Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
...Schwarzwald immer gerne. Machst halt langsam damit ich dran bleiben kann...
...Und der Hefezopf ist eingeplant. Mal sehen ob es klappt...
OK, das Teil sieht für die Kategorie nicht schlecht aus.Mal abgesehen davon, dass für mich ein Verbrenner als Neufahrzeug eh gar nicht mehr in Frage käme, fiele die NT1100 durchaus in mein Beuteschema. Mir gefällt das Teil wirklich. Was mir ein bisschen sauer aufstößt: Der Kettenantrieb. Diese Maschine ist doch eigentlich in der Riege der NTs und STs zuhause und ist wohl auch als Nachfolger dieser Tourer gedacht (die haben ja sonst keine Nachfolger). Bei diesen Tourern war Honda bisher durchweg bis hin zur GL (aka Goldwing) mit einem hervorragenden, weil beinahe unkaputtbaren und fast wartungsfreien Kardan-Antrieb im Spiel. Und jetzt jubeln die einem wieder die Kette unter?
Jaja, ich weiß, die CBF hat ja auch Kette und wir können damit wohl gut leben. Ich komme von NT, ST und GL und ich musste nicht ein einziges mal unters Mopped, um da etwas zu reinigen, zu fetten oder gar einzustellen. Und daher weiß ich auch, dass man mit Kardan noch besser leben kann. Dass ich mich nach der Historie auf Kette eingelassen habe, hatte seine individuellen Gründe. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich eine Weile weg von den Dickschiffen ST und GL. Zur NT (die früheren) war mir der Weg aber zu weit zurück. Deshalb die CBF. Aber so langsam wäre ich wieder fit für "was Dickes". Sollte es noch einmal ein anderes Motorrad geben, dann wird das definitiv eines mit Kardan. Und zwar ganz speziell von Honda. Sollte irgendwann Nachricht über eine dahingeschiedene Erbtante von Geldseegen künden, würde es trotz Beuteschema eben nicht zur NT1100 führen, weil Honda an der Stelle gespart hat. An der für mich falschen Stelle.
Soll keiner sagen, dass das Kardan nur mit längsliegender Kurbelwelle machbar sei. Die NT650 und die NT700 beweisen, dass es auch anders geht.
Aber mein Beuteschema hat sich auch ein bisschen gewandelt.
Die Nummer mit der Erbtante würde jetzt eher nach Italien führen. Was da gerade mit der Experia von Energica vorgestellt wurde........uiuiuiui........das macht Bauchgrummeln....