhöhe.
 
Frustrierend

ist das Ganze!
Nur wer am lautesten heult, wird gehört.
Alles hat negative Folgen, jeder will Subventionen(ich egentlich auch) weil etwas nicht rund läuft.

Es wird schwerer, sich davon nicht negativ beeinflussen zu lassen.
Ich möchte das nicht.
 
Da war doch vor vier Wochen noch spekuliert worden, dass 2019 genauso trocken werden könnte wie 2018, oder noch trockener. Mindestens eine Katastrophe jedenfalls.
Kaum regnets mal, so wie jetzt, ist das laut aktueller Pressemeldungen eine Katastrophe. Wetter war mal.


- ein Grundrecht auf schönes Wetter ab Renteneintritt, bei nur geringfügiger Mehrbelastung der Arbeitnehmer

Als wir in Galtür 2 Tage eingeschneit waren meinten die Ösis lakonisch, dass halt Winter ist und wir Deutschen nicht wegen jedem Schiet gleich in Hysterie verfallen sollen.

Renteneintritt: Zur Kompensation der Gutwettergarantie verlange ich ein Gesetz, das Geschäfte ihre Angebote erst ab 16:00 verkaufen dürfen, damit berufstätige auch mal ne Chance auf ein Schnäppchen haben. Eine Art Berufstätigen-Aldi :narr:
 
Heut gelesen, und jetzt bin ich informiert was das eigentliche Problem ist. Wahlplakate helfen echt, die Welt zu verstehen. Hier ungekürzt und in aller Klarheit die Botschaft: "Israel ist das Problem!" Was ich gut finde ist, dass die Parteien dann auch gleich die Lösung liefern, für die man sich mit dem richtigen Kreuz entscheiden kann. Ich zitiere hier die überzeugende Lösung für oben genanntes Problem: "Schluss damit!"

Weil ja Wahltag ist und ich keinesfalls beeinflussen möchte, werde ich jetzt nicht mitteilen, von welcher Partei diese blühende Zukunftsperspektive versprochen wird... um ehrlich zu sein, ich hab es mir garnicht gemerkt, nur den Kopf geschüttelt und bin dran vorbeigelaufen.

War jetzt hinsichtlich des Wetters natürlich OffTopic, aber es geht ja auch um "und so"...
 
Meinst Du jetzt DIE Alternative oder nur die ALTERNATIVE?
(...und Du scheinst zu wissen, wer "Schluss damit" als politisches Konzept hat... bin leicht irritiert :-))
 
Naja, den Slogan zu googeln ist ja kein Hexenwerk.

Wer allerdings die Alternative zur "Alternative" sein soll, erschliesst sich mir nicht so wirklich. Ich jedenfalls meine "Asyl für Deppen", oder wie die ausgeschrieben heissen.
 
In den 60er Jahren hatten wir Sommer mit wochenlang über 30°C und Hitzegewitter mit Starkregen der ganze Landstriche überflutete oder Hagel der die Ernte vernichtete.
Der Schiersteiner Hafen trocknete aus und wir konnten im Flußbett des Rheins nach "Schätzen" suchen. Der Asphalt der Straßen schmolz unter der sengenden Sonne.
Die Herbststürme deckten Häuser ab und machten dem Wald schwer zu Schaffen.
Der Winter fing im November an und hatte Schnee bis Ostern.
Im Frühjahr ging es an der See voll ab und manche Stadt hatte mit Sturmfluten zu kämpfen.
Was ist also heute anders als vor knapp 60 Jahren ?
Gruß und jedem das Wetter welches er sich wünscht :Froehlich1:
 
Was ist also heute anders als vor knapp 60 Jahren ?
Vielleicht das hier?
Der Winter fing im November an und hatte Schnee bis Ostern.
Mein Streusalz liegt hier seit 4 Jahren unbenutzt rum. Die Kinder gucken nur dumm, wenn ich ihnen vom Schlittenfahren erzähle. Und wenn doch mal drei Flocken fallen, gibts abends nen Brennpunkt mit dem Thema "Deutschland im Schneechaos". :wirr2:

Aber dank der Wahlplakate wissen wir ja jetzt, wer daran Schuld ist. :39 - kopfkrank:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Wetter heut so gut das ich die leeren Straßen bis jetzt mit der triple genossen hab.
Entweder liegt's an der unbeständigkeit beim Blick gen Himmel oder an der Wahl das es echt leer war, einfach Klasse !

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
[ 60er: ]... wochenlang über 30°C und Hitzegewitter mit Starkregen der ganze Landstriche überflutete oder Hagel der die Ernte vernichtete....Der Asphalt der Straßen schmolz unter der sengenden Sonne. Die Herbststürme deckten Häuser ab und machten dem Wald schwer zu Schaffen. Der Winter fing im November an und hatte Schnee bis Ostern.Im Frühjahr ging es an der See voll ab und manche Stadt hatte mit Sturmfluten zu kämpfen.

