Saisoneröffnungstour durchs Ostallgäu

R

Rebel

Gast
Hallo Stammtischler/Innen,

Ich plane für Sonntag den 14. März eine entspannte Tour zum Warmwerden durchs Ostallgäu. Der Streckenverlauf wird ähnlich wie bei unserer Tour im September letzten Jahres sein. Hier der GoogleMaps Link zum anschauen der Strecke:

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...7.854638,10.780334&spn=0.665322,1.183777&z=10

Treffpunkt ist um 10:00 am Moppedparkplatz
- Kloster Andechs.

Von da aus geht es über
- Diessen, Rott, Peissenberg, Schönberg, Lechbruck zum
- Auerberg.

Dort sind wir gegen 12:00 und machen Kaffe/Essenspause. Dann geht es über kleine Sträßchen ohne viel Verkehr Richtung
- Nesselwang, je nach Wetter und Temperatur könnte man noch den Oberjochpaß mitnehmen, dann über kleine kurvige Straßen durch
- Fuchstal und Kaltental
bis nach
- Landsberg Autobahnkreisel, hier endet die Tour.

Gesamtkilometer: 233km, also sind wir schätzungsweise gegen 16:00 in Landsberg.
Zwischendurch werden wir noch irgendwo zum Kaffetrinken anhalten.

Bei nicht fahrbarem Wetter verschiebt sich der Termin entsprechend um eine Woche. Einen Kalendereintrag habe ich bereits gemacht, wer möchte kann sich dort eintragen. Ich hoffe auf rege Teilnahme :Froehlich3: und bin schon gespannt, ob das Wetter paßt.

Gruß
Rebel
 
Bin bis dahin wahrscheinlich schon wieder müde, aber bei der Streckenführung kann ich nicht nein sagen.
 
Hallo:Froehlich3:,
was heißt denn da Saisoneröffnung?!?:Froehlich1: Dass habe ich bereits heute bei 8°C über die Staatsstraßen in Richtung bayrisches Schwaben (ja, gut, es gibt ja nur ein Schwaben) gemacht! War, man möge mir den Ausdruck verzeihen, einfach nur geil. Top Aussichten, weil kein Nebel und glasklare Luft:Froehlich2::025:. Und die Felder zum Teil noch zugeschneit.
Aber nun zum Tröt. Danke Fred für Dein Startsignal:Froehlich2:. Fahre gerne mit, wenn es um 8:30 Uhr nicht so kalt ist, dass mit Eisglätte zu rechnen ist. Falls nicht wieder was dazwischen kommt:16 - wirr:
Grüße :20 - Sinn:
Werner
 
Nu halt mal den Ball flach, Du kannst doch gar keine Saisoneröffnung machen, da es für Dich keine Saison gibt.:frech4:
 
Jo, stimmt auch wieder:mx1:. Saisonkennzeichen rentiert sich bei mir nicht:mx21:. Daher darf ich solche Tage das ganze Jahr genießen, wenn es schon am 01.03. nicht mit dem Einfahren klappt:025:.
Grüße
Werner
 
wenn ich bis dahin meine Dicke wieder in München habe fahr ich mit :)
 
Würde ja auch gerne mitfahren, aber wahrscheinlich bin ich Mitte März immer noch am Schnee schaufeln. :10 - heul:

Falls die Klimaerwärmung doch noch zuschlägt, melde ich mich.

Grüße aus Tirol

Norbert
 
Von was für Schnee sprichst denn Du. Seit Tagen haben wir Plusgrade und Regen gehabt und heute blauer Himmel und 15°, da ist fast nix mehr da von der weißen Pest, zum Glück.
 
Hallo Stammtischler/Innen,

Ich plane für Sonntag den 14. März eine entspannte Tour zum Warmwerden durchs Ostallgäu. Der Streckenverlauf wird ähnlich wie bei unserer Tour im September letzten Jahres sein. Hier der GoogleMaps Link zum anschauen der Strecke:

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...7.854638,10.780334&spn=0.665322,1.183777&z=10

Treffpunkt ist um 10:00 am Moppedparkplatz
- Kloster Andechs.

Von da aus geht es über
- Diessen, Rott, Peissenberg, Schönberg, Lechbruck zum
- Auerberg.

Dort sind wir gegen 12:00 und machen Kaffe/Essenspause. Dann geht es über kleine Sträßchen ohne viel Verkehr Richtung
- Nesselwang, je nach Wetter und Temperatur könnte man noch den Oberjochpaß mitnehmen, dann über kleine kurvige Straßen durch
- Fuchstal und Kaltental
bis nach
- Landsberg Autobahnkreisel, hier endet die Tour.

Gesamtkilometer: 233km, also sind wir schätzungsweise gegen 16:00 in Landsberg.
Zwischendurch werden wir noch irgendwo zum Kaffetrinken anhalten.

