Heute an/mit meiner CBF gemacht

Räder rausgerupft, morgen gibt's neue Pellen! :41 - tanzen:

Öl- und Filterwechsel.

Schwingenbolzen umgedreht, ebenso die zwei Schrauben - Danke an Martin für die Idee. :Froehlich3:

Easy wie nix die Kette und das Ritzel abgerupft und alles inkl. der Ritzelecke gereinigt (nicht so karibisch wie Martin, eher funktional als für die Optik :Konfus2: ).

Und festgestellt, dass meine letztjährige Lackierung des Hauptständers für die Katz war, trotz aller Mühen. Kennt jemand im Erftkreis einen zuverlässigen Pulverbeschichter? Der letzte hat mich mehrere Wochen vertröstet, ohne dass er mal Hand angelegt hatte, und irgendwann will man ja auch mal wieder den Hauptständer nutzen... :33 - Hinterkopf:

So aktuelles Bild von meiner Hübschen (Hildegard)

Scheinwerfer Heute gekommen und wird morgen montiert.

933a7e7cb7abd822b549b706e3f94cc2.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fährst du die Dicke als Naked? Wenn ja, zeig doch Mal Fotos.

Und festgestellt, dass meine letztjährige Lackierung des Hauptständers für die Katz war......

Heute auch grad erschrocken festgestellt das meiner ja schon heftig gammelt und das nach anderthalb Jahren, oder obs an der Salzfahrt letztes Wochenende lag ?
Eigentlich müßte man den bei Honda auf den Tisch knallen.

Heute bei km 16.221 das Winteröl (10W-30) durch Sommeröl (10W-40) ersetzt mit neuem Ölfilter.

dscf0215.jpg

Seit vier Tagen kann ich ja endlich wieder fahren, also habe ich für heute einen TÜV Termin gemacht. Davor habe ich noch "schnell" den Seitenständer auf Vordermann gebracht - geht ja nur 5 Minuten, ne? Leider hat's mit dem Unterbrecherschalter nicht gleich geklappt, sodass ich doch erst drei Minuten vorm TÜV-Termin fertig war. Zum Glück ist meine Werkstatt nur ein paar 100 Meter vom TÜV entfernt.
Wie auch immer - die neue Plakette habe ich, es wurden keine Mängel festgestellt, so muss das sein!

Danach endlich den MRA Schild und die breiteren Spiegel montiert, die schon seit Wochen bei mir rumliegen. Vor allem die Spiegel sind eine gigantische Verbesserung. Und ich komme immer noch gerade so durch die Hoftür bei der Arbeit, ohne das große Tor öffnen zu müssen.

Dadurch, dass ich mehrer Wochen lang nicht fahren konnte, kostet mich die CBF immer noch 3,35 EUR für jeden bisher gefahrenen Kilometer. Das ändert sich in den nächsten Wochen hoffentlich gewaltig!

Grüßle

Timo

Zuletzt bearbeitet:
Scheinwerfer Heute gekommen und wird morgen montiert.

Freu mich schon auf spätere Bilder von Hildegard ... der Scheinwerfer und die Armaturen scheinen die richtige Proportion fürs Mopped zu haben ...:Froehlich2:

Heute wurde die Dicke wieder "entkleidet".
Die 5-Stars Verkleidung ist zwar optisch klasse aber auch immer wieder umständlich abzunehmen wenn man was warten muss.
Außerdem wird's im Sommer an den Beinen viel zu warm :-P

Vorher:

IMG_20170729_113214.jpg

Nachher:

IMG_20180407_171958.jpg

Außerdem habe ich noch eine kleine Spannungsanzeige installiert die mir auf großer Reise hoffentlich rechtzeitig signalisiert falls die Lima gestorben ist. ;-)

IMG_20180407_165434.jpg

Da ich noch ein wenig krank bin hab ich mich heute noch der Kette gewidmet anstatt zu fahren :01 - grinsen:
Hatte schon ganz vergessen wie sie unter dem Schmodder aussieht.

IMG_20180408_150412.jpg

Anschließend hab ich noch ein paar Sachen entdeckt die nicht ganz in Ordnung zu sein scheinen.

Der rechte Gabeldichtring sieht für mich rissig aus... ob das so soll? Wurde eigentlich letztes Jahr erst neu gemacht.

IMG_20180408_105800.jpg

Der Reifen hinten ist wohl auch abgenutzt. Profiltiefe zwischen 1,8mm und 2mm. Verstehe nicht ganz warum man mir bei der Inspektion vor einer Woche sagte der Reifen wäre noch gut...

IMG_20180408_153256.jpgIMG_20180408_153312.jpgIMG_20180408_153149.jpg

Zum Abschluss scheint auch noch das Radlager hinten kaputt zu sein. Zumindest merke ich leichtes Spiel wenn ich den Reifen von links nach rechts bewege und es klackert hörbar.

Werde wohl morgen nochmal zum freundlichen fahren und das checken lassen. :-(

Da ich noch ein wenig krank bin hab ich mich heute noch der Kette gewidmet anstatt zu fahren :01 - grinsen:
[...]
Der Reifen hinten ist wohl auch abgenutzt. Profiltiefe zwischen 1,8mm und 2mm. Verstehe nicht ganz warum man mir bei der Inspektion vor einer Woche sagte der Reifen wäre noch gut...

Gute Besserung!

Hast ja noch 0,2 mm Luft, das hält noch 'ne Weile ;) Kommen wieder Metzeler drauf oder nimmst du diesmal was anderes?

Grüßle

Timo

Gute Besserung!

Hast ja noch 0,2 mm Luft, das hält noch 'ne Weile ;) Kommen wieder Metzeler drauf oder nimmst du diesmal was anderes?

Grüßle

Timo

'ne Weile ist sicher ein dehnbarer Begriff wenn die Dicke in der Garage verweilt ;-)
Leider bin ich außer dem Metzeler noch keinen anderen Reifen auf der CBF gefahren.
Vom Handling oder Fahrgefühl ist mir nichts negatives aufgefallen. Habe mich eigentlich immer ganz wohl gefühlt mit ihm.
Enttäuscht bin ich aber leider von der Laufleistung. Er hat jetzt genau 6500KM gehalten.

'ne Weile ist sicher ein dehnbarer Begriff wenn die Dicke in der Garage verweilt ;-)
Leider bin ich außer dem Metzeler noch keinen anderen Reifen auf der CBF gefahren.
Vom Handling oder Fahrgefühl ist mir nichts negatives aufgefallen. Habe mich eigentlich immer ganz wohl gefühlt mit ihm.
Enttäuscht bin ich aber leider von der Laufleistung. Er hat jetzt genau 6500KM gehalten.
Hallo, habe mir jetzt den Conti Road Attack 3 gekauft, im Moment sind noch PAGT montiert, die aber jetzt runter müssen.
Bin mal gespannt wie der Conti sich macht.
Übrigens bekommt man bei Conti, wenn man einen neuen Satz Road Attack 3 kauft, 20€ Cashback.
Gruß Gerd

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Heute....

...war die vom Nachbarn dran. Neue Flüssigkeiten, neuer Kettensatz, neue Reifen...
Und ja, es war dringend weil die Zeit mal wieder viel schneller vergangen ist, als "Mann" dachte :Konfus2:
Aber jetzt ist sie hier und alles wird gut. :Froehlich2:

:Froehlich3:

Zurück
Oben Unten