Ach, die guten alten Zeiten! Ich könnt' sentimental werden... Damals war die Welt einfach noch in Ordnung, die Atomkraft am Kommen, der Feind war der Russe, der Freund war der Ami und alles andere war dritte Welt. Wenn doch alles wieder so einfach wäre wie damals... oder nochmal 20 Jahre vorher war's ja noch einfacher: alles Feinde... außer Mutti.
 
Ich fand das Wetter heut so gut das ich die leeren Straßen bis jetzt mit der triple genossen hab.
Entweder liegt's an der unbeständigkeit beim Blick gen Himmel oder an der Wahl das es echt leer war, einfach Klasse !

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

leere Straßen???klick/klack
heute war gefühlt jeder Depp mit seiner Dose auf der Straße, ob zum Wählen oder nicht.... 20 km/h in der 30er Zone, 45 km/h außerorts

das Wetter war halt zu schön um mit dem :42 - Popo: zuhause zu bleiben (bei manchen haben wir uns echt überlegt, ob er sich seinen Weg zum Küsters Kamp noch mal ordentlich anschauen will, weil er ihn beim nächsten Mal mit geschlossenen Augen antritt)

sonnigen Gruß
Dirk
 
das mit der Wahl waren auch meine Gedanken. Damit lag im Sauerland die Wahlentscheidung in Händen der Golf Plus-Fahrer :mx11: Im Grunde genommen sind wir aber gut durchgekommen, wenn uns aber die vorgenannten in die Quere kamen: Auweiowei-unkontrolliert-Gefahr-besonders heute !!!

Etwas mehr als 200 km in ca. 5 Std. mit ausgedehnten Pausen über Hirschberg, Meinkenbracht, Fretter, Werpe (Skydiverkaffee), Winterberg (Biker-Inn an der B Fastfood), Usseln, Diemel (Bikertreff-Apfelstreussel), Home.
 
Heute eine kleine Runde gedreht...zur Sorpe und zurück
Wetter war fürs Moped ok
Auf dem Rückweg wurde es dunkel, aber kein Regen


Gruß Bernd
 
Golf-Plus-Fahrer? Pah...!

Auf der Rücktour vom Ring wie fast immer die B257 genutzt (Cafe Ahr- bzw. Fahrtwind, ihr wisst schon). Vor mir ne Autokolonne, und davor ein Chopperchen im Verbund mit ner GS. Der Chopper vorne, mit Sozius. im 70er Bereich mit 55-60 unterwegs, und vor jeder(!) Kurve runtergebremst auf 40-45. Durch die Dosen vor mir natürlich keine Chance, vorbeizukommen. Zumindest nicht ohne Harakiri. :36 - zickenkrieg:

Irgendwann sind die dann in ne Haltebucht geschlichen. Vermutlich konnte man den Chopper ohne Ständer abstellen, nur auf den eckigen Reifen. Ich hab jetzt noch Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.
 
Helft mir mal, ich kann's fast nicht glauben:
Wenn Anfang Juni 32 Grad sind, sind dann Anfang November 64 Grad zu erwarten? Der Dreisatz (eines der wenigen mathematischen Prinzipien, die ich verstanden zu haben glaube) legt das ja nah: 32/5*10... = 64... ab spätestens April 2020 geht dann Kochen mit Raumtemperatur.

Sollte ich in Erwartung dieser dramatischen Entwicklung bald nichtmehr benötigte Haushaltsgeräte wie Wasserkocher und Backofen bei ebay einstellen, bevor auch der Letzte gemerkt hat, dass man das Tee- bzw. Kaffee- und Nudelwasser zum Aufkochen nur kurz auf den Balkon stellen muss?

Brauchen wir für die Winterpause demnächst statt Frostschutz Aufschäumminderer, der die ohne Fahrtwind kochende Kühlflüssigkeit im Mopped in der Winterpause von November bis März in Zaum hält?

Wer hat schon Links zu zeitgemäßen Griff- und Sitzkühlern parat? Kühlwesten und Kühlhandschuhe, Kühlhalskrausen und Kühlsocken? Immer her damit!
 
Wenn Anfang Juni 32 Grad sind, sind dann Anfang November 64 Grad zu erwarten?
Falls dann in Fahrenheit gerechnet wird, wär's nicht undenkbar. Da wir ja alles vom "Ami" übernehmen, warum nicht irgendwann auch das. Allerdings würde nach einer vollständigen Konvertierung der Maßeinheiten die Dicke nur noch (nominell) 143 laufen. Will man das? Wenn dann aber wiederum der Sprit in Gallonen zum dortigen Preis... Ach, lassen wir das.
 
Zurück
Oben Unten