Bei nicht fahrbarem Wetter verschiebt sich der Termin entsprechend um eine Woche. Einen Kalendereintrag habe ich bereits gemacht, wer möchte kann sich dort eintragen. Ich hoffe auf rege Teilnahme :Froehlich3: und bin schon gespannt, ob das Wetter paßt.

Gruß
Rebel


Moin,

wenn es recht ist, würde ich die Gelgenheit nutzen einige von euch persönlich kennenzulernen und den ersten Teil der Route mitfahren. Fahre allerdings da wo ihr die erste längere Pause macht (gegen 12 in Auerberg) weiter - auf längere Pausen stehe ich nicht so.....:14 - Sorry:

Grüße
Stefan
 
hi fred!
wenns am 14.03 nicht schneit, treffen wir euch am auerberg um 12.00 uhr.
freu mich schon.


@ knight: was verstehst du unter einer längeren pause?

grüßle
silvia



p.s. morgen wird bei mir die saison eingeläutet :025:
 
Ich wollt Euch nur mal drauf vorbereiten, daß ich am 14.3. nicht mit einer CBF1000 am Andechs Kloster stehen werde :frech4: . Am Montag wird meine neue (noch dickere) zugelassen und von mir abgeholt :01 - grinsen:
Ich freu mich schon auf Euch alle zur Ausfahrt, hoffentlich spielt der Wettergott mit...

Gruß
Rebel
 
Moin,

@Silvi: alles über 15 Minuten - unterwegs nur die nötigsten Pausen, kurz was trinken und natürlich tanken. Setze mich ungern stundenlang in Wirtschaften, dann lieber nach der Rückkehr grillen.

@Wolfgang: hast schon Recht - kennenlernen verschieben dann wir wohl auf den ersten Stammtisch, der im Freien stattfindet. Finde allerdings, dass man sich beim Fahren sehr wohl kennen lernt und schon eine ganze Menge übereinander erfährt.

Grüße
Stefan
 
hi stefan,
mit ner gruppe ist es wichtig, ne mittagspause und ne kaffeepause zu machen. die länge hängt von der anzahl der leuten und der schnelligkeit der bedienung ab. :11 - lol:
ich fahre aber trotzdem gerne nen mc oder nen burger king an, da gibts immer parkplätze und es geht recht schnell.
grüßle
silvia




gibts bei dem chinesen in schwabmünchen immer noch so leckeres buffet?
 
Bin dabei

Hallo,sollte nichts kommen treffe ich Euch auf den Auerberg um 12:00 vielleicht ist jemand noch aus Augsburg oder in der Nähe und wir fahren zusammen hin.Hoffen wir aufs gute wetter,bis dann
 
hi stefan,
mit ner gruppe ist es wichtig, ne mittagspause und ne kaffeepause zu machen. die länge hängt von der anzahl der leuten und der schnelligkeit der bedienung ab. :11 - lol:
ich fahre aber trotzdem gerne nen mc oder nen burger king an, da gibts immer parkplätze und es geht recht schnell.
grüßle
silvia




gibts bei dem chinesen in schwabmünchen immer noch so leckeres buffet?


Hi Silvia,
du hast sicher Recht (haben Frauen doch immer :frech4:) - mir ist die Zeit einfach zu lang, sind ja ruck-zuck 1 1/2 Stunden weg, außerdem ist der Bauch voll und der Körper wird müde...unterwegs habe ich immer Müsliriegel und 1/2 Liter Flaschen Wasser / Apfelschorle dabei, beim Tanken dann evtl. noch ein Snickers - das reicht mir, die Zeit im Jahr zum Fahren ist eh immer zu wenig....als möglichst wenig Zeit in den Pausen verlieren.

Chinese in SMÜ, hmmm, ist nicht so mein Fall. Weiß nur, dass im Norden einer war, der ist aber schon lange zu, zwischendrin war das mal ein deutsches Restaurant. Dann ist momentan in der Krone (südlich, nähe Polizei) ein Chinese, wie gesagt, ich gehe nicht hin und kann damit keine Aussage über die Qualität treffen..
Super ist allerdings der Grieche (Dyonisos) und das Fortugeno - Pizza aus Holzofen - so richtig im offenen Feuer gebacken..

Grüße
Stefan
 
Kaffee Pause...

ich denke da gibts das Andechser :02 - zwinkern::02 - zwinkern: wünsche Euch schönes Wetter und guten Durst...:001:
 
Hallo Fred,

Zitat: ....entspannte Tour zum Warmwerden durchs Ostallgäu....

wäre wohl zu schön gewesen. Hilft nicht's - da frieren uns die Ei... auf dem Sattel fest. :06 - Nein:

Alternativtermin? Die Tour würde ich schon gerne fahren.

Gruß
Karlheinz
 
Zurück
Oben Unten