Schulfernsehen - Was guggsdu?

Ich finde es schon interessant, dass Dich meine Zeilen offenbar mehr aufregen als die, die sie erst ermöglichen. So viel zum Thema "differenzierte Betrachtungsweise".
 
Ich finde es schon interessant, dass Dich meine Zeilen offenbar mehr aufregen als die, die sie erst ermöglichen. So viel zum Thema "differenzierte Betrachtungsweise".

Natürlich ärgert mich das, aber da du anscheinend große Stücke auf Sippenhaft legst, in deinem Arbeitskollegen Kreis sich bestimmt das eine oder andere ********* tummelt, darf ich das nach deinen eigenen Maßstäben dann ja auch auf dich anwenden.
 
Natürlich ärgert mich das, aber da du anscheinend große Stücke auf Sippenhaft legst, in deinem Arbeitskollegen Kreis sich bestimmt das eine oder andere ********* tummelt, darf ich das nach deinen eigenen Maßstäben dann ja auch auf dich anwenden.
Das musst Du mir jetzt bitte erläutern: Wo siehst Du "Sippenhaft"? Habe ich irgendwo was verallgemeinert? Habe ich ALLE Pfarrer über einen Kamm geschoren? Und ich habe weder eine Ahnung (dank Forenzensur), was sich Deiner Meinung nach in meinem Arbeitskreis tummelt (ich vermute hier eine Beleidigung), noch was meine Kollegen mit dieser Diskussion zu tun haben. Sippenhaft ist mir zuwider, zumal wir der ja dank einigen wenigen Brülltüten-Rasern eh schon ausgesetzt sind.
 
Einen Teil hast du ja wenigstens verstanden, obwohl ich den Begriff, der Teilweise aus einer Körperöffnung besteht, klar ausgeschrieben hatte, aber von der Forensoftware versternchet wurde.

Nimm die Signatur raus, dann ist die Sache vergessen oder lass sie drin, dann verfestigt sich meine Meinung über dich eben.
 
Letzteres.

Ich habe also genau was verstanden? Ich habe nichts an meiner Einstellung geändert. Deine Wahrnehmung meiner Schreibe anscheinend schon. Die Nachfrage, wo ich was verallgemeinert habe, hast Du ja ignoriert.
 
...Dann aber bitte mit den entsprechenden Pfarrern und deren Vertuschungsmaschinerie.

Verallgemeinern im Sinne von "das System ist krank" steckt ja in dem Begriff Vertuschungsmaschinerie schon ein kleines bisschen drin... vielleicht geht der Hinweis auf die "entsprechenden" Pfarrer dabei ein wenig unter...

Jetzt sollte aber auch genug sein - es geht hier um Schulfernsehen und nicht um Schüler in der Sakristei.

BTW: hat eigentlich einer die Selenski-Serie zuende geguckt?
 
Verallgemeinern im Sinne von "das System ist krank" steckt ja in dem Begriff Vertuschungsmaschinerie schon ein kleines bisschen drin...
Und ist es das denn nicht, wenn durch die Hierarchien bis hin zum alten Mann in Rom offenbar alles getan wird, um Aufklärung und Opferentschädigung (so weit das eben möglich wäre) zu verhindern? Als jemand, der zum zweiten Mal heiratet in einem kirchlich geprägten Job (z.B. Arzt in einem kath. Krankenhaus) wird man gefeuert. Für sexualisierte Gewalt aka Machtmissbrauch gegen Kinder und (sic!) Nonnen nicht. Da wird man dann schlimmstenfalls in ein neues "Revier" versetzt. Vor weltliche Gerichte kommt man nur in Ausnahmefällen. Ja, das System IST krank. Damit sage ich ausdrücklich nicht, dass alle in diesem System krank sind. Es gibt sicher auch ne Menge guter Leute, und in deren Haut möchte ich nicht stecken. Nur um nicht wieder der Sippenhaft und Verallgemeinerung bezichtigt zu werden. :Froehlich1:

Es sei der Film "Spotlight" empfohlen. Ohne Sensationsgier oder Moralpredigt, schlicht und ergreifend nach Tatsachen gedreht.
 
Mal wieder so ein Fahrding... und passend zu den gelegentlich hier dokumentierten Chambleywochenenden.

In meinem Umfeld fahren gute Leut mit fast vollautomatisierten 200PS Monstern eine 2:00 oder wenig drunter, 600er Supersportler mit 120PS amtlich gefahren um 2:05, der Ralf und ich als ziemliche Nixkönner mit 100 PS irgendwas im Bereich 2:10-2:15 ...
und dann kommt der hier mit einer SV650 (72PS - vielleicht auf 85 feinabgestimmt) und rollt trotz fiesem Verkehr eine 2:02 runter, dass einem beim Zugucken das Wasser im Mund zusammenläuft... schaut selbst:

 
Schon interessant, da ich jetzt weiß wo er sich da auf der Strecke befindet und wie die Gegebenheiten und die Streckenführung ist,
wirkt das Video jetzt doch ganz anders als die vielen davor wo man nur "unbekanntes" Terrain im Hinterkopf hatte.
Das heißt für alle Mitschauer Ihr das Ihr 2023 mit nach Chambley müsst :Froehlich2:
 
Mal ganz was anderes... nicht wirklich Schulfernsehen, aber doch erstaunlich, was manche Menschen in ihrer Freizeiot machen ;-)
 
nd dann kommt der hier mit einer SV650 (72PS - vielleicht auf 85 feinabgestimmt) und rollt trotz fiesem Verkehr eine 2:02 runter, dass einem beim Zugucken das Wasser im Mund zusammenläuft... schaut selbst:


Ohne die Leistung schmälern zu wollen, aber an der Susi scheint doch mehr gemacht zu sein als Feintuning denn meines Wissens hatte die z.B. keine upside down Gabel
 
:-)
Kann schon sein, dass da was am Fahrwerk gemacht ist. Ich denke dass er außerdem nicht mit einem gewöhnlichen Tourenreifen bereift ist und dass Nummernschild sowie Blinker abmontiert sind.

Der Punkt auf den ich rauswollte, war die Leistung, die vermutlich unwesentlich über 70PS liegt und die damit verbundene Rundenzeit, die mancher mit 100PS mehr nicht ansatzweise geregelt bekommt... also ein Indiz dafür, dass man nicht maximale Leistung braucht, um jenseits des Stammtisches den Längsten zu haben.

Natürlich wird der Bub mit deiner SV650 auf jeder längeren Geraden von jedem abgeledert, der sich traut bei einer serienmäßigen Superduke den Gasgriff bis zur Hälfte oder noch weiter zu drehen... wenn nur die blöden Kurven nicht wären. Freilich kann einer mit einem scharfen Gerät mit mehr Leistung auch noch schneller fahren. Könner sind videodokumentiert mit einer 120PS 600er in Chambley nochmal 10 Sekunden schneller... ob noch mehr geht ist nicht bekannt - unter 1:50 gibt's nix auf Youtube und die Trainingsveranstaltungen dort sind i.d.R. ohne offizielle Zeitnahme weil reine Übungs- und Lernveranstaltungen. Ich fahr mit anderthalbfacher Leistung und auch ordentlichem Fahrwerk nicht annähernd so schön und brauch entsprechend wesentlich länger für eine Runde.

Soll jetzt auch nicht die Leistung von z.B. Olaf schmälern, der mit seiner Rakete nicht viel schneller ist, als das A2-Mopped... die Zeit ist amtlich gut und die technische Basis muss zwar funktionieren, aber so flott fährt nur, wer was kann - ich bin da weit weit weit entfernt. Motorleistung ist jedenfalls nicht das Maß für Fahrkönnen und kann das auch nicht ersetzen... auch nicht (eigentlich: schon garnicht) im öffentlichen Verkehrsraum...
 
Ich oute mich mal als Fan der Herrn Dohrenkamp. Sein Sprachwitz und sein Duktus sind einzigartig, ich könnte ihm stundenlang zuhören...


 
Zurück
Oben Unten