Heute an/mit meiner CBF gemacht

Heute ohne CBF....

Kleiner Spaziergang ...... allerdings zm Teil (purer Zufall:frech4:) an der Hausstrecke entlang !

Waren doch vergleichsweise viele Moppeds unterwegs, habe allerdings keine CBF gesehen, wohl aber 2 Triumphs........

Gruß Thomas

Vorbildlich!
War selbst auf Elternbesuch (schäm). Ganz schön frische Luft, die da vom Nordosten her weht, aber herrliche Sonne im Windschatten.

Taxi muss wohl funktionieren, oder? Systemrelevant, oder? Irgendwie müssen ja die Leute vom und zum Krankenhaus... ich mein die "Normalkranken". Uffbasse, Bub!

Vorbildlich!
War selbst auf Elternbesuch (schäm). Ganz schön frische Luft, die da vom Nordosten her weht, aber herrliche Sonne im Windschatten.

Taxi muss wohl funktionieren, oder? Systemrelevant, oder? Irgendwie müssen ja die Leute vom und zum Krankenhaus... ich mein die "Normalkranken". Uffbasse, Bub!

Tja, Betriebs- und Beförderungspflicht ! Zweischneidige Kiste..... Bitte hinten einsteigen ! Mach' das mal mit jemandem (Apoplex-Schaden, Halbseitenlähmung), der selbst vorne

in die E-Klasse kaum reinkommt. Wenig zu tun, aber genau die genannten (Dialyse, Chemo- Strahlentherapie) müssen natürlich gefahren werden.

Schaunmermal....

Apropos Elternbesuch: SchwieMu war auf dem Weg eben mitzuerledigen. Einkaufszettel und Arztwünsche entgegengenommen. Morgen frei, da muß da laufen.

Sorry für OT.

Gruß Thomas

Da meine Bombora ja vor einer Woche partout nicht anspringen wollte, hab ich mich, weil sonst nichts anliegt, dann heute mal drum gekümmert.

Hatte ja die Benzinpumpe im Verdacht da bei Zündung an nur ein kurzes "tong" aus dem Tank zu hören war, so wie E-Motoren das tun wenn sie blockiert sind.
Nach der Standzeit seit Oktober ahnte ich schon böses.

Dann mal nach Studium der Pläne und Messverfahren ein Messmarathon gemacht.
Erst mal die Pumpe direkt mit externer Spannung versorgt und sie lief problemlos mit gewohntem Geräusch an.
Ok, dann mal ran an den Strippenverlauf, Masse war durchgängig, Spannung kam auch an, aber nur so lange wie die Pumpe nicht am Bordnetz eingesteckt war, eingesteckt und wieder nur ein kurzes "tong".
Dann der Spannung mal gefolgt mit dem Resultat, Motorabschaltrelais mit erhöhten Widerstand auf dem Schaltkontakt und die Spannung bei Last völlig einbrach.

Wenn diese Relais nichts passendes durchgibt, leidet alles was durch die ECM verwaltet wird.
Probehalber das Relais vom Lüfter eingesteckt und schon rennt die Pumpe los bis das ECM sagt "stop", so wie es sein soll.

Da ich erst noch die Ventile prüfen und Kerzen wechseln will, werde ich einen neuen Startversuch danach unternehmen, dann gibt es noch einen Ölwechsel und hoffe darauf, das die folgende Standzeit dann nicht ähnlich lang wird wie die Winterpause.

Hallo der Bernd ,
was ist denn das:wirr2:klick/klack steht Kawa dran und Ninja, wenn die mal nicht deine VFR ansteckt . Es geschehen immer noch Wunder und Erstaunliches bei Dir in der Garage . Vielleicht klärt sich das ja noch auf. Nur ein Besucher? Ach was ich bin zu neugierig :frech4:

moin moin Michael
Die Kawa gehört mein Schwiegervater
Er hat sich ein neues Auto gekauft und dadurch passt sein Moped nicht mehr in seine Garage
Also nehme ich dann obdachlose Mopeds auf:narr::mx21::mx16:

Gruß Bernd

musst du ne verständnisvolle Schwiegermutter haben - mir hat man zum 50. kein neues Moped geschenkt :10 - heul:

Leute, was ist los? Im Mopedforum unter dieser Standard-Rubrik seit 2 Wochen kein Post mehr. Macht denn eigentlich keiner mehr was mit seiner Dicken oder putzt ihr nur noch?

Gestern schöne 278 Kilometerchen vom nördlichen Rand des Sauerlandes ins Kurhessische bzw. Wittgensteiner Land runtergeknattert. Nicht mehr und nicht weniger :01 - grinsen:

Um Zehn nach Neun gings los, die Straßen waren so, wie sie sein sollten: Leer :Froehlich2:

...............

Um Zehn nach Neun gings los, die Straßen waren so, wie sie sein sollten: Leer :Froehlich2:

Corona hat also nicht nur Nachteile :zwinkern:

An meiner CBF hab ich gestern dem Ölfilter etwas Luft verschafft, er war mir zu sehr verpackt. Bei den meisten Motorräder, auch bei denen die ich bisher hatte, hängen die Filter frei im Wind. So radikal hab ich zwar nicht gemacht, wäre auch zu einfach gewesen.
Schöne Ostertage #zuhausebleiben

Gestern mal ne kleine Runde (120 km) mit meiner Holden durch´s Bergische gemacht. Ist aber schon komisch, wenn z.B. der Parkplatz an der Bever mit mobilen Gitterzäunen abgesperrt ist.

Es wahren aber sehr viele mit ihren Mopped´s unterwges

Gestern noch das schöne Wetter ausgenutzt für 176 km auf meiner neuen Hausstrecke zur Donau.
Heute war es saukalt, aktuell haben wir hier -2°C auf der Alb, wird aber noch deutlich kälter in der klaren Nacht...

Heute nochmal raus und MRA Scheibe getestet, scheint mir zu passen.
Und beim abstellen durch Zufall gesehen, ob das wohl Glück bringt?

77777_160420.jpg

Zurück
Oben Unten