Honda NT1100

Also ich find die nt recht ansprechend.
Musste meine cbf am Jahresanfang nach unverschuldeten Unfall leider verschrotten. Zu dem Zeitpunkt habe ich nichts vergleichbares für mich gefunden. Also ne gebrauchte cbf aus 2009 gekauft.
Yamaha Tracer 9 hätte mich evtl. gelockt, aber 96 dzb Standgeräusch - also nix für Tirol.
Vermutlich hätte ich damals die nt1100 gekauft. Der Preis ist schon etwas hoch, aber die Konkurrenz ist nicht besser.
Übrigens - Kardan ist vielleicht nicht schlecht, jedoch auch nicht das nonplusultra. Meine Geschrottete hatte 99tkm weg und den 2.Kettensatz - geht doch.
Ich finde es super das Honda endlich wieder einen leicht zu fahrenden Allrounder auf den Markt bringt.
Von der cbff wurden im letzten Jahr 2017 nur noch 67 in ganz D verkauft - das beste Zeichen, höchste Zeit für Neues.
 
Hohe Preise scheinen einem Verkaufserfolg nicht im Wege zu stehen - siehe GS. Du kannst auch 15.000 Euro für eine (hübsche) Indian FTR 1200 ausgeben.

hier will ich nur anführen, dass die schöne FTR 1200 sich erschreckend schlecht schlug/schlägt im Dauertest. Unruhiger Leerlauf in der warmlauf-phase, sodass der motor auch gerne mal ausgeht, und einige weiter lustige Eigenheiten.
Sowas erwarte ich nicht von nem 15k-mopped, an dem eh kaum was dran ist :D

https://www.motorradonline.de/modern-classic/indian-ftr-1200-50000-km-dauertest/
 
Also ich habe wirklich selten ein so beschissen aussehendes, alltagsuntaugliches und völlig überteuertes Bike gesehen, wie die Indian FTR 1200! Wer braucht solchen Schrott?

Wenn bei einem Preis von 15K nicht einmal mehr ein hinteres Schutzblech drinne ist, dann ist das für mich schlicht Kundenverarsche.

Meine Meinung

woodstock :Froehlich3:
 
Wenn in der NT für ca. 15.000 Euro all das serienmäßig verbaut ist, was kolportiert wird, dann ist sie - im Vergleich zu den Mitbewerbern - nicht teuer. Das "teuer" möglicherweise individuell unterschiedlich interpretiert wird... geschenkt. Mein Beispiel sollte nur verdeutlichen, unabhängig von der persönlichen Präferenz, dass 15.000 Euro durchaus für offensichtlich "weniger" Fahrzeug ausgegeben werden kann. Die Suzuki GSX-S 1000 GT z.B. kostet auch über 14.000 Euro. Die Mehrleistung wäre für mich ein schwaches Argument, um der Suzi ein besseres P/L-Verhältnis zu attestieren.

PS: Die aktuelle FTR 1200 mit 17-Zoll-Fahrwerk finde ich sehr ansprechend. Die aktuelle Speed Twin auch. Und würde ich mir heute einen Sporttourer / sportlichen Tourer in die Garage stellen wollen, würde ich die erwähnte Suzuki und / oder die Ninja 1000 SX in die engere Auswahl nehmen. Die Kürzel-Hersteller (BMW, KTM) hingegen nicht.
 
In dieser Preisklasse führt kein Weg an der Yamaha Tracer 9GT vorbei. Leichter, stärker und besser ausgestattet als die Honda. Ich fahre schon über 40 Jahre Honda Motorräder und bin der Marke sehr angetan. Aber das ist für mich Fakt.
 
In dieser Preisklasse führt kein Weg an der Yamaha Tracer 9GT vorbei. Leichter, stärker und besser ausgestattet als die Honda. Ich fahre schon über 40 Jahre Honda Motorräder und bin der Marke sehr angetan. Aber das ist für mich Fakt.

Mit 96db Standgeräusch leider nicht mehr zeitgemäß.
 
Das kann man ändern, Yamaha bietet schon eine Lösung an. Und ich denke das im neuen Modeljahr das Problem nicht mehr vorhanden ist.
 
Besser wie die CBF ???

Erst einmal .. Willkommen in 2022.. Ich hoffe, Ihr habt den Übergang gut bewältigt. ..
Und diese Aussagen mit der alten Liebe..
Naja.. angefangen hat es damals bei mir mit 27 PS Kawa LTD 440, dann meine VT500 E ..damals schon mit Kardan und Temperatur Anzeige, Sie hat mich verlassen, weil Sie für die NC 700 S meiner Frau ( die sich auch wieder fürs Mopped fahren entschieden hat) in Zahlung gegeben wurde. Ich hatte dann die Deauville die mich ins Weserbergland und Harz begleitet hat.. Aber eben schwer und unhandlich ( ich bin nur 170 groß).. Und dann kam eben die erste Dicke .. eine SC 58 von 2007. Für meinen Bedarf ( ich muss nicht auf dem Ring fahren, auch wenn ich natürlich probiert habe, das sie laut Tacho an die 230 kommt) war sie absolut ausreichend. Ich seh das da wie Monty, kein Vollgas Vampir, der nur vornübergebeugt die weißen Mittelstreifen sieht. Geschmeidig über die Landstrassen, auch wenn wir hier im Norden nicht so mit Berg und Tal und Kurve gesegnet sind. Dann kam die zufällige Gelegenheit bei meinem FREUNDLICHEN das ich 2017 auf eine SC 64 umgesattelt bin, die ich heute noch fahre, Einige wenige kennen mich und meine Silberne FIREHAWK ja persönlich aus Sinntal. Sie hat mich nach Sardinien, Großglockner, Tirol Sella Pässe, und eben auch in unsere Bereiche Harz , Weserbergland, Nordseeküste usw. begleitet. Aber -- Gaaanz lange Rede.. kurzer Sinn.. Ja, ich mag Sie .. für mich paßt Sie so.. Erst spät gefunden.. und so alt ist unsere Liebe noch nicht, aber hat sich schon bewährt.. ( auch wenn ich mir die Artikel der neuen NV 1100 auch schon angeschaut habe) .. So nun habe ich euch genug gelangweilt.. Ich werde meine SILBERNE sicher noch etwas fahren.. .Cord
 
