Schulfernsehen - Was guggsdu?

Mal wieder was ohne Motorrad, aber immerhin geht's um Geschwindigkeit. Lustig, weil es vieles in Frage stellt, was wir für richtig halten und gleichzeitig relativ wenig Bedeutung hat für unseren Alltag. Andererseits stellt sich die Frage, wie belastbar unsere Denkmodelle sind... voll sophisticated und natürlich könnte man eine Verschwörungstheorie draus spinnen, aber seht selbst (Englischkenntnisse vorteilhaft):

https://www.youtube.com/watch?v=pTn6Ewhb27k
 
Mal wieder was "gescheides" - ein Ohrenschmaus für Schmäh-Liebhaber... also den Wiener Schmäh... und nein, keine Hans-Moser-Video...

Ja, den habe ich mir auch schon "angetan". Habe ja sonst nix zu tun.

Ansonsten, Lothar, wenn Dir noch langweilig ist, auf YouTube:
Sean Carroll, "The biggest Ideas in the Universe" und/oder Brian Green "Your daily equation".
Die beiden hatten wohl etwas Langeweile als im Frühjahr ihre Unis downgeshuttet wurden...:Froehlich1:
Links erspare ich mir, Du wirst es finden :zwinkern:
 
Mal wieder was mit Motorrad... circuito andalucia

einmal von einem, der den Weg nicht kennt und in seinem Turn Demut lernt - und dann von dem Herrn Meindl, wie er mit seiner Kringelerfahrung ein Fortgeschrittenentraining erhält.
Der eine trifft oft nicht, lernt aber im Lauf der Versuche Demut und ist schon auch flott unterwegs - der andere... kommt mir vor, wie von einem anderen Stern: weniger aggressiv, viel vorausschauender und vorausahnender, für alles gewappnet und sogar einen Plan B in der Tasche, falls doch mal was anders kommt.
Dass dazwischen ein paar Sekunden liegen ist jetzt nicht das Thema - sondern dass einer probiert schnell zu sein und der Andere versucht entspannt zu bleiben. Der Entspannte ist am Ende dann doch um einiges schneller.

Film A:
https://www.youtube.com/watch?v=hmbjuT5Lj_M

Film B:
https://www.youtube.com/watch?v=JFWk-hpto9A
 
und mal wieder so ein Liniending für's Mopped.
Die zwei sind ja richtig amtlich unterwegs (sieht man spätestens, wenn die mal so ein Rudel Normalflotter stehen lassen) und man sieht, wie Linien variiert werden können, wenn man keine Sorge vor Gegenverkehr oder unerwarteten Kuven haben muss.

Zufällig gefunden, weil mir Lori gestern was über Ales-Pläne erzählt hat... den Kurs sichten wollen (sehr geil und eigentlich nur schräg, lediglich anderthalb echte Geraden) und das zweite Video war dieses... Alter! Wie geil ist das denn! Bleibt eigentlich nur noch die Terminfrage... im März ist mir zu früh für da unten bzw. die Anfahrt auf Achse.

Jetzt aber zugucken, was die Kinder so machen:
https://www.youtube.com/watch?v=iPTcOnidqtU
 
So ein recht verwegener Franzose, der uns ein Rennen zeigt, an dem er teilgenommen hat... ist freilich ziemliche Heizerei, aber mit belustigender ruhiger Stimme nachkommentiert. Wer ein bisschen Französisch kann, hat seinen Spaß - und wer am Kringel so defensiv ist, wie ich, reibt sich verwundert die Augen, was die Kerle treiben. Besser als jeder First-Person-Shooter wenn ihr mich fragt. Lets go:

https://www.youtube.com/watch?v=RSMDmCFZA_A
 
Der muss ja auch keine Lima nebst Werkzeug mitschleppen... :frech4:

Zwei Unterhosen für eine Woche... Nee danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zwei Unterhosen für eine Woche... Nee danke.

Es ist komfortabel, wenn man nicht jeden Abend was rauswaschen muss, andererseits steht man ja bei Hotelunterbringung eh nach Ankunft im Badezimmer und es tut nicht weh, schnell mal ein Paar Socken, eine Unterhose und ein T-Shirt durch Seifenlaugezu ziehen, auszuwringen und irgendwo hin zu hängen. I.d.R. ist das Zeug am nächsten Tag trocken genug, dass man's anziehen oder einpacken kann. Aber das ist in Zeiten von Waschmaschinen und ausreichend großen Koffer(räume)n wohl in Vergessenheit geraten...

Im Normalfall komme ich mit drei Paar Socken, drei Unterhosen und drei T-Shirts gut über eine Woche und eigentlich auch zwei oder mehr. Ich hab i.d.R. mehr als je drei Exemplare dabei, aber ich wasche i.d.R. nach dem Duschen die Tagesklamotten aus. Die Reserve ist für den Fall, dass ich stationär untergebracht werden muss und ein paar Tage lang nicht in der Lage bin, für frische Klamotten zu sorgen... man kann ja nie wissen...
Die "drei" für den Alltag ist eigentlich nur nötig, damit ich mal einen Tag "richtig Urlaub" machen kann und nicht jeder Tag Waschtag ist.

Cool, dass der Herr Nils eine pragmatische Vorgehensweise mit extrem schlankem Gepäck vorstellt - Zündstoff für kontroverse Diskussionen.
 
Rei in der Tube hilft mir ungemein um die Streety reisetauglich mit einer übersichtlichen Hecktasche zu machen.
 
...für die gips Zubehör aus dem Santitätsfachhandel. In jede Jackentasche eine Einwegwindel. Die Tourenkittel geben genug Taschen her, dass es locker für eine Woche reicht, wenn man nur ein Malheur pro Tag hat.
Frage mich gerade, ob die Verbreitung der Tourenkittel an diesem Punkt seine Ursache hat... und die Warnweste wird nur drüber gezogen, damit man die ausgebeulten Taschen nicht sieht - ist ja ein heikles Thema, das manchem vielleicht peinlich ist... Wer weiß mehr?
 
Jajaja, ist wieder was mit Rennfahrer im Titel... aber grundsätzlich geht's um Fahrwerk. Und wenn auch nicht besonders kompakt und alltagszielgerichtet, sondern mit dem Hintergrund, dass natürlich irgendwie Wilbers dargestellt werden muss und das Feinste aus deren Haus, ist doch zwischen den Zeilen genug echte Info, die dem Normalo ermöglicht zu verstehen, was gemeint ist, wenn von Fahrwerk gesprochen wird, und welche Begriffe welche Eigenschaft beschreiben. Kurz: man will auf der Straße eigentlich nichts wesentlich anderes, als auf der Renne - nur geht's beri der Renne drum, das ganze Potential zu nutzen - auf der Straße kommt man mit ordentlichen Kompromissen schon recht weit, weil ja mitunter anderes die Grenzen steckt (Schilder, Vordermänner, Gegenverkehr, unbekanntes Terrain etc).
Kann man mal angeschaut haben, finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=-eRulFhKXTw
 
Sein Arzt wollte eine Urinprobe, eine Spermaprobe und eine Stuhlprobe.
Da hat er die Unterhose von der zweiwöchigen Motorradtour hingebracht.
War alles drin.:42 - Popo::11 - lol:
 
Zurück
Oben Unten