Saisoneröffnungstour durchs Ostallgäu

Auf jeden Fall werden wir morgen Abend nochmal das Wetter checken. Für mich ist klar, wenn es Sonntag morgen trocken ist und über 5 Grad werd ich auf alle Fälle da sein...

Gruß
Rebel
 
So, ich habs befürchtet :boewu7:
bei der Wettervorhersage für Morgen können wir die Tour getrost absagen, folgendes sagt der DWD:

>In der Nacht zum Sonntag ist es bewölkt. Im westlichen Teil
>Bayerns gibt es noch größere Lücken. Gegen Mitternacht setzt am
>östlichen Bergland schauerartiger Regen, oberhalb 500 bis 600 m
>Schneefall ein. Dieser Niederschlag kommt in den Frühstunden
>etwa bis zum Lech und zur Regnitz voran. Die Luft kühlt sich
>auf 3 bis -2 Grad ab. Dabei gibt es vor allem im Bergland
>Glätte durch Schneematsch und Überfrieren.
>
>Am Sonntag wechseln sich dichte Bewölkung und kurzer
>Sonnenschein ab. Es ziehen Regen- und Graupelschauer durch.
>Oberhalb 600 bis 700 m fällt Schnee. Vereinzelte Gewitter sind
>möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 Grad im östlichen
>Bergland und in einigen Alpentälern und 11 Grad am Untermain.
>Der Wind weht mäßig, in Franken in Böen zeitweise stark aus
>Nordost.

Ich bin jetzt echt sauer auf den Wettergott, 4 mal verschoben wegen Sch..sswetter, das gibts doch garnicht :36 - zickenkrieg:
Und die nächste 2 Sonntage bin ich nicht da, ich werds dann mal für den 2. Mai als Ersatztermin eintragen....

Gruß
Rebel
 
o.k. Fred, aber welches Jahr hast Du nicht geschrieben...:frech4:

Wolfgang, bist Du gemein:11 - lol:
Das Wetter ist wirklich bescheiden. War heute unterwegs in Richtung Berchtesgaden und bin dann wieder wegen Regen und Kälte umgekehrt bzw. hab meine Runde drastisch verkleinert. :wirr2:Macht wirklich keinen Spaß.:10 - heul:

@Fred: Schade, aber in 3 Wochen bin ich leider vergeben - oder waren es 3 Jahre und 3 Wochen? :07 - schaem:
 
Das Wetter ist z.Z. wirklich zum Mäuse melken.
Den ganzen Tag Wechsel von Sonne und Wolken aber kalt und mehr Wolken, und nu seit einer halben Stunde blauer Himmel.
Ich krieg die Krise.
 
Also, ich bin heute um 13.52 Uhr Richtung Ingolstadt von Olching aus losgefahren, hatte fast die ganze Zeit Sonnenschein, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, keinen Regen und keinen Schnee. Gut, es war ein bisserl kalt.... Aber mit der richtigen Kleidung und Heizgriffen kein Problem. Bin dann um 17.15 Uhr wieder hier zu Hause gelandet und hab im Sonnenschein in Ingolstadt einen Cappuccino getrunken.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich das Wetter sein kann.

Btw. eine Frage, wenn nächsten Samstag das Wetter unter aller Sau ist, fällt dann das ST eigentlich aus?
 
Hallo,
zef..., warum habe ich mit dem Wetter immer recht:10 - heul:??? Heute hatte ich in Beilngries Fahrertraining. Auf dem Heimweg habe ich noch schnell einen Haken übers Niederbayrische geschlagen. Es war teilweise sehr böiger Wind, und die Temperatur, na ja, wenn´s mich mal friert... das heißt was:mx16:. Es wäre aber tourenmäßig zu fahren gewesen. Was wettermäßig aber für morgen ansteht, spottet jeder Beschreibung! Wehe wir fahren, dann tritt die Vorhersage bestimmt ein, wenn wir nicht fahren, dann wird es doch einigermaßen gut, wie die letzten Wochen auch:boewu7:.
Aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch. Für den 02.05. muss ich bereits absagen, weil mein Ableger da Konfirmation hat. Das bedeutet, da ich nicht mitfahren kann, wird das Wetter gut:025: Das sind doch Aussichten, oder Rebel:mx1:?

Trotzdem ein schönes Wochenende.
Werner
 
Ja, das ist echt ärgerlich. Na ja, vielleicht müssen wir ja den 2.5. auch wegen schlechtem Wetter verschieben...schaun mer mal...

Nur der Wolfgang hat's gut, der nimmt in der Woche bei schönem Wetter immer seinen Resturlaub... :lachen2:

Aber ich bin sicher, wir kommen in diesem Jahr noch zur Ostallgäutour zusammen...ganz bestimmt :15 - dumdidum:

Ich wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Sonntag!

Gruß
Rebel
 
Also, ich bin heute um 13.52 Uhr Richtung Ingolstadt von Olching aus losgefahren, hatte fast die ganze Zeit Sonnenschein, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, keinen Regen und keinen Schnee. Gut, es war ein bisserl kalt.... Aber mit der richtigen Kleidung und Heizgriffen kein Problem. Bin dann um 17.15 Uhr wieder hier zu Hause gelandet und hab im Sonnenschein in Ingolstadt einen Cappuccino getrunken.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich das Wetter sein kann.

Btw. eine Frage, wenn nächsten Samstag das Wetter unter aller Sau ist, fällt dann das ST eigentlich aus?


So weit mir bekannt ist bei jedem Wetter. Auch oder gerade Regenfahrten müssen von vielen noch trainiert werden.
 
Ich bin grad von Niederbayern wieder nach München gefahren..... zwar bissel frisch bei 6° aber zumindest der böhige Wind von heut Nachmittag war weg. Mal schauen wie es morgen früh aussieht, aber ich ahne schon wieder was *g*.

Dabei war es die ganze Woche so schön, ich war im bayrischen Wald und in Niederbayern unterwegs, ca. 1000km in den letzten 4 Tagen gefahren und jetzt wirds wieder mies wenn was geplant ist.
 
Wetter am Sonntag

hab mal ein Foto gemacht wie es heute in Tirol ist. Aprilwetter vom feinsten. Sonnenschein und zwischenduch Schneefall.

Norbert
 
Zumindest hier bei mir ist es bis jetzt trocken geblieben und die Temperatur ist auf 8 Grad gestiegen. Da hätte man ja fast doch fahren können. Obwohl im Regenradar sieht man, daß in unserem Tourengebiet wohl ab und zu mal kleinere Schauer waren.

Wie war es denn bei Euch so? Auch wie beim Norbert?

Gruß
Rebel
 
Servus,
hier (Schwabmünchen) klassisches Aprilwetter, Sonne, ganz kurz Schnee, Wolken, wieder Sonne usw....
Hoffe, dass das Wetter nächstes WE passt - Samstag ist FaSi Training in Eichstätt..
Schönes WE noch
Stefan
 
Hallo,
...heute morgen 8 Uhr, regen bei 2,5°C; 10 Uhr, die Sonne kommt bei 7°C, 12 Uhr; es graupelt, 14 Uhr die Sonne scheint, die Straßen werden trocken. ..
wie ich geschrieben habe, wenn wir nicht fahren, wird es einigermaßen gut, aber was soll´s, wenn es trübe und nasskalt ist, macht die schönste Tour keinen Spaß. Und das wäre Schade für die Ausarbeitung und Guide, der sich die Arbeit gemacht hat:mx1:.
Schönen Rest-Sonntag
Werner
 
Heut morgen um 8 Uhr waren in München 3°C bei leichtem Schneefall... gegen Mittag war es sonnig bis bewölkt bei 9°C. Daher hatte ich dann beschlossen eben allein eine Runde zu drehen.

Aber egal in welche Richtung man blickte gab es dunkle Wolken.... also kam ich irgendwann doch in den Regen, aber alles nur Schauer. Etwas unangenehmer war dann später der Schneeregen im Raum Holzkirchen... bei 4°C wars dann auch nicht mehr soo angenehm.

Tja nun ist die Dicke wieder eingesaut durch die Regenfahrt, aber hat trotzdem Spaß gemacht.... durchnässt bin ich jedenfalls nicht.
 
Bei uns war's auch so wie in Pinswang und anderswo, typisch April mit Schnee, Regen Sonne und was so alles dazu gehört.

Aber ab Donnerstag soll's wieder Hochdruckeinfluß geben und leichte Erwärmung, so daß es im Moment für's WE ganz passabel aussieht.

Im Moment ist es bei uns wieder sonnig, Himmel überwiegend blau, Straßen trocken, also man könnte...aber saukalt und keiner weiß wann es von oben wieder saures gibt.
Ergo gedulde ich mich bis Donnerstag und dann gehts los.
 
Du kennst mich doch, Fred, für den Fall daß das Wetter und das Altmühltal rufen habe ich mir immer noch ein paar Tage auf Eis gelegt.
 
...
Ich bin jetzt echt sauer auf den Wettergott, 4 mal verschoben wegen Sch..sswetter, das gibts doch garnicht :36 - zickenkrieg:
Und die nächste 2 Sonntage bin ich nicht da, ich werds dann mal für den 2. Mai als Ersatztermin eintragen....

Gruß
Rebel


Hallo Stammtischler/Innen,

Hatte ganz vergessen, den Kalendereintrag für den 2.5. zu machen, den gibts jetzt. Hoffe, daß es dann am nächsten Sonntag endlich mal klappt... :mx1:

Gruß
Rebel
 
Ach nö, da hab ich FST, wünsch euch viel Spaß und uns allen schönes Wetter. :Froehlich3:

Norbert
 
Zurück
Oben Unten