gefällt mir immer besser:




Mit der NT1100 präsentiert Honda einen Sporttourer im Crossover-Format.
Dafür greifen die Japaner auf den Zweizylinder-Motor der CRF1100L Africa Twin zurück, der auch die große Rebel antreibt.
Wie diese beiden Modelle, kann auch die NT1100 mit dem optionalen DCT-Doppelkupplungsgetriebe bestückt werden, das dem Reisekomfort äußerst zuträglich sein wird.
Die maximale Leistung beträgt wie bei der AT 102 PS, das Drehmoment liegt bei 104 Newtonmeter.

Im Vergleich zur Africa Twin wurde die Sitzhöhe um 30 Millimeter niedriger angesetzt.
Der Windschild ist 5-fach höhen- und winkelverstellbar in einem Bereich von 164 Millimeter.
Zur Serienausstattung zählen Heizgriffe, Tempomat, Seitenkoffer, selbstrückstellende Blinker, ein Rücklicht mit Notbrems-Signalfunktion, Gepäckträger und Hauptständer, sowie die Fahrmodi Urban, Tour, Rain und zwei benutzerdefinierte User-Modi.
Für zusätzliche Sicherheit sorgen ein Zweikanal-ABS, die Honda Selectable Torque Control (HSTC) und eine Wheelie Control.
Ein 6,5-Zoll-TFT-Touchscreen rundet den Premium-Anspruch inklusive Apple CarPlay und Android Auto Konnektivität ab.


Mit einem geb ich Dir Recht, je mehr ich mich darüber informiere umso mehr könnte das eine Alternative sein wenn es mal keine vernünftigen Dicken mehr gibt.
Gefällt mir auch von der Optik schon ganz gut.
:Froehlich2:
 
ein chicer Reisedampfer ..

Ich hab mich desbezüglich natürlich auch schon beim Freundlichen.. erkundigt, denn interessant ist das Teil schon. Die Beschaffungssituation ist nur leider sehr begrenzt. In der ersten Saisonhälfte bekommt mein Händler nur 5 Stück.. 2 sind schon verkauft.. und mit Schaltung sind nur noch zwei verfügbar für dieses Jahr. und die nur in der Farbe Schwarz. Drauf gesessen haben will man ja schon einmal vorher. Also an alle Interessenten,, kümmert euch rechtzeitig.. Ich werde sicher noch bis nächstes Jahr warten. Ich hab ja auch gerade erst vor Sinntal neue Puschen drauf bekommen, die ich denn auch nicht einfach so nahezu ungenutzt abgeben möchte :-). Ich denke auch nicht, das es bei anderen Händlern mit der Liefersituation viel besser aussieht. Viele werden eben nur mit der Automatic angeboten. Ich hab zwar sowas bei der NC 700 meiner Frau mal gefahren, möchte aber doch lieber schalten.. Vielleicht ergibt sich ja dieses Jahr ein Treffen, wo da schon welche dabei sind.. wäre interessant... Cord
 
Eine wunderschöne Maschine, aber wir suchen ja immer das Haar in der Suppe, das Geflackere der Blinker finde ich Schei.... man denkt die Warnblinkanlage ist an und wenn man wirklich auf einer Seite blinkt und der andere Blinker flackert irritiert das andere Verkehrsteilnehmer.
Komisch das so etwas erlaubt ist ?
 
Was wir als flackernde LED sehen, ist lediglich eine Interferenz der Bildaufnahmefrequenz mit dem Pulsen der Lampen... messtechnisch ist das eine Falschabtastung und wird Aliasing genannt.
Soviel zur Erklärung - aber wer will, darf es gerne blöd finden, dass es im Video aussieht, als würde es flackern.

Edit: den Bericht von den Testern finde ich sehr sympathisch. Es kommt raus, dass wir es nicht mit einem Werltmeisterbike zu tun haben, sondern mit einem strunznormalen Reisegerät, das für alltägliche Touranwendung ausreichendes Potential hat. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht kaufen, wenn man am Stammtisch ein Imageproblem hat!
 
Wenn es nur an einer Überlagerung der Bildaufnahmefrequenzen liegt nehme ich das natürlich zurück, das hätten die Tester aber auch sagen können das es sich nur um eine optische Täuschung handelt.
 
Blöd ist es trotzdem das die Blinker vorne ständig leuchten. Einen Sicherheitsgewinn sehe ich nicht darin. Eher das Gegenteil.
 
Zurück
Oben